FREIBIIIIIIER!
Beiträge von Starworx
-
-
Marnex wollte irgendwie wieder mitmachen, der hatte mir eine pn geschickt. Ich hatte ihn an euch verwiesen.
Hat sich bei mir gemeldet. Ich habe ihn als Ersatzfahrer in der Friday League eingetragen.
-
Leclerc wird schon noch nen Rennen gewinnen - wenn er darf. HULK ist viel schlimmer: Von 17 auf 6 vorgefahren, seinen Teamkollegen, der auf der falschen Strategie war, gebügelt und dann das. Aber: OffTopic. Wir haben für solche Diskussionen den Real-Life-Bereich.
-
Friday League:
dev-null ist zurückgetreten, wer rückt nach?
Wir haben 2 weitere Wackelkandidaten: @Kunnia und @mettigel1511 (siehe Rennbögen).
Ich zitiere mich hier mal
-
Info von @Baby Samurai
Gab Terminverschiebungen vom Veranstalter der Langstreckensaison an der ich teilgenommen habe. Und die sind immer auf die Tage gefallen an denen hier was los war. Dafür ist diese andere Saison nun vorbei und ich hab nun keine anderen Ligen mehr bei denen ich mitfahre. Kann mich also voll und ganz auf euch konzentrieren. Sorry für die Abwesenheit bisher. Aber ich gedenke jetzt alle Rennen mitzumachen und auch nichts mehr neues woanders zu starten.
-
Seit heute 4.
-
Friday League:
dev-null ist zurückgetreten, wer rückt nach?
Wir haben 2 weitere Wackelkandidaten: @Kunnia und @mettigel1511 (siehe Rennbögen).
-
Qualifyingergebnis: P10
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 1
Qualifying:Im 1. Stint meine Zeit gesetzt. Der 2. war stellenweise 0.4s schneller, hab dann aber irgendwo Zeit liegenlassen.
Sorry an Simu falls ich dich behindert haben sollte. Du warst am laggen und dadurch mal vor, mal hinter mir.
Rennen:Ich habe einen guten Start gehabt und konnte auf P8 vorfahren. Leider habe ich zu den Kurven später als Micha90play gebremst, wodurch ich mir den Flügel beschädigt habe. Aber der Regen ließ nach, sodass ich draußen blieb.
Nach dem Stopp auf
fuhr ich hinter Micha90play. Er war auf kalten
unterwegs und so fuhr ich ihm wieder hinten drauf - leichter Flügelschaden.
Ich blieb aber draußen und nach 2-3 Runden kam ich an ihm vorbei und konnte mich deutlich absetzen.
Ich schloss schnell auf Autspeeder und @Ralle555 auf, die sich im Kampf befanden, bekam aber gleichzeitig Druck von Pascalus. Auf der DRS-Geraden setze Ralle rechts zum Überholen an. Speeder ließ links eine Lücke, die ich nutzen wollte. Leider macht die Kurve da einen Rechtsknick und ich fuhr geradeaus.
Fazit:Selbstverschuldetes Ausscheiden, aber ist ok. Ich war nur Gastfahrer.
Highlight des Rennens:
Überholmanöver gegen Micha90play.Bildmaterial?: -
-
Ich verstehe dieses VERDAMMTE SPIEL NICHT... Ich kann F1 2018 auf alles komplett full spielen oder alles komplett low einstellen und trotzdem habe ich immer wieder Screenfrezze ich check es nicht.
Frag mich mal... ist seit einem der letzten Patches so:
-
Die Fahrzeugverteilung:
Autspeeder -> Force India
Barack Afgana -> Force India
@Fubar -> McLaren
@NOSXP80 -> Williams
Starworx -> Williams
Es dürfen sich gerne weitere Fahrer bereithalten für einen spontanen Einsatz.
-
Pfffffff....als ob *hicks* die Rennleitung säuft *hicks*
-
Ich schreibe das ins Leiterforum, weil ich die Fahrer momentan noch nicht beunruhigen möchte. Ich denke nämlich, dass ich als Host für Fehler in der Lobby gesorgt habe. Auch erkennbar in offiziellen SimRC-Streams, wenn die Intervalle rumspinnen.
Wie ich bereits in den Rennbögen schrieb, hatte ich in Belgien, Monza und Singapur massive Performanceprobleme, die ich vor dem letzten oder vorletzten Patch des Spiels noch nicht hatte.
In Belgien und Monza war ich auf meinem Zweit-PC unterwegs:
Intel Core i7 3770k
8 GB RAM
nVidia GTX 780 Ti
Da ich Zuhause nun etwas umgeräumt habe, bin ich auf meinen aktuellen Gaming-PC gewechselt, mit dem ich Singapur gefahren bin:
Intel Core i7 8700k
16 GB RAM
nVidia RTX 2080
Bei BEIDEN PCs hatte ich nun unfahrbare Framedrops, sodass ich die Hardware (bis auf das Lenkrad) ausschließen würde.
Hier ein Beispiel aus Singapur:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nun das Interessante daran: Bei Minute 2:35 im Video ziehe ich das Netzwerkkabel, um einen Hostwechsel zu erzwingen. Schwupps, Spiel ist wieder flüssig. Leider konnte ich nicht rejoinen.
Im Netz konnte ich nichts dazu finden. Beide PCs sind mit verschiedenen Ports meiner Fritzbox verbunden. Habt ihr noch weitere Ideen?
Für die Friday League würde ich gerne wieder den Host machen, diesmal aber ein paar Programme mitlaufen lassen, so z.B. MSI Afterburner, CPU-Z, GPU-Z, CoreTemp usw. um nochmal zu verifizieren, dass es nicht an der Hardware liegt. Gibts noch ein Programm zum Aufzeichnen des Netzwerktraffics?
-
Jo klingt gut.
-
Das Überholmanöver ist im SimRC-Stream auch zu sehen.
Danke an dieser Stelle an spawnieSTAR für die kurzfristige Organisation der zwei hochkarätigen Kommentatoren!
-
Qualifyingergebnis: P11
Boxenstopps:
Qualifying:
Eine Sicherheitsrunde gedreht und eine recht gute Zeit gesetzt. Auf dem 0.8 s schnelleren zweiten Stint irgendwo abgekürzt - Zeit annulliert. Ärgerlich, wäre im Bereich P5/6 gewesen. Trotzdem den zweitbesten Startplatz gemacht: P11 -> freie Reifenwahl.
Rennen:
Ich bin verhalten losgefahren und habe dadurch Plätze verloren. Es gab ein kurzes Duell mit dev-null, hinter dem ich 2 Runden fest hing. Er machte dann einen Fehler und ich kam vorbei - schlug mir aber den Flügel links an. DerMinGamSven schoss nach der langen DRS-Geraden an mir vorbei, kam aber nicht richtig aus der Kurve. Flügel weiter angeschlagen, sodass ich leider schon an die Box musste.
Danach fuhr ich auf P15 liegend auf @Gammain auf, an dem ich überraschend schnell vorbeikam. Nun war Dima vor mir, dem ich zwei Runden im Heck gefolgt bin. Das war mir aber zu langweilig, also habe ich es zum geilsten und fairsten Duell seit langem gemacht: Wir fuhren quasi eine ganze Runde lang nebeneinander, bis ich mich letztendlich behaupten konnte. Hut ab und Respekt, Dima!Aber je höher der Jubel, desto tiefer der Fall... Nur eine Runde später fuhr ich mir an einer Bande den Flügel halb ab und hinter mir bildete sich ein Train, der leider auch vorbeikam. Also ging ich frustriert an die Box und fuhr demonstrativ erstmal die schnellste Runde.
Danach bekam ich massive Framedrops und musste das Rennen aufgeben.
Fazit:
Eine meiner stärksten Strecken ist Singapur, ich habe hier in der Vergangenheit schließlich meinen einzigen Sieg in der Liga geholt! Leider hat mir die Technik und auch meine Fahrweise (defekte Flügel) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kann nur besser werden...
Highlight des Rennens:
Duell mit Dima, siehe Video.
Bildmaterial?:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Qualifyingergebnis: 12
Boxenstopps: -
Qualifying:
Unauffälliges Quali, mehr war nicht drin.
Rennen:
Schlechter Start im Regen, hatte in der Folge dann ein paar Duelle mit Pascalus und Autspeeder. Ich bin dann früh im Rennen in der Curva Grande ohne Vorwarnung abgeflogen - beim Beschleunigen im 5. Gang hat es das Heck weggerissen...
Fazit:
Tjo. Scheiße.
Highlight des Rennens:
-
Bildmaterial?:- -
Aktuell nimmt er noch keinem Fahrer das Stammcockpit weg - wir haben keine Ersatzfahrer. Ich schreib ihm trotzdem mal.
-
Ich habe die Rennbögen Sunday League der letzten drei Rennen nachgeholt. @Baby Samurai hat bei den Terminen zu diesen drei Rennen nicht reagiert. In Steam ist er seit 7 Wochen offline, im Forum war er zuletzt vor 2 Stunden.
Sind da Gründe bekannt? Würde ihn sonst mal anschreiben.
-
Moin zusammen,
aufgrund der anhaltend schlechten Leistungen für das Benetton Reborn F1 Team, musste @Turbo_Gandalf seinen Stammplatz räumen.
Spaß beiseite: @Turbo_Gandalf gibt seinen Stammplatz freiwillig frei wegen mangelnder Zeit.
Das Team wünscht dir viel Erfolg und hofft auf ein Wiedersehen!
Ich suche ab sofort einen neuen Teamkollegen.
-
Hi @__BANI___!
Da wir dich bereits kennen, ist ein Test überflüssig. Du bist ab sofort Ersatzfahrer in der Friday League - da wir aktuell keinen Stammplatz für dich dort haben.
Sei einfach aktiv und melde dich zu den Rennen an. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dann mitfahren kannst, ist relativ hoch.