könnte wahrscheinlich ne neue Staffel Tokio Drift aus den 30 Minuten schneiden.
ich warte
könnte wahrscheinlich ne neue Staffel Tokio Drift aus den 30 Minuten schneiden.
ich warte
@HenkeTotal Olli spawnieSTAR Dima Iridescent
update kommt dieses WE spätestens, ist einiges zu erzähln'
Der suchtet bestimmt SingaNUR, damit er dann im Rennen allen davon fährt xD Ich sags euch Leute, der Junge wird rasieren!
ich suchte italien, bin ja friday league pleb
Ajajaj! Ein Kleiner Einsprung am Rande, das verdammte Clubsport Lenkrad ist heute wieder Ausverkauft bis Mai... Ich hatte verdammt Glück! Der Sitz ist da, wir haben soeben die Laufschienen Montiert und Part 3 kommt dann wahrscheinlich nach dem Wochenende, da ich nicht da bin am WE
Sticker Jap hast schon ein CAD Programm?
Bin von Beruf "Zeichner" und study gerade Maschinenbau, also wenn mal ne Frage hast kannst gern auf mich zukommen:)
Fusion360 benutzen wir
Schonmal Danke! Wenn wir nichtmehr weiter wissen melde ich mich! Wahrscheinlich in Bezug auf die Befestigung der Wheelsbase werden wir deine Hilfe brauchen!! Ich komme darauf zurück
Sticker geniale idee, kleiner Tipp, evtl würde sich noch ne Strebe zwischen Bildschirmhalterung und Lenkrad empfehlen Dann würdest stabiler werden.
jau jau, danke, das Gerüst ist vom Grundaufbau auch sehr anders, das war ja gerade Mal meine erste Zeichnung ? eine akkurate Zeichnung mache ich gerade noch, aber es fehlen noch die genauen Maße der wheelsbase. Wenn ich die habe bekommt ihr auch das 3D Modell und alles zu sehen
Das komplette Gerüst wird aus mehren teilen bestehen, da ich das Ding definitv noch Transportfähig bauen möchte.. Sonst wird das umziehen in einem Jahr sehr kompliziert ? Aber Stabilität ist das A und O, unser Ziel ist, dass trotz 100% FFB sich nichts einen Millimeter bewegt.. dabei das ganze leicht und transportierbar zu halten, ist herausfordernd, aber die Modelle sind bis jetzt vielversprechend
Wäre mein Traumequip
Kannst jederzeit vorbeikommen, wenns fertig ist, und mir mal überall ein paar neue Bestzeiten setzen
Hallo liebe Freunde der SIMRC
Zum Teil habt auch ihr mich davon überzeugt, dass es langsam Zeit wird, mein Setup auf die Nächste Stufe hochzufahren...
Im Moment spiele ich mit Gamepad, womit man natürlich auch problemlos jetten kann ( spawnieSTAR )..
Jedoch hat mich und meinen Bruder wieder die Bastel-Lust gepackt. Nachdem wir mir endlich mal einen vernünftigen PC gebaut haben, mit dem mehr möglich ist als mit meinem
Laptop, bei dem F1 schon eher wie ein Daumenkino aussah, ist es nun Zeit, einen Racing Sim zu bauen! Und Los!
Ich werde euch allen in diesem Post mehr und mehr Updates zu dem fetten Projekt bringen, in der Hoffnung, dass uns jemand Tipps oder Reaktionen geben kann! Danke fürs Lesen!
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
PART 1 - Die Unwissenheit, FANATEC Gear
Aber wo fangen wir an? Das war erstmal das größte Problem.. Wir haben einige Wochen überlegt, und haben nun Immerhin eine Liste an Dingen, die wir gerne beachten wollen:
- Wenig Platz verbrauchen
- Eine leichte aber stabile Stahl-Cockpit-Konstruktion
- FANATEC Gear
- Verstellbarer Sitz, Pedale und Wheel-Base.
- VR-Support
Also... Was haben wir bisher?...
Wir wollten also sichergehen, dass wenn wir was neues kaufen, es sich auch lohnt. Das Ergebnis:
Das Herzstück, die Wheelbase.
Wir haben uns für die ClubSport Wheel Base V2.5 entschieden, da diese deutlich stärkeres und genaueres ForceFeedback hat als die Elite Wheelbase von Fanatec.
https://www.fanatec.com/eu-en/…port-wheel-base-v2-5.html
Ordentlich zu Pumpen, die Pedale.
Wir wollten unbedingt 3 Pedale, da wir riesen Fans von Rallye Motorsport sind und wir damit in den meisten Motorsportarten gut ausgestattet sein sollten! Aaber keine Invert Pedale, da das für unsere Planung für die Cockpit Konstruktion nicht Ideal gewesen wäre, dazu später mehr.
Last but not least, das Lenkrad.
Hier musste ich einfach aus meiner Preislichen Komfortzone raus, traumhaft schön und hoffentlich ein tolles Gefühl damit zu fahren.
Das ClubSport Steering Wheel Formula V2.
Das ist alles für Part 1! Part 2 kommt bald Hier drunter, mit allen Infos zu unseren Momentanen Zeichnungen, Plänen und dem Sitz! Muss jetzt leider dringend los Bruder, aber wollte noch schnell wenigstens nen kleinen ersten Teil raushauen!
Bis denn!
-Sticker
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
PART 2 - Der Sitz und die Anfänge
Die Qual der Wahl ging leider weiter, beim Sitz... Nach einigen Überlegungen bestellten Wir:
Den Beltenick Cobra Rennsitz. Leicht, Schmal, und Ideal für unsere Idee eines verstellbaren Sitzes... Dazu bestellten wir ebenfalls Seitenkonsolen und Laufschienen.
https://www.rennsportshop.com/…nnsitz-Cobra-schwarz.html
Leider dauerte es über 30 Tage, bis der Sitz wieder beim Rennsportshop auf Lager gewesen wäre. Ich stonierte also diese Bestellung und die Suche ging auf Ebay weiter. Zum Glück fand mein Bruder einen ähnlichen, aber etwas breiteren Sitz auf Ebay, den wir nun gespannt aus Polen erwarten! Er wird nächste Woche schon (Anfang März) hier sein! Er ist noch leichter als der Rennsitz von Beltenick.
Die Ersten Schritte
Der erste Plan waren die verstellbaren Pedale, da wir von denen schon die genauen Maße wussten. Um euch jetzt die Exakten technischen Zeichnungen zu ersparen (außer ihr wollte sie unbedingt sehen) hier einfach mal die ersten Ergebnisse.
An dieser Stelle möchte ich darauf Hinweisen, dass alle Teile per Hand gesägt, gefeilt und gebogen sein werden, was noch sehr spaßig wird... Ich freunde mich schon intensiv mit meiner Grobfeile an, denn die wird noch viele Stunden mich begleiten..
Da wir beide Erfahrung mit Metallbearbeitung aus unseren Berufen haben, ist das ganze immerhin nicht KOMPLETT fremd für uns.. zufälliger und glücklicherweise hat mein Bruder auch ein Schweißgerät zum 22. Geburtstag bekommen, da sage ich nur Geil geil geil. ( @HenkeTotal )
Der Plan ist es, die Pedale auf einer Art kippbaren Plattform anzubringen, sodass Winkel und Distanz frei durch Anpassung der Neigung eingestellt werden können.
(Das zeige ich euch dann mal, wenn es Fertig ist, nichtmal ich versteh das so wie ich es beschreibe alter..)
Das ist alles für Part 2! Sobald eine unserer ganzen Bestellungen ankommt gibt es Part 3!
-Sticker
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
PART 3 - Besser als Weihnachten
Es ist ja jetzt schon eine Weile her, dass ich den letzten Teil raus gebracht habe, und es ist einiges passiert!
Als erstes: Der Sitz ist da!
Als nächstes kamen auch direkt schon die Fanatec Sachen an, und ich sage euch:
Aber genug rumgespielt, dann kamen die wichtigen Überlegungen...
Wir haben uns dafür entschieden, dass der Sitz, durch die Laufschienen, nach vorn und hinten verschoben werden kann. Das Lenkrad/Wheelsbase wird sich in der Höhe verstellen lassen, sodass wir beide Achsen abdecken. Nun war aber die Frage, wie hoch soll der Sitz sein? Da wir diese höhe später ja nicht mehr anpassen können, ohne einen neuen Rahmen zu schweißen...
Wir probierten viel rum, und entschlossen uns für eine Sitzhöhe von 45cm. Um das zu erreichen wollten wir ein Prisma aus den Stahlrohren schweißen. Das Resultat:
Das war die Vorzeichnung
Und das das fertige Prisma:
Die Grauen eingezeichneten Linien waren unsere Idee einer vielleicht nötigen Strebe zwischen den beiden Seiten. Jedoch wurde dann klar, dass der Sitz selbst den Effekt dieser Querstreben erfüllt:
Und so schnell kann's gehen! Jetzt ist schon mal der Sitz fertig montiert und super funktionsfähig!
Dann heute haben wir wieder neuen Stahl eingekauft, um den ganzen Rest des Cockpits zu bauen. Viele Ideen die noch umzusetzen sind; Hier mal die momentanen Zeichnungen für die Wheelbase Halterung, viel Spaß mit dem Chaos:
Und sobald dieses "KrikelKrakel" in die Tat umgesetzt wird, gibt es Part 4!!
Danke für's Lesen!
- Sticker
PART 4 - "Teste ma' ruhig das ForceFeedback"
Scheiße, Scheiße Scheiße! Sorry, dass das letzte Update so lange her ist! Ich und mein Bruder haben richtig durchgepowert, hatte leider keine Zeit dank meiner Arbeit hier mal ein Update zu schreiben... Aber jetzt ist es da!
Also, wo fange ich denn mal an... Wo war ich denn stehen geblieben...
Ah ja! Das Grundgerüst! In Part 3 seht ihr ganz am Ende unsere vorzeichnung für das Grundgestell. Einige Zeit Im Keller und am Schweißen in der Gerade später, hatten wir das Untere U-Stück fertig!
Also ging es wieder ans biegen und anschließendes Schweißen...
Für die Wheelbase hatten wir folgendes überlegt. Jeweils ein Stützelement links und rechts; Aus einer senkrechten und einer leicht zum Fahrer geneigten Strebe, die die erste stützt und in etwa einen "Tisch" bildet. Diese haben wir dann so gut es eben ging genau zwei mal gleich gebaut für jede Seite, was natürlich SOFORT geklappt hat! Nach ein paar "wenigen" Korrekturarbeiten hat es dann aber zusammengepasst.
Die "Tischplatte" auf die die Wheelbase drauf montiert werden sollte, sollte ebenfalls ein wenig variabel anpassbar sein. Also entschieden wir uns für Zwei Bleche links und rechts, mit verschieden hohen Löchern, wo zwischen dann der Tisch für die Wheelbase eingeschraubt werden können!
Okay, schwer sich selbst zu visualisieren, so sah es dann aus:
Das hätten wir geschafft.. Und zum Glück hatte mein Vater dann die geniale Idee für die Pedale. Wir benutzen U-Schellen, die wir unten über das Haupt Gestell schieben, damit wir da dann die Stangen, die die Pedale halten, befestigen können.
In die Halterung der Pedale sind 2 lange Gewindestangen verschraubt, diese wurden dann einfach durch die Schellen und damit fest an der Base des Gerüsts befestigt, und es ist ebenfalls leicht wieder umzuändern, sollte uns die Position nicht gefallen!
So! Wheelsbase oben Druff, und Erstmal ne Runde Testen das fette Ding!
Ich wünschte ich hätte ein Video davon gemacht, aber wir haben uns entschieden einfach mal den in der FANATEC Software möglichen ForceFeedback Test zu probieren, was keine gute Idee war. Das gute Ding ist gefühlt vom Boden abgehoben, aber überraschender Weise: Das Gerüst blieb heil! Und es hat deutlich weniger "Wobble" als wir es erwartet hatten! Aber trotzdem, ich werde nie wieder diesen FFB Test aktivieren
Dieses Wochende haben mein Bruder und ich dann uns an die "letzte" Aufgabe rangewagt... Wie bekommen wir einen Bildschirm fest?
Nach ein paar Stunden kam dann mit der Idee meines Bruders auch schon die Umsetzung... Zwei simple Stangen nach oben, die unten wieder wie auch die Pedale befestigt sind (mit diesen U-Schellen)...
Dann zwischen diese beiden Stangen kam noch eine Querstange, die dann mit schrauben festgesetzt wird. Die schrauben drücken gegen das Rohr, wodurch die Stange oben gehalten wird.
Hierbei kam auch der 3D Drucker meines Bruders zum Einsatz! Die Teile die die Questange halten, sowohl auch die Übergangsstücke, die das Rohr selbst halten, sind 3D gedruckt, um die Verschraubungen stabiler und gerade zu halten. Wieder mal eine dicke und gute Idee meines Bruders!
Als letztes haben wir nun ein Blech vorn an die Stange geschraubt. In dem Blech sind 8 Löcher, 4 Für Bildschirme mit einer Wandhalterung mit 75mm Abstand, und 4 für einen Bildschirm mit 100mm Abstand zwischen den Verschraubungen.
Und zum Testen ist momentan mein 2. Bildschirm (Der eigentlich nur für mein Digitales Zeichnen und Animieren gedacht ist, also mega scheiße zum fahren ist) angebracht!
Eh, nurnoch ein Problem... Wohin mit dem Dingen? Außer in der Mitte meines Raumes war kein Platz für das Teil... Also hab ich für den Sim mal eben mein ganzes Zimmer umgebaut. Schränke umstellen, neuen Schreibtisch gebaut, und zack war auch schon Platz für den neuen Racing Simulator!
Soo, aber nur F1 ist ja auch Lame, also wurde es Zeit für ein zweites Lenkrad! Ich hab mir für das simpelste von FANATEC entschieden, ich wollte nur gerne ein Rundes aus meiner Freude an Rallyesport!
Und als aller letztes, für die, die es Interessiert; Hier eine Liste aller Kosten:
Und Jetzt kann gejettet werden!!
Hier noch ein riesiges Danke an meinen Bruder, Adrian, ohne den ich diesen Sim NIE IM LEBEN fertig bekommen hätte. Der Typ ist Giga krass und ich leite gerne alles was ihr ihm vielleicht auch noch sagen wollt weiter
PS: Wir bestellen jetzt nur noch einen passenden Bildschirm, und Lackieren das ganze auch zum Rostschutz noch Schwarz! (Und machen manche Schrauben kürzer damit das Ding einen nicht killt)
PART 5 -----------------------------------------------------------------
Uiuiui, mal wieder ein neuer Part nach 2 Saisons! Nach nun knapp 9 Monaten SimRacing habe ich mich entschieden den aller letzten Schritt der Sim-Projektes umzusetzen.
Es wird zeit für das Triple-Screen Setup!
Also, lange lange habe ich gezögert, den Schritt zu drei Bildschirmen zu machen. Allerdings ist nun nach einer Weile iRacing mir klar geworden, dass 3 Bildschirme schon das ganze noch ordentlich cooler machen würden. Wir hatten uns Glücklicherweise für einen recht "Billigen" Bildschirm entschieden, der auch schon direkt gute Maße hatte, um aus 2 weiteren dieser Art ein Triple-Screen Setup zu machen.
Wir haben den BenQ GL2580 25 Zoll damals gewählt, und dank der sehr schmalen "Bildschrimkante" war er ideal. Also noch 2 weitere davon bestellt, und ausgerechnet welchen Winkel wir zwischen den Bildschirmen brauchen werden.
Obwohl wir eigentlich die größtmögliche FOV erreichen wollen, werden wir uns mit 140° Zufrieden geben, der Sim wird Nämlich In eine Ecke gestellt, sodass die äußeren beiden Bildschirme mit der Wand parallel
verlaufen.
Die Monitore und 2 kleine Halterungen sind schon angekommen.
Morgen kommt die Haupthalterung und dann wird das ganze... naja.. "Freestyle" gebaut..
Wir haben diesmal es nicht vorher Modelliert, allerdings sind wir uns ziemlich sicher, dass wir das auch so hinbekommen.
Die gesamte Halterung wird von einer Wandbildschirmhalterung von MOUNTY angebracht. Wir verbinden dann an dieser Haupthalterung 2 Arme, die dann die anderen beiden kleinen Halterungen
angebracht haben. Also werden dann 3 Bildschirme von der einen Halterung gehalten. (Vom Gewicht her soll es laut Hersteller in Ordnung sein, die Monitore sind leicht)
Die Sekundärhalterung sind in diesem Fall dann selbstgebaut aus Stahl/Alu und die Haupthalterung ist die fertige von MOUNTY.
Ebenfalls wird der Sim Morgen außer Betrieb genommen, um endlich angesprüht zu werden und alle gefährlichen Schrauben-Enden werden mal durch passende Schrauben ersetzt, die nicht überstehen.
Hoffentlich gibt es dann Am Donnerstag das Vorher-Nachher-Bild und den letzten Teil dieser ganzen Sim-Building Geschichte!
- Sticker
Qualifyingergebnis: P13
Rennergebnis: P13
Boxenstopps: 1 (S -> M)
Qualifying: Auf Softs Geblieben für die 1-Stop, allerdings nie wirklich herausragend gefahren, dann nur eine 1:17.7 geholt, trotz vieler vieler Versuche
Rennen: Neuer Season neue Herausforderung; Ich versuche mir meine schlimmste F12018 Angewohnheit abzugewöhnenm und fuhr dieses Rennen (mit einiges an Training davor) mal mit Manueller Schaltung. Der Start war dementsprechend deutlich schlechter als sonst, aber ich konnte mich noch ganz gut dabei halten, musste aber ein Paar verunglückten in den ersten Runden ausweichen.
Danach blieb ich eine ganze Weile hinter Micha90play, bis mir an @TheBetzi den Flügel anknallte. Micha musste mit Flügelschaden in die Box (nachdem er von @TheBetzi gedreht wurde) ( spawnieSTAR ich habe sogar nicht in den 8. geschaltet ) und ich konzentrierte mich darauf, mich nicht zu verschalten und einigermaßen akzeptable Laps zu fahren. Bis zu meinem Stop passierte mir auch nichts dramatisches.
Ich kam in die Box und landete nur knapp vor Micha, der aber auch deutlich schneller war als ich. Ich hatte nun schon 6 Sekunden an Strafen gesammelt, und in einer Runde entschied ich mich, ihn als meinen Teamkollegen vorbeizulassen, in der Hoffnung, dass somit er nicht so schnell eingeholt wird und weiterhin Abstand gewinnen konnte. Er zog mich eine Weile hinter sich her, jedoch kam dani dann bald schon vorbei, und verteilte netter weise an alle Blaue Flaggen
Da ich ihn an einer für mich echt ungünstigen Stelle vorbeigelassen hatte, konnte Cobra_x an mir vorbeiziehen.
Und was dann Geschah, werde ich mir bis zum Ende der Saison nicht verzeihen können. Cobra_x hatte in Turn 5 ganz kurz die Kontrolle verloren, wodurch ich dachte, dass ich es vielleicht in der Schikane an ihm vorbei schaffe... das war ein großer Fehler.
Ich knallte ihm scheinbar absichtlich ohne zu bremsen ins Heck, und drehte ihn, wonach ich am Rand auf ihn wartete.. Cobra_x : Das tut mir unglaublich Leid! Ich hab mich noch nie so sehr Verschätzt wie bei dem Manöver!
Ich rettete meinen kaputten RedBull noch ins Ziel, auf dem 13 Platz.
Fazit: Schalten hat besser geklappt als ich dachte, jetzt noch mit mehr Gehirnkapazität am Steuer und ich bin fast nicht behindert!
Highlight des Rennens: Die Schwitzigen momente und Überlegungen, wie ich Micha90play vorbei lasse ohne selbst dabei von seinen Verfolgern überholt zu werden!
Bildmaterial?: Enthalten
Qualifyingergebnis: P13
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 0
Qualifying: Habe mit nichts großem gerechnet, und mit der 1:44 war ich ganz zufrieden
Rennen: Super Start gehabt (das läuft echt immer am besten bei mir, so der Rest des Rennens nicht so ) Und habe meine Position über die ersten Runden halten können.. Leider passierte es dann in Runde 4. Ich düse Raidillon hoch und am Ende davon knallt
@HenkeTotal ... eehhhh ich meine Divinus01 links in die Bande und rutscht direkt vor mein Auto. Ich hatte gedacht er bleibt in der Wand stecken, aber er prallte wie ein Flummi schön wieder auf die Strecke Kann er ja nichts für, dass er wieder auf die Strecke rutscht, also sehe ich da auch keinen Grund ihn zu beschuldigen
Ich habe auch zu spät reagiert, hätte sofort vom Gas gehen sollen und war mir zu sicher, dass die Situation egal sei.. Ich wollte nicht die Geschwindigkeit für die Lange Straight verlieren... Ich hoffe ich war nicht der Grund für Turbo_Gandalf 's Unfall.. Ich hab nur im Spiegel noch gesehen wie ein Wagen angerutscht kam, aber was da genau gewesen ist weiß ich nicht
Fazit: War ein gutes SprintRennen
Highlight des Rennens: Bum.
Ich Baller auch Mal meine Gedanken rein...
Ich, als Fahrer des unteren Mittelfelds der Friday League, bin der Meinung, dass es für mich am meisten um den Spaß geht.
Und für mich bringt es Spaß, mit einem möglichst vollen Fahrerfeld mich zu messen, da ich sonst nur hinterher fahren würde.. Ich lerne umso mehr, wenn ich Mal bei der Sunday League mitfahre und die anderen beobachten kann...
Bezogen auf die Punkte, was ja die größte Frage zu sein scheint... Ich möchte keine Punkte geschenkt bekommen. Ich habe in Ungarn Cobra_x KOMPLETT aus dem Rennen gehauen, und hätte wenn dann Minuspunkte verdient.. aber durch die Regelung landete ich noch unter den Top 10.
Mein Ziel sind natürlich auch die Punkte, und Erfolg macht immer Spaß, aber den Erfolg möchte ich selbst erreichen und mir Verdienen. Ich empfand die Regelung der letzten Saison als gut, allerdings wäre es natürlich komisch, wenn am Ende der Saison ein Ersatzfahrer den WM Titel holt oder so ?
Würde es vielleicht Sinn machen, statt die Stammfahrer die Plätze vorzuschieben, einfach die Punkte wie sie sind zu übernehmen, aber die Gastfahrer einfach in der WM Tabelle nicht zu listen?
Also wenn spawnie als einziger Ersatzfahrer in der Friday League mitfährt und erster wird, sind eben die meisten Punkte die vergeben werden nur 18, an den 2. Platzierten... Statt den 2. Platzierten auf den 1. Platz vorzuziehen..?
Kann auch sein, dass das genau so schon genannt wurde bzw. Schonmal so war. Falls das der Fall ist, entschuldige ich mich für die Wiederholung ?
Edit:
Meine Idee von Ersatzfahrer war es immer, das Feld zu füllen und das rennen spannender / spaßiger zu machen,während man sich mit den anderen misst, aber eben außerhalb der Konkurrenz in der WM mitfährt, aber innerhalb der Konkurrenz in dem Rennen selbst.
Klar kann ein rennen auch spannend und toll sein mit weniger Fahrern ( spawnieSTAR ), allerdings wäre es für mich persönlich, auf Grund meines Recht niedrigen skills, nicht so spaßig wie mit vollem Feld, selbst wenn die Hälfte mir davon jettet
Wir haben so noch 1 weiteres freies Cockpit im Williams zur verfügung.
Ich bin Krank zuhause, könnte also unerwarteter Weise den Williams durch Spa jagen
wenn der platz noch frei ist
alles gute TuRbsOn
noch voll von gestern?
Hatte gestern nur 7L alkoholfrei, musste noch nach hausen kommen ohne 80€ Taxi
Alles anzeigen
cHaOz Jawohl Meister, Fahrzeugverteilung Meister.
DerMinGamSven übernimmt morgen den Williams
Micha90play fährt den Toro Rosso
Sticker fährt im Williams
Und TuRbsOn erhält den McLaren.
Wie immer dürfen sich auch wieder weitere Ersatzfahrer melden und sich den morgigen Tag frei halten. Wir haben noch ein paar unsichere Zusagen und es kann ja immer mal jemand abspringen. Viel Spaß
ich muss mich leider nachträglich abmelden... Tut mir leid!
Wirklich eine cool Idee, kann man aufjedenfall ne Menge mit machen..
Henke hat Recht, lieber die Stammfahrer nehmen, und top 5/6 finde ich gut?
Man könnte da auch z.b Das erste Rennen mit kurzem Quali fahren, und alle rennen danach mit Reverse Grid starten... (Also erster aus dem letzten Rennen startet hinten usw.)
hab gehört Singapur sind viele Wände
nur* Wände
Hoffe nur, dass die beide eben würdige Fahrer sind und für super humorvolle Rennen sorgen wie du es bis jetzt getan hast
keine sorge, ich werde für fleißig spektakuläre DNFs Sorgen
Und das Forum mit ordentlich Memes betanken, wenn Mal wieder einer Ironischerweise seinen Wagen in die Wand setzt
Und natürlich immer 4 Augen auf @HenkeTotal werfen, um seine unausweichlichen Unfälle auch diese Saison auf Band zu haben
Alles anzeigenIch weiß, wie aufwendig Videos sein können. Mir fehlt bei deinem auch ein wenig "drumherum". Ich habe "damals" immer eigene Highlightvideos gemacht. Da die aber kaum angesehen wurden, habe ich es eingestellt. Trotzdem: Auf mein Intro bin ich nach wie vor stolz, und wäre evtl. auch etwas als Highlight- oder Streamintro?
Beispiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
PS: JAAAA, ich kontne damals auch gut fahren. P2 vor cHaOz!
Ja, genau so soll es auch werden Das Problem war nur, dass ich aus Hockenheim keine Eigenen Aufnahmen (wie z.b so Cinematics gemacht habe), was ich definitv für die nächsten versuchen werde. Danke für das tolle Feedback
Wenn ich den Stil deiner Intro übernehmen dürfte, würde ich das sogar so ähnlich machen Bzw. Wenn du Lust hast und möchtest, könntest du auch gerne eine Intro für die Highlight Videos machen, dass ich dann immer verwende