PRO | Snetterton | 8. Ligarennen (Samstag, 26. Juni 2021, 18:45 - 19:45)

Termin

PRO | Snetterton | 8. Ligarennen

Samstag, 26. Juni 2021, 18:45-19:45

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 13 Absagen

Anmeldeschluss: 26. Juni 2021, 16:45
    • Offizieller Beitrag

    TodesHoernchen hat einen neuen Termin erstellt:

  • SimRC

    Hat das Label ACC PC Pro hinzugefügt.
  • Bloodsaw_

    Hat den Titel des Themas von „PRO | TBA | 8. Ligarennen (Samstag, 19. Juni 2021, 18:45 - 21:00)“ zu „PRO | Snetterton | 8. Ligarennen (Samstag, 19. Juni 2021, 18:45 - 21:00)“ geändert.
  • TodesHoernchen

    Hat den Titel des Themas von „PRO | Snetterton | 8. Ligarennen (Samstag, 19. Juni 2021, 18:45 - 21:00)“ zu „PRO | Snetterton | 8. Ligarennen (Samstag, 26. Juni 2021, 18:45 - 19:45)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    AM und PRO Rennen in Snetterton zusammenlegen und wann? 33

    1. Ja (26) 79%
    2. Nein (3) 9%
    3. 17:00 Uhr - 18:50 Uhr (15) 45%
    4. 18:00 Uhr - 19:50 Uhr (13) 39%
    5. 18:45 Uhr - 20:35 Uhr (13) 39%

    DRINGENDE EILMELDUNG:


    Auf Grund der geringen Teilnehmerzahlen überlegen wir für das letzte Rennen beide Felder zusammen zu legen.


    Grund dafür ist der Stream beider Rennen, der jeweils relativ bescheiden aussieht mit 16 AM und 9 Pro Fahrern.

    Die Wertung würde getrennt stattfinden, beide Felder fahren quasi in Ihrer eigenen Wertung.


    Für den Rennstart gibt es drei Optionen der Startzeiten Pro 18:45Uhr Quali, AM 17:00Uhr Quali oder ein Kompromiss 18:00Uhr Quali.


    Die Abstimmung hat mehrere Optionen, bitte wählt Ja/Nein aus ob ihr generell damit einverstanden seid (bezüglich der WM) und jede Uhrzeit die für euch in Frage kommt. Dafür habt ihr 4 erlaubte Antworten.

    Beispiel: Ja, 17:00, 18:00 und 18:45Uhr wenn ihr dabei seid und euch die Zeit egal ist.

    Edit: Bitte nur Abstimmen, wenn ihr sowieso vor hattet an einem der beiden Rennen teilzunehmen!

  • na felder zusammen legen ist nicht das problem nur die punkte vergabe ist dann so ne sache es sei denn man macht das so das der am fahrer der am weitesten vorne ist angenommen er ist p3 overall dann aber nur punkte für p1 in der AM klasse bekommt ebendso mit den Pro fahrern

  • Guten Abend


    Ich find es ehrlich gesagt überhaupt nicht gut, dass man aufgrund von mangelnder Beteiligung das Fahrerfeld zusammenlegen will. Warum?

    Da schreibt man sich auf die Fahne, dass man eine AM und PRO Liga hat, was übrigens Top ist, also sollte man die Ligen auch so zu Ende fahren lassen, wie es ist.

    Nur mal ein Gedankenspiel; rein nur so gedacht ... um es einfacher zu machen; die neue DTM hat nur so wenige Autos ... ach weißt, die legen wir jetzt mit GT Masters zusammen.

    Ähm ... nö! Deshalb ist meine persönliche Meinung ... die AM und PROs auseinander zu halten. Punkt. Abgesehen davon wird es dann mit den Punkten wieder so eine Sache.

    Das ist meine persönliche Meinung, ich will hier niemanden angreifen, Ihr macht einen tollen Job.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab keine Ahnung warum hier mit Punkten diskutiert wird, steht doch eindeutig bei der Umfrage.

    Wäre wie bei nem Multiclass Rennen, sehe da auch das Problem nicht bzgl. Bepunktung.


    Die andere Nummer ist, wie viel Freude es den Teilnehmern bereitet und den Zuschauern in der Community dann teilweise 9 Fahrern (von denen bestimmt jemand ausfällt) 70 Minuten zuzuschauen.


    Das Problem ist, wir haben nicht früh genug reagiert, weil wir dachten die Teilnehmerzahlen gehen vllt noch in Richtung 15Pro und 20 AM. Das es wirklich so wenige bleiben haben wir nicht erwartet.

    Klar ist die Idee nicht perfekt, wäre aber für die Community und darum geht es hier hauptsächlich, die schönste Lösung gewesen. Auch einfach noch mal solidarisch ohne Lagerkämpfe und WM Geschacher das letzte Rennen zusammen zu fahren.


    Letzten Endes möchten wir aber nicht, dass wegen einem verlegten Termin ein Tag vorher, dann Fahrer nicht mehr teilnehmen können.

    Daher wird das nur so passieren, wenn da morgen um 12Uhr relativ eindeutige Ergebnisse zu Ja/Nein und einer der drei Uhrzeiten stehen.


    Anderweitige Meinungen akzeptieren wir natürlich, aber das hier ist ja auch nur ein Vorschlag unserer Seite gewesen, der scheinbar auch bei vielen gut angekommen wäre, wäre es noch etwas früher gekommen.

  • Ich verstehe deine Argumentation gar nicht. Du tust gerade so, als wären Rennen mit unterschiedlichen Leistungs- oder Fahrzeugklassen im GT Sport etwas komplett ungewöhnliches oder verwerfliches.


    Habe ich in deiner Argumentation etwas essenzielles überlesen? Könntest du noch mal ausführen, was genau dich an einem für ein Rennen zusammengelegten Feld stört?

  • Ich verstehe deine Argumentation gar nicht. Du tust gerade so, als wären Rennen mit unterschiedlichen Leistungs- oder Fahrzeugklassen im GT Sport etwas komplett ungewöhnliches oder verwerfliches.


    Habe ich in deiner Argumentation etwas essenzielles überlesen? Könntest du noch mal ausführen, was genau dich an einem für ein Rennen zusammengelegten Feld stört?

    Nun, ich habe Grundsätzlich nichts dagegen, aber es gibt nun mal eine AM Liga und eine PRO Liga Meisterschaft, welche ins Leben gerufen wurde, um gerade die verschiedenen - ich nenne es jetzt mal Fahr und Leistungsstile - zu trennen. Ich habe es oft erlebt ... und da spreche ich aus Erfahrung ... das die schnelleren Fahrer meinen, sie müssten sich den Platz mit dem Ellenbogen "frei machen". Was dann passiert ist, nun das kannst Du Dir sicherlich vorstellen. Rücksichtsnahme und einfach mal eine Kurve länger warten ... und es gibt auch einige, welche im Ton ausfällig werden. Alles schon erlebt.


    Unterm Strich wird oder wurde es sicherlich nun entsprechend entschieden. Das, was ich geschrieben habe, spiegelt im Endeffekt meine persönliche Meinung wieder und NOCH hat man ja die Möglichkeit seine Meinung frei äußern zu dürfen.

  • Ach das ist dein Argument. Jetzt habe ich es verstanden und das ist sicherlich eine berechtigte Überlegung. Andersherum ist es für die Pro-Fahrer aber auch nicht ganz einfach abzuschätzen, wie unerfahrenere Fahrer bei Überrundungen reagieren.


    Hier gilt es dann abzuwägen, was mehr Spaß macht; ein Rennen mit kleinem Feld oder ein größeres gemischtes Feld. Die Teilnehmerzahl im AM-Feld ist sicherlich noch vertretbar, aber bei den Pros sieht es wirklich mager aus.