Ja Chef.
Wir haben nur den Ferrari von Ryuu zu vergeben.
@Lotz -> Ferrari
@leon und Micha90play gehen leider leer aus, bitte trotzdem bereithalten.
Ja Chef.
Wir haben nur den Ferrari von Ryuu zu vergeben.
@Lotz -> Ferrari
@leon und Micha90play gehen leider leer aus, bitte trotzdem bereithalten.
Jo! Sry, sehr spät.
Condamn -> Force India
Barack Afgana -> Force India
tbschmd -> Toro Rosso
Autspeeder -> Toro Rosso
@Fubar -> McLaren
@DerDude_ -> Williams
@schrotti -> Haas
@Marcelovic -> Ferrari
Marnex -> Mercedes
TodesHoernchen geht leider leer aus. Bitte trotzdem bereithalten.
Kein Ding, passt.
nein, ist nicht gerechtfertigt, deswegen rate ich dich auch eher zum HyperX
Hab das auch, 2. Generation. Wegen Mikro lohnt es sich nicht, das ist vergleichsweise schlecht. Der Ton ist aber der Hammer. Beste was ich hatte bisher.
144 Hz Ingame ist doch ok. 143 Hz wird von F1 erkannt, obwohl ich 144 Hz habe.
"Game DVR" heißt bei mir "Aufzeichnungen" und "TruePlay" habe ich gar nicht...
Vll hast du eine andere Windows-Version als ich.
Für den Monitor allein hab ich schon 500 hingeblättert
Die Fahrerübersicht ist noch nicht aktuell.
Wo was genau?
Supi bestens. Bin erst um 19:30 Uhr Zuhause, dann kann ich wenigstens noch den Stream sehen.
Ich falle morgen Abend leider auch aus. Divinus01, kannst du das Hosten übernehmen?
Gute Frage. Weiß ich auch nicht mehr, bei einem Spiel war das mal notwendig für flüssige Frames. Wahrscheinlich völliger Bullshit hier. XD
Das Spiel klaut mir von meinem 144er auch schon 1 Hz...
https://www.dirks-computerecke…spielmodus-aktivieren.htm
Wenn du da schon bist, auch gleich Spieleleiste und Game DVR abschalten. Braucht kein Mensch, wenn man OBS oder Geforce Experience nutzt.
Am Sonntag in Japan bin ich nicht am Start. Ihr müsst euch da nen neuen Host suchen.
Ich hatte in Belgien, Monza und Singapur massive Performanceprobleme, die ich vor dem letzten oder vorletzten Patch des Spiels noch nicht hatte. Deswegen musste ich die Rennen aufgeben.
In Belgien und Monza war ich auf meinem Zweit-PC unterwegs:
Intel Core i7 3770k
8 GB RAM
nVidia GTX 780 Ti
Da ich Zuhause nun etwas umgeräumt habe, bin ich auf meinen aktuellen Gaming-PC gewechselt, mit dem ich Singapur gefahren bin:
Intel Core i7 8700k
16 GB RAM
nVidia RTX 2080
Bei BEIDEN PCs hatte ich nun unfahrbare Framedrops, sodass ich die Hardware (bis auf das Lenkrad) ausschließen kann.
Hier ein Beispiel aus Singapur:
Ein Switch auf DirectX 12 hat nichts gebracht, deswegen habe ich weiter nach Lösungen gesucht.
Heute in Russland hatte ich ein astreines flüssiges Spiel, kein einziger Mikroruckler, keine Freezes mehr. Was hab ich geändert?
Im Spiel:
Außerhalb des Spiels:
Im Ordner C:\Users\<NAME>\Documents\my games\F1 2018\hardwaresettings liegt die Datei hardware_settings_config.xml. In dieser habe ich unter texture_streaming "sizeInMiB" und "concurrentTextureSwaps" auf 0 gestellt. (Quelle)
Dadurch sehen die Texturen des eigenen Autos nun schrecklich matschig aus, hat mich beim Rennen aber nicht sehr gestört. Dies nehme ich gerne für ein flüssiges Spiel in Kauf.
Zusätzlich dazu habe ich den GamingMode unter Windows 10 DEaktiviert - für Streamer übrigens Pflicht.
Eventuell hilft es dem ein oder anderen ja auch.
@cesqwa im Ferrari find ich super. Der hat gestern die beiden Mercedes-Fahrer schön unter Druck setzen können.
Gabs zu @Kunnia nicht irgendwo irgendeine Aussage? Ich erinnere mich da schwach an etwas...
Den Rest sehe ich wie Flo. @Renncody ist dabei ziemlich langsam unterwegs, TodesHoernchen möchte ich gerne nochmal "begutachten". Das war gestern nur etwas Training, habe von ihm noch kein Zweikampfverhalten gesehen.
Keine 2 Stunden ist das Friday League-Rennen her und wir haben einen guten Stream gehabt, die Ergebnisse stehen im Thread, der Rennbogen ist geschrieben und die WM-Tabelle ist aktuell. Ich möchte uns hiermit einmal ausdrücklich selbst loben.
Es werden noch Caster für Sonntag gesucht! Bitte melden, wenn Interesse besteht.
Klar könnte ich machen,. Und wenn er doch kommt?
Da wir 22 Anmeldungen für morgen haben, würde ich meinen Platz freigeben. Divinus01, kannst du als Caster hosten?
@Forte555 hat sich bei mir gemeldet. Er will ab und an mal wieder mitfahren, lediglich als Gastfahrer, ohne Anspruch auf Stammfahrer.
Ich habe ihn dementsprechend in die Listen eingetragen und der F1 PC Liga-Gruppe zugeordnet.