Beiträge von Micha90play

Fahrer Strafpunkte Vorfälle Strafe Strafe abgesessen
    Autspeeder 8
    (1)(3)(6)(8) Rennsperre
    ✔️
    @donny  2 (2) 2 SP
    @Spacemoon 
    2 (2)(7) Verwarnung
    @Fubar  4
    (2)(7)(8) Qualisperre
    Divinus01 4
    (2)(4)(5) Qualisperre
    ✔️
    TodesHoernchen 1 (2) 1 SP
    Finn3110 2
    (2)(5)(6) 1 SP
    spawnieSTAR 2 (3) 2 SP
    DennisEscobar 2 (3)(6) Verwarnung
    StuN 1 (3) 1 SP
    @MrGhostO1O  - (3) Verwarnung
    @NoAiiM  6
    (3)(5)(7)(9) 2 SP
    ✔️
    pera 2 (4) 2 SP
    Sn0w 2 (4) 2 SP
    @Canyon1999  5
    (4)(5)(8)(9) Qualisperre
    JaNn0rRiz0r 2 (4) 2 SP
    primaximus 3
    (4)(5) 2 SP
    ✔️
    @piz  7
    (5)(6)(7)(8)(9) Rennsperre

Losti 3
    (5)(9) 2 SP
    Thuwyn 2 (7) 2 SP
    @Felix-RC  - (7) Verwarnung
    Micha90play 4
    (8)(9) Qualisperre
    ✔️
    DerMinGamSven 2 (8) 2 SP
    CarFreak 1 (9) 1 SP

In der Tabelle unter dem Punkt "Strafe" findet ihr lediglich die Strafe, welche zu dem zuletzt aufgeführten Vorfall gehört. Weiter unten findet ihr eine Übersicht zu den Strafen bei den einzelnen Rennen. Hierzu dient die Spalte "Vorfälle". Dort findet ihr die entsprechende Nummer, in welchem Ligarennen ihr eine Strafe o.ä. erhalten habt.

Strafpunktekonto

Bei 4 gesammelten Strafpunkten tritt eine Qualisperre in Kraft, bei 7 eine Rennsperre.

Strafpunkte können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Schwere verschiedener Vorfälle zu unterscheiden.

Angesammelte Strafpunkte werden am Ende der Saison gelöscht.

Bei Fragen zu euren Strafen bitte per Privatnachricht an die Ligaleitung wenden.

✔️ ❌

Hallo liebe SimRC Gemeinde,

der Presseberreich der SimRC sucht neue Verstärkung! Wir suchen einen neuen Pressemann für die PC F2 Saturday League.

Was solltet ihr mitbringen?

• Eine gewisse Kreativität bei der Formulierung von Texten
    • Gute Rechtschreibung (Fehlerfrei, grammatikalisch in Ordnung)
    • Zeit, jeweils zu den F2 Rennen eine News zu veröffentlichen, gerne aber auch mehr.

Was erwartet euch:

• Einarbeitung in euren neuen Posten
    • umfangreiche Hilfestellung bei Fragen und Problemen
    • Arbeit im Team

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch einfach mal bei mir und wir können alles weitere besprechen.

Grüße

Micha

Qualifyingergebnis: Leider 18:30 als Start im Kopf gehabt... :hammer:

Ergebnis Hauptrennen: P3

Ergebnis Sprintrennen: P5

Qualifying: -

Hauptrennen: Von Startplatz 16 aus ging ich in ein schwieriges Rennen. Nach einem straken Start und einer guten Opening Lap lag ich schnell in den Top 10. Nach Runde 5 hab ich dann die Führung übernommen, da ich beim Start auf den :medium: gesetzt habe. Bin dann in Runde 9 an die Box für den Schlusssprint auf :supersoft:. Bin gerade so 1 Zehntel vor primaximus wieder an P4 wieder raus. Hab dann in den verbleibenden 6 Runden noch @HenkeTotal überholt, mehr wie P3 wäre denke ich nicht möglich gewesen in diesem Rennen. Meine erst Last to Podium Episode :D

Sprintrennen: Von P6 ging es los, beim Start direkt einen Platz an spawnieSTAR verloren. In Runde 2 laggte dann Cvbby vor mir rum, als ich ihn überholt hatte sagte mir das spiel dann das ich @HenkeTotal wieder vorbei lassen sollte, obwohl dieser zwei Plätze hinter mir war. Nun gut, dann letzte Kurve voll vom gas, leider war @HenkeTotal in ner 5er Gruppe, die dann alle vorbeigingen. Musste mich also wieder von hinten von P12 nach vorne kämpfen. So ging es dann an einigen vorbei bis ich in Runde 6 wieder @HenkeTotal vor mir hatte. Dieser wollte seinen vierten Platz aber wohl bis zum Tod verteidigen. So setzte ich einem Angriff nach dem anderen, @HenkeTotal verteidigte stark, teilweise aber schon sehr hart an der grenze, war aber alles ok. In der letzten Runde setzte ich mich dann in Turn 1 neben ihn und konnte ihn überholen. Er selbst drehte sich leider nach einem kleinen Kontakt. Der Move von mir war vielleicht etwas hart, nach seiner harten Defending Line aber dann wohl der einzige Weg vorbei zu kommen. Trotzdem tat es mit leid für @HenkeTotal.

Leider nach meinen 3 Sek. Zeitstrafe im Ziel den Platz an Cvbby wieder verloren.

Fazit: Nicht der Start den ich erwartet hätte, nach zwei Katastrophen Rennen mit einer Aufholjagd in spawnieSTAR Art aber zufrieden mit den Ergebnissen. GZ an die, die aufs Podium gefahren sind.

Highlight des Events: Last to 3. Challange :lul:

Bildmaterial: -

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2 :supersoft: > :soft: >:soft:

Qualifying: Lap war noch ne halbe Sekunde hinter dem was ich schon gefahren bin, war aber zufireden.

Rennen: Beim Start einen Platz an Finn3110 verloren, den ich mir in ein paar schönen Duellen zurückerobern konnte. Dann nach dem 1. Stopp hinter @Forte555 und pera rausgekommen. Während erster mich einfach durchgewunken hat, ließ mich pera ordentlich ins Schwitzen kommen. Konnte ihn erst nach ein paar Runden knacken. Anschließend an P3 meine Runden gedreht, nach vorne ging nichts, von hinten kam auch keine Gefahr.

Fazit: Solides Rennen ohne Fehler.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Finn3110 und pera

Bildmaterial?: Vorhanden

Mir ging es in dem öffentlichen Post mehr darum, mich nochmal für die Verspätung zu entschuldigen und meine Entscheidungen am Ende nochmal zu erläutern.

Da bis dahin niemand seinen unmut geäußert hatte, habe ich keine große Debatte erwartet, das das dann so kam war natürlich nicht meine Absicht. Ich dachte nur auch an den PS4 Bereich, wo ja gerne mal Statements zu Vorfällen gefordert worden von der LL.

Besser wäre wohl erst der interne, dann der öffentliche Weg gewesen.

Das es dann noch TodesHoernchen war natürlich unglücklich. Ich hätte das aber auch bei jedem anderen getan.

Ich konnte mich nicht dran erinnern ob wir je so eine Strafe überhaupt hatten, ich sah nur die Schwierigkeit darin das wir die Strafe ja rückwirkend nicht hätten zurücknehmen können. ne 10 Sekunden zeitstrafe kannst du am ende abziehen, wie willst du 5 Plätze gridstrafe am Ende zurücknehmen.

So die Herren,

Ich würde mir gerne mal n Feedback von euch zu den beschriebenen Vorfall in Ungarn einholen.

Hab ich mich richtig verhalten? Was hätte ich anders machen sollen? Ich bin noch nicht so lange dabei und solch eine Situation hatte ich noch nie.

Wenn ihr es nochmal nachlesen wollt was passiert ist, in Renndiskussion zu Sunday league Ungarn steht alles ausführlich drin.

@Forte555

Jeder kann für einen Strafpunkt nen lobbyneustart fordern, Beispielsweise wegen nem gamecrash oder so. Wenn sich jemand wirklich für 5% weniger Reifenabnutzung dafür den Stress antun will, dann könnte das jeder tun.

Gestern hatte jeder die Möglichkeit sich zu äußern als ich gefragt habe... Niemand tat das. Dann jetzt im Nachhinein zu sagen "na dann und dann wäre ich dagegen gewechsen", ich weiß nicht....

Fragt euch bitte alle einmal andersherum Wenn ihr in TodesHoernchen Situationen gewesen wärt, wer dann nicht die annulierung der Strafe angefragt hätte?

Es gab schon bestimmt genügend Fälle, wo wir vom Spiel fälschlich vergebene strafen zurückgenommen haben, nur war dies dann meist nach dem Rennen und nicht davor. Viel anderes war es jetzt in diesem Fall auch nicht.

Man kann jetzt hier hin und her diskutieren, es führt zu nichts.

Ich muss mich hier auch eigentlich nicht dazu rechtfertigen, fand es aber besser als es einfach tot zu schweigen.

Resultat des ganzen: Hätte ich es besser dabei belassen. Hab mal wieder vergessen das wir hier jemanden dabei haben der sich immer nur die Finger danach leckt Unruhe und Ärger zu stiften...

Ich sehe einen Unterschied darin ob jemand Abfliegt und deshalb dsq wurde ( nein, natürlich war das nicht gerechtfertigt spawnie) oder vergisst sein setup zu laden, oder ob jemand einfach vor der hotlap nochmal verlangsamt um vielleicht etwas mehr Abstand zu lassen und deshalb vom Spiel 5 Plätze bekommt. Er hat in diesem Sinne nichts falsch gemacht und dementsprechend auch keinen Fehler gemacht, im Gegenteil zu einem Abflug oder einem vergessenen setup.

Meint ihr ich Schlag mich darum solch eine Entscheidung zu treffen? Vielleicht hätte ein Divinus01 oder Starworx anders entschieden, aber ich war nunmal der zuständige Ligaleiter an diesem Abend und habe mich wie oben begründet so entschieden!

Beide waren auf ihrer Outlap, beide fuhren einfach nur langsam hintereinander her, ich weiß nicht warum das spiel da eine Strafe ausgesprochen hat.

Ich habe diese Entscheidung getroffen und hätte das genauso getan wenn dir das passiert wäre primaximus .

Man darf natürlich anderer Meinung sein, in dieser Situation hab ich mich nach einer einstimmigen Meinung aller Fahrer für den Neustart entschieden.

Kurz zu den Vorfällen zu Rennbeginn:

Zunächst warum ich mich erst recht spät zum Quali Neustart entschieden habe. Am Anfang fuhr seltsamerweise nur @Forte555 im stream, alle anderen hingen noch im ladebildschirm. Das änderte sich dann als @Forte555 aus der lobby gegangen ist. Danach ging es dann los, plötzlich war dann @Wolfson weg und kam nichtmehr rein. Als mir dann spawnieSTAR noch geschrieben hat das wohl mehrere problemen mit joinen/fahren haben und er sie nicht in der FL zum einladen hat, habe ich nach ca 5. min die Qualisession neu gestartet. Sry nochmal an alle die bis dahin bereits eine schnelle Runde hatten. Es wäre aber einigen gegenüber wirklich unfair gewesen.

Zum zweiten Neustart:

Nach der Session forderte TodesHoernchen einen Neustart, da er eine 5 Plätze Gridstrafe erhalten hatte weil er angeblich tbschmd blockiert hatte. Beide bestätigten, das dies nicht so gewesen sei und beide sogar in der outlap waren, die man in Ungarn ja bekanntlich langsam fährt. Nach kurzen hin und her überlegen wollte ich zunächst nicht neustarten, da ich nicht sehen konnte was wirklich passiert war. Da ich aber Codemasters kenne und deren Strafensystem, sowie einige Mitfahrer äußerten das ein Neustart für sie in Ordnung wäre, hab ich mich dann umentschieden. Ich habe in die Lobby gefragt, ob irgendjemand etwas dagegen hätte wenn wir die Lobby restarten und die Strafe somit annulieren. Niemand äußerte sich dagegen.

Es ist für uns als Ligaleiter in solchen Situationen nicht immer einfach zu entscheiden, in erster Linie findet ich das es vorallem um einen fairen Wettkampf gehen sollte und niemand durch Spielfehler oder verbuggte Lobbys benachteiligt sein sollte. Zudem müssen wir unsere Entscheidungen binnen weniger Minuten treffen, vorher aber im Kopf sämtliche Pros und Contras durchgehen.

Ich bitte nochmals zu entschuldigen, das heute alles so spät geworden ist.