Bewerbung exedriver

  • Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Moin! Ich heiße Tobias, bin 33 Jahre alt und komme aus Hilden bei Düsseldorf.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Gran Turismo (alle Teile), F1 2017-2019 (ab nächster Woche F1 2021), Project Cars 1-3, ein wenig AC & ACC, Wreckfest (wobei das hier wohl eher nicht zählt :D )


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Hobbyliga in GT Sports, ansonsten viel Clan-Erfahrung in anderen Spielen, mir ist vor allem ein nettes und freundliches Miteinander sehr wichtig


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Langfristig, hätte richtig Lust mit einer coolen Community gemeinsam dauerhaft auf der Rennstrecke Spaß zu haben!


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 50 (erst wenige Stunden ACC gespielt)


    Wie lautet dein Ingame Name?

    Antwort: Tobias (exedriver)


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: FdH exedriver, https:/steamcommunity.com/profiles/76561197968134830


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Ich liebe Rennspiele schon mein ganzes Leben, bin aber meistens nur für mich selbst gefahren. Das möchte ich endlich ändern und dieses Hobby mit anderen Leuten teilen. Dabei ist mir eine nette Community wichtig, die Lust auf ehrlichen Rennsport haben. Ich habe keine Lust, in freien Online-Rennen permanent von der Strecke geschossen zu werden und suche daher gleichgesinnte, die man hier sicherlich findet. Es soll vor allem Spaß machen - klar auch mit ein wenig Ehrgeiz, aber vor allem immer Fair und im Rahmen bleibend.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    Ping 12, Download 270 Mbps, Upload 24 Mbps

    - Straße nass? Fuß vom Gas! Straße trocken? Drauf den Socken -

    Niki Lauda (aka Atze Schröder)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen, exedriver :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den Assetto Corsa Bereich (TodesHoernchen, Sn0w, Bloodsaw_, Gscheida_Bua, BoKi, xxmanuxx) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Regelement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Unserem Discord beitreten (Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation" oder HIER)
    • Teamspeak Client installieren und unseren Server ts.simrc.de als Favoriten speichern


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden ACC suchen

    (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label ACC PC hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen exedriver :D



    Ich bin Manuel, alias xxmanuxx , und gehöre zusammen mit Bloodsaw_, Gscheida_Bua, TodesHoernchen und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.

    Wir würden dich bitten unserem Discord Server beizutreten, welchen du hier findest!


    Wir würden dich ebenfalls gerne in zwei Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dabei wird auch deine Pace mit den restlichen Fahrern verglichen, um dich bestmöglich der Pro-Am oder der Pro Liga zuteilen zu können. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk ,Strafenkatalog und den Fahrerkodex anschaust und durchliest. ;)


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unsere neue Saison startet am 07.8.

    Es werden vor der Saison, 8 Einteilungsrennen gefahren in denen alle Fahrer in die Pro-Am oder Pro eingeteilt werden. Jeder Fahrer muss mindestens zwei Rennen gefahren sein um eingeteilt zu werden. In diesen Rennen können wir dich auch auf deine Fairness prüfen. (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;) )

    Wir haben die maximale Fahrerzahl auf 36 Fahrer + 6 Ersatzfahrer, jeweils pro Liga, begrenzt. Sollte es also für dich derzeit kein Stammcockpit geben, so wirst du vorerst Ersatzfahrer, bis ein Stammcockpit bereit steht. Falls auch alle Ersatzcockpits vergeben sind, nimmst du eine Warteposition ein und wirst nachgereiht sobald ein Platz frei ist. Sollte dem so sein, kannst du in der Zwischenzeit natürlich weiterhin an unseren Testrennen und sonstigen Events außerhalb des Ligabetriebs teilnehmen.


    Alle weiteren Infos zum Format, dem Ligasplit und ähnlichem findest du in den News: Saison 4 endet - Vorbereitungen zu Saison 5 im vollen Gange


    Alle weiteren Informationen stehen im Termin, in dem du eingeladen wirst.


    Für das Training und die Rennen der SimRC Liga benötigst du ein SA Rating von 50.


    Auch kannst du jederzeit auf unserem Server trainieren, den findest du unter SimRC und das PW lautet: training



    Viel Spaß!

  • Moin! Klasse und vielen Dank - ich freue mich!

    Leider habe ich erst eben die Einladung zum Testrennen gestern gesehen und es damit verpasst. Wäre klasse, wenn ich dann noch mal für ein späteres Testrennen eingeladen werden würde.

    Vielen Dank für euren Einsatz und wir sehen uns auf der Strecke :thumbup:

    - Straße nass? Fuß vom Gas! Straße trocken? Drauf den Socken -

    Niki Lauda (aka Atze Schröder)