Beiträge von Sticker

also.. ich kann ja verstehen, dass Lobbyneustarts für alle nervig sind und daher Strafpunkte ausgehändigt werden..

Aber bitte, bei einem neuen Spiel, welches bei vielen instabil läuft und noch alles andere als optimal funktioniert, wären Strafpunkte bzw. Sogar eine Sperre durch etwas, was man NICHT beeinflussen kann, echt Mist meiner Meinung nach.

Für verspätet kommen, was dann zu Verzögerungen sorgt, okay, aber fürs "Connection to Steam" verlieren, wäre das echt schade.

Sorry für einen typischen "Sticker Text", viel Spaß beim lesen... Warnung: Böse böse Wörter.

Hi Brudis,

Ich habe mich heute Morgen auf den weiten Weg nach Belgien gemacht. Um genau zu sein, zur Rennstrecke von Spa Francorchamps.

Und lasst mich hiermit Anfangen:

Fick die Hänne; ist das eine geile Srecke.

Ich war dort um mir die Spa Classics anzuschauen, eine ganzes Wochenende voll mit Rennserien, die jediglich aus den wahren Klassikern der EnduranceRace- und Renngeschichte bestehen.

Ich hatte die Möglichkeit, die ganze Strecke zu erkunden und jeden Meter der Strecke zu bewundern.

Als ich mein Auto parken wollte und noch in der Schlange aus Autos gewartet habe, habe ich mein Fenster für Luft geöffnet... Ich glaube ich habe noch nie lieber mein Radio ausgeschaltet. Die Motorengeräusche, die von dem Anfang der Kemmel Straight durch die Tiefen des Waldes bis zu meinem Auto dröhnten, waren einfach nur absolut atemberaubend. Ich kann sie nicht beschreiben. Einfach nur Sounds mit solch einem Volumen, dass man sich nichtmal vorstellen könnte.

Ich habe viele Classic Cars in jeglichen Simulationen gefahren, mir kamen vielleicht ein paar Sounds bekannt vor, aber Holy Fuck war das ein geiles Gefühl.

Ich bin wie ein kleines Kind zum vom Parkplatz zum Paddock gehüpft, und sah einfach, über den Rängen, die Spitze von Raidillon. Alter, ist das hoch.

Ich lief unter den Rängen der neuen Rallye Cross Strecke durch, und vor mir eine riesige Fläche, die noch bebaut werden sollte. Dahinter liegt direkt Eau Rouge.

Ich drücke mein Gesicht gegen den Catchfence direkt neben Eau Rouge und denke mir so: "Wo sind die Autos hin, die ich gerade so viel vom Auto aus gehört habe?" Es war alles erstaunlich Still.

Ich werfe einen Blick nach rechts, entlang der alten Start/Ziel gerade, und sehe nur wie Zwanzig 80s Group C Maschinen aus La Source Rausbeschleunigen. ALTER, rip meine Ohren. Da waren Porsche 962s, Nissan R90CKs, Saubers, Spices und was weiß ich wie sie heißen dabei. Und sie jetten einfach Flat scheiß Raidillon hoch. Das war der Moment, wo mir einfach alles andere egal wurde, und es mich nicht gestört hätte, wenn gerade einer mein Auto auf dem Parkplatz klaut.

Später ein paar meiner Bilder von Group C, später am Tag während deren Rennens.

Ich hatte meinen Ohrenschutz leider Zuhause vergessen, aber war mir sicher, ich kann für 200€ mir bestimmt irgendwo diese In-Ear Schützer kaufen. Aber fürs erste bin ich die ganze Strecke entlang gelaufen, und habe glaube ich noch nie so wenig Reden wollen. Jedes Auto geiler als das letzte, und der Geruch und Sound war einfach nicht Vergleichlich.

Raidillon hochlaufen war Aids, die scheiße ist steil wie nichts, es kam mir in der Simulation nie SO steil vor. Sie haben den alten Pit Exit genutzt, was auch echt nice war.

Ich verbrachte den ganzen Tag einfach nur mit staunen, das Paddock war einfach nur krank, es war nichts verschlossen, alles offen, wenn man wollte hätte man das Break Bias und den Rear Wing jedes Autos Mal eben verstellen können.

Hinter dir wird ein fucking PORSCHE SPYDER gestartet und vor dir tankt ein Dude einen fucking STRATOS. Nebenbei wird gerade schräg hinter dir bei einem Toyota 92C-V die Haube abgenommen.

BRUDER. WO BIN ICH HIER.

Alter, ich könnte jetzt noch Stunden Erzählen, aber ich halte einfach mein Fucking Maul. Unten ist alles an Bildern/Videos, die ich machen konnte, wenn ich Mal ab und zu aus meiner Leichenstarre beim zugucken dieser Rennwagen erwacht bin.

Wenn ihr wollt, dass ich noch mehr von dem Tag erzähle, oder ihr fragen zu irgendwelchen Bildern habt, lasst es mich wissen!

Man sieht sich Leute. Ich bin nächstes Jahr Safe wieder bei den Spa Classics, soll ich irgendwen auf dem Weg abholen? Kostet nur 30€. Bester fucking Tag dieses Jahres. Tschau Brudis.

-Sticker

Da ich nicht diese schöne Website Crashen möchte, hier die Imgur Gallery: https://imgur.com/gallery/0JSmv5e

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: S -> M -> SS -> SS

Qualifying: Erst durch die Angst vorm Regen Schnell raus, dann wurde es aber trocken und Später eine Akzeptable Runde gefahren

Rennen:

Es hat super begonnen, jedoch dann in Runde 3-4 Einmal in T1 mit den Rechten Reifen leicht auf dem Rasen gebremst. Mich gedreht und schön den Exit von T1 Blockiert... Alle 9 Fahrer kamen gut an mir vorbei, bis auf TuRbsOn , der mich leider leicht vorne erwischte... Tut mir leid TuRbsOn !! Danach dann den Stint bis in die Box gerettet und dabei sehr sehr viel Zeit verloren, sodass ich mehrmals überholt wurde und nun fast letzter war. Der Medium Stint lieft dann besser, ein wenig Zeit aufgeholt, bis es mich turn 7 beim Beschleunigen in die Bande Haut.... Roter Flügel, Boxen...

Jeff gibt mir in runde 20 erstmal SS, sorgt also dafür, dass ich noch einmal Boxen müsste... Mittlerweile bin ich Vorletzter. primaximus löst das Safety Car aus, und ich gehe in die Box für neue SS, um es bis zum Ende zu schaffen. Leider Auf dem Weg dahin einen Drive Through kassiert, da ich zu dumm bin mich darauf zu konzentrieren, Nicht die Pace zu überschreiten, während ich meinen Pitstop einstelle. Also dann auf neue SS, und nun bin endlich am Ende des SC Trains. Der restart lief gut, aber das ganze feld vor mir war leider noch eine Ganze Runde vor mir. Unlappen war beim Restart nicht mein Ziel, da ich keine Kämpfe stören wollte.

Dann leider den Drive Through Serven müssen, und damit war ich dann Absolut letzter und fast 2x von den Führenden Überrundet. Einen Millimeter vor der Ziellinie langsamer geworden, um hoffentlich im Stream kurz zu sehen zu sein, während die Racewinner an mir vorbei jetten :blueflag: Dann aber noch meinen abstand von +2Laps genossen und die letzte runde entspannt zum Ende gebracht.

Fazit: War ein spaßiges Rennen, aber für mich ohne viel Rennen, weil ich Scheiße bin :D Ich muss besser am Lenkrad werden, wenn ich Micha90play irgendwie aushelfen will. Nächste Season gebe ich ordentlich Power. Es wird geübt geübt geübt.

Highlight des Rennens: Meine 4 Fahrten durch die Boxengasse

Rennen:Konnte nur die lange Gerade fahren,bis anscheinend Sticker aus meiner Sicht,mich am Rechten Hinterrad berührt hat und mich in die Wand geschoben hat.Im Stream sieht es aber so aus als ob ich mich von alleine gedreht habe.Kann auch ein fetter Dsync sein,weil ich bei mir einfach nur geradeaus gefahren bin.

Tut mir leid, aber willst du mich auf den Arm nehmen? Ich habe dich in die Wand gedrückt? Dich am Hinterrad berührt??

Aus meiner Sicht bis du vor der Breaking Zone nach innen gezogen, um an dem Torro Rosso vor dir vorbei zu kommen, und später zu bremsen als er. Mir kam es nur so vor als hättest du mich neben dir nicht bemerkt und mich deswegen volle Kanne weg geballert.

POV: https://streamable.com/nj26a

Start: https://streamable.com/jhjs2

Jeder macht Fehler, aber wenn das ein Desync war, dann fliege ich in diesem Leben noch zum Mars. Ich bin kein guter Fahrer, und hab auch den ein oder anderen Fahrer in den ruin getrieben, aber bitte Ehrlich sein.

Edit: Wenn es wirklich ein Desync gewesen sein sollte, tut es mir leid, dass ich mich aufrege. Aber ich nehme mir nicht den Freitag Abend frei um ihn mit in die Bande katapultiert werden zu verbringen.

Tut mir leid, dieser Post gehört hier wahrscheinlich nicht hin, notfalls wäre ein Beschwerde-Thread ganz gut.

Qualifyingergebnis: ??

Rennergebnis: P11

Qualifying: Super gute Möglichkeiten gehabt, leider nur mit viel Pech dann in den guten Runs die Strecke verlassen und dadurch keine gute Zeit gehabt :(

Rennen: Am Start durch Baracks Crash weit von der Strecke abgekommen, konnte aber ca. p10 bleiben... Dann folgte die nächste Katastrophe, als DerDude_ Mir die Dive Bomb meines Lebens präsentierte...

Durch den Flügelschaden musste ich sehr früh in die Box, Und damit war mein Rennen leider auch so gut wie vorbei. Am Ende des Rennens schafte ich es noch von den letzten noch fahrenden Plätzen fern zu halten, und holte Stark auf den vor mir liegenden Gammain aufzuholen. Nach einem Fahrfehler konnte ich ihn überholen, doch Barack zog ebenfalls an mir und Gammain, trotz seines Crashes, am Ende des Rennes noch an mir vorbei.

Fazit: Diese Season ist echt der Wurm drin. Aber ich werde besser und besser am Lenkrad, vielleicht geht nächste Season mehr.

Highlight des Rennens: Der Startcrash

Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P13

Qualifying: Es wird besser! Immernoch ein wenig schwammig mit dem neuen Setup, aaaber immerhin nichtmehr ganz am Ende des Feldes! Vielleicht ist ja doch noch Hoffnung

Rennen:

Ein guter Start lies mich die Position halten, doch ein ungkücklicher Flügelschaden machte das fahren schwer bis zum Pitstop...

Schon nach einigen Runden begann ich mit meiner doch eher langsamen Pace einen Train vor Simu , Pascalus und JaNn0rRiz0r zu bilden, die mich dann auch schnell überholten... Dank ein paar Ausrutschern und Fehlern anderer gelang es mir jedoch gegen mitte des Rennens auf P11 zu verbleiben, während TodesHoernchen aufholte... Dieser hatte mich dann auch in der Final Chicane ganz schön ins schwitzen gebracht :D

Am Ende konnte ich jedoch noch zu ihm aufholen, und hatte mich über mehrere Runden bis auf unter eine Sekunde an ihn rangekämpft, doch leider habe ich mich am Ende wegen zu schneller Beschleunigung gedreht... Und fast die Führenden beim Re-Entry gekillt! Sorry dafür!

Naja, am ende mit dem Dreher also P13.. Schade, da wär mehr drin gewesen, aber ich werde besser!

Fazit: Üben und dann wird das noch was diese Saison, keine Wunder, aber ein paar Pünktchen fürs Team :f1:

Highlight des Rennens: Aufholjagd auf TodesHoernchen

Was halt auch geht ist auf Monitor halterung scheißen und den bildschirm einfach hinter dem Sim auf einen Tisch zu stellen, der nah dran genug ist... so hab ich ja meinen getestet bevor die Halterung dran kam...

Ist echt schwierig zu entscheiden, wie weit man da Preislich gehen sollte... Aber Comfort sollte schon hoch sein, also vielleicht lieber mehr hinblättern

Bei mir war es ohne das Fanatec Equip Ca. 370€ teuer... Mit Bildschirm, Halterung usw. Aber Eigenbau ist ja immer billig, ist ja auch nicht ideal mein teil...

Simetik fand ich immer am besten, wollte ich mir erst holen, bevor die ganze Geschichte mit dem Eigenbau begann :D

Qualifyingergebnis: DNF

Rennergebnis: P12

Qualifying: Kurve -> Inkompetenz -> Wand -> DNF ??

Rennen: Ganz hinten auf dem besten Platz gestartet, und dann einfach gehofft.. das Rennen lässt sich gut zusammenfassen:

-Alle meiner Überholmanöver waren durch Unfälle anderer

-10 Runden Battle mit Ralle555 ??

Also ja, wieder Mal mich um die runden geschleppt, Off the pace.. aber am Leben geblieben und Punkte bekommen!! ??

Nächstes Mal benutze ich auch mein ERS ?

Fazit: Üben üben üben üben.

Highlight des Rennens: Kampf mit Ralle

Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: nicht gut genug mit Lenkrad gewesen, der halb fertige Simulator hat nicht geholfen.. zu wenig Skill mit lenkrad

Rennen: Regen, keine Chance, schon so mit Lenkrad noch schwach, der Regen hat mir den Rest gegeben, sorry an alle, die ich behindert bzw. Versehentlich blockiert habe..

Fazit: üben üben üben, freue mich auf Singapur:thumbup:

Highlight des Rennens: Die erste Kurve 4-Wide nehmen

Bildmaterial?:

Das nächste mal kommste mit sowas bitte BEVOR WIR ALS TEAMKOLLGEGEN IN EINE SAISON STARTEN :kappa:

Ne Spaß, schaut Top aus... wenn ich überlege das ich vor jedem Rennen meinen schreibtisch mit Brettern und Schraubzwingen umbaue damit ich einigermaßen vernünftig sitze, dazu noch meinen Wohnzimmer halb umbaue damit mein Stuhl nicht nach hinten wegrollt... da ist so ne Base schon Top :thumbsup:

Scheiß egal wie groß der Aufwand, du fährst mega gut :mehearta: