Die Friday League hat sich mit einem turbulenten Rennen in die Winterpause verabschiedet. In einem Rennen, das über eine spektakuläre Anfangsphase mit zahlreichen Ausflügen und Drehern bis hin zu einem Last Lap Drama spannend blieb, triumphierte am Ende Gastfahrer tbschmd über den zweitplatzierten spawnieSTAR, welcher gleich beim Start nur knapp einem DNF entkam. An Platz 3 kommt bereits zum zweiten Mal in dieser Saison rocketship76 ins Ziel, der sich damit nach seinem schwarzen Tag in Spa wieder zurückmeldet.
Qualifying: Ersten beiden Runden mit Cut, bin deshalb die dritte auf Sicherheuit gefahren, ne 19.4 war da ok. In der letzten Runde war ich schon 3 Zehnteil grün, dann aber leider in Ascari gecuttet, P5 war ok aber nicht optimal.
Rennen: Start war ganz gut, keinen Platz verloren und keinen Platz gewonnen. Nach Kurve 4 war ich dann hinter
@piz und tbschmd , hab mich dann in Turn 5 einfach verbremst und wäre beinahe
@piz hinten drauf, ich denke das ich minimal auf dem gras war und das der ursprung dafür war. Ein kleiner Ausritt ins Kies, versucht irgendwie ohne Schaden an mir oder anderen zurück auf die Streck zu kommen, hab mich dann bis Runde 4 bereits wieder in die Punkte vorgearbeitet, hier alles im Video:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am Ende des Rennens musste ich mich gegen Autspeeder auf verteidigen. Er hatte den Reifenvorteil, ich den Vorteil das ich keine Zeitstrafe hatte und er 6 Sekunden. In Runde 22 setzte er dann ein erstes mal an, mein Plan war ihn soviel zu beschäftigen wie möglich. Meinen Switch Back blockte er damit, das er mich auf die Wiese rausschob. War schon etwas über dem Limit meiner Meinung nach, aber seht selbst:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am Ende hab ich mit meinen Reifen gehaushaltet, so schaffte es Autspeeder nicht seine 6 Sekunden rauszufahren, also hab ich den Platz zurückbekommen.
Fazit: Nach dem letzten Platz in Runde 1 hab ich mit P4 nichtmehr gerechnet, wieder gut zurückgekommen.
Qualifying: Ganz gute Runde zusammen bekommen, am ende wurde es knapp mit
@piz
Rennen: Start etwas verhauen, dann Wheel to Wheel mit
@piz nach Turn 1. Dann kam es zu der Szene, dessen folgen einigen Fahrern das Rennen gekostet hat, was mir für alle beteiligten bis heute leid tut. Nach betrachten vieler Videos hatte ich meiner Meinung nach die Nase vor Eau Rouge etwas vorne, zudem bin ich etwas langsamer in die Kurve und habe
@piz Platz gelassen. Hab dann in Eau Rouge das Auto abfangen müssen, hatte aber schnell die Kontrolle zurück.
@piz hingegen fuhr viel zu schnell in die Kurve ein, in meiner Aufnahme erkennt man gut, das er komplett neben der Strecke unterwegs war und das Überholmanöver so oder so ein ungültiges gewesen wäre. Neben der Strecke hat
@piz dann die Kontrolle verloren, kam bereits mit losen Heck zurück auf die Strecke geschlittet, wobei er in mich hineinrutschte. Hier nochmal die Szene aus meiner Sicht:
Ich denke nicht, das ich irgendwas hätte anders machen müssen. Das viele im Anschluss ihr Rennen beenden mussten, war natürlich eine unschöne Folge des ganzen.
Im Anschluss dann einsam meine Runden gedreht, Finn3110 beim Abflug zugesehen, einmal kurz gegen Sn0w verteidigt und im Regen auf Slicks fast gedreht. Am Ende P4.
Fazit: Wäre ich doch mal beim ersten Call von Jeff auf die gegangen...
SpeedSTAR Racing kann beim Großen Preis von Belgien auf dem Circuit de Spa-Francorshamps den ersten Doppelsieg der Teamgeschichte einfahren. Bei einer dominanten Leistung von spawnieSTAR, welcher nach dem Start die Führung nicht mehr her gab, perfektionierte Speeder das Teamergebnis mit dem zweiten Platz. Es war zugleich sein erstes Finish in den Punkten in dieser Saison. An Platz 3 kommt Gastfahrer TodesHoernchen ins Ziel.
Alternativ hab ich gedacht könnte man die Grafiken auch mal im Stream verwenden, wenn ihr vor Rennstart in den 5 Minuten ja meist nochmal das vergangene Rennen aufgreift wäre es ja vielleicht ganz nett dann nochmal das Rennergebnis zu zeigen.
So, pera hat da was fertig gemacht, geht morgen früh um 9 raus. Bis auf ein paar Kleinie Verbesserungen und die Grafiken hat alles pera gemacht, finde es sehr gute Arbeit. Meiner Meinung nach hat er den Job.
Oh und wenn ich dir schon schreibe: In der Tabelle ist neben meinem Name eine Deutschland Flagge, bin aber Österreicher
Wär ganz cool wenn du das ändern könntest.
@HenkeTotal
SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen