8. Ligarennen | Snetterton | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • TodesHoernchen

    Hat den Titel des Themas von „8. Ligarennen | Snatterton | Rennberichte“ zu „8. Ligarennen | Snetterton | Rennberichte“ geändert.
  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 10 Minuten vor Rennende

    Qualifying: Hier lief es mal richtig gut. Ich war sehr erstaunt über die doch sehr gute Pace trotz nicht optimaler Strecke. Konnte dann gegen Ende etwas rumprobieren, habe mich aber nicht weiter verbessern können.

    Rennen: Nach dem Sprung ins Grid der erste Schockmoment. Regen. Verdammt, dachte ich mir, was soll das denn jetzt. Also das Setup vom Donnerstagsrennen ausgepackt, was da ziemlich gut funktioniert hat. Start war soweit sauber, allerdings kam der zweite Schock mit dem Verbemser in Kurve 2, durch den sich Kanischta neben mich setzen konnte. Zum Glück konnte ich mich für Kurve 3 innen positionieren und vorne bleiben. Nun hieß es in den Rhythmus kommen, Pace aufbauen und ein gutes Polster aufbauen, oder? Nix da, Kanischta klebte mir die ganze Zeit am Heckflügel, Webbster direkt dahinter und auch Karlomat war nur einige Sekunden hinter uns. Dann, als ich mich eigentlich schon sicherer gefühlt habe, auf der Strecke nicht überholt werden zu können, setzt sich Kanischta in Kurve 6 neben mich und schiebt sich außen rum an mir vorbei. Was für ein Ding, Hut ab! Nun war ich Webbsters BMW voll ausgeliefert und so wie er auf der Gegengeraden an mich ran geschossen kam, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Wieder zu meinem Glück bog er aber zur Rennhälfte doch in die Box ab und ich hatte erstmal mehr oder weniger meine Ruhe. Nach einer kurzen Verschnaufpause realisierte ich, dass Karlomat mit ordentlicher Pace auf mich aufholte. Ich hatte mich schon auf die nächsten qualvollen Minuten eingestellt, da drehte er sich leider weg und bescherte mir ein ab da "sorgenfreies" Rennen, ich müsste es nur noch auf der Strecke halten. Beim Boxenstopp habe ich nicht ganz sauber geparkt, weswegen sich einige Sekunden Vorsprung auf Felix306 in Luft auflösten. So kam ich direkt vor Stripped raus, der dann aber auch am Ende der Runde in die Box fuhr.


    Fazit: Regen liegt mir überhaupt nicht, das hat sich wieder sehr klar herausgestellt. Ich bin froh, ohne gröbere Fehler über die Ziellinie gekommen zu sein und mir dadurch die Meisterschaft zu sichern. Schöner wäre es für mich sicherlich im trockenen Gewesen, aber was ist das Leben ohne Herausforderungen? So hatten wenigstens die Zuschauer im Stream kein langweiliges Rennen, trotz des kleinen aber feinen Starterfeldes.:popcorn:

    Highlight des Rennens: Das Überholmanöver von Kanischta und die Zieldurchfahrt.

    Bildmaterial: -



    Zu guter Letzt möchte ich noch einmal Danke sagen!

    Danke an @Kansichta für die unglaublich enge, spannende und nervenaufreibende Saison. Auch du hättest dir den Titel redlich verdient. Dabei möchte ich nicht vergessen, dir und Bloodsaw_ zur Team-WM zu gratulieren. Zusammen wart ihr fast unschlagbar!

    Danke an alle fairen Racer hier in dieser Liga, es macht echt Laune mit euch zu fahren.

    Danke an die Ligaleitung für die gute Organisation.

    Danke auch an meinen Teamkollegen PaulPunk, der beim letzten Rennen leider nicht mehr dabei war. Ohne dich hätte ich die Saison so überhaupt nicht fahren können. :f1: :f1:

  • Qualifyingergebnis:6

    Rennergebnis:6

    Zeitpunkt Boxenstopp: 2. Runde

    Qualifying: Meilenweit weg von meiner PB

    Rennen: Hatte ja insgeheim auf Regen gehofft. Erste Runde vorsichtig gemacht und Ende Runde 2 den fetten Bock geschossen und mich in der letzten Kurve rausgedreht. Hab mich dann gleich für den Stopp entschieden um möglichst lang freie Fahrt zu haben. Auto ging gut im Regen. Konnte sogar die Zweitschnellste Runde des Rennens fahren und war am Ende mit P6 im Rennen und P5 in der Meisterschaft doch ganz zufrieden. Etwas schade, dass es nur 10 Autos waren und ganz besonders schade, das 2 bestimmte Ferraris gefehlt haben. Evtl wäre es noch ein harter Kampf um P3 in der Teamwertung geworden. So haben Karlomat und ich es dann doch relativ entspannt geschafft den 3. Platz zu erreichen, was uns auch sehr gefreut hat.


    Fazit: Wir freuen uns auf die nächste Saison.

    Highlight des Rennens: Karlomat auf dem 3. Platz zu sehen. Leider hats nicht ganz zum Podium gereicht.

    Bildmaterial:/


    Wir bedanken uns für die spannenden Rennen und die meist entspannte Athmosphäre im TS. Großer Dank geht an die Orga, Moderatoren und Mitfahrer. Auch von mir noch ein GZ an die Meister und Top 3 der Serie. Wir sehen uns in der nächsten Saison. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca 20 minuten

    Qualifying: Uff Bruder. So schlechte Zeiten bin ich wirklich im Training die ganzen Tage noch nie gefahren. Selbst in der Trainingssession vorher mit 60L im Tank war ich schneller. Bin mir nicht 100% sicher was da los war, aber denke das sich dort meine Bremse das erste Mal wieder "umkalibriert" hat. P3 wäre top gewesen und eigentlich drin. Die Zeit von Speedylu war aber heftig!

    Rennen: Habe mich eigentlich gefreut als ich den Regen gesehen habe, aber war etwas unschlüssig wegen der Strategie und ob der Regen wieder abnehmen würde. In der Anfangsphase hing ich dann lang hinter Felix306, der wiederum auch festhing. Dennoch die bis dahin schnellste Runde gefahren, aber bin dann leider in T1 sehr optimistisch neben ihn gegangen, es war zwar noch ordentlich Platz links von mir, aber meine Linie war dann zu kantig das Felix das erwarten konnte. Geht auf meine Kappe die Nummer, war doch noch etwas zu weit weg und hätte lieber in T2 reinhalten sollen wo es sicherer ist. Sorry noch mal.

    Danach an die Box für nen eventuellen Undercut, aber ab dort ging es Bergab. Meiner Crew gefiel der Boxenplatz nicht, obwohl es eigentlich OK aussah, was dann locker 4 sekunden gedauert hat bis ich aufgebockt war.

    Dachte nach dem Stopp müsste ich easy meine eigene Pace verbessern können, da ich davor mehr ordentlich grün im Delta war. Dann aber hat die Bremse komplett eskaliert den Rest des Rennens und es war schwer sich immer wieder umzustellen wie viel Bremsdruck nun 100% Bremsen ist. Entweder ich konnte nicht voll bremsen oder beim Trailbraking ist nichts mehr passiert und die Bremse war zu leicht. Ich hatte vor nem Monat eigentlich gehofft das Problem gefixt zu haben...

    Konnte so leider meinem Teamkollegen im Kampf um die WM nicht mehr helfen.


    Fazit: Durchwachsenes Rennen und Saison für mich. Wie Kevin im Interview sagte, war es trotzdem das persönliche Maximum mit 3. in der WM und Team-WM. Deshalb freu ich mich natürlich das zusammen mit Kanischta erreicht zu haben. Ich habe mir das ein oder andere von ihm abschauen können und er auch von mir, war bisher meine intensivste Teamerfahrung im SimRacing und hat mega Bock gemacht mit dir Matze! Ich ärgere mich tatsächlich aktuell am meisten immer noch über den Absturz in Zandvoort, der zweite Platz dort hätte alles geändert und mit dem Ergebnis wäre ich dann in der Summe auch 100% zufrieden gewesen, so bin ich es "nur" zu 95%.


    Gratulation an Lukas Speedylu du hast uns diese Saison gezeigt wie man es richtig macht, so gut wie jedes Rennen fehlerfrei und top Pace. 102% verdient WM geworden.

    Highlight des Rennens: Als meine Bremse einmal ca 4 Runden lang wieder normal funktioniert hatte und dann auch die pace wieder da war die Zeiten von Matze und Lukas zu fahren. Und natürlich der größtenteils Blitzsaubere Start des Feldes!

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis:P2

    Rennergebnis:P1

    Zeitpunkt Boxenstopp:ca 8min Rest

    Qualifying:war eigentlich sehr zufrieden dass ich auf schneller Strecke auf zwei Zehntel an meine PB gekommen bin.Ich wusste dass es schwierig wird mit Pole wenn man erst am Freitag anfangen kann zu trainieren aber mit P2 war ich durchaus zufrieden :thumbsup:

    Rennen: ENDLICH REGEN! Die ganze Saison lang warte ich schon darauf ich liebe einfach Regenrennen. In den ersten Runden hat Speedylu ein paar kleinere Fehler gemacht die ich leider nicht ausnutzen konnte. In Runde 10 oder 11 war ich dann aber so nah an Lukas dran, dass Lukas auf die Kampflinie musste.Eigentlich wollte ich dann nen Switchback versuchen als ich aber dann gemerkt habe dass da Außen rum evtl was gehen könnte habe ichs versucht und es hat geklappt :f1: Speedylu znd ich hatten ja leider die Saison keinen einzigen Zweikampf miteinander.Die Saison aber mit so einem Ding zu beenden war echt der Hammer.Ich hab zwar schon überlegt etwas langsamer zu machen um Webbster an Speedylu vorbei zu bekommen. Hab mich dann aber dagegen entschieden. Lieber Verliere ich so als dann wirklich so zu gewinnen.


    Fazit:Bin mit meiner Saison echt total Zufrieden. Die Pace war gut die Konstanz auch und Fehler hab ich auch nur kleine gemacht. Irgendwie muss ich es aber noch schaffen das Glück auf meine Seite zu holen :push: Ein Danke an die LL die ja letzte Saison sehr in der Kritik stand aber genau Richtig gehandelt hat.War echt ne tolle Saison mit nem tollen Rennformat TodesHoernchen  Sn0w  Bloodsaw_  Gscheida_Bua  xxmanuxx Auch an alle Kommentatoren nen großen Dank, ich schaue die Streams im nachhinein immer nochmal gerne an. Faceaggro Der größten Dank allerdings geht an Bloodsaw_ .Er hat mir tolle Setups geschickt, hat mir im Setupbereich auch so einiges gelernt und hat mir auch von der Ideallinie ein paar Dinge beibringen können. Sind ja beide eigentlich relativ ruhige Typen von dem her haben wir ganz gut harmoniert :D War echt ne mega Saison mit dir. Und auch wenn du nicht ganz zufrieden bist, erinnere ich mich noch ans erste gemeinsame Training in dem wir gesagt haben unser Ziel ist Teammeister zu werden. Und jtz sinds wir :thumbsup: . Gratulation natürlich auch an Speedylu . Haben uns gegenseitig denke ich auch angespornt besser zu werden.Der Respekt war immer da zwischen uns trotz der Rivalität auf der Strecke
    :popcorn: .War immer knapp zwischen uns aber letztendlich hast du einfach die Ergebnisse geholt und deshalb auch verdient gewonnen.

    Ich wollte eigentlich nächste Saison noch als Gastfahrer an den Start gehen aber ich denke ein schöneres Abschiedsrennen als dieses gibts wahrscheinlich nicht.



    Highlight des Rennens:Definitiv das Überholmanöver an Speedylu endlich mal ein geiles Battle mit ihm :f1:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: 8 Minuten vor Schluss

    Qualifying: Schlimmer geht nimmer, gerne würde ich sagen es lag am Bentley, leider lag es aber bestimmt an mir. 1,5 Sekunden hat mir Speedylu aufgebrummt, so einen Abstand gab es in der ganzen Saison noch nicht . Dennoch qualifizierte ich mich in den Top 10 :thumbsup: :D

    Rennen: Wie im Quali, einfach keine Pace! TheBigO setzte mich Anfangs des Rennen ordentlich unter Druck und war auch schneller als ich. Ich entschied mich deshalb in T1 eine weite Linie zu fahren um ihn überholen zu lassen. Mit meiner Pace hatte ich keinen Grund sinnlos zu kämpfen. Solche Geschenke nimmt der liebe TheBigO aber nicht an und gab mir zeitnah meinen Platz zurück. Konnte dann wenigstens relativ konstant fahren und so wurde es noch der 7 Platz. Snetterton war in dieser Saison mein Waterloo.


    Fazit: Trotzdem eine geile Saison und in der Pro behauptet, immerhin.

    Glückwünsche ( soviel Zeit muss sein für die Ehre wem Ehre gebührt!):


    Speedylu : Glückwunsch zum Titel. Den haste dir ja noch mit einer Qualirunde vom anderen Stern in Snetterton in den Asphalt zementiert. Damit es ja keine Zweifel gibt! Wahnsinn was du diese Saison für eine Performance und Konstanz an den Tag gelegt hast. Respekt!


    Kanischta : Der zweite im Bunde der Hochbegabten! Mir fallen spontan drei Rennen ein, wo das Glück nicht auf deiner Seite war und somit den Titelkampf nicht einfacher gemacht haben. Trotzdem weiß hier jeder, dass du ebenfalls ein Titelgewinner bist und gemeinsam mit Lukas die Messlatte dieser Saison warst. Wie du dich jedes mal zurück gekämpft hast um dann immer auch noch zweiter zu werden, war schlicht und ergreifend beeindruckend! Zwischen Lukas und dir passt Pacetechnisch kein Blatt Papier. Deshalb meinen Glückwunsch, du bist für mich ebenfalls der Titelträger!

    Natürlich auch der Glückwunsch zur Teammeisterschaft mit deinem Teamkollegen und Ligamutant Bloodsaw_ .


    Tiki und Karlomat : Glückwunsch zum dritten Platz der Teammeisterschaft! Starke Teamleistung und Ansporn für meine nächste Saison! Allein für eueren Teamnamen habt ihr einen Pokal verdient! Respekt Leute!


    Felix306 : Lieber Felix, hast deinen Porsche auf den vierten Platz gestellt und zum krönenden Abschluss im letzten Rennen noch auf das Podest! Ich bin mächtig stolz, dich wenigstens in Zandvoort geschlagen zu haben. Freue mich auf die nächste Saison, du motivierst mich. Ganz starke und konstante Leistung über die ganze Saison. RESPEKT mein Lieber!!!!


    Das war hier meine erste Saison beim SimRC und ich habe mich echt wohl gefühlt. Es sind wirklich sehr viele unglaublich sympathische Fahrer hier unterwegs und das hat mich motiviert eine weitere Saison zu fahren.


    Zum Schluss wünsche ich Tommy1282 noch gute Besserung und hoffe, dass wir uns bald wieder auf der Strecke sehen!


    Vielen Dank an alle beteiligten Fahrer für diese wunderbare Saison!


    LG Markus

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 55 min.

    Qualifying: Gut
    Rennen: Ich war sehr erfreut über den Regen und hegte die Hoffnung damit ganz gut durch das Rennen zu kommen. Das hat auch zu Beginn, trotz meines verschlafenen Starts, der immer größer werdenden Lücke zur Führungsgruppe und der erdrückenden Pace von Felix306 funktioniert. Doch nach seinem frühem Stopp verlagerte sich dieses Duell vom Rückspiegel auf das Delta, was mir die nötige Motivation gab um sogar auf Webbster und Speedylu wieder aufzuschließen. Leider hab ich die Kiste dann früh in der 2. Rennhälfte doch nochmal verloren, womit ich meine Chance auf ein Podium begrub.

    Glückwunsch Felix306, robuste Pace :torpedo:


    Highlight des Rennens: Gemeinsam mit Tiki Platz 3 in der Teammeisterschafft gesichert.


    Bildmaterial: :ljoyful:


    Fazit: Ich möchte mich bei allen beteiligten Fahrern, der Ligaleitung und den Kommentatoren für eine wirklich schöne Saison bedanken. Ich freue mich auf kommende Events und Ligen mit Euch und wünsch Euch alles Gute