5. Ligarennen | Misano | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • TodesHoernchen

    Hat den Titel des Themas von „5. Ligarennen |Misano“ zu „5. Ligarennen | Misano | Rennbericht“ geändert.
  • SimRC

    Hat das Label ACC PC Pro hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 20 Minuten vor Ende

    Qualifying: Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff, nicht so doll. Zu viele runden invalidiert um wirklich mal rein zu kommen. 4 zehntel hätten drin sein müssen, aber hätte sowieso nur etwas an der Optik geändert.

    Rennen: Nachdem ich in der ersten Reihe saß um den Dreher meines Teamkollegens Kanischta mit ansehen zu müssen, eigentlich ein ruhiges Rennen. Hatte dann die Auswahl entweder zu pushen und evtl näher an Speedylu zu bleiben oder meine Reifen zu schonen und PaulPunk etwas aufzuhalten. Habe mich dann für zweiteres Entschieden, in der Hoffnung eventuell Matthias in die Lücke zwischen mir und Lukas zu bekommen. Leider nicht geklappt, war am Ende auch die falsche Entscheidung und hat Lukas nur noch mehr in die Karten gespielt, da jetzt sogar mit evtl. Strafe genug Zeitpuffer zwischen uns lag.


    Fazit: Pffffffffff. P2, eigentlich muss man sich freuen, aber da ich hauptsächlich aktuell für Matze und fürs Team fahre, tatsächlich nach Monza eine weitere Enttäuschung.

    Highlight des Rennens: F.Z. der sich aufs Siegerpodest verirrt hatte und dann gekickt wurde. :hammer:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P16 - 1:34.071 (+ 1.461)

    Rennergebnis: P8 (+ 01:00.845)

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 22 (ca. 33:20 Restzeit)

    Qualifying: Uff Bruder, da weiß ich kaum was zu zu sagen. Versteh nicht, wo der Haken in meiner Quali Pace ist. Runde war in etwa das schnellste, was ich auf low fuel die ganze Woche hinbekommen habe, aber wieder sowas von weit von der Pole weg.

    Rennen: Hab am Start schnell ein paar Plätze gut machen können, auch wenn ich da in T4-5 ein paar kleine Hits auf die Karre kassiert habe. Danach schnell in die Menge einsortiert und nach und nach Leute auf- und überholt. Kurz vorm Boxenstopp hab ich dann den Kö überholt und gehofft, dass ich über die Strategie (mit weniger Sprit starten, früher stoppen und dann mit clean Air ballern) mehr Zeit rausfahren kann. Hat allerdings nicht so ganz geklappt, weil ich ne schnellere Pace im zweiten Stint erwartet hatte. Am Ende war ich dann also ca 10-12s hinter ihm und Fischer im Ziel (also ca genau die Zeit, die ich länger in der Box war).


    Fazit: Ganz ordentliches Rennen, gemessen an der Startposition, aber auch nicht wirklich brilliant. Dieses Quali-/Racepace-Gefälle bleibt mir weiter ein ganz großes Rätsel. Aber immerhin meinen Misano-Fluch besiegt und auch endlich mal in dieser Saison ein cleanes Rennen gehabt. Darauf lässt sich aufbauen, um immerhin die Saison mit etwas Würde zu Ende zu bringen :keks: .

    Highlight des Rennens: hmm, gab kaum wirklich was, vielleicht dieses Überholmanöver, mit Unterstützung vom Chat -

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial:
    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:P1

    Rennergebnis:P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1 Runde

    Qualifying:War gut

    Rennen ab T4: Hatte 16 oder 18 Sekunden (bin nicht mehr sicher) Schaden und Bremsplatten an allen vier Reifen. Bin dann gleich in die Box um den Schaden zu reparieren und aufzutanken. Die Reifen hab ich allerdings nicht gewechselt, da 30Sekunden rausfahren doch bisschen viel ist. Pace war dann, obwohl mein Lenkrad gezittert hat wie ein Drogenabhängiger auf Entzug, für die Verhältnisse ganz in Ordnung. War und bin immer noch sauer und bin dann absolut keine Kompromisse mehr eingegangen. Sobald ich ein Auto vor mir hatte hab ich versucht es zu attackieren, was auch gut geklappt hat. Habe dann so um 20minuten Restzeit vorne rechts leichten Druckverlust gehabt und dann 5 minuten später auch vorne rechts. Ich denke mal das kam von den Bremsplatten. Habe aber tzd noch auf PaulPunk aufgeholt, war aber leider zu weit weg.


    Fazit: Mittlerweile das dritte Rennen an dem ich Scheiße am Schuh kleben hab. Die Überholmanöver haben zwar mega viel Spaß gemacht, allerdings muss ich zugeben dass ich keine Lust mehr auf immer die gleiche S***** hab. Mindestens der Kampf um Rennsieg wäre drin gewesen. Und da ich für die Doppelrechts innen war hätte das auch gut ausgesehen.

    Highlight des Rennens: Die Halbe danach und Überholmanöver an FeuerMaster  Reacontom und @Papaschlumpf81 ,sry für die harten Manöver hat aber denk ich euch auch mega Bock gemacht.

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz vor Schluss

    Qualifying: War 4 Zehntel langsamer als meine PB und deshalb sehr genervt. Glücklicherweise ging es unserem Ligamutanten Bloodsaw_ genauso, weshalb der Startplatz in Ordnung war. Ich war noch nie so nah an der Spitze und es hätte noch viel näher sein können.

    Rennen: Hatte wirklich Angst vor dem Start und war deshalb sehr konservativ unterwegs in den ersten Kurven. Hat mich natürlich auch gleich wieder einen Platz gekostet, konnte aber glücklicherweise Kanischta ohne Schaden umschiffen! Als ich Matthias schon wieder falsch herum stehen sehen hab, hat echt mein Herz geblutet, das ist nicht fair!

    Hab dann in den ersten Runden versucht mir @winstrol vom Leib zu halten, der ordentlich Druck gemacht hat. Dann habe ich versucht auf PaulPunk aufzuholen, der mir ja meinen Startplatz geklaut hat. Leider konnte ich aber nur den Abstand einigermaßen halten, mehr ging einfach nicht. Bin deshalb einfach meine Pace gefahren und habe versucht keine Fehler zu machen, was mir ganz gut gelungen ist.

    Gelernt habe ich auch wieder was, denn mein Pit-Exit zum Schluß des Rennens war der Hammer. Ich habe blaue Flaggen bekommen und war vollkommen überrascht und verunsichert. Habe deshalb sogar Platz gemacht und @Danison sowie Kanischta waren die Nutznießer. Zum Glück musste @Danison noch in die Box und den Platztausch mit Kanischta empfand ich als Gerechtigkeit. Von daher hatte diese Lektion für mich keinen größeren Schaden und der nächste Pit-Exit läuft definitiv anders ab.


    Fazit: Es wird besser und ich konnte endlich mal meine Pace umsetzen. Zandvoort ich komme und bringe meinen Dicken mit!

    Highlight des Rennens: Pit-Exit


    Danke an alle Beteiligten für diesen intensiven Rennabend.


    Gruß Markus

  • Qualifyingergebnis:P 19 :(

    Rennergebnis: P 9 :thumbsup:

    Zeitpunkt Boxenstopp: am letzten Drücker

    Qualifying: naja naja, zufrieden war ich nicht . Und danke nochmal für die zügige Streichung des DSQ :)

    Rennen: Konnt mich am Start aus allem raushalten und konnte paar Positionen gutmachen. Fuhr dann ne Zeit lang hinter BigO her mit ner minimal schnelleren Pace, konnte aber nicht überholen. Nach der langen geraden hat er sein Heck verloren und ich konnte endlich vorbei. War dann hinter meinem Teammate Ewertz und dachte schon wir können ein gutes Teamergebniss holen. Leider konnte ich ihn überholen weil er seine DT abholte :hammer: ^^ . Danach fuhr ich einsam meine Runden. Nach meinen Boxenstopp war ich bisschen überrascht das ich P9 inne hatte und dementsprechend freute ich mich natürlich. :bier:


    Fazit: Erst mal ein großes Lob an alle AM fahrer, auch wenn paar Dreher und Fehler dabei waren, war ein geiles Rennen! Schade das mein Teammate ne DT kassierte wär ein MEGA Ergebniss gewesen beide Autos in die Top 10 zu bringen. Ansonsten wieder Gz ans Podium und allen restlichen Fahren.


    Highlight des Rennens: :dancing:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: 20 Minuten vor Schluss oder so

    Qualifying: Das Quali war echt mega. Hab keine gute Runde zusammenbekommen, aber stand viel weiter vorn als gehofft. Leider nicht in der 2. Startreihe. :(

    Rennen: Der Start war gut, bin nach ein paar Kurven direkt P3 gewesen. Speedylu und Bloodsaw_ sind mir dann weggefahren, bevor ich langsam meinen Fuß ins Rennen bekommen hab. Ich hing dann hinter Alex fest, aber der Paceunterschied war nicht groß genug um vorbeizufahren. Hab dann in gewohnter Weise meinen Boxenstopp verhauen und Zeit verloren. Hab wie verrückt gepusht und somit den Stripped wieder hinter mich bekommen. Gegen Ende hab ich dann die letzten 4-5 Runden locker gemacht und die Zeit genossen, wodurch Kanischta recht nah ran kam. Ich wollte das Rennen nur sicher und gechillt heim fahren.


    Fazit: Super Ergebnis fürs Team und auch für mich. Hätte ich nicht erst kurz vor dem Rennen ein paar Runden gefahren wäre wohl echt viel gegangen, aber mehr als P3 darf ich ja nicht haben, sonst geht die Statistik kaputt.

    Highlight des Rennens: Der Start (T2) außenrum um den Bentley

    Bildmaterial: nö

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.