Übersicht
Fahrer | Strafe | Split |
---|---|---|
Tomas Stanek | Zeitstrafe von 20 Sekunden und 1 Strafpunkt | AM |
Starworx | Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt | AM |
Andi Bleifuss | Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt | AM |
Pepi McPeepson | Verwarnung | AM |
@ItsJetzi | Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt | AM |
Andi Bleifuss | 1 Strafpunkt | AM |
NeonRamen | 1 Strafpunkt | AM |
Andrix | 1 Strafpunkt | AM |
Tommy1282 | Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt | PRO |
Beschwerden aus dem AM Split
Strafantrag
Alles anzeigenHallo,
In Runde 11 hat sich Stanek gedreht und ist mir dann direkt vor das Auto gefahren und hat somit mein Rennen völlig zerstört.
Unsafe Return auf die Ideallinie.
Beschuldigter: Stanek #91
Vorwurf: Grob fahrlässiges Handeln.
Clip:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
#24 dreht beim Versuch sich zurück zu runden #91. #91 wiederum fährt nach seinem Dreher los, ohne eine Lücke abzuwarten und trifft #2.
Videomaterial: [LINK]
Stellungnahme
Hi, well, it happened. Everything starter with Weiler, who hit me from the back turned me around. Then I kind of returned to the racing line at the same moment Stelli was going by. Yeah, my mistake, but it wouldn´t happened if Weiler wouldn´t crash me. He should be the one to blame of all this...
Urteil
#91 fährt nach seinem Dreher ohne abzuwarten los und damit direkt auf die Ideallinie zu, wo sich in diesem Moment Fahrzeug #2 befindet und fährt diesem direkt vor das Auto.
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 20 Sekunden und 1 Strafpunkt
#24 trifft #91 bei dem Versuch sich zurück zu runden und dreht das Fahrzeug. #24 kommt von der Strecke ab, verzögert kurz um zu warten und fährt beim Zurückfahren auf die Strecke unglücklich dem Fahrzeug #91 in die Seite. Eine Strafmilderung für das Warten neben der Strecke ist bereits beinhaltet.
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt
Strafantrag
Zitat von Pepi McPeepson
Im Qualifying nach 15 oder 19 Minuten (sorry) wurde ich dann noch vom wild umherschleudernden Bleifuss getroffen der ohne Bremsen auf die Strecke kam nach einem Unfall
Nach dem Abflug der #111 kommt dieser unkontrolliert auf die Strecke zurück und löst damit eine Kollision aus.
Stellungnahme
Moin,
zu3) von der Quali besitze ich kein Replay. Ich kann mich aber auch an keinen Zwischenfall mit speziell mit S. Krug erinnern. Ich war auch nicht der Meinung, dass ich jemanden behindert habe.
Wenn es der Zwischenfall war, als jemand ohne zu schauen aus der Boxenausfahrt kam und dem vor mir fahrenden und mir die schnelle Runde gleich zu Beginn kaputt gemacht hat, hatte mich das auch ein wenig geärgert, weil derjenige ganz offenbar nicht auf die Streckenkarte oder die blauen Flaggen geachtet hat. Aber ob das Krug war, weiß ich nicht mehr
Urteil
#111 nutzt beim Abflug die Bremse viel zu spät und lässt sich unkontrolliert über die Strecke schleudern.
Grob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings
Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt
#18 sieht den Unfall frühzeitig, reagiert aber weder mit Lupfen noch Bremsen bis es zu spät ist.
Verwarnung wegen des Verstoßes gegen den Fahrerkodex zum Thema "Unfälle (fremde)".
Strafantrag
Alles anzeigenhallo
Wollte einen Vorfall aus oben genannten Rennen melden.
Leider hinterher keine Entschuldigung bzw.Rückgabe der Position im Rennen. Daher Meldung.
Vorfall: Beim Anbremsen auf die erste Kurve ins Heck gefahren und mich gedreht.Dadurch Verlust von 4 Positionen.
Runde:10
Zeit: 22:41
Fahrer: W.Schnalzger # 967
Beteiligter: S.Jetzinger #31
Dateien :
https://drive.google.com/file/…h-foIo1z/view?usp=sharing
Stellungnahme
Moin,
ich habe leider das Replay nicht gespeichert und im Forum ist nur das Replay für die Pro geteilt worden. Ich kann mich nur noch erinnern das ich Auf der Bremse war und richtung Ende Kurven Eingang ich Ihn Leider und auch ohne absicht am Heck getroffen habe. Ich bin weitergefahren und Richtung Renn Ende hat Schnalzger wieder aufgeholt und ich habe ihm auch auf grund dieses Vorfalls ohne Kämpfen in T1 vorbeigelassen. Leider kann ich weil ich kein Replay habe nicht den Unfallhergang voll nachvollziehen und weiß daher auch nicht ob er früher auf der Bremse war oder ich zu Spät war.
#31 berührt #967 am Heck und dreht ihn in der Kurve.
Videomaterial: [LINK]
Urteil
Strafe für #31 S. Jetzinger für das Treffen des Fahrzeugs #967.
Strafmilderung für späteres nicht Verteidigen beim Überholmanöver von #967.
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt
Strafantrag
Zitat von NeonRamenStrafantrag Zandvoort Ligarennen AM
-Runde 4
-Kurve 7
-Betroffener Fahrer: Andi Bleifuss #111 (Aston Martin)
Der Fahrer nahm eine Kurb zu stark und brachte sich dabei zum Drehen. Dabei wurde keine Bremse betätigt wie im HUD zu sehen ist. Dadurch kam der Betroffene zurück auf die Fahrban, wobei er erst dort das Auto abbremste und dadurch quer stehen blieb. Der dadurch enstandene und vermeidbare Unfall verursachte einen Totalschaden beider Autos, der das Rennen nach nur einigen Minuten das eigene Rennen beendete, da nicht mehr zur Pitlane zurückgefahren werden konnte. Dieses Verhalten war ein fahrlässiges Verursachen einer Kollision und sollte somit bestraft werden.
Nach dem Abflug der #111 kommt dieser unkontrolliert auf die Strecke zurück und löst damit eine Kollision aus.
Videomaterial: [LINK]
Stellungnahme
Alles anzeigenMoin,
zu 2) Zunächst einmal möchte ich ganz deutlich mein Bedauern aussprechen, dass ich das Rennen von Weiser Nr. 64 durch meinen dämlichen Abflug komplett zerstört habe.
Nachdem ich vom Curb ausgehebelt wurde habe ich zunächst versucht das Auto noch einigermaßen abzufangen, was aber nach der dem Einschlag ins Kies und dem folgenden Drehimpuls nicht mehr möglich war, als ich gemerkt habe, dass es mich zurück auf die Streck schiebt, habe ich bis zu Stillstand gebremst, so wie es die Forums-Vorgaben vorsehen. Getreu dem Motto: Einem stehenden Hindernis kann man besser ausweichen. Den im Stream geäußerten Vorwurf ich wäre noch weiter gerollt, wird im Replay nicht bestätigt. (siehe meine Bremslichter) Im Nachhinein sage ich mir selbst, hättest mal besser laufen sollen, dann wäre ich vielleicht ganz rübergerutscht und der Weiser hätte mich nicht erwischt, dann aber dafür den vorher noch gerade noch ausweichende Audi mit Nr. 2.
Für Weiser tut es mir wirklich Leid,
Für meinen dämlichen Abflug gehöre ich bestraft, das war zu unvorsichtig, die Folgen gehen auf meine Kappe. (Wobei ich mich ja mit dem riesigen Schaden und den daraus resultierenden 3 Runden Rückstand selbst auch geschadet habe)
nochmal zu 2)
Ich habe mir die Szene nochmal aus Sicht von Weiser mit seinem Motorsound angeschaut. Danach gibt er immer weiter Vollgas, obwohl er sehen muss, dass da jemand unkontrolliert über die Strecke kegelt. Er schaltet sogar noch weiter hoch und erst kurz vor dem Einschlag leitet er das Bremsen ein. Ob der Vorfall anders hätte vermieden werden können oder entstandene Schaden hätte vermindert werden können..hätte, hätte....
Fakt ist ich stand als riesiges Hindernis mitten auf der Strecken und das war meine eigene Schuld.
Urteil
#111 nutzt beim Abflug die Bremse viel zu spät und lässt sich damit rückwärts auf die Ideallinie rollen.
#64 sieht den Unfall frühzeitig, reagiert aber weder mit Lupfen noch Bremsen bis es zu spät ist.
Beide Fahrer erhalten eine Strafe wegen des Verstoßes gegen den Fahrerkodex zum Thema "Unfälle (eigene)" bzw. "Unfälle (fremde)"
1 Strafpunkt
Strafantrag
Zitat von NeonRamen-Runde 1
-Kurve 4 (Hairpin)
-Betroffener Fahrer: Andi Bleifuss #111 (Aston Martin)
Anstatt die vor ihm entstandene Kollision abzuwarten, versuchte er sich abseits der Fahrbahn einen Vorteil zu verschaffen, was ihm aber durch sein gefährliches Manöver nicht gelang. Das Auto des Fahrers wurde deshalb durch die entstandene Kollision gedreht und blockierte die Fahrbahn, wodurch eine Massenkarambolage entstand und einige Autos in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Ignorieren einer Gefahrensituation und auslösen einer Kollision.
Videomaterial: [LINK]
Stellungnahme
Moin,
zu 1)
In dem Startgetümmel in T3 fühlte ich mich ein Spielball der Fahrzeugmassen. Ich wurde Honda mit der Nummer 18 angeschoben und stand quer zur Fahrtrichtung, wurde dann wieder vom McLaren mit Nr. 64 in die richtige Richtung verschoben, Danach kommt von Links der Ferrari 765 und von rechts der Aston mit Nr. 68 beide jeweils auf mich zu. Die Nummer 68 zieht so weit über die Fahrbahn, dass er mich vorne rechts berührt (ich bremse dabei sogar um das zu vermeiden) , der Audi mit Nr. 2 touchiert mich hinten rechts, welcher wiederum den Mclaren mit Nr. 64 in die Wiese drückt. Durch das ganze Getümmel durch T3 und T4 bin ich eher zurückhaltend und bremsend gefahren.
Urteil
Strafantrag wurde abgelehnt. #111 trifft hier keine Schuld, er verhält sich regelkonform und kann nicht beeinflussen ob ihm jemand hinten drauf fährt.
Strafantrag
Zitat von Pepi McPeepsonRunde 7, A. Hansel, Nummer 27, Sektor 2/3 Schikane, S. Krug #18 wurde abgeräumt,
Hansel hat eigentlich mit mir gebremst aber mich trotz dessen dass ich schon am Apex stand mit über 20 Km/h mehr am Heck getroffen. Etwas ähnliches ist schon in Misano passiert.
Im Rennen wurde ich dann noch mehrfach gedivebombt, teilweise auch von 3 Zehnteln hinter mir.
#27 fährt am Bremspunkt von hinten auf das Auto von #18 und dreht diesen.
Videomaterial: [LINK]
Stellungnahme
Hier 1:1 meine Nachricht an ihn : Ja sry dass dies passiert ist aber ich hab da noch nicht gewusst dass unsere bremspunkte dort so krass unterschiedlich sind. Ich trailbreake da voll rein wenn man das nicht macht sinds wohl gleich die paar zehntel unterschied. Hab dann getan was ich konnte und dich wieder durchgelassen.. hat mich am ende eh 3 plätze gekostet, aber rennen eh schon durch einen mclaren in den ersten runden zerstört...
Urteil
Strafe für #27 A. Hansel für das Treffen des Fahrzeugs #18.
Strafmilderung, weil #27 dieser die Position zurückgegeben und gewartet hat.
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision
1 Strafpunkt
Beschwerden aus dem PRO Split
Strafantrag
Moin moin,
ich möchte einen Strafantrag gegen T. Buck (#82) stellen. Es geht um den Vorfall in Runde 41 (Restzeit 02:25) von mir (D. Decker, #57) und T. Buck (#82) in Turn 1. Ich bremse Turn 1 ganz normal an und lasse beim Einlenken die Innenbahn noch frei, um bei einer mögliche Attacke noch Platz zulassen. Allerdings sticht Buck meiner Meinung nach von einer viel zu großen Entfernung noch in die Innenbahn und berührt mich dann beim Einlenken am Heck, wodurch es zum Dreher kommt.
Der Vorfall wäre mir eigentlich völlig Schwanz gewesen… Hätte mir aber wenigstens ein kleines „Sry“ nach dem Rennen erhofft!
#82 berührt #57 am Heck und dreht ihn in der Kurve.
Videomaterial: [LINK]
Stellungnahme
So ich musste wegen reifen Probleme die Reifen wechseln und war um über ne Sekunde schneller Decker hat an dieser Stelle immer nen grösseren Radius gefahren. Aber als ich überholen wollte 1 Runde zuvor hatte er mich schon mal in ein Auto reinlaufen lassen wo aus der boxengasse Kamm. In Runde 40 hatte er dann unerwartet die Türe zu gemacht was zur ne Berührung geführt hat.
Urteil
Strafe für #82 T. Buck für das Treffen des Fahrzeugs #57.
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt
_________________________________________________________________________________________________________________________
Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.
Eure Ligaleitung.