Beiträge von tbschmd

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (S-H-I)

Qualifying: Nicht zufrieden, hatte die letzte Runde gecuttet und davor nichts besonderes. Zum Glück hats trotzdem noch zu P3 gereicht.

Rennen: Startphase war ok. Fühlt sich doof an ohne Einführungsrunde. Dann IRgendwann an TodesHoernchen auf der Außenbahn Turn 3 durch und dann hinterm SC auf die Hart gewechselt. Anschließend dann gut verteidigt und keinem die Chance gegeben zu überholen. Am 2. SC dann auf den Inter gewechselt und mit einer relativ guten Regenpace das Ding gemacht :)

Fazit: Quali flop, Rennen war gut gefahren

Highlight des Rennens: Außen um den Hörni rum und das fragliche Gesicht nachdem spawnieSTAR rein ist

Gz an die beiden Tauris, die sich die Führung in der KWM geholt haben. Der Honda geht in der simrc ziemlich gut!

Bildmaterial?: nee

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1 + fastest Lap

Boxenstopps: 3 (S-M-I-S)

Qualifying: Trotz Trockensetup um 0,8s Pole. Klasse Runde gefahren heute.

Rennen: Bombenstart. Dann Vollgas. Dann irgendwann Regen und Vollgas. Dann wieder Trocken und Vollgas. Dann Ziel :D Ich denke das heute war die Belohnung für fast 800 Stunden F1 und über 60.000 gefahrene Kilometer in der Saison. Bin sehr stolz auf dieses Rennen und in diesem Sinne muss man sagen: Ade F1 2019 war schee.

Fazit: Klasse Rennen gefahren, 1:07 Vorsprung im Ziel hatte ich noch nicht

Highlight des Rennens: Der beste Start war der letzte :D

Bildmaterial?: bitte Stream gucke

Und nun: Danke auch an das Ländlepower F1 Team und auch an TodesHoernchen. War ne mega schöne Zeit. Kev du wirst auf jedenfall noch Rennen gewinnen, deine Zeit kommt noch glaub mir. Du warst übrigens schon näher an mir dran als du es denken kannst. Ich kann dir nur sagen, manchmal verliert man eben Sau knapp, aber das witzige dran ist, genau 1 Jahr davor hab ich in einer ähnlichen Situation auch auf der Strecke bitter verloren. Bist schon auf dem richtigen Weg und wenn du alles richtig machst, dann werden die tausendstel auch mal in andere Richtungen springen. Geb nicht auf, denn ab ca deiner Pace kann man sich fast nur noch individuell entwickeln und das wirst du auch (Grundlagen passen bei dir ja einwandfrei). Mich erfreut es gerade sehr zu hören, dass du 2020 wieder angreifen willst und wünsche dir im neuen Team alles gute mein lieber :) Übrigens können wir dann auch ma im SC fall gleichzeitig an die Box :D

Liebe Ligaleitung: Ich möchte mich auch bei euch für euren Aufwand bedanken. Waren mal wieder 3 ordentlich Organisierte Jahre. Vorallem bei Micha90play für die ganzen Rennberichte und Pressearbeiten, @HenkeTotal fürs aktualisieren von Daten und das umwerben der Liga, Starworx und @snow für zahlreiche klasse Streams und natürlich auch bei Divinus01 für ebenfalls leidenschaftliche Streams und das Leiten von Testrennen und das Testen der Barrieren in der Boxengasse in Deutschland, damit wir alle in Zukunft sicher in die SimRC Boxen kehren können :D

Ich freue mich auch schon sehr auf die nächste Saison, in der ich mit Losti antrete und bin gespannt, wie weit er aktuell jetzt ohne Fahrhilfen bis ins 20er kommt.

Das gewählte Weltmeisterauto gebe ich nach dem Release des Games bekannt.

Bis dahin kommt gut durch die Sommerpause und vllt sieht man sich in einem der Fun Events oder Testrennen.

Qualifyingergebnis: P4

Boxenstopps: 3 (S-M-M-I)

Qualifying: Eines der schlechtesten seit langem gefahren, trotzdem P4 ist demnach in Ordnung

Rennen: Start war gut ich wäre an einigen vorbei gewesen, wenn der Kontakt nicht gewesen wäre. Dann auf P3 gefahren und im SC gepitted. Anschließend an den Mediums vorbei mit ein paar schönen und sauberen Manövern. Einmal musst ich Autspeeder wieder vorbeilassen weil ich den Notausgang in der letzten Schikane benutzen musste. Der Fight mit ihm war echt hart aber hat auch mega gebockt bis er sich dann den Wing weggeballert hat an einer Mauer. Als ich am 2. SC gepittet hab kam ich hinter TodesHoernchen und Seb raus. Diese habe ich dann ein paar runden analysiert und wollte dann innen nach Turn 2 durch. Ich denke wenn Seb sich hier nicht weggejhaut hätte wäre das der Overtake of the Season geworden da ich sie beide wahrscheinlich durch nen Switchback gehabt habe :D Am Ende dann Gewaltig probleme gehabt im Regen wegs Trockensetup und eig keine Chance mehr gegen DerMinGamSven der sich jedoch seine Strafsekunden geholt hat.

Fazit: Am Ende wird alles gut, auch in dem Rennen ;)

Highlight des Rennens: Zahlreiche saubere und schöne Manöver von mir.

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P1

Boxenstopps: 4 (S-M-I-I-M)

Qualifying: Die Runde passt so schon. Ist meine schwächste Strecke daher sehr zufrieden den Boliden vorne parken zu dürfen.

Rennen: Eeeeeendlich mal gut weggekommen, Anfangsphase wie aus der Pistole geschossen ging sehr gut. In den ersten beiden Stints die Pace gmacht dann im Regen aber ein unfahrbares Auto gehabt. Leider auch ein mal den Flügel angeschlagen weil ich Lenke und Auto nix mache.

Wo es dann so Nass war, dass der Inter sich wohl gefühlt hat ging es dann wieder. Am Ende hat spawnieSTAR etwas Aufholen können, sodass ich auf den geraden in der Letzten Runde ERS gespart habe. Spawnie wollte jedoch nicht vorbei also ist Pera in sein 3 sek. Strafenfenster gekommen. Ich konnte fast im Sprint ins Ziel gegenhalten. In den Kurven bin ich immer voll gefahren ich habe ihn also nicht wie Hamilton in Abu unnötig aufgehalten, da er in den geraden immer die Überholmöglichkeit hatte. Ist halt in dem Game so war halt in Lap 50 auf 30 ERS...

Fazit: Hab mit dem Ding nicht gerechet aber dann hab ich heut wohl mein 50. Jubiläumsrennen auf meiner Hassstrecke gewonnen. Freue mich über das Rennen war alles Perfekt und auch vom Renningenieur supi eingeleitet.

Highlight des Rennens: Der Zielsprint mit spawnieSTAR natürlich :D und Losti P7 im Quali ohne Hilfen der macht sich der Junge...

Bildmaterial?:

Gz ams Podium und Top Rennen auch von pera !

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P0

Boxenstopps: 2

Qualifying: Runde war gut, Cvbby thx für den slipstream GZ @joaha zur Pole

Rennen: Ich sag mal nichts dazu. Einen Bock selber geschossen als ich in der Bremszone in Cvbby analtorpedo gemacht hab. Mein bad sry auf den Curb gekommen.

Dann in die Box im SC und von hinten aufholen wollen bis Pascalus dann nen crash hatte und 90 Grad zur Strecke hin und her fuhr und alle Flügel der Hintermänner rasierte. Kann man sich nur an Kopf langen sry. In solchen Momenten muss man einfach kurz stehen bleiben und die Leute durch lassen.

EDIT: Pascalus du fährst in der Situation 3X in den FLIEßENDEN Verkehr der dir eigentlich ausweicht. Schau dir das mal bitte nochmal genau an. Ist jetzt ned persönlich gemeint, vllt machst einfach nächstes mal nicht mehr. Wir machen ja alle mal im Eifer fehler.

Fazit: Also die Qualität der Zweikämpfe war unter aller Sau, wir sollten uns alle mal am Riemen reißen. Hat daher schon 0 spass gemacht und ich hoffe am Sonntag wird sich mehr Platz gelassen.

Highlight des Rennens: Quali

Bildmaterial?:

rocketship76 Leute die einen punten gibts immer, ist auf jeden ärgerlich und in der Situation sowiso.

Das einzige was du machen kannst ist nach vorne zu schauen, du hast doch noch mehr Punkte, d.h. du hast es in deiner Hand die WM zu holen... Glaube doch mal etwas an dich und lass dich vom Druck nicht unterkriegen sonst gewinnste gar nix. Ich weiß dass es im Kopf schwer ist, wenn der Druck auf einmal auf dich gemacht wird und nicht du der bist, der ihn macht. Fang nicht zum Denken an und mach dein Ding so gut du es kannst. Wir haben noch BAKU und Kanada. In Baku ist mit den SC eh alles zufall in nem 50 Prozent race.

Einfach abhaken, head down und dein Ding machen und die Energie fürs Punkte holen einsetzten und nicht fürs mad sein, joaha wurde auch schon gepunted in der Saison, ist halt so steckst ned drin.