6. Ligarennen | Vietnam | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P8 // P2

    Boxenstopps: W > M > M / M

    Qualifying: 2x in T1 das Auto verloren, somit keine gescheite Zeit zustande gebracht.


    Rennen:

    Hauptrennen: Mit den nassen Bedingungen gar nicht zurecht gekommen. Mehrmals gedreht und einmal Flügelschaden. Pace wäre für P5 evtl. drin gewesen. Nach dem 2. Boxenstopp bin ich direkt hinter Zipbeutel rausgekommen. Wir konnten beide noch 2 Boliden überholen und haben uns dann mega gebattelt.

    Sprintrennen: Mal wieder von P1 gestartet :banana: Konnte beim Start meine Position behalten und profitierte von einem Vorfall der Leute hinter mir. Dadurch war ich zeitweise mit 6s Abstand auf P2. Als sich dann wieder alles geordnet hatte, kam Speedmaster in großen Schritten näher. Bei nur noch 2s-Abstand kam dann glücklicherweise das SC raus. Hab dann nicht gestoppt, sodass zwischen mir und Speedmaster der Postal dazwischen lag. Konnte dann einen guten Restart fahren und etwas Zeit auf die Gruppe hinter mir rausfahren. Da Speedmaster aber auf frischen Softs war, konnte er mich in der letzten Runde überholen.

    Fazit: Wieder mal schlechtes Quali, Hauptrennen war so lala, Sprintrennen war top, Sieg wäre drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Fight mit Zipbeutel im Hauptrennen, Führungskilometer im Sprintrennen

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3/P3

    Boxenstopps: 1/2

    Qualifying: nachdem Ich vergessen hatte mein Setup aus dem Zeitfahren zu speichern, musste ich mir ein Setup irgendwie einstellen. Das ging ziemlich nach hinten los, in den langsamen Kurven war das Auto sehr träge und in den schnellen Kurven war das Auto sehr übersteuernd. Außerdem war das Auto einfach sehr unberechenbar, vor allem beim rausbeschleunigen, jedenfalls hab ich bei beiden Runden mir den Frontflügel abgeschlagen und Speedmaster hat mich voll in die Wand gedrückt 😂🙃

    Hauptrennen: Am Start konnte ich auf P2 fahren, aber Speedmaster hatte eine starke Pace und war sehr schnell weg. Ich hatte richtig Schwierigkeiten das Auto auf der Strecke zu halten und bin so vorsichtig wie möglich gefahren, um ins Ziel zu kommen. Marcel2502 kam von hinten immer näher und ich habe ihn vorbeigelassen, da es uns beiden nur Zeit gekostet hätte und er klar schneller war. Kurz danach hat er sich vor mir weggedreht und ich war wieder 2. In R5 ist es trocken geworden und ich habe mich in Sektor 3 weggedreht und bin auf die Ideallinie gekommen. Da die Kurve sehr schwer einzusehen ist, konnte Marcel2502 leider nicht mehr reagieren und ist in mich reingefahren, wodurch wir beide Schaden hatten. Tut mir echt leid. Dadurch kam Mfc04z auch an mir vorbei und ich hatte einen 40 Sekunden Pitstop. Bin dann bis zum Schluss einsam meine Runden gefahren, aber mit der Zeit konnte ich etwas vertrauen ins Auto gewinnen und ich habe sehr gepusht, da Marcel2502 vor mir eine Strafe hatte. Durch den Fight zwischen ihm und Mfc04z konnte ich sogar noch aufschließen und habe Marcel2502 in der vorletzten Kurve in der letzten Runde überholt.


    Sprintrennen: Am Start gut durchgekommen, aber hab mich am Ende der 1. Runde weggedreht. Musste dann auf Softs gehen und am Ende des Stints kam das SC raus. Ich bin nochmal auf Softs gepittet und kam auf P7 raus. In R10 kam das SC wieder rein und durch einen Crash vor mir konnte ich zwei Positionen gewinnen. ich hatte richtig nice fights mit @yeahmk und Br4in5t0rm3r und wir waren an einer Stelle sogar zu dritt nebeneinander, jedenfalls konnte ich beide Positionen gewinnen. In der letzten Runde bin ich mit einer sehr harten Divebomb noch an Postal vorbeigekommen und hab damit P3 klar gemacht

    Fazit: Schadensbegrenzung. GG an alle auf dem Podium. Wir sehen uns in Bahrain

    Highlight des Rennens: letzte Runde HR/ letzten zwei Runden im SR

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P1

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Gute erste Runde gefahren. War auf der zweiten etwas schneller aber bin leider auf Simon aufgelaufen. Haben uns dann ein kleines Battle geliefert. Dachte eigentlich wäre schon komplett vorbei und bin die schnellen Kurven quasi normal gefahren, da man da auch mit den F2 Autos nicht zu zwei nebeneinander fahren kann aufgrund von weniger Downforce. Hat jetzt niemanden geschadet aber wenn ich natürlich nicht komplett vorbei war sag ich trotzdem mal sorry 😄

    Rennen: Hauptrennen lief problemlos bis auf einen Dreher auf Start/Ziel 😂 aber ansonsten konnte ich vorne den Vorsprung stetig ausbauen und hatte keine Gefahr von hinten.


    Beim Sprintrennen hatte ich Glück, dass ich in die kleinen Scharmützel nicht verwickelt wurde. Dadurch konnte Mike_eRacing 6-7sek Vorsprung rausfahren. Als ich dann auf P2 war konnte ich anfangen dieses zu verringern. Dann kam das SC und ich entschied mich nochmal auf Softs zu gehen. Postal ging zwar vorbei aber ich wusste ja das ich die besseren Reifen habe. Bin schnell an ihm vorbeigekommen und dann habe ich noch Mike gejagt. Er ist fehlerfrei gefahren nur leider war der Reifenvorteil dann doch am Ende zu groß. Glaube in der letzten oder vorletzten Runde habe ich ihn überholen können.

    Fazit: Nach den verkorksten letzten beiden Rennen mal wieder schön zwei fehlerfreie Rennen zu haben. Hoffentlich geht es so spannend und unfallfrei weiter 😂 GG an alle auf dem Podium

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Mike. War nice die Gerade side by Side und ich musste schon sehr spät bremsen um dich zu knacken 😂

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P10 keine Zeit

    Rennergebnis: P10 / P10

    Boxenstopps: 1 (W - M) / 1 (M - S)

    Qualifying: Dreher in Haarnadel nach der Geraden

    Rennen: HR: in T1 in R13 gedreht und mit defektem Frontflügel fertig gefahren

    SR: in T1 in R2 gedreht und mit defektem Frontflügel bis SC weiter gefahren, dann auf Soft. Da begann das Debakel, und Mike muss wahrscheinlich ausgeflippt sein. Dauernd zu schnell, das Mike mich überholt und dann vorbei lässt, dabei bekomme ich eine Strafe. Dann bremse ich wegen zu schnellem fahren und es gibt eine Kollision, wieder 5 sec Strafe. War im Ziel und zu langsam.

    Fazit: Stadtrennen sind nicht meins

    Highlight des Rennens: Gabs leider nicht, da ich die vermeidbare Überrundung nicht verhindern konnte

    Bildmaterial?: Nein