2.Saisonrennen Silverstone Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P4Head

    Rennergebnis: R1 P4 / R2 P2


    Zeitpunkt Boxenstopp: 30min (hab den Bottas gemacht^^ die haben mich 2 mal wieder runtergelassen. XD)


    Qualifying: 1:59er Zeiten im Schnitt hab ich drauf, normalerweise:/ Bin aber im grossen und ganzen zufrieden mit P4 nur mit ein paar laps Training vor dem Rennen.

    Rennen:R1: Hatte Glück innen starten zu dürfen und Buddy-High5 war gentleman, hat vor Maggots gelupft und ich konnte auf P3 Vorfahren.

    Ich fühlte mich gut und hatte Kadalora78 auf P2 in Aussicht. P1 war nicht möglich ohne einen gröberen Fehler von OFFROADRACER686.

    F für den disconnect von Captain :(

    Lap4: Mazespin

    Lap6: Mazespin

    Lap8: Mazespin

    Sehr viele Nahtoderfahrungen allgemein.

    Mein Ferrari hat zu viel Hitman gespielt^^

    Das restliche Rennen erfolgte also mit eckigen Reifen und vollen Hosen. :lul:


    R2: Auf P3 gestartet.

    Ich fühlte mich deutlich sicherer mit dem Bentley und hatte zum Glück ein geniales Setup.

    In den ersten Runden war ich deutlich schneller in S1 und S2 als Kadalora78 und OFFROADRACER686

    Danach hatte ich blistering und dadurch extremes untersteuern verständlicherweise. Pro Runde ca. 2sek. Auf P1 verloren.


    Die Freunde an P2 am Schluss hält sich in Grenzen weil das Fahrer klein war und ich zwischendurch dachte ich mir ich bin im Hotlap modus lol.


    Fazit: Nice Rennen insgesamt :thumbsup: :thumbsup:

    (Sorry für den Schubser Kadalora78 )


    Highlight des Rennens: R1 Lap1


    Bildmaterial?: None

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1 / P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: kurz nach der Hälfte

    Qualifying: War eine gute Runde, hatte jedoch 1-2 kleine Fehler. Für den Lexus war es allerdings eine sehr zufriedenstellende Zeit.

    Rennen:

    1. Rennen:

    Start gewonnen und versucht den Abstand nach hinten zu vergrößern. Gelang auch Stück für Stück, auch wenn Kadalora78 und HaZZeHuNtEr42o gut mithalten konnten. Bin dann ziemlich zur Mitte den Rennens an die Box und habe auch die Reifen gewechselt. Als ich dann realisierte das Kadalora78 nur nachtanken wird und keine Reifen wechseln wird habe ich dann gepusht was ging und war auch nur eine Zehntel langsamer als im Quali. Im Endeffekt konnte ich so viel aufholen sodass Kadalora78 und ich Side by Side waren als er aus der Box kam, ich mich aber durch mehr Schwung durchsetzen konnte. Dann einfach noch P1 ins Ziel gerettet.


    2. Rennen:

    Musste vom letzten Platz starten und musste in Kurve 1 den kreiselnden Smurferino42 und Buddy-High5 ausweichen und habe erstmal richtig Zeit verloren. Konnte dann schnell auf HaZZeHuNtEr42o und Kadalora78 aufholen die beide hinter dem Honda von F300 festhingen und konnte HaZZeHuNtEr42o auch sofort überholen was für den restlichen Rennverlauf sehr wichtig war. Generell fühlte sich der Bentley anfangs sehr komisch an im Vergleich zum Lexus, aber offensichtlich hatten alle Probleme mit dem Umstieg. F300 verlor seinen Honda in der ersten Kurve der zweiten Runde wegen dem Curb innen und Kadalora78 verbremste sich in Stowe leicht und ich konnte ihn mit etwas mehr Schwung in die Schikane rein dann ausbremsen. Somit wieder in Fürhrung liegend musste ich mich erstmal an der instabile Heck beim Anbremsen gewöhnen und hatte Anfangs noch einige Probleme wodurch HaZZeHuNtEr42o, der ebenfalls an Kadalora78 vorbei ging, noch ziemlich gut mithalten konnte. Ab der Hälfte des Rennens habe ich mich dann wieder halbwegs wohl gefühlt und konnte den Abstand Stück für Stück vergrößern.

    Fazit: Zwei sehr spannende und anstrengende Rennen wo die Hitze sicher nicht geholfen hat. Wenn es jedoch so weitergeht wird die Saison richtig spannend und jedes Rennen sehr eng und hart umkämpft was ich sehr geil finde.

    Highlight des Rennens: Die ersten 2-3 Runden im zweiten Rennen.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P5/P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 30 min

    Qualifying: absolute Katastrophe keine runde hinbekommen

    Rennen: aston martin einfach zu langsam und konstanz hat nichts gebracht
    Audi ist das schlimmste auto für silverstone nur am drehen geewesen am ende des rennens erst in griff bekommen
    Fazit: Schlimmer geht nicht

    Highlight des Rennens: Teamkollege 5 runden vor schluss für p5 überholt

    Bildmaterial?: nope

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5 mit ca 2,00.2..

    Rennergebnis: P3 / P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 20 min vor Schluss

    Qualifying: Qualifying endete im Grund wie erwartet. Meine Pace in Silverstone ist einfach mies. Keine Ahnung woran es lag. Im gesamten Training konnte ich nie die 2 Minuten Mauer knacken. Mir fehlten mit dem Lexus also immer gut 1,5 bis 2 Sekunden zu den schnellen Jungs. Mit dem Benz sogar fast das doppelte.

    Das war sehr deprimierend. Also war eine sehr niedrige 2,00 eine gute Zeit für mich.




    Rennen: in Rennen 1 hatte ich dann wirklich mehr Glück als Verstand.

    Mehr wie P5 wäre eigentlich nicht drin gewesen.

    Aber recht früh konnte ich einen Platz erben weil Captain als einer der Favoriten im Führungsquartett einen Disconnect hatte.

    Dann konnte ich einen weiteren Platz erben weil HaZZeHuNtEr42o wohl auch recht große Probleme hatte und er sich mehrfach gedreht hat.

    Der Boxenstopp lief dann wieder sehr gut bei mir und dort verlor ich keine Zeit.

    So konnte ich mit P3 also tatsächlich ein Podium nach Hause fahren. Das fühlte sich aber leider überhaupt nicht gut an, weil es einfach unverdient war.


    Rennen 2 konnte nur noch schlimmer werden. Der Benz lief hier bei mir noch schlechter. Und wenn es schon nicht läuft dann kommt in Rennen 2 auch noch etwas Pech dazu. In Kurve 1 dreht sich vorne Smurferino42 und ich weiche nach links aus. Dort ist neben der Strecke genügend Platz und im Vorbeifahren habe ich wohl den Abstand zu eng gewählt und der rollende Smurf trifft mein Heck und ich drehe mich auch. Dann hieß es nur noch hinterher fahren und die Punkte mitnehmen.

    Zwischendurch sehe ich noch wie Kadalora78 sich vor mir dreht. Ich komme dadurch mal wieder auf gut 4 Sekunden ran, aber direkt darauf schenkt er mir auch wieder locker 1 bis 2 Sekunden pro Runde ein. Da war für mich einfach nix zu holen.

    Also war P4 OK.






    Fazit: Fazit 1: Ich hatte wirklich keine Ahnung wo ich die 1.5 Sekunden hernehmen soll. Im gesamten Training inkl der Vorbereitung auf das Rennen habe ich nirgends entdeckt wo ich die Zeit finden könnte. Das muss ich auf jeden Fall mal genauer untersuchen.

    Ich habe mir so viel verschiedene Onboards angesehen und soviel Dinge getestet, aber ich hatte nie auch nur eine Kleinigkeit gefunden. Normal findet man ja mal was im Delta und versaut es vielleicht wieder auf dem Rest der Runde, aber hier in Silverstone war ich wirklich der Verzweiflung nahe.


    Fazit 2: 32 eingeladene Fahrer und wir starten mit 7 !!!!!! Das war mehr als enttäuschend.



    Highlight des Rennens: P3 trotz fehlender Pace

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2 / P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: in min. 50

    Qualifying: War eigentlich gar nicht zufrieden mit der Runde, aber Platz 3 ist Platz 3 :)

    Rennen: Start war in Ordnung.. War aber dann auf weite Strecken recht einsam unterwegs. Hab gleich gemerkt das keine Chance habe um an @OFFROADRACER686 dran zu bleiben.
    Bemühte mich saubere Runden zu fahren was mir teilweise auch gelang. Leider hatte ich hinten rechts einen Druckverlust und war lange zeit deutlich unter 27psi.
    Wenn ich gewusst hätte das der Reifendruck nach dem Boxenstopp wieder ok ist hätte ich den Stopp früher gemacht. Obwohl ich nur getankt hatte, keine Reifen gewechselt.
    Gut zu wissen für die Zukunft.
    Gut zu wissen für die Zukunft ist auch das ich beim 1. Rennen auch Reifen wechseln darf :)

    Rennen 2: Ich war kurze Zeit fast in Führung.. wurde etwas eingebremst von F300 .. Wollte aber Rücksicht nehmen und nicht mit aller Gewalt vorbei gehen.
    Da war ich wohl Gesamt zu vorsichtig denn die schärfsten Konkurrenten konnten sehr schnell an mir vorbeigehen.
    Konnte aber für 2 Runden an den beiden dran bleiben .. bis ich bei der ersten rechts nach Start/Ziel mit dem rechten Vorderrad auf dem innen Curb eingehängt habe. Dreher und verkehrt
    stehen geblieben .. Egal .. weitermachen. Platz 3 war mir trotz des Drehers sicher.
    Ein paar Runden später genau das gleiche Spiel nochmals.
    2 x 10 Sekunden verloren bei den Drehern .. und am Ende war ich ca. 20 Sek. hinter @HaZZeHuNtEr42o. Na ja, der fuhr die letzten Runden sicher nicht am Limit, aber ich glaube hätte
    wenigstens mit ihm ein bisschen kämpfen können.
    Beim nächsten mal wieder ;)


    Fazit: War nicht wirklich glücklich mit dem Rennen in Silverstone. Irgendwie ging es mir wie @Buddy-High5
    Konnte bei keinem Training einen Rhythmus finden... Mal schnell, mal langsamer, Reifendrücke die sich ständig änderten. Mir war leider schon vor dem
    Rennen klar das Silverstone nicht der Hit sein wird.. Dank der wenigen Teilnehmer und Dank der Probleme die andere auch hatten wurde es doch in beiden Rennen ein Podest.
    Gute Punkte auf jeden Fall .. die nehme ich gerne mit :P

    Highlight des Rennens: die paar Minuten im 2. Rennen die ich mit @HaZZeHuNtEr42o fighten konnte, auch wenn er mir mit einem Rempler klar zeigte wo mein Platz ist ;)

    Bildmaterial?:

  • der Bericht war eigentlich schon vor zwei Tagen fertig, ist mir in der Zwischenzeit aber 2x abgeschmiert bevor ich in hochladen konnte.


    Qualifyingergebnis: P6 (2:02:103) wider Erwarten nicht Letzter! :thumbsup:

    Rennergebnis: 1. Rennen P6, 2. Rennen P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. bei Rennhalbzeit

    Qualifying: habe meine bisher schnellste Runde in Silverstone geschafft, und war nicht Letzter!

    1. Rennen: Start gar nicht so schlecht erwischt, gut durch T1 und vor T2 fast auf gleicher Höhe mit Buddy-High5. Habe dann aber vorsichtshalber zurückgesteckt.

    Bin dann einfach mein Rennen gefahren. Boxenstopp mit Reifenwechsel war ganz ok. ca. 10 Min vor Ende mehrere kleine Fehler eingebaut, weshalb mein mein normalerweise deutlich schnellerer Teamkollege Smurferino42 doch noch an mir vorbei gehen konnte.


    2. Rennen: Doppelpol für das Gulf Racing Team, Honda vor Audi! :D

    Erstes Mal auf Pol und daher doch etwas nervöser am Start als sonst. Kurz vor dem Grünlicht blinkt die Info auf, dass ich offenbar etwas zu weit links bin. Beim hektischen Korrigieren der Position überschreite ich dann das Speed Limit etwas und kassiere prompt eine TD.

    Beim Start selbst komme ich trotz Speeding nicht ganz so gut vom Fleck und Smurferino42 kann in T1 fast ganz an mir vorbei gehen, zieht dann aber etwas zu früh ein wenig zu weit nach innen und ich kann nicht mehr weiter über den Kurb ausweichen. Wir berühren uns leicht, mein Teamkollege dreht sich weg und reißt auch noch Buddy-High5 mit in einen Dreher. Gut dass wir keinen Teamchef haben! :D

    Im weiteren verlauf komme ich eher schlecht durch die Kurvenkombi 2-5 weshalb sich am Beginn der Hanger Straight Kadalora78 mit mehr Schwung etwas rustikal an mir vorbei gehen kann, allerdings geht er dann in Stow etwas weit und ich kann innen wieder an Ihm vorbei gehen. In Folge kann ich mich für den Rest der Runde in Führung halten.

    In T1 von Runde 2 bin ich etwas zu weit innen, weshalb mich der Kurb leider in einen Dreher zwingt, und schon sind die ersten drei Verfolger vorbei. X(

    Fahre dann gleich Ende der Runde an die Box um meine DT abzusitzen. Bin dabei der Meinung, dass ich im rötlich markierten Bereich am Ende der Boxengasse stehen bleiben muss um meine Strafe abzusitzen und suche ca. 20 Sec. lang nach der richtigen Position, anstatt einfach nur durch zu fahren. :thumbdown:

    Damit war das Rennen eigentlich komplett gelaufen, und ich versuchte einfach nur noch eine schnellste Runde - für meine Verhältnisse - nach der anderen zu drehen.

    Anfang Runde 5 kann ich dann nach T1 an meinem Teamkollegen vorbei gehen, der offenbar einen richtig miesen Tag hatte und sich schon wieder gedreht hatte.

    Auch wenn sich der Honda für mich mindestens 5 Sec pro Runde schneller anfühlte als der stoische Aston war ich in meiner schnellsten persönlichen Honda Rennrunde mindestens 7-zehntel langsamer als mit dem Aston. ?(

    Im restlichen Rennen drehe ich mich noch 2x weg, kann aber trotzdem vor Smurferino42 den fünften Platz ins Ziel retten. :thumbsup:

    Fazit: schade dass nur wenige Fahrer am Start waren, aber immerhin haben si auch langsamere Fahrer die Möglichkeit fette Punkte abzustauben. P7 in der Tabelle! :fahne:

    Highlight des Rennens: erste Runde im zweiten Rennen (außer dem Start)


    Bildmaterial?: ja

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.