Beiträge von Starworx
-
-
Done.
-
-
Qualifyingergebnis: P17
Rennergebnis: P16
Boxenstopps: 2 (S - S - US)
Qualifying:REGEN! Meine ersten Meter ohne Fahrhilfen im Regen, also Tank voll und Runden fahren. Ging nach 3 Runden erstaunlich gut. Ich bin dann zum Schluss des Quali nochmal mit weniger Benzin los. Letzte Kurve Start/Ziel zu früh auf dem Gas und in die Wand. P16 wäre evtl. möglich gewesen.
Rennen:
Ansich war mein Start nicht schlecht, nur kam primaximus nicht von der Stelle und ich konnte weder nach links noch nach rechts ausweichen. Also bremsen und so war ich dann letzter.In den ersten Runden hatte ich schöne Zweikämpfe mit tbschmd und Turbo_Gandalf, fiel dann aber zurück, auch dank vieler Fahrfehler. Spannend wurde es erst wieder, als ich auf den US nochmal an Julius1902 rankam. Ich machte bei einem 6s Abstand und 5 verbleibenden Runden 2s pro Runde auf ihn gut, warf es aber durch einen weiteren Fahrfehler wieder weg.
Fazit:Zu viele Fahrfehler, aber kein Schaden, 50 Runden Langeweile, aber kein DNF. 1 Hassstrecke weniger.
Highlight des Rennens:Doppelüberholmanöver gegen tbschmd Forte555. Und warum leckt taB_ouT an cHaOz??? "Leute ihr seid live."
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bildmaterial?: -
Wa? Easy Dosen? DOSENBIER!
-
Wieso nachmachen? Steht doch hier: [PC F1 18.1-Friday] 2. Ligarennen | Bahrain GP | Rennberichte
cHaOz bei mir wird die Flagge "POL.png" nicht angezeigt.
-
Qualifyingergebnis: P19
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 1 (R22, SS)
Qualifying:1. Stint eine Sicherheitsrunde, im 2. Stint gleich Kurve 1 gecuttet und abgebrochen. Ich bin großzügig allen anderen ausgewichen und landete dabei in der Wand.
Rennen:
Verhaltener Start, bin aber an sich gut weggekommen und habe mich aus allem herausgehalten. Max hielt mich in der ersten Runde extrem auf, da er wohl einen Defekt hatte und am Ende der Runde in die Box abbog. Dadurch kam an mir vorbei. Langweiliges einsames Rennen bis zum Boxenstopp meiner Gegner. Mit meinen alten S-Reifen war ich den bereits gestoppten Fahrern gnadenlos unterlegen, trotzdem bemühte ich mich, es ihnen nicht allzu einfach zu machen, mich zu überholen.Als MattHardy mich überholte, fuhr ich ihm leicht hinten drauf - ohne Schaden. Mein Mikro war gemutet, deswegen habe ich nicht geantwortet.
Ab Runde 28 fing das Spiel an, leicht zu ruckeln. Ich wollte dem entgegenwirken, indem ich eine Runde später den Stream abschaltete, aber daran lag es wohl nicht. In Runde 31 war das Spiel unspielbar, unter 10 FPS, sodass ich in die Box zur Aufgabe fuhr.
Im Zuschauermodus sanken die FPS noch weiter, sodass ich davon ausgehe, dass das laggende SC mit meinem Host zusammenhing. Kurz darauf verließ ich das Spiel komplett, um einen Hostwechsel herbeizuführen.
Fazit:
Joa. Pace fehlt noch immer. Ich bin gerade auf der Suche nach den Lags - möglicherweise ein Hitzeproblem, sodass der Prozessor heruntergetaktet wurde. Ich prüfe das mit CoreTemp und CPU-Z.
Highlight des Rennens:
Die kleinen kurzen Kämpfe mit den bereits gestoppten Fahrern, die wieder an mir vorbei wollten.
Bildmaterial: -
In Runde 32 stande Starworx etwas auf der Strecke und ich konnte nicht rechtzeitig reagieren und habe in erwischt, zum Glück kein Schaden
Uff jo sorry dafür. Da hatte ich schon FPS-Drops fielen direkt in die ganzen Überrundungen und so konnte ich nicht mehr richtig fahren. Die Kollision habe ich gespürt, bei mir war aber auch nichts kaputt.
-
Bitte nächstes mal eine EINDEUTIGE Ansage, ob das Rennen beginnt, oder neu gestartet wird...
Ich weiß nicht, ob ich im TS zu leise eingestellt bin. Jedenfalls hat einer ständig Neustart gesagt, was ich mehrmals mit "wir starten jetzt und schauen, ob alle wegkommen" kommentiert habe.
Wären nicht alle losgefahren, hätten wir neu gestartet.
Shit happens. Nächstes Mal einfach ALLE FINGER WEG VON DEN EINGABEGERÄTEN und es passiert auch nichts.
-
Nein. Einfach nein.
-
Qualifyingergebnis: P17
Rennergebnis: P14
Boxenstopps: 2 (SS-US-US)
Qualifying:Zwei Stints, im Letzteren die Zeit gesetzt. Ich war in ein Ein- und Auslaufrunden sehr unachtsam und habe ein paar Fahrer einfach nicht kommen sehen. Hier gelobe ich Besserung.
Rennen:
Beim Start auf P15 vor, da beide Force India Kurve 6 verpasst haben. Danach Iridescent in die Wand gedrückt, um meinen Platz zu verteidigen.Dann gabs 55 Runden Langeweile und einsames Rumkurven, da alle potenziellen Gegner aufgegeben haben oder verunfallt sind.
Zu den Boxenstopps bin ich wieder aufgewacht, ebenfalls zu dem kurzen Duell mit taB_ouT, der allerdings auf einer anderen Strategie unterwegs war.
Fazit:
Langweiligstes Rennen ever. Aber mein erstes ohne Fahrhilfen und mit nur 3-4 Fahrfehlern, die mich NICHT den Flügel gekostet haben. Mit der Zielankunft zufrieden, aber die Pace fehlt noch deutlich.
Highlight des Rennens:Rennstart
Bildmaterial: -
Herzlich Willkommen Tobi!
Ich bin Christian, alias Starworx und gehöre zusammen mit cHaOz, taB_ouT und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 im PC Bereich.
Für den späteren Verlauf innerhalb der Liga wäre es hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.
Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schon mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. >Regelwerk< >Strafenkatalog<
Für die Testrennen kontaktierst du am besten Divinus01 oder mich, um einen passenden Termin zu finden.
Unsere Saison hat am letzten Sonntag (100%) angefangen bzw. wird nächsten Freitag (50%) starten und leider gibt es aktuell keine freien Stammplätze, weshalb du erstmal als Ersatzfahrer bei uns antreten kannst. Du hast allerdings die Chance dir durch Aktivität in der Liga und dem Forum eine Stammplatz zu erarbeiten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass im Laufe der Saison hier und da immer mal jemand abspringt.
Des Weiteren hast du hier die Möglichkeit, immer mal nach kleinen Events und Mitspielern Ausschau zu halten. Im Unterforum des PC Bereichs findest du allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.
Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.
Liebe Grüße
Starworx
-
Bahrain. Meine Lieblingsstrecke.
-
Iridescent jo war knapp...
Ich war durch Babysamurai verwirrt, der zwar als disconnected und Ghost angezeigt war, ich konnte mich aber an keine entsprechende Meldung erinnern. Deswegen war ich da vorsichtig, da solche Fahrer in vorherigen Spielen ab und zu mal wieder zu echten Autos werden. An der schnellen Kurvenkombination jemanden rechts neben mir zu haben, hatte ich nicht erwartet und auch nicht gesehen, sorry.
-
Für den Motor wurde ein Praktikant losgeschickt, der alte Aggregate aus den Mülleimern von verschiedenen Motorenherstellern gesammelt hat, welche dann fachmännisch zusammengeschweißt wurden, und dann ins Auto verbaut wurden.
Ey! Woher bekommen wir den nun unsere Motoren? cHaOz tu was!
-
Wissen wir auch; *hust* Divinus01 *hust*
*hust* Ligaleitung *hust*
-
Nö. DU nicht!
Einfach um 19:30 im TS sein.
-
Klar, gern.
-
Heute 19:30 Uhr?
-