Was habt ihr für Headsets? Ich brauche wohl was neues.

• Habe jetzt das Beyerdynamic MMX 300, ist aber nicht in deinem Budget..

Ja ist etwas teurer, ist der höhere Preis auch wirklich sooooooooooooooooo sehr gerechtfertigt?

Ich meine, es ist ja der 3 fache Preis von deinem "alten"!

Noch was.

Was ist besser? Ein Set mit Soundkarte oder ohne?

2 Mal editiert, zuletzt von Ralle555 (14. April 2019 um 11:37)

• Das Mikrofon ist mein ich ein wenig leiser, das stimmt. Generell gutes Mikrofon und Headset passt selten zusammen, du könntest dir auch günstigere Kopfhörer suchen und dazu das ModMic holen, dann hast du meist den gleichen oder sogar besseren Sound aber ein 10x besseres Mikrofon.

• Kann das Cloud 2, bzw. generell HyperX auch nur empfehlen, hab das jetzt seit 3 Jahren und is super.

Das HyperX Cloud 2 hatte ich auch nen paar Jahre und das Preis/Leistungs verhältnis ist richtig gut!

Ok, das habe ich jetzt auch bestellt.

Bin gespannt...

• Ok, das habe ich jetzt auch bestellt.

Bin gespannt...

Ja, leider bin ich sehr enttäuscht vom HyperX Cloud 2, da ich nicht wusste, dass ich MEINE Stimme NICHT über die Lautsprecher höre. =O

Habe ich zurückgeschickt.

Deswegen benutze ich weiterhin mein Turtle Beach TX 22.

Leider bekomme ich es nicht mehr so richtig zum Laufen, da das Mikro nicht so richtig funzt und ich die Bässe und Höhen nicht über den kleinen Kasten einstellen kann.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

• Warum will man seine eigene Stimme über die Lautsprecher hören?

Nebenbei ist das eine Windows-Einstellung und hat nichts mit dem Headset zu tun.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Halt dir mal die Ohren zu und sprich mal. Findest du das normal?

Bei meinem alten Headset kann ich sogar die Lautstärke meiner Stimme einstellen und ändern.

Deswegen.

• Das hab ich ja noch nie gehört das man sich selbst hören will xD also ganz normal, bja... aber wie bereits gesagt, das stellt man bei windoof ein ;)

• Übrigens, kann ich auch empfehlen (nutze es an ps4 und PC) wireless, satter guter Sound, kann viel einstellen (Sprachchat von ingame Sound Lautstärke am hs einstellbar usw) bakku hebt gute 8 bis 10 Std. Kein drücken, geschmeidiges tragen, leicht, Ohren komplett geschlossen... Kein nerviges mic vor der Nase da integriert.

Wiebgesagt is für ps4 gemacht, läuft aber 1:1 am. PC auch was den Sound angeht, bin sehr zufrieden. Leichter unterschied zum Astro was Bass angeht, sonst merkst keinen unterschied

https://www.idealo.de/preisvergleich…adset-sony.html

• Ich hab ihm mein Wireless Headset schon vorgeschlagen gehabt. Er mag das ständige Aufladen des Akkus nicht und dass sie während eines Rennens vllt ausgehen. Mein Headset fängt ca. 30 Minuten bevor es leer geht das Piepen an. Also alle 5 Minuten kommt ein zwei sekündiger Piepsound der mich darauf hinweist dass ich mein Headset langsam aufladen soll. Bei mir geht der Akku relativ lange. An manchen Tagen saß ich von 9-24 Uhr vorm Rechner. Meiner hält ca. 20 Stunden.

• Offizieller Beitrag

Meiner hält ca. 20 Stunden.

:lul:

Halt dir mal die Ohren zu und sprich mal. Findest du das normal?

Bei meinem alten Headset kann ich sogar die Lautstärke meiner Stimme einstellen und ändern.

Deswegen.

Kann ich nachvollziehen. Ich höre mich bei meinem MMX300 auch nicht reden, was echt irritiert - oder Gewöhnungssache ist. Aber wie chrisk911 schon schrieb, ist das eigentlich eine Einstellungssache in Windows...

• Übrigens, kann ich auch empfehlen (nutze es an ps4 und PC) wireless, satter guter Sound, kann viel einstellen (Sprachchat von ingame Sound Lautstärke am hs einstellbar usw) bakku hebt gute 8 bis 10 Std. Kein drücken, geschmeidiges tragen, leicht, Ohren komplett geschlossen... Kein nerviges mic vor der Nase da integriert.

Wiebgesagt is für ps4 gemacht, läuft aber 1:1 am. PC auch was den Sound angeht, bin sehr zufrieden. Leichter unterschied zum Astro was Bass angeht, sonst merkst keinen unterschied

https://www.idealo.de/preisvergleich…adset-sony.html

Nee, da lese ich viel von Verbindungsabbrüchen.

Mit Kabel gibt es so etwas nicht.

• Nee, das hat damit nichts zu tun.

Wenn ich in mein Mikro spreche werden die Signale, also mein gesprochenes Wort, an die Lautsprecher in den Ohrmuscheln geleitet.

Also höre ich mich so sprechen, als hätte ich gar keine Kopfhörer auf.

So musst das auch sein.

Alles andere ist nichts für mich.