Beiträge von Platin23

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Mein Name is Chris bin aus Freiburg und bin vor 3 Jahren das letzte mal mitgefahren aber noch auf der PS3 F1 2012.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Fast alle F1 Spiele bis auf 2014.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: JA wie gesagt bin 2012 eine Saison mit gefahren


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Logisch langfristig


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: kommt auf den Gegner an :)


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: war vor paar Jahren schon hier dabei. Und Petty ist auch wieder mit am Start


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Das neue F! ist ganz gut wie ich finde und da lohnt es sich auch mal wieder eine Liga zu fahren

    So hier mein Rennbericht.


    Quali: War mal richtig schlecht konnte keine gute Zeit hin legen so bin ich von ganz hinten gestartet.


    Start.
    Bin auf Harten gestartet und konnte gleich mal paar Plätze gut machen in Kurve 1 hab ich nur gesehen wie Petty kurz quer stande konnte sich aber gleich wieder fangen dann waren die 2 Lotuse vor mir da hab ich nur gesehen wie Kroos leicht in Oppil rein ist und schon war ich da vorbei. Ja und dann nach der ersten Gerade standen da Dustin und Defender so war ich auf Platz 4 ^^ war echt leicht besser hätte es für mich nicht sein können :D


    Rennen: Mein Rennen war voll langweilig bin bis Runde 30 oder so mit Tiger und Defender um Platz 6 gefahren aber Defender hat sich ja dann verabschiedet und Tiger ist dann immer schneller gewordern so das ich auf Platz 7 war und denn dann ganz langweilig nach Hause gefahren habe.


    Zwischenfälle: gabs keine mit mir


    So und jetzt Glückwunsch Petty zur WM und auch an Red Glückwünsche zu Platz 2
    @ Red mach dir nix draus Vize ist auch nicht schlecht


    Ach und THX an Kimi der hat gut Punkte geholt das war richtig gut von mir den ins Team zu holen weil so sind wir noch in der Teamwertung auf Platz 5 gesprungen :thumbsup:


    Und ja auch Glückwunsch an meinen Teamkollegen für den 2 Sieg den Ferrari eingefahren hat aber ich glaube Kimi hatte auch die besseren Teile im Auto gehabt ;)

    Moin also ich finde das ist ja hier echt eine gute sache für die neue Saison aber ich finde so etwas wie Fahrersprecher sollte man erst Wählen wenn die Ligen stehen also alle Teilnehmer am Start sind weil bringt ja jetzt nicht viel wenn wir jetzt einen Fahrersprecher wählen und die die ihn gewählt haben nächste Saison nicht mit am Start sind ^^


    Wir haben ja auch noch Zeit bis Oktober. :thumbsup:


    Und dann sollte man vielleicht auch einen für Liga 1 und Liga 2 Wählen aber darüber kann man ja noch reden.

    Qualifying: Bin 2 mal auf Harten raus Beim ersten mal eine 1,41,7 glaub ich und beim 2 mal hat meine Zeit nicht gezählt wäre aber eine halbe sec schneller gewesen das war der tolle Bug in Kurve 19 .
    Also bin ich von 9 gestartet.





    Rennen: Der Start war ganz Ok bin ganz gut weg gekommen und hab durch Red und Kimis Ding da wie die anderen auch gleich 2 Posis gut gemacht.
    Doch dann hab ich einen leichten Bock geschossen und der hieß Defender, hab einfach zu spät gebremst und bin noch bis nach links rüber aber da hatte dann Defender auch schon eingelenkt und hab ihn in die Auslaufzone gekickt. Sorry Defender ;(
    Nach warten und langsam los fahren war ich auf 10.
    Dann mußte ja Red in die Box und so war ich gleich wieder auf 9 und ab da hatte ich dann nur noch 2 Kämpfe mit Defender das ging glaub ich ewig so ist es mir vorgekommen.
    Deswegen konnte sich auch Tigers so gut von uns absetzen.
    Ab Runde 9 habe ich dann gehofft das Defender mal in die Box geht aber es ist ja bekannt das er die Reifen bis zum geht nicht mehr fährt also hat er mich immer schön hinter sich gehalten ich glaube er ist dann Runde 12 oder 13 in die Box.
    Ich bin dann aber auch gleich in Runde 14 rein und habe mir wieder neue harte geholt weil ich ganz gut mit den klar gekommen bin.
    Raus aus der Box und da war dann auch gleich wieder Defender hinter mir ^^ also das gleiche wieder nur diesmal hab ich versucht ihn so lange wie möglich hinter mir zu halten weil er ja die weichen drauf hatte. Was mir glaub ich auch ganz gut gelungen ist.
    Bin dann Runde 29 wieder rein und hab mir wieder Harte geholt Defender war dann leider etwas abgeschlagen also hatte ich dann so 20 oder mehr sec auf Tigers der auf Platz 6 war Defender und oppil waren hinter mir die sich glaub ich auch ein paar Duelle geliefert haben ich hatte so 24 sec vorsprung auf die 2.
    Doch dann kamen die Überundungen X( das ging mir voll auf den Sack ^^ 4 Runden lang hab ich jedes mal so 2-4 sec deswegen verloren so das Oppil immer besser an mich ran kam und ich mußte ja auch noch auf die weichen wechseln.
    Ich hatte auch das Pech das die Jungs die schneller waren mich immer in Turn 1 einholen mußten und mich auch da Überholen mußten ^^
    Also hatte ich kurz vor ende glaub ich 8 sec auf Oppil Vorsprung also bin ich in Runde 45 an die Box und hab mir die Weichen geholt wieder raus und Oppil war vorbei hatte auch 6 sec Vorsprung oder so.
    Also pushen pushen pushen weil den 7platz wollte ich unbedingt wieder haben bin auch bis auf 1 sec auf Oppil ran gekommen weil seine weichen älter waren nur er hat es immer wieder geschafft das er mich in Turn 1 zur Zeitmessung zum DRS Fenster immer auf 1,023 sec oder so vor mich halten konnte.
    In 2 und 3 bin ich immer wieder an ihn ran gekommen doch dann 2 Runden vor ende wollte ich zu viel und hab ihn in der letzten Kurve vor Start und Ziel berührt so das ich auch gleich 20 Sec bekommen habe weil ich vorher noch in Kurve 19 eine Strafe bekommen habe wegen Abkürzen :thumbsup: also war mir Platz 8 sicher weil Defender so 40 sec Rückstand hatte.
    Keine Ahnung was da bei ihm los war weil er war ja die ganze Zeit ganz gut mit dabei.







    Boxenstrategie:


    Hart
    Hart Runde 19
    Hart Runde 29
    Weich Runde 45






    Zwischenfälle:
    Runde 1 Defender Sorry ;(
    Runde 53 Oppil Sorry auch da noch mal ;(


    Sehen uns in Brasilien.


    Mfg Platin :thumbsup:


    btw wart ihr es doch, die Kimi hier als neuen Ferrari-Fahrer vorgestellt haben, obwohl Kimi defacto Liga 1 Fahrer ist. Was war das denn dann genau? :whistling:



    Ferrari ist ja auch mein Team 8) und da kann ich ja wohl sagen wer da mit fährt ...
    Und Kimi der fährt jedes Liga 2 Rennen mit da ist es ja kein Ding wenn er für die letzten 2 Rennen im Ferrari fährt.


    Und das mit den Vorschlägen die ich gemacht habe mit dem Testrennen für die neuen mit den Liga 1 fahrern kommt ja auch dir zu gute weil du bist ja einer der um die WM fährt :thumbsup:


    Das entscheiden andere Leute, denke aber dass es auch nicht "kack egal " ist, weil jeder um jeden einzelnen Punkt kämpft, auch wenn der Sieger schon feststeht..Die Trainingsession waren in Vergangenheit durchaus sehenswert und hilfreich, würde mich freuen wenn wir ein paar Leute finden, die Lust haben:)


    @ Defender ich meinte Training diesen Sonntag mit den Liga 1 Fahrern da geht es doch um keine Punkte deswegen Kack egal ... :D





    @Platin bitte erzähl nichts Falsches, ohne überhaupt was von den Neuen zu wissen.


    Ich habe doch nicht Falsches erzählz ich hab doch auch nicht gesagt die neuen Fahren schlecht. Ich glaube ich habe einen Vorschlag gemacht der nur von Tigers beantwortet wurde ;)

    ja, es wäre wirklich nicht schlecht, wenn wir einen Eindruck hätten, stelle auch hier den Link mal rein, getestet wird eigentlich in Liga-Bedingungen, außer das Parc-Ferme aus ist und die Renndistanz variiert
    Training-Austin


    Warum macht denn Liga 1 nicht am Sonntag einfach ein Training mit den ganzen neuen ich denke bei der Menge sind das dann locker 5-9 Leute die da fahren würden und da wäre es auch Kack egal wenn da mal der ein oder andere abgeschossen wird ^^ .


    Weil im normalen Training bekommst du so nie alle neuen zusammen denke ich ;)

    Ich finde das auch ganz Lustig was hier so gemacht wird jeder neue Fahrer wird in Liga 2 getestet wo es ja hier auch noch um was geht ( WM) ..
    Die meisten Fahrer kennt ihr nicht mal und habt sie kaum bis 0 getestet .( Nix gegen die neuen)
    Man hat ja gesehen wie es letzten Sonntag in der Liga 1 gewesen ist wenn da der eine oder andere etwas Übermotiviert ist.


    Mir soll es egal sein je voller um so Doller ^^ aber Testet die Leute doch in Liga 1 da ist die wm Endschieden und die haben auch noch 3 Rennen. ;)

    Eilmeldung von Ferrari 8)8) Attenzione Attenzione :D


    Da sich der Fahrer TJ nicht mehr bei Ferrari gemeldet hat und auch ganz klar seinen Rücktritt bekannt gegeben hat braucht Ferrai einen neuen Fahrer.
    Ferrari hat jetzt auch rausbekommen das TJ einen neuen Vertrag beim Italienischen synchronschwimm team unterschrieben hat und er von der F1 nichts mehr wissen will. ;);)


    Aber Ferrari lag nicht auf der faulen haut und hat den Coup des Jahres gemacht sie haben sich Kimi_Raikkönen ins Team geholt und zwar für 3 Flaschen Wodka und ein neues Gorilla-Kostüm.


    Somit werden in Austin Platin23 und Kimi_Raikkönen in den Boliden sitzen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    So mein Freund wen du in Austin nicht fährst und in Brasilien auch nicht ist aber was los :burn:


    Ey 2 Rennen vor Saisonende kannst doch nicht abhauen wer soll denn dann den Ferrari fahren.
    Und bleib locker bei uns gehts doch eh nicht mehr um was wir starten doch erst nächste Saison durch :D

    Qualifying: Bin 2 mal raus jeweils auf Hart der erste war nicht so toll aber im 2 war platz 6 drin.





    Rennen: Der Start war super Redlight der vor mir war bleib gleich mal stehen so wie das aussah und Dustin hatte auch seine Probleme und Logik der war glaub ich neben der Strecke ^^ Also von 6 gleich mal auf 3 vor :thumbsup:
    Dann bin ich so meine Runden gefahren und Redlight der am Anfang hinter mir war konnte ich ganz gut hinten halten waren mal bis zu 11 Sec doch dann Runde 14 hat es Boom gemacht und ich habe mir meine Nase kaputt gemacht.
    Also ist Redlight vorbei gegangen und und ich schnell in die Box bin dann auf 7 wieder raus gekommen hinter dem Torro( Name vergessen sry) der hat sich dann aber auch schon schnell verbremst und so war ich auf platz 6.
    Der rest ist dann auch nach und nach an die Box so das ich auch wieder paar Plätze gut machen konnte war dann glaub ich auf Platz 4 doch dann kam Logic der nicht gerade langsam unterwegs war der hat mir pro runde 1-2 sec genommen so das ich wieder auf 5 gefallen bin. Dann Runde 33 wieder in die Box und mir die weichen geholt und dann hatte ich nur noch mit Redlight zu kämpfen. In Runde 44 oder 45 ka bin ich dann wieder rein und hab mir wieder weiche geholt weil Red eine runde vorher sich auch neue geholt hat nur ich hab dann die letzte Runde vor den frischen so verkackt das sich Red nach meinem Boxenstopp vor mich setzen konnte.
    Ok dachte ich jetzt geht der Spaß los doch nix war es der SUPER Ferrari hatte kein Kers mehr das war putt so konnte Red ganz gut wegfahren und dann hab ich vielleicht auch 1-2 Kurven etwas sehr eng genommen da Stand dann auf einmal Strafe x 1 Ok hab ich gedacht Kein Kers ne Strafe platz 6 ist ja auch nicht schlecht ^^
    So bin ich gleich in die Box wollt mir meine Strafe holen und was gabs da noch eine Strafe wo ich in die Box rein gefahren bin.
    Also wieder raus und da hat Red schon 25 sec vorsprung gehabt.
    Aber da kam dann die Stimme aus der Box der Fahrer vor dir hat eine Strafe bekommen ^^ da dachte ich ok er ne Starfe ich ja auch noch eine werden es wohl bei 20 sec bleiben oder so.
    Aber dann hat Red scheinbar noch eine Strafe bekommen und so ist er Runde 47( ka ) vor mir aus der Box raus wir sind dann auch nebeneinnander in Kurve 5,6,7 ohne das wir uns in die quere kamen dann die lange gerade wo ich vorne bleiben konnte und dann die nächste auch noch doch dann hab ich mich in Kurve 13 glaub ich verbremst. Da hab ich dann gedacht Ok jetzt ist es vorbei Platz 6 das war es.
    Doch dann war Red wieder in der Box glaube war noch ne Strafe oder er hat so viele Trinkpausen in der Box gemacht ^^ und so war ich dann wieder 5 dann war Tj mit 3 Sec hinter mir weil Red dann auch aufgegeben hatte .
    TJ hatte glaub ich die Harten drauf so war das keine gefahr für mich ^^.
    Also war es mein 5 Platz nach einem sehr anstrengenden Rennen.




    Boxenstrategie
    Hart gestartet
    Runde 14 Hart
    Runde 33 Weich
    Runde 44 Weich





    Zwischenfälle:


    Gab es keine war alles Fair . :thumbsup:

    Ich denke nicht das es etwas mit "geweine" zu tun hat aber wenn einer schreibt das er 38,7 fährt dann muss man doch selbst sehen das man viel zu schnell für Liga 2 ist. Du würdest das ganze Feld überrunden und ich denke das es dich auch eher Langweilen würde. Es ist doch nichts gegen dich aber ein Vettel fährt auch nicht GP2 ^^


    Holt euch doch ein paar Liga 1 Fahrer zusammen und fahrt ein Funrennen? Dort hättest du mehr Konkurrenz.


    Ist doch alles gesagt oder ?(


    In meinem Fall bin ich genau der Meinung wie hier schon diskutiert wurde. Wenn man es in Relation zu den Strafen der Fahrer stellt, die 1 Qualifikationssperre bekommen haben dann ist meine Strafe zu milde ausgefallen. Daher habe ich ja schon im Anmelde-Thread bei mir "Qualifikationssperre 1 von x geschrieben". Wie sich die anderen Rennleiter in meinem Fall noch entscheiden werden kann ich jedoch im Moment nicht sagen. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn man mich für die letzten 3 Qualifikationen sperren würde (da anscheinend in der Tat 6 Rennberichte fehlen). Ansonsten könnte man mir auch eine od. mehrere Rennsperren aussprechen, das jedoch sollte die Rennleitung (außer mir) entscheiden.


    So ich sags jetzt noch ein mal ich möchte ja nicht das du eine Starfe bekommst nur ich sehe es nicht ein wenn du 6 Rennberichte nicht geschrieben hast das du mit 3 Qualis bestarft wirst wo doch klar in den Regeln steht 3 Verwarnungen 1 Rennen Sperre.


    Und ich finde unsere Rennleitung hatte ja jetzt paar Tage Zeit sich zu diesem Thema zu äußern und zu schauen wer wieveil Rennberichte nicht geschrieben hat.


    Sollte das so sein das du heute beim Rennen nicht gesperrt wirst werde ich mein Quali fahren.


    Und noch mal das hätte alles nicht sein müssen weil Juro und auch Red haben ja gesgat wie wir es machen könnten.

    @ Red


    Das hat doch keiner gesagt das Tiger eine Strafe bekommen soll .
    Und ich sehe auch du hast es verstanden nur man hätte die Sache doch auch anders Rgeln können und nicht so da hätte es eine Verwarnung doch auch getan bei allen die keinen geschrieben haben.


    Und das geht nicht um Anscheissen oder so nur wenn man es so machen will laut Rennleitung dann soll man es auch Richtig machen.
    Und von einem Saisonrückblick hat am anfang keiner was geschrieben wegen Tigers.

    Zugegeben, wir haben jetzt nicht nach jedem Rennen geschaut, aber auch in der Mitte der Saison habe ich bereits Stichprobenartig geprüft und auch dort schon entsprechend verwarnt. Wenn ihr möchtet kann ich mir ja die mühe machen ALLE Rennen nochmal durchzugehen und nachträglich die Keule rausholen. Bin gespannt wie viele dann bestraft werden. Dann könnt ihr aber auch davon ausgehen das ich pingelig bin, wenn hier jetzt wegen so nem Mist wieder rumgemault wird. Es ist falsch wenn wir was tun, es ist falsch wenn wir nichts tun. Kann es gewissen Leuten hier denn vllt auch mal recht machen (ACHTUNG! Ich spreche hier nicht gezielt jeden an!)


    Ganz ehrlich, ich dachte die Zeit wo hier über jeden Fliegenschiss disskutiert wird ist vorbei!



    Ohne mist ganz ehrlich das ist ja jetzt Lächerlich :D
    Da kann ich ja auch sagen meine 2 nicht geschriebenen Rennberichte sind ja dann Fliegenschiss und wir haben uns da mal nicht so mit Quali Sperre.


    Ich hab doch schon gesagt man hätte das ganze mit einer Fetten Verwarnung machen können.
    Wie z.b. Ey Leute nur weil Ende der Saison ist müßt ihr aber trotzdem noch eure Rennberichte schreiben sonst gibts Quali Sperren . Ich hätte das ja verstanden nur die Rennleitung ist doch gleich so gekommen.


    Und wenn ihr das dann so macht müßt ihr das dann schon richtig machen oder?
    Und jetzt hier mit Fliegenschiss kommen weil jemand nicht so ganz einverstanden damit ist verstehe ich dann nicht so ganz.