Die Formel 1 gastiert in Singapur. Dies ist er nun also, mein erster Satz als neuer "Pressesprecher" der F1-Racing-Community. Ich möchte mich gleich mal für das Vertrauen bedanken und freue mich auf meine kommenden Aufgaben. Sicherlich werde ich nicht zu jedem Rennen der PC-Liga etwas schreiben können. Ab und zu ist aber auf jeden Fall geplant.
Singapur steht am Sonntag für die PC-Fahrer also wieder auf dem Programm. Um 18:15 Uhr heulen die Motoren erstmals in der Weltmetropole auf, zunächst für das Qualifying. Gegen 18:30 Uhr wird der Rennstart erwartet. Gespannt darf man schon ein wenig sein, denn Singapur gilt als einer der größten Highlights im Formel-1-Zirkus - nach Monaco. Die Strecke ist allerdings nicht so gefährlich wie in Monaco, aber ähnlich spektakulär, da das Rennen in der Nach stattfindet, warten auf die Fahrer schwere Sichtbedingungen. Gleichzeitig dürfen wir durchaus ein paar Fahrfehler und folglich - aufgrund des sehr engen Kurses - Unfälle erwarten. Spannend wird es also allemal werden. Wer einigermaßen Unfallfrei fahren kann, der hat mit Sicherheit gute Karten auf eine Topplatzierung.
Das letzte Rennen in China gewann RomainGrogoogooo im Williams. Ob er seinen Erfolg wiederholen wird? Wir werden es sehen. Wobei das "Sehen" ist im Moment in Singapur ein wenig schwierig. Eine Smogwolke hängt über der Stadt. Der Grand Prix soll allerdings trotzdem stattfinden.
Und nun, bevor ich meinen Vorbericht beende, möchte ich noch einen Vorschlag machen und dazu eure Meinung wissen: Ich dachte mir, dass ich - da der Bericht ja jetzt relativ trocken ist - in die nächsten Berichte ein paar Zitate mit einfließen lassen könnte. Und jetzt kommt ihr ins Spiel: An jedem Rennwochenende würde ich abwechselnd einen von euch Fahrern vor (für den Vorbericht) und nach (für den Nachbericht) dem Rennen ein paar Fragen stellen. Wie findet ihr die Idee? Vielleicht ist es auch nur totaler Schwachsinn - ihr entscheidet!
Und jetzt wünsche ich uns noch ein gutes und faires Rennen am Sonntag!