3. Ligarennen | Vietnam | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL


  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: war okay, hab auf meinem letzten Run im ersten Sektor nen Fehler gemacht, wäre 1-2 Zehntel hinter der Pole gewesen.

    Rennen: guten Start erwischt und Patrick überholt. Dabei hat er sich gedreht weil er unbedingt seine Nase reinstecken musste wodurch er sich gedreht hat und Marcel nicht mehr ausweichen konnte. Verstehe nicht warum er es bei 55 Runden nicht einfach in der nächsten Runde wieder probiert hat. 🤷🏼‍♂️ Konnte die Pace von Speedmaster mitgehen und ihn sogar zu einem Zeitpunkt überholen. Dann kam der Regen, bin ne Runde zu spät reingekommen und hab ne Menge Zeit verloren. Durvhs SC wieder aufgeholt könnte den Anschluss halten aber bin danach aus dem Internet rausgeflogen. Wieder viel Zeit verloren und Game war mega laggy > dadurch gelben Frontflügel Schäden bekommen weil ich einfach kein Gefühl im Auto hatte mit 15FPS. Wollte die Kamerawechseln weil ich dachte vielleicht bringt das was aber dann bin ich auf einmal bei Marcel mitgefahren und konnte nicht mehr in meine Sicht zurück wechseln. Dadurch DNF.

    Fazit: wäre ich wenigstens durch einen Fahrfehler ausgeschieden. Pace war gut, heute einfach Pech gehabt. Wir sehen uns in China.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver an den Haas Fahrern

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Runde war okay aber war definitiv noch Zeit drin. Leider wurde die Strecke dann schon langsamer.

    Rennen: Nach dem Start Position gehalten. Danach gefühlt null grip gehabt mit den Mediums. Als es dann allmählich nasser wurde, wurde es nur noch schlimmer. Zu dem Zeitpunkt war Simon schneller. Er ging dann auch an mir erstmal vorbei. Bin dann zum richtigen Zeitpunkt reingekommen für die Inter. Dadurch etwas Vorsprung gehabt der durch das SC wieder weg war. Danach eine ordentliche Pace gehabt im Regen. Und als es dann trocken wurde konnte ich richtig gut pushen und der Grip mit den Soft war deutlich besser als am Anfang. Hätte ich auch am Start so machen sollen.

    Fazit: Anfangs gar keine Pace gehabt aber im Regen und später im trockenen war es deutlich besser. Alles in allem keine Fehler gemacht und der Doppelsieg schmeckt aufjedenfall. Glückwunsch an meinen Teamkollegen OFFROADRACER686 gute Aufholjagd und an Marcel2502 zu P3 nach einem unglücklichen Zwischenfall zu Beginn des Rennens.

    Highlight des Rennens: Regen

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis:
    P9
    Rennergebnis:
    P7
    Boxenstopps:
    4
    Qualifying: Im 2 Run eine Zeit gesetzt die mir P9 einbrachte


    Rennen: Hatte eine sehr langen Text verfasst aber nachdem ich mein Bildmaterial einfügen wollte schloss sich die Seite und alles war Weg.

    Meine Hauptgegner waren heute NoizeStyle_88 und Micha_Ziegler am Ende konnte ich mich durchsetzten da beide leider das Rennen aufgeben mussten. Wer sich das Rennen anschauen möchte kann es gerne über den Link im Bildmaterial aufrufen


    Fazit: Gutes Setup besser als im Rennen davor. Auch wenn ich mit den Topfahrern nicht mithalten konnte waren die 2 Duelle gegen NoizeStyle_88 und Micha_Ziegler genau das was für mich Racing ausmacht.

    Highlight des Rennens: Duelle gegen NoizeStyle_88 und Micha_Ziegler

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Wurde sehr vom regen überrascht, hatte null damit gerechnet. Dennoch zufrieden

    Rennen: Ich habe mich von vornherein zurückgehalten, die erste kurve lief relativ gut ab, leichte Berührung von der linken Seite, weil ich relativ weit innen war. Ich hatte schnell mein Rhythmus gefunden, und es lief sehr gut. Als ich dann aber NoiZeZwerGaL überholen wollte, habe ich zu viel gewollt und habe mir mein Flügel zerschoßen, und musste direkt in runde 3 oder 4 rein. dadurch leider den Anschluss verloren, wäre vielleicht mehr drinnen gewesen aber bin für die strecke sehr zufrieden.

    Fazit: Endlich mal ein entspanntes rennen.

    Bildmaterial?: wenn nötig ja.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Habe mit den Regen nicht gerechnet, kam aber relativ gut zurecht für das das ich hier noch nie im Regen gefahren bin, wurde nur leider bei meinem ersten Run aufgehalten, konnte mich aber anschließend noch verbessern.

    Rennen: Nach P2 im Quali dachte ich eigentlich das es nur nach hinten gehen kann, vor allem weil es im Quali noch hieß das es trocken sein soll. Am Renntag war jedoch alles anders und es hat im Rennen auch ziemlich lange geregnet. Hatte in Runde 1 einen tollen Zweikampf mit Simon der dann leider in einem Kontakt endete und wie immer in solchen Situationen war wiedermal Marcel2502 zur falschen Zeit am falschen Ort und hat sich wiedermal an mir den Flügel abgefahren. War dann statt auf P2 oder P3 nurnoch auf P9 und startete eine kleine Aufholjagd. Durch den Regen und eine gute Strategie kam ich irgendwie wieder auf P2 und konnte sie auch am Ende gegen Jxmxs_wxxds verteidigen, auch wenn ich wusste das er viel mehr Strafen hatte als ich.

    Fazit: Definitiv mit P2 sehr zufrieden, der erste Doppelsieg da Speedmaster wie immer gewonnen hat 👍💪. Ich hoffe es werden mehr Doppelsiege folgen.

    Highlight des Rennens: Kampf mit Jxmxs_wxxds

    Bildmaterial?: klaro

  • Qualifyingergebnis: P7 auf :inter: mit 1:51.063s

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 3 in Runde 10 von :soft: auf :inter: , in Runde 21 von :inter: auf :supersoft: und in Runde 41 von :supersoft: auf :supersoft:

    Qualifying: Im Quali war defintiv ne bessere Zeit drinne, aber durch den stärkeren Regen konnte ich keine bessere zeit mehr setzen.

    Rennen: Konnte am Start 2 Plätze gut machen. Der Regen hat natürlich mal wieder alles durcheinander geschmiessen. Mal wieder Chaos pur. Aber gegen die Top4 Leute konnte ich einfach nichts machen. Sie waren einfach schneller. Leider hatte ich mir auch noch ne 5 Sekunden Zeitstrafe eingefangen, weil ich zu schnell in die Box gefahren bin. Da war es durch den Regen noch etwas rutschiger. Auf beiden Soft Stints danach hatte ich ein super Gefühl. Genug Grip gehabt. Leider habe ich mir im letzten Stint den Flügel angehauen, und konnte so den 4. Platz nicht so gut verteidigen.

    Fazit: Sehr gutes Rennergebnis obwohl ich nur 5 Runden vorher mal trainiert habe.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe

    Bildmaterial?: ja

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.