SimRC Endurance Team

    • Offizieller Beitrag

    Über das Team

    Nachdem die SimRC im April 2020 ein erfolgreiches Debüt in ihrem ersten Assetto Corsa Competizione Endurance Rennen gezeigt hatte, sind bei uns die Planungen für die Zukunft schnell konkreter geworden. Das gute Ergebnis und der Support aus der Community haben Lust auf mehr gemacht. Nach einigen Gesprächen im Team und mit Blick in die Zukunft dürfen wir euch das SimRC Endurance Team vorstellen!


    Wie ihr unten sehen könnt, bestehen wir aktuell schon aus fast einem Dutzend Fahrern. Zu diesen Fahrern kommen natürlich auch noch ein paar Leute aus der Community, welche hin und wieder unter dem Banner des SimRC Academy Teams fahren. Hier einfach ein paar Beispiele: Sn0w , Graf_Schmal , Holziq oder CarFreak . Es gab darüber hinaus schon diverse one-offs oder Gaststarts bei uns im Team, sowohl von innerhalb der Community als auch von befreundeten Teams wie Legacy Motorsport. Das Endurance Team konnte seit seiner Gründung schon diverse Titel, Siege und Podien in kleinen und mittelgroßen Veranstaltungen und Serien einsammeln. Der bisher größte Erfolg ist die Teilnahme am The Sim Grid x VCO World Cup 2021. Dort für den Split 2 qualifiziert, haben wir den Sieg bei den 24h von Spa aus der Boxengasse errungen und zudem als dritter Platz des Gesamtrankings unseren Anspruch untermauert in 2022 auch in Split 1 mitfahren zu können.


    In diesem Thread werdet ihr in einer Übersichtstabelle unsere anstehenden Rennen sowie regelmäßig aktuelle Informationen sowie unsere Rennergebnisse vorfinden. Außerdem wollen wir hier natürlich in erster Linie den Kontakt zur Community suchen.


    Aktueller Fahrerpool


    Foren-NicknameRolleInamge-Name / Kürzel
    Micha90playTeamchef / FahrerMichael Mund / MUN
    StuNstellv. Teamchef / FahrerHannes Nord / NOR
    Bloodsaw_stellv. Teamchef / FahrerAlex Rehfeldt / ALX
    TodesHoernchenFahrerKevin Braun / BRA
    DERpaulFahrerPaul Retzbach / RET
    KanischtaFahrerMatthias Weber / WEB
    SpeedyluFahrerLukas Rohde / ROH
    WebbsterFahrerPhillip Webbster / WEB
    Der_BMW_FahrerFahrerTobias Lorenz / LOR


    Fahrzeuge

    Aktuelles Hauptfahrzeug für 2021 ist der Aston Martin Vantage (2018) GT3, als Nebenfahrzeuge liefen 2021 häufig der Ferrari 488 GT3 Evo und hin und wieder der Audi R8 LMS GT3 Evo. Dazu kommen natürlich immer mal wieder unterschiedliche Fahrzeuge im Bereich GT3 und GT4 zum Einsatz um etwas Abwechslung für das Team rein zu bringen.


    Nachfolgend findet ihr in der Tabelle immer eine aktuelle Übersicht zu unseren geplanten Events:


    Datum | UhrzeitEventTeams | FahrerErgebnisFahrzeug
    17-19.12.2021 Checkered Flag Endu S2 - R4 - 24h von Spa Bloodsaw_ , Speedylu , TodesHoernchen und Kanischta Ferrari 488 GT3 Evo


    Wie könnt ihr uns Folgen?

    Unsere aktuellen Streams und Instagramm Posts findet ihr im SimRC Discord.

    Ansonsten freuen wir uns immer über jeden Zuschauer auf unserem Twitch-Kanal und auf likes und follows auf Instragram .


    Wie wählen wir neue Fahrer aus?

    In der Regel sind alle unsere Fahrer vorher erfolgreich in der SimRC ACC Sprint Liga (Pro) gefahren und haben dort wiederholt gute und konstante Leistungen gezeigt. Dies hat für uns den Vorteil, dass die Fahrer bereits grundlegend in der Community persönlich bekannt sind und wir uns zudem ausführlich ein Bild über ihre sportliche Leistungsfähigkeit machen konnten. Insofern kann die Sprintliga schon als eine Art Sprungbrett für das Endurance Team betrachtet werden, ist aber natürlich keine Garantie dafür. Am Ende muss sowohl die Chemie als auch die Erwartungshaltung an die Endurance Events passen.


    Sponsoren

    Wir sind kein professionelles SimRacing Team und alle unserer Fahrer betrachten SimRacing als Ihr Hobby und Leidenschaft.

    Deshalb freut es uns umso mehr etwas Unterstützung von unserem aktuellen Sponsor Sellerista zu erhalten. Über den Shop von Sellerista ist auch SimRC Endurance Team Merchandise zu finden! https://www.sellerista.de/e-sp…iesteams/simrc-endurance/


    Solltet Ihr Interesse an einem Sponsoring oder einer Zusammenarbeit haben, meldet euch einfach über Instagram, hier im Forum oder über den SimRC Discord bei Micha90play.

  • Ich hoffe mein wheel und die halterung kommt nächste Woche. Für das Spa Event bin ich auf jeden Fall raus. Simrc Zolder wird knapp. Hoffe es klappt.


    Zu solchen Events in Zukunft, zb RRVGT Endurance cup, da könnt ihr mich ziemlich sicher fest einplanen für die nächste Saison. Werde meinen Fokus nun mehr und mehr auf ACC legen, da das game einfach nur extrem Bock macht.

    iRacing werde ich erst mal nicht mehr anfassen. Meine sub läuft eh ab demnächst.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr das am Ende anstellt/organisiert ist mir Bums aber von meiner Seite aus dürfen auch spawnieSTAR und Pascheck unter einem SimRC Banner fahren.

    Solange ihr vernünftig fahrt und euch benehmt ist sowas auch super Werbung für unsere Liga. Ihr könntet dann ja in einem separaten Thread eure Events etc. beschreiben.


    Für alle weiteren Menschen die das machen wollen, bitte Bescheid geben. Dort wird dann je Fall entschieden.


    Das soll hier aber denke ich nicht weiter das Thema sein, also back 2 topic.

  • Falls es einfach nur so ein Thread fürs Team ist, was alle up-to-date halten soll, dann tut es mir leid, dass ich hier etwas eingetragen habe.


    Es klang für mich eher wie eine Werbung damit weitere Teams gebildet werden können. Habe ich dann falsch interpretiert. Meine posts können dann gerne gelöscht werden

  • Dieses Thema enthält 114 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.