Diskussion zum Artikel Highlights aus Hockenheim:
ZitatDie Highlights aus dem Livestream des 11. Rennens der Sunday League in Hockenheim!
Diskussion zum Artikel Highlights aus Hockenheim:
ZitatDie Highlights aus dem Livestream des 11. Rennens der Sunday League in Hockenheim!
Danke danke!
Nachdem ich Freitag leider, statt mit in Hockenheim zu fahren, von meiner Familie spontan zum Essen "überredet" wurde, bin ich nun Krank Traumhaft
Also nicht wundern, falls ich diese Woche etwas verschwunden erscheine, bin dabei und werde mich dann auch gerne meinem neuen Nebenjob zuwenden
Muss man hier Krankschreibungen einsenden?
Qualifyingergebnis: P12 1:12.026
Rennergebnis: P14 (DNF)
Boxenstopps: 4 ( W -> I -> S -> I)
Qualifying: Leider keine saubere Runde gedreht, immer wieder kleinere Fehler, daher nur die 1:12
Rennen:
(Heute leider kein Roman-Rennbericht, den gibt's aber wieder in der Friday League, wo ich hingehöre!)
Als Entschädigung hier ein Tribut an unseren allerliebsten Kommentator taB_ouT
Der Start verlief erstaunlich gut, ein wahrer Traumstart, der mich bis zu 6 Plätze nach vorn gebracht hat!
Eine Weile konnte ich im Regen noch mit den Top 10 noch mithalten, doch sehr bald holte mich die Realität wieder ein, dass alle um mich deutlich bessere Fahrer sind.. Nach ein paar Runden fand ich mich schon auf P11 wieder, hinter Dima und noch knapp vor Starworx.
In Runde 20 folgte dann ein sehr spannender Kampf mit Micha90play um Platz 10, den ich für's Erste gewann, und über den Soft Stint im trockenen auch halten konnte. Jedoch holte Micha stätig auf, und war zum Ende des Stints auch direkt an meinem Diffusor, bevor ich in die Box einbog. Mehr passierte mir tatsächlich bis auf ein paar Überholungen von anderen auch nicht.
Jeff sagte mir alle 30 Meter, dass der regen wohl JETZT kommen soll, also dachte ich mir, "Bevor ich in die Bande rutsche, lieber auf die Inters..."... Jetzt kamen auch schon die ersten Tropfen vom Himmel, und ich dachte fast, dass ich mal eine gute Strategische Entscheidung getroffen habe...
Tja, falsch gedacht, und ich war viel viel zu früh auf den Inters unterwegs... 2 Runden hielt ich es durch, und dann erlöste mich die erste Kurve...
Fazit: Leider ein DNF, aber ein schönes Rennen, es war eine gute Erfahrung mal bei den noch schnelleren mitzufahren, und sich das Ein oder Andere abzugucken
Highlight des Rennens: Definitv mein Start, hätte ich nie mit gerechnet, dass ich da so.... *ahem*.. nach vorne jette ( spawnieSTAR, es war eine Ehre mich von dir überrunden zu lassen Glückwunsch zum Titel)
Bildmaterial?: Im Post vorhanden
rechts vorbei, Sticker mit viel Körpereinsatz mogelte sich auch noch durch - Aber die Hauptsache: Mein Wagen war noch in einem Stück und ich bin auf dem Asphalt geblieben
Wenn ich das richtig in Erninnerung habe, und richtig in deinem Video gesehen habe, war der Kontakt nicht von mir, sondern von Micha90play Er hatte sich durch einen Kontakt in der kurve nämlich gerutscht und ist über die kurve hinaus geschlittert, mit jemandem an ihm dran! Man sieht sogar seinen Sauber genau bei 29:09 in deinem rechten Spiegel, wie er dein Hinterreifen berrührt und sich dadurch dreht! Man sieht sogar noch, wie sich sein Sauber dreht
Dadurch konnte ich dann innen an dir vorbei, da du verlangsamt wurdest und Micha rausgeschlitten ist
Ich wünschte ich hätte meine POV diesmal auch aufgenommen, aber ich bin mir 95% sicher, dass ich das ganze Rennen niemandem aufgefahren bin (Außer der Wand) und in der Kurve auch mich extrem weit innen orientiert habe..
Aber ist ja zum Glück so oder so nix passiert, hab mich nur gewundert Micha90play kann mich auch gerne korrigieren oder falls es einer genau weiß, würde mich mal Interessieren ob ich dich echt so weg geballert habe, hätte dir nämlich sihcerlich die Pos. wiedergeben wollen
Alles anzeigenJup, ist btw richtig @HenkeTotal. Aber da sich grade noch ein Stammfahrer gedacht hat, man könnte ja eigentlich auch mal mitfahren, würden (vorrausgesetzt cHaOz kann noch auf eine Fahrtüchtigkeit von 4,7‰ runter kommen) jetzt doch
Sticker in den Renault
@schrotti in den Williams
gehen.
ok, war verwirrt, also doch der Renualt
Wer hat gesagt, dass der Unfall ohne Verletzung vonstatten ging? MIR TUT IMMER NOCH DIE RECHTE SCHULTER WEH!
Spaß bei Seite; deine Beiträge sind echt genial Sticker! (Und trotzdem ist Micha90play unser Pressesprecher )
Die Schulterbeschwerden wurden eingefügt
Ich finde Micha90play macht das sehr professionell und ebenso spannend
Qualifyingergebnis: P14 (1:40.602)
Rennergebnis: P12
Boxenstopps: 2 S-S-M
Qualifying:
Regen. Am Freitag nach dem Training noch mit den anderen Fahrern über die Wettervorhersage gescherzt, aber von Lachen war auf einmal nurnoch wenig im Paddock zu sehen, als kurz vor dem Start des Qualifyings die ersten Tropfen die Pitlane schlagen. Es war mein erster Renneinsatz nach einer langen Weile, ich hatte Probleme mit meinen Augen (Grafikkarte) , die mich für mehrere Wochen vom Fahren abhielten. Letzte Woche in Österreich war ich zwar wieder Einsatzbereit, aber der Sportarzt gab erst zu spät das Okay, was mich zwang nur aus dem Paddock zuzuschauen, wie mein Ferrari das Feld aufmischte.
Nun war es aber wieder Zeit. Wochenlang kein vernünftiges Training, fehlende Erfahrung in einem verregneten Silverstone... Aber alle Gedanken verschwanden als mich die Mechaniker aus der Gerage winken. Einmal nochmal durchatmen und fokussieren, als ich mit 60 über die lange Pitlane rolle, gefolgt von Micha90play , mein Teamkollege an diesem Wochenende. Der warme Motor hinter mir, gemischt mit der Kalten, nassen Luft von Vorne gab mir Gänsehaut, als ich die Erhöhung aus der Pitlane herausfahre. Nach einer rutschigen und unsicheren Outlap fand ich mich mit maximaler Drehzahl auf der Start/Ziel Gerade, am Anfang meiner Hotlap. Vor mir war @HenkeTotal , dessen Linie mir doch deutlich sicherer vorkam als meine. Ich schüttelte den Gedanken aus meinem Kopf, und versuchte nicht an meinem Können zu zweifeln, jedoch kam nach einigen vielversprechenden Runden, mit Fehlern im letzten Sektor, nur eine 1:40.602 durch meine beste Zeit in der Letzten Runde des Qualifyings heraus. P14.
Die Mechaniker rollen mich zurück in die Trockene Gerage, wo endlich das konstante Rauschen des Regens ein Ende hat. Ich schwinge mich über den Halo meines Wagens, und schaue mit Jeff über meine Rundendaten. Ich wusste nicht, ob ich zufrieden sein sollte, und erwähnte nicht mal die viel zu niedrige Ride Height, da es jetzt für Änderungen eh zu spät war. Ich verzog mich in meine Kabine und schaute mir die Interviews mit den anderen Fahrern an.
Rennen:
Sonntag Morgen, der Himmel war immernoch bewölkt. Ich komme am Paddock an und sehe nur das Wirrwar der Presse und mogel mich zur Ferrari Gerage durch, um mich vorzubereiten. Es war kein Regen für das Rennen selbst angesagt, was sicherlich alle Fahrer erleichterte. In der Besprechung vor dem Rennen gehen wir die Strategie durch; One Stop, Soft to Mediums, Lap 11. Das klang für mich Ideal.
Ich fand mich dann schon bald in meinem Ferrari auf dem Grid wieder, als meine Reifen ausgepackt und der Motor gestartet wird. Zeit für die Formation Lap.
Noch ein Blick in den Himmel in die Grauen Wolken, gefolgt von meiner Frage an Jeff: "Are you sure the Race will remain dry?" - "Yep, weather is looking good, we think it will be dry throughout!"
Mit dem Vertrauen an die Wettervorhersage begannen wir unsere Formation Lap und der Grip war ideal. Schnell zauberte das Fahrgefühl des Ferraris mir wieder ein Lächeln ins Gesicht; Ich war definitiv zu lange weg.
Ich sehe im Spiegel wie sich die Fahrer hinter mir am Start einreihen, und aus dem Fanblock schwingen einige Rote Flaggen hervor, ich war motiviert für den Start! Die roten Lampen erleuchten die Strecke, und schon ging es Los, der Fuß auf dem Gas, und die Kupplung schneller kommen lassen als Gedacht, ein super Start! In den ersten Kurven konnte ich das Chaoz umgehen, und fand mich schon nach der Hälfte der ersten Runde 6 Plätze weiter Vorne auf P8 wieder, im Kampf mit Micha90play um die Position, die er so schnell nicht aufgeben wird... Für die ersten 4 Runden war ich lange hinter Iridescent , auf P7, der aber mit jeder Kurve an Abstand gewann... Ich beschimpfte mich innerlich für meine schlechte Linie, als plötzlich Condamn quer auf der Strecke steht. Mir gelang es nur knapp nicht in Seinem Sidepod zu landen, und wich ihm aus... Der Schreck hat mich deutlich aus dem Flow geworfen, was kombiniert mit meinem deutlich zu vorsichtigem Setup dazu führte, dass ich Runde nach Runde, auf den DRS Geraden nach hinten gereicht wurde. Aber kein Grund jetzt die Konzentration zu verlieren, das Setup war ja mein Verdienst, auf das mich mein Ingenieur auch Fragend angesprochen hatte. Nach einem langen aber spannendem 4-Kampf mit Micha90play , Ralle555 und JaNn0rRiz0r überholten diese mich diese im Laufe der nächsten Runden. Nur JaNn0rRiz0r konnte ich noch wieder Ein- und Überholen. P10 war mein Ziel, und den hatte ich zur Halbzeit des Rennens auch behalten können.
Nun kamen die ersten für ihren Stop in die Box, ich jedoch blieb mit kaputten Reifen, jedoch einem guten Fahrgefühl auf der Strecke, und kam nicht wie geplant in L11 in die Box, sondern erst in L12, was dafür sorgte, dass ich dani und Barack Afgana vor und in Maggotts & Becketts das Leben schwer machte. Ich kämpfte mit meinem Ferrari gegen die Reifen, und es wurde immer und immer anstrengender, sie auf der Strecke zu halten. Mit tiefem Durchatmen ging es in die Box, um auf Mediums zu wechseln. Doch was an meinen Ferrari geschraubt wurde, waren keine Mediums, sondern Brand neue Softs. Verwundernd fragte ich übers Radio nach, was denn sich an der Strategie geändert hat, aber alles was ich hörte war nur Streit und Verwirrung über das Radio, da ist irgendwas gewaltig schief gelaufen. Ich konnte nicht fassen, dass so ein Fehler mir vielleicht die Platzierung in den Top 10 ruinierte, als ich in P12 wieder das Feld betrat. Wutgefüllt beschloss ich weiterhin Agressiv zu fahren, um hoffentlich es trotz einem noch benötigten 2ten Stopps, P10 zu erreichen.
Einige Runden habe ich das Radio ignoriert, und fuhr einfach zu gut und schnell ich kann. Ich ergatterte einen Platz durch ben^q , der leider sein Rennen in der Wand, kurz vor der alten Start/Ziel Gerade beendete. Der doch erstaunlich viel zerstörte Wagen von ben^q brachte mich ein wenig zur Vernunft. So möchte ich das Rennen sicherlich nicht beenden. Mein Fahrstil wurde wieder ruhiger, und ich frage Jeff mal endlich wieder etwas über das Radio; Ob es ben^q gut geht.
Durch die weicheren Reifen konnte ich mich etwas nach vorne kämpfen, und überholte in Runde 15 Cobra_x , der weiter nah hinter mir blieb. In Runde 18 kam dann aber die Attacke von Cobra_x und Kunnia, in der ich gnadenlos im Staub gelassen wurde. Das konnte ich nicht mit mir machen lassen und
holte bei der nächsten Möglichkeit mir den Platz von Cobra zurück.
Das war auf jeden Fall ein Sektor mit Adrenalin-Kick; So langsam kam ich immer mehr in Fahrt und gewöhnte mich wieder an meinen Ferrari. Nur meine Reifen kamen nicht wieder In Fahrt, und ich sehe nur Cobra_x im Spiegel näher kommen. Und ein mutiges Manöver später, hatte er mich auch wieder eingeholt... Meine Motivation sackte langsam ab, und leider kam auch der 2. nötige Stop immer näher... Die Top zehn wurden immer mehr eher zu einen leeren Hoffnung.
Erschöpft fahre ich dann in der 25. Runde in die Box, und lasse mir emotionslos den Medium Reifen draufschrauben, nur leider 15 Runden zu spät. Danach erfahre ich von Jeff über den zum Glück verletzungsarmen (bis auf Henkes rechte Schulter) Zusammenprall von Iridescent und @HenkeTotal , auf welchen ich nur antworten konnte: "Are you for real?" während ich mir das Grinsen im Gesicht verbieten musste... Nach seinem Statement kann ich jedoch sein Verhalten absolut nachvollziehen, denn letzten Endes ging es um sehr viel da vorn.
Ich genoss die letzte Runde und fuhr sie wie eine Siegerrunde, winkte den Fans und lies meinen Ferrari kurz vorm Ziel noch einmal durchdrehen, bevor ich in P12 über die Linie fuhr.
Trotz der sehr frustrierenden Fehler in der Strategie, hat es mir wieder sehr viel Spaß gemacht, meinen Wagen über die Strecke Reiten zu lassen, mit sehr vielen Kämpfen und Überholmanövern, sowohl von mir, als auch gegen mich. Ich bedankte mich bei meinen Rivalen für das tolle Rennen, jedoch bin gedanklich schon in Hockenheim...
Denn dort, wird mein Ferrari aufblühen.
Fazit: Sehr spannendes und spaßiges Rennen, wenn auch mit gewaltigen, schon sehr "anfängerhaften", Fehlern
Highlight: Der überraschende 4-Kampf und 3-Kampf
Bildmaterial: Im Post enthalten
Da Ich gerade nicht kreativ genug bin, für meinen Story-Based Rennbericht, hier immerhin einmal
@HenkeTotal & Iridescent 's Tragödie des heutigen Rennens:
Henke wäre nicht Henke, wenn...
Entschuldigt bitte den falsch platzierten Post, mein Bericht wird diese Worte Morgen Früh ersetzen
Ich bitte um Entschuldigung, die durchgebratene RTX2070 hat mir echt alle Lebensmotivation genommen ? jetzt heute eine neue bekommen, und es läuft wieder.. falls noch ein Platz frei ist fahre ich gerne mit, ansonsten geht mein Platz natürlich an einen Ersatzfahrer, da ich mich ja jetzt erst melde.
Edit: Keine Sorge, ich konnte auf meinem müll Laptop mit 20fps weiter üben, also sollte ich keine Karambolage verursachen ?
Fazit: HenkeTotal du bist ein Schatz, ich liebe dich
Dat ist ja schon Race Ban würdig
Qualifyingergebnis: P16
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 2
Qualifying: Leider wirklich Schwierigkeiten mit anderen Fahrern gehabt, auf jeder Outlap mal einem verunglückten ausgewichen, und oft den Frontflügel angeknackst.. daher leider keine wirkliche Runde gefahren. Hatte aber mal wieder eher den angesagten Regen im Sinn.
Rennen:
Monaco. Ein Paradies für Rennsportler und Rennsportfans, Sonnige Temperaturen, Redbull schmeißt Pool Parties in ihrem Paddock und die Fahrer bereiten sich auf das wohl schwierigste Rennen der Saison vor. Am Samstag noch das Qualifying bei strahlendem Monaco Wetter, die Ränge sind voll, die Stimmung ist gut und alle sehen gespannt auf den Sonntag. Die Fahrer der SIMRC Friday League wachen Sonntag Morgen auf und öffnen die Gardinen ihres Hotel Zimmers...
Ihn allen geht ein Schauer (hehe) über den Rücken; Regen. Und nicht nur Regen, sondern Unwetter.
Ich gratulierte noch ben^q für seine fantastische Pole Lap, bevor der Starkregen meine Worte übertönt.
Ich begebe mich in meinen Helm, während schon die Full Wets auf meinen Ferrari geschraubt werden..
Wir Beginnen unsere Formation Lap, schon da wird mir klar, das wird schwierig. Die Fans Zuhause freuen sich auf ein Spannendes rennen, während ich mir gedanken mache, ob Team Ferrari genug Front Flügel für mich eingepackt habe. Aber ich bin optimistisch, ein Rennen in Monaco, einer meiner Lieblingsstrecken.
Ich sehe kaum die Lichter des Starts durch mein Tropfenbesetztes Visier. Bevor ich die Tropfen wegwischen kann, drehen die Motoren auch schon Hoch. 5 Red Lights, ich schaue noch schnell auf die Drehzahl, und Green, Green, Green. Das Rennen beginnt, und sofort wird meine Sicht durch das von Ralle555 's Reifen aufgeschleuderte Wasser eingeschränkt. Auf der Start straight, lautes Motorengetöse und alles was ich sehe, sind 15 Rote Rücklicher durch den Regen. Ich schiebe mich außen an Ralle555 vorbei, nur um voll auf die Bremse zu treten, um nicht tbschmd hinten aufzufahren.
Ich nehme alle Kurven weit außen, schaue so viel es geht nach anderen Fahrerkollegen und versuche, dem Zorn Monacos zu entkommen. Ich komme durch, mit etwas mehr Abstand zu dem Fahrer vor mir fahren wir in den Tunnel ein und ich bereite mich auf die Swimmingpool Section vor. Vor mir krachen @TuRbs0n (?) und Cobra_x gegen die Wand des Tunnels. Ich ziehe innen vorbei und überhole Cobra_x , bevor Turbson die Schikane cuttet.
Noch auf P16 fahren die ersten am ende der Ersten Runde in die Box. Meinem Frontflügel geht es noch gut. Noch. Ich habe viel Platz um mich, jedoch half mir das nicht. in Turn 4 schmeißt es mich das erste mal in die Bande; Frontflügel ab. Erstmal in die Box, jetzt letzter... Wars das mit meinem Rennen und dem großen Traum von Punkten in Monaco?
[Hier habe ich die Connection to Steam angeblich verloren, und musste neu beitreten.]
Nein, denn Cobra_x verunglückte und Sorgte für ein Safety Car.. Ich holte auf, und fand mich dann in Mitten der führenden, eine Runde weiter hinten, hinter P5 wieder. Das Safety Car bringt ruhe in den Stadtstaat Monaco. Nach dem Safety Car lasse ich erstmal alle führenden mich überholen, bevor ich versuche, Ralle555 einzuholen. Nun war der Ehrgeiz da: Schaffe es bis zum Ende des Rennens, und schnappe dir ein paar Punkte!
Ich bleibe mit bei den Top 10 dabei, auch wenn ich eine Runde zurückliege... Mit maximalem Tempo geht es durch den Tunnel, auf dem die Wets es sich schwer tun. Ich sehe den Ausgang des Tunnels, wie der Regen wie eine Mauer den Ausgang barrikadiert. Das graue Licht des Himmels kontert das Licht der Leuchtstoffröhren im Tunnel. Ich höre nur, wie der Regen wieder beginnt auf meinen Ferrari zu schlagen, als meine Front bei Berührung des Wassers nach dem Tunnel untersteuert.
Ich sehe Schwarz, bin getränkt in Regenwasser, und meine Füße stehen im Wasser in meinem Wagen. Ich erhole mich wieder und höre nur meinen Engineer, der mich nach meinem Wohlbefinden fragt. "Mir geht es gut", antworte ich und schraube mein Lenkrad ab. Mein Linker Vorderreifen liegt auf der Nase meines Wagens, die Zuschauer neigen sich in neugier über die Balkone, während ich unter den Gelben Flaggen aussteige und über die Bande klettere. Das war's. Der kleine Traum von Monaco, vorbei. Ich setze mich auf meinen Helm und schaue den Streckenposten beim Schwenken der Flaggen zu, während der Regen meinen Schweiß von der Stirn wäscht.
Fazit: Ich habe es leider so erwartet
Highlight des Rennens: Der Motivationsboost gefolgt von der Katastrophe
Omg wie göttlich du schreibst ahahaaha, ich war gerade voll in der Story drin. Kannst du bitte nächstes Rennen jede einzelne Runde detailliert schildern, bin in Love mit deinen Texten
Gerne, dafür müsste ich nur das ganze Monaco rennen überleben
Qualifyingergebnis: P14
Rennergebnis: P9!
Boxenstopps: 2
Qualifying:
Schlechte Runde hingelegt, da wären noch 0.5 mehr drin gewesen, aber hätte mir auch nur einen weiteren Platz gebracht, also war ich dann zufrieden.. Die Nachricht über das Wetter war eher, was mir Sorgen machte. Hab mir dann den Reifen an der Boxeneinfahrt abgeballert
Rennen:
Das Rennen begann, der Regen wird auf die TV-Pod Kamera meines Ferraris geschleudert... der Start verlief gut, bis ich von insanesumse 's RedBull berührt werde und mein Rennen fast dann und dort schon in der Wand ein Ende hatte. Letzter Platz dadurch... (Siehe Bildmaterial) Ich konnte 2 Plätze direkt nach dem Start mit Schlittschuh-Künsten ergattern. Im Rest der ersten Runde versuchte ich, mich so gut es geht von allen fern zu halten. Der Supergau wäre ein Dreher in der ersten Runde.. Ich rette mich durch die ersten 3 Laps, mit vielen kleinen Positionswechseln mit JaNn0rRiz0r, Gammain und
@RS Racing 86 in dem Kampf um P11.. Jedoch ein kleiner Ausrutscher sorgt dafür, dass ich alle Plätze wieder verliere... der Fahrfehler ist mit Sicherheit auf Ralle555 's Aufnahme zu sehen, der hinter mir in den ersten Runden war, da ich ihm beim Start überholt hatte, bis er dann an mir vorbeizog.
Dann begann das Chaos des Regens, ich dachte die erste Runde würde manchen das Rennen kosten, jedoch begann das meiste erst auf dem 2. Stint... Ich war nach meinem Stopp weit hinten auf P14, und kämpfte mich langsam voran... weniger mein Können, sondern mehr das Unglück anderer hat mich nach vorn gebracht. Ich schleichte mit meiner sehr langsamen Pace an vielen verunglückten vorbei, und holte so die Plätze auf, während ich mit allen Mitteln mein Auto auf der Strecke halte.. Jedoch dank meiner nicht vorhandenen Regenkünste, habe ich mir schon eine 6s. Zeitstrafe eingebrockt.. Ich fand mich magischerweise auf P11 wieder. Vor mir? insanesumse. Abstand: 12 Sekunden..
3. Stint, ich hatte eine Mission, wenigstens P10 zu holen.Ich fragte Jeff jede Runde nach dem Abstand, mit den frischen reifen vom zweiten Stopp war da vielleicht was drin! "Distance to the car infront is... 11,4 Seconds, you are gaining by 5 tenths a lap." Verdammt, das war zu wenig. Ich hatte dann meine eigentliche Strategie, einfach es ins Ziel zu retten aufgegeben, und begann zu puschen wie nichts.. Und schaffe absolut aus dem Nichts einen Purple 1. Sektor!? Aber gut, so schön das Gefühl auch war, in immerhin irgendwas am schnellsten zu sein (fürs erste), ich musste weiteraufholen. Aus den 12 Sekunden wurden 11, 10.5, 9.8, 8.8... Und endlich war ich in Sichtweite.. Doch dann kam meine Rettung, kurz vor Schluss hatte insanesumse ein Ereignis mit Gammain, wodurch ich auf der 2. DRS Gerade überraschender Weise an insanesumse, der scheinbar ein Unfall mit Gammain hatte und neben der Strecke stand, überholen konnte. Ich hatte es geschafft!
Jetzt gab er nur das nächste Problem... Die Zeitstrafe... insanesumse war nur 4.5 Sekunden hinter mir, und ich musste noch irgenwie 1.5 Sekunden rausholen.. ich war auf P10, das hätte mich wegen der Strafe wieder auf P11 gesetzt.. Es waren auch nurnoch 11 Fahrer im Rennen, den Rest hat der Regen schon verschlungen. Wieder meine Rettung mehr Glück als Verstand, 2 Fahrer, darunter insanesumse, mein Verfolger, haben es nicht zum Ende der Session gebracht.
Ich Rolle mit einem niemals erträumten P9 über die Linie, und mache endlich die ersten, auch wenn es wenige sind, Punkte für mich und für Ferrari.
Ein kleiner Erfolg, aber nach den Ergebnissen aller anderen Rennen, bin ich vollkommen zufrieden.
Fazit: Gutes Rennen, und ein überraschender P9 ohne DNF im Regen.
Highlight des Rennens: Die Aufholjagt auf insanesumse
Bildmaterial:
Chew gefreiter77 jujonson Sticker
Ihr habt euch nach wie vor nicht zu dem Renntermin geäußert...
Ich habe gefühlt 10 mal bei dem Termin "Vielleicht" angegeben, also eigentlich hatte ich mich geäußert
Ich war mir leider wirklich nicht sicher, ob ich es schaffe... daher das vielleicht.. Falls natürlich dabei nur Ja oder Nein möglich war, war ich zu doof, tut mir leid, nächstes mal sage ich im falle von einem Vielleicht, einfach lieber direkt ab um verwirrung zu vermeiden
bin ich Sticker hinten raufgefahren und geringfügigen Flügelschaden gehabt
und glaub an Sticker nen Flügelschaden geholt
Also, wenn es einen Preis für die meisten zerstörten Frontflügel am ende der Season gibt, bin ich gut dabei!
Qualifyingergebnis: P10
Rennergebnis: P14
Boxenstopps: 2 (SS -> S -> M)
Qualifying:
Gute erste Runde, mich immer weiter verbessert... letzte runde noch genug Pace für P6, leider dann die Runde in den letzten Kurven verschenkt.
Mit P10 war ich sehr zufrieden.
Rennen:
Erste Runde, erste Fehlentscheidung: Im Turn 1 Hairpin mich für Outside entschieden, jedoch kam es zu keiner Rangelei auf der Innenbahn, wie ich es mir erhofft hatte.. Leider dann schon Plätze bis P15 verloren. In dem Gedränge der ersten Kurven hat Marnex mich wohl irgendwie illegal überholt. Ich wusste nicht, als wir zu Turn 4 unterwegs waren, ob er nur die Inside covert, oder mich vorbeilassen muss. Was Folgte waren 2 sehr verwirrte Fahrer, die beide die Kurve zu weit außen nehmen, und ich es erst nach dem Turn und weiteren verlorenen Plätzen vorbei geschafft habe. Über meinen Beinaheunfall in Turn 1 in der 2. Runde, rede ich besser nicht... Kurfassung: Zu spät gebremst, und um einen Auffahrunfall zu vermeiden nach innen gezogen in der Brakingzone und beinahe den Fahrer, der mich überholen wollte, abgeräumt.
Dann begann die Aufholjagt durch das Feld, Rich und HotLap, leider ohne Rücksicht auf meinen armen Frontwing, den ich glaube ich an @RS Racing 86 bei einem Überholmanöver zum Teil verloren hatte. Den Rest meines ersten Stints taufe ich "Es nach Hause Retten"... Endlich in die Box geschafft on Lap 5.
Neuer Frontwing, neue Reifen, und der Interessante Stint 2 begann. Nachdem alle ihren ersten Stop absolviert haben, fand ich mich hinter insanesumse 's RedBull wieder. Was folgte war mein Highlight des Rennens, der konstante Kampf um Platz 12. (glaube ich? Es war nicht mal zeit auf den HUD zu schauen)
Ständig wechselnde Überholmanöver in fast jeder Kurvenkombination.. Das letzte Manöver gelang leider ihm, im Highspeed Turn 12 auf der Innenseite, ich musste mich geschlagen geben. Ich blieb auf P13.
Der Dritte Stint war ein Rennen gegen die Zeit, mit schon einem 6s Penalty auf meinem Namen (nur durch zu oft zu weit nach Außen gehen), versuchte ich vor dem immer Näher kommendem @RS Racing 86 zu entkommen. Leider dann mich auf der Curb von Turn 3 gedreht, und damit war's das auch mit P13!
Also ein Finish in P14, nicht wirklich was ich wollte, aber gut, wie sagt man so schön... "Nächstes mal..."
Fazit:
Nicht zufrieden, aber tolle Rennmomente.
Highlight des Rennens:
Der Kampf gegen insanesumse um den so wichtigen P12... der letzten Endes zu P10 wurde wie es scheint!
Danke an alle für das Rennen, wir sehen uns in China!
Nächstes Mal einfach ALLE FINGER WEG VON DEN EINGABEGERÄTEN
Danke, Jaa, das wäre hilfreich
Dann habe ich dich leider im TS nicht gehört, letzten Endes war es aber eh mein Fehler, alles gut
ich nehme die Strafpunkte ohne widerspruch an
Falls ich jetzt der Einzige "betroffene" von dem Start war, möchte ich, falls ich diese Macht besitze, Forte555 seiner "Schuld" entschuldigen und hoffe, dass ihm keine Strafpunkte verhängt werden.
Qualifyingergebnis: P12 (1:22:461) Keine Saubere Runde, jedes mal kleinere Fehler.
Rennergebnis: P11
Boxenstopps: 1, SS -> S
Qualifying: Keine Saubere Runde, jedes mal kleinere Fehler.
Rennen:
Es begann schon mit der größten Verwirrung des ganzen Abends: Nach einem ruhigen Qualifying war die Ansage, dass das Rennen um 19:25 beginnen soll. Ich entschied mich mir entspannt was zu essen zu machen, doch irgendjemand meinte, Weiter zu drücken, und ich kam zurück zu der schon Startende Formation Lap. Das wars dann mit Strategie! Ich habe nach einem Neustart wegen dem Frühstart gefragt... Alle meinten jemand sei noch duschen und keine Ahnung was, also dachte ich mir, gut das Rennen wird neu gestartet...
Aber nach ganz vielen fragen im TS; "Starten wir jetzt? Starten wir neu? Sind alle da?" ging das Rennen einfach los. Für mich überraschend, da unter den Lights bei jedem Spieler ein X erschienen ist, also dachte ich gut, sind wohl alle raus, es wird neu gestartet. Also gehe ich auch ins Menü und bin kurz davor die Session zu verlassen. Stellte sich heraus, dass das Rennen DOCH begonnen hat, und ich nur zu Anfangs nicht Gesynct war. Gut, Start verhauen durch die Verwirrung und den Desync, P20! Wow..! Bitte nächstes mal eine EINDEUTIGE Ansage, ob das Rennen beginnt, oder neu gestartet wird...
Rest des Rennens relativ Ruhig, in der Ersten Runde auf platz 12 vorgekämpft, mein Ferrari Teamkollegen überholt und alles geben, um die Position zu verteidigen...
Kurz vor dem Pitstop, mein Teamkollege zieht an mir vorbei in der vorletzten Kurve, und Disconnected direkt vor mir. Sein Spiel ist abgestürzt. Der Ghost fährt vor mir in die Box, und ich gönne mir einen dadurch 15 Sekunden längeren Pitstop! Die Welt war echt gegen mich in diesem Rennen
Ewiges verteidigen, einen Penalty Später und einem Finish auf P9 war zufriedenstellend. Jedoch hat mich der Penalty dann auf P11 geschoben..
P11, Tragische Plazierung, aber einer muss ihn ja nehmen
Fazit: Leider keine Klarheit beim Start, aber den Start hab ich mir eher selbst versaut, da ich dachte das alle raus waren.. Aber hat Spaß gemacht! Mein Erstes Liga Rennen, nicht so gut wie erträumt, aber besser als Befürchtet!
Highlight des Rennens: Ein Doppel Überholmanöver für P11 -> P9, an den battlenden ben^q , mit Damage, und Marnex vorbei in Turn 13! Der ist so gerade noch gut gegangen, aber hat sich gelohnt!
Danke an alle für das tolle erste LigaRennen! Gratulation an alle, die es in die Punkte gebracht haben!