Qualifyingergebnis: P16
Rennergebnis: P8
Boxenstopps:
Qualifying:
Die Strecke war rutschig und ich wollte mich erstmal auf einschießen. Fehlentscheidung. Also rein, Tank mit 10 Runden gefüllt und auf
raus. Die Strecke trocknete schnell ab und wurde pro Runde fast 2 Sekunden schneller. Ich bin dann auf
nochmal raus, wollte eine gute Zeit setzen und flog ab. Danach war keine Zeit mehr, etwas auszurichten. Top10 wäre locker möglich gewesen.
Rennen:
Am Start zog ich gleich an 2 anderen vorbei. In Runde 4 kam @Gammain aus der Box, mit dem ich eine leichte Kollision hatte. Er kam von der Strecke ab und ich wartete auf ihn. Er lag allerdings schon eine Runde zurück und so fuhr auf kurze Nachfrage im TS weiter. Ich verlor dadurch 3 Plätze und hing nun hinter TuRbsOn. Nach kurzer Gegenwehr von ihm kam ich aber dank DRS vorbei.
Die anderen Fahrer kamen nun nach und nach in die Box und fielen hinter mich zurück. Auf frischeren Reifen kamen sie aber wieder ran und es kam zu einigen Duellen mit
@leon, Pascalus und
@Logic. Box auf für mich in Runde 16.
Nun auf P12 liegend kämpfte ich mich an
@DerDude_ vorbei und holte auf primaximus auf, der sich dann aber in die Wand verabschiedete - SC. Ich nutzte dies, um meinen letzten Stopp auf zu absolvieren.
Restart! @Ralle555 blieb quasi stehen, TodesHoernchen musste ausweichen und so flog ich an beiden knapp vorbei. Haarige Szene. Im Senna-S war @Lotz an mir dran und überholte mich. P9. Vor und hinter mir fielen noch ein paar Fahrer aus, sodass ich auf P6 ins Ziel fuhr - durch Zeitstrafen P8.
Fazit:
Geile Strecke, schlechtes Quali, aber im Rennen eine ganz gute Pace. Bin ganz zufrieden, die ein oder andere Strafe hätte aber nicht sein müssen. Speziell die 5s Stop'n'Go durch Rasen in der Boxengasse (82 km/h...). Danke an Divinus01, er hat alle meine Fahrfehler im Stream gezeigt! Perfektes Timing und schlechte Werbung für mich.
Highlight des Rennens:
Diverse Zweikämpfe Rad an Rad mit diversen Fahrern.
Bildmaterial?:
vorhanden ab Runde 5