Rennen: Bei diesem Rennen gelang mir der Start schon ein wenig besser, aber immernoch nicht so gut, wie meine direkten Gegner um mich herum. So konnte mein Teamkollege Mangoman direkt auf der Geraden an mich vorbei ziehen und noch paar andere. Dann kam es in der 1. Runde erneut zur Kollision. Diesmal in der sogenannten "Seat"-Kurve, also Kurve Nr. 5 beim spanischen GP. "Platin23" hatte sich wohl komplett verbremst und anstatt dann außen freiwillig übers Gras zu fahren, um keinen anderen Fahrer mit abzuschießen, entschloss er sich wohl mich als Bremsklotz bzw. als "Mauer" zu benutzen, sodass er wohl hoffte, so perfekt die Kurve noch zu bekommen. Im Gegenteil, er stand wohl quer bzw. drehte sich, denn das Game gab mir die Schuld an diesem Unfall, obwohl ich mich zum Zeitpunkt dieser Kollision schon in der Kurve befand. Die innere Linie war zwar frei, aber sie war nicht so frei, dass man hätte die Kurve ungebremst durchfahren zu können und er auch nicht beim Anbremsen direkt neben mir war. Er kam somit von weiter hinten, also mit so einem Speed, müsste man schon vorher wissen, dass dies nicht mehr gut geht, und dann einem Auto ausweichen, anstatt es über den Haufen zu fahren. Anmerkung: Passieren kann es ja mal, ihm ist es wohl auch nur 1x - halt gegen mich - passiert, aber erwähnen sollte man es hier an dieser Stelle, dass wenn man merkt, dass man deutlich zu spät gebremst hat, man versucht den Fahrzeugen vor einen nicht mit abzuschießen und somit über die Haufen fährt, sondern vielmehr diese versucht auszuweichen, indem man ggf. in eine Auslaufzone (falls vorhanden) und wenn diese Auslaufzone auf der betroffenen Strecke nicht vorhanden sein sollte - wie in Spanien an dieser Stelle Kurve Nr. 5 - je nach Ideallinie links bzw. rechts übers Gras fährt. Man verliert zwar somit Zeit, aber mit einer Kollisionsverursachung macht man auch keine Zeit gut, im Gegenteil wenn dies zu oft passiert, könnte dies auch mal in einer Strafe enden.