4. Ligarennen | Ungarn | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P7/P8

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Mein erster Versuch mit Soft war gut, leider auf meinem zweiten Versuch gedreht und deshalb keine Verbesserung mehr.

    Rennen: Guten Start gehabt. Konnte die Pace vorne mitgehen mit dem Medium. Dann kam das SC was natürlich ungünstig war für mich. Nach dem Restart vorne einen kleinen Gap herausgefahren. Konnte auch in der Zeit trotz Alter Reifen gute Zeiten fahren. Dann bin ich rein für Soft und kam direkt hinter Antonia906090 raus. Was danach kam hat sie als "sie wollte kämpfen" bezeichnet. Um es kurz zu beschreiben sie hat mich mehrmals berührt und von der Strecke gedrängt. Kämpfen ja aber faires racing sicher nicht. Danach war mein Rennen gelaufen. Hab mich gedreht und Schaden dadurch bekommen.


    Sprintrennen: Am Start zu viel Wheelspin und fast gedreht. Musste das Auto abfangen und hab dadurch so viel Schwung verloren. Im Laufe des Rennens nochmal einen Dreher gehabt und dadurch Mike_eRacing und Marcel2502 ein bisschen das Rennen versaut. Sorry dafür. Trotzdem Pace war sehr stark und konnte auf Simon , der etwas feststeckte, und Mfc04z , meinen Erzfeind 🤡, aufholen. Leider nach dem ersten Sektor die schnelle links den Kerb zu sehr mitgenommen und dadurch kam ich quer aus der Kurve raus und hab mir Schaden geholt. Am Ende noch die schnellste Runde aber war natürlich enttäuscht.

    Fazit: Im Hauptrennen wurde mir das Rennen zerstört und im Sprintrennen habe ich es selber zerstört von daher zum vergessen 😂 GG an Simon und Micha zum jeweiligen Sieg und auch Antonia 👌🏻

    Highlight des Rennens: Kämpfen mit Antonia

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P1/P3

    Boxenstopps: 1/0

    Qualifying: erste Runde auf Mediums den ersten Sektor verkackt. Hab meine zweite Runde abgebrochen, um den Reifen für das Sprintrennen zu sparen. Auf den Softs kam ich einfach nicht auf Pace

    Hauptrennen: Ich hatte einen super Start und bin direkt auf zwei gefahren. Mein Setup war mega oversteery und ich wäre ein paar mal fast abgeflogen 😅. Jxmxs_wxxds ist genau das passiert, wodurch ich erstmal führte. In R4 kam das SC und ich stoppte für Mediums. Nach dem Restart hatte ich mega geile Battles mit Dercornercuter  Mike_eRacing und Ch2014sg. Irgendwann führte ich dann das Rennen an, weil Speedmaster nochmal an die Box musste. Musste mich noch gegen Marcel2502 bis zum Ende verteidigen, was echt nicht einfach war, weil Mörsel extrem schnell war. Außerdem hatte ich mit den Reifen zu kämpfen hatte glaube ich 80% am Ende aber konnte vorne bleiben :D


    Sprintrennen: hatte wieder einen sehr guten Start und war nach der 1. Runde auf 3. ARC_Hendryc21 hat mir das Leben echt schwer gemacht, weil ich einfach nicht an ihm vorbei kam. Da er auf Softs war, kam er aus den Ecken immer ein bisschen besser raus, aber irgendwann haben die Reifen nachgelassen und er musste an die Box. Mfc04z und ich führten das Feld an und waren ungefährdet auf 1-2, da sich Speedmaster hinter uns gedreht hatte. Mfc04z ließ mich netterweise vorbei, vielen Dank nochmal, auch wenn du das nicht tun musst 🙄😂. Ich habe versucht so gut es ging meine Reifen zu schonen, aber bei 4 Runden vor Schluss war ich schon bei 60% und es wurde verdammt eng. 1 Runde vor Schluss ist schließlich mein Reifen geplatzt und ich wollte eigentlich an die Box, aber hab mich glücklicherweise verbremst und musste draußen bleiben. Hab dann gar nicht so viel Zeit verloren, nur Dercornercuter hinter mir konnte mich noch in S3 überholen. Am Ende P3


    Fazit: zwei richtig gute Rennen für MP 🙌🏼. Glückwunsch an Mfc04z, bist sehr stark unterwegs und wir holen uns endlich diese KWM. GG außerdem an alle auf dem Podium. Jxmxs_wxxds und Speedmaster tut mir leid, dass ihr momentan so viel Pech habt, hoffentlich können wir in Italien wieder richtig fighten :)

    Highlight des Rennens: beide Starts / letzte Runde im SR

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P6/ P2

    Boxenstopps: Hauptrennen Medium - Soft
    e
    Qualifying: 2 gute Runden, wär aber noch ein klein bisschen mehr drin gewesen.

    Mit Platz 6 aber zufrieden

    Rennen: Hauptrennen: Schlechter Start, in der Schikane versuchte dann @Antonia906090 ne äußerst optimistische Divebomb woraufhin ich durch das Kiesbett ausweichen musste. In Runde 2 dann in Turn 1 ohne Fremdeinwirkung gedreht und dadurch dann letzter. Ein Paar Runden später kam zum Glück das Safty Car und ich konnte wieder aufschließen, und musste da ich auf den Mediums fuhr auch noch nicht in die Box. Nah dem Reastart dann nice Batles mit @ZeimonZixNine, @Mike_eRacing, @Marcel2502, @Mfc04z. Ein Paar Runden vor Schluss dann Paralleler Boxenstop mit Mfc04z für die Softs. Daraus entwickelte sich dann ein spannender Zweikampf der bis zur Zielflage ging.


    Sprintrennen: Wieder kein besonders guter Start, aber nicht viel verloren. In Runde 4 kollidierten dann direkt vor mir Mike_eRacing, Speedmaster, Marcel2502 wodurch ich gerade noch mal so auswichen konnte, aber auf Platz 3 nach vorn gespült wurde. Speedmaster holte mich dann aber wieder sehr schnell ein und überholte, drehte sich dann aber ein Paar Runden später wieder woraufhin ich durch den späteren Boxenstop von @ ARC_Hendryc21wieder auf Platz 3 war.. In der letzten Runde hatte dann Simon einen Reifenschaden woraufhin ich noch auf Platz 2 erben konnte.

    Fazit: Endlich mal Glück gehabt und dann direkt ausgezahlt.

    Glückwunsch an Simon und Mfc04z für die jeweiligen Siege, und an Antonia906090 für die optimistischste Divebomb des Jahrzehnts.....

    Highlight des Rennens: Endlich ein Podium

    Zweikämpfe mit Simon, Mike_eRacing  Mfc04z , Marcel2502, Speedmaster,



    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: p10

    Rennergebnis:p10/p6

    Boxenstopps: 2/ 0

    Qualifying: gedreht und die Nase zerballert zweite Runde war nicht mehr

    Rennen:HR. Immer wieder gedreht. Ich bin noch nicht so firm ohne TKS. Dafür war es aber OK.


    SR: mega Pace gefahren für mich und die neuen Umstände. Zwischendrin mit Marcel2502 gefightet. Am Ende dann das Ding ohne Druck nach Hause gefahren, weil ARC_Hendryc21 ne 3 Sekunden Strafe hatte.

    Fazit: HR wie zu erwarten die mega Rutschpartie. Im SR dann den Tunnel gefunden. P6 sehr zufrieden

    Highlight des Rennens:Punkte.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P8 / P5

    Boxenstopps: M > S / M

    Qualifying: Joa.. mies wie immer. Keine Besserung in Sicht.

    Rennen:

    Hauptrennen: Durch einen miesen Start auf den letzten Platz zurückgefallen. Danach allmälich eine konstante Pace gefunden und so nach vorne gekommen. Durch Fehler/Ausfälle anderer dann auf dem 8. Platz gelandet.

    Sprintrennen: Gestartet von Pole konnte ich mich im vorderen Drittel festsetzen und habe einige schnellere Autos hinter mir geblockt. Im ersten Sektor dem quer stehenden Speedmaster draufgefahren und gedreht. Dadurch dem Feld wieder hinterher gefahren. Konnte allerdings wieder ein paar Plätze gutmachen und bin auf P5 gelandet.

    Fazit: Wieder schlechte Quali-Pace. Dafür konstant in beiden Rennen.

    Highlight des Rennens: Führungskilometer (wird bald zum Dauerthema 8o ), Hab glaub fast mit jedem mal gefightet.

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorab möchte ich mal an alle die gestern anscheinend in irgend einer Form erst verwirrt und dann durch mich behindert und die dadurch auch noch ihr Rennen verloren haben entschuldigen. Zu der von mir losgelassenen wie ihr das nennt Divebomb, konnte ich wirklich nichts, mein Bildschirm wurde gestern mehrmals schwarz, warum auch immer und mir vor den Augen auch, wie ich gesehen habe das ich doch dadurch einige von euch übelst getroffen habe. das mit dem Zweikampfverhalten, war nicht spassig gemeint, selbstverständlich entschuldige ich mich in aller Form bei den unschuldigen Beteiligten aufs Äusserste. Habe nach dem Rennen meine Kabelverbindungen überprüft, da war ein Wackelkontakt drin, da die eine Verbindung sich gelockeret hatte. überprüfe nun immer meine Verbindungen vor dem Rennen.


    Sorry nochmals!!!!!!!!!!!



    Qualifyingergebnis: sehr spät dazu kommen, und dachte noch ,wie geil ich alleine auf der Runde, bis ihr ,und dann ich mich ja selbst daran erinnert habe das das Q ja anders abläuft als normal. Sorry wenn ihr durch mich warten musstet.

    Rennergebnis: HR : P: beschämend für mich

    Boxenstopps: ja

    Qualifying: vergessen wir schnell wieder.

    Rennen: für andere teil sehr übel. ( Technischer defekt) ich hätte am liebsten in irgend einem Schlagloch verkrochen, nach diesen ganzen Shitstorm oder wie man das nennt. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Fazit: bin traurig das ich dadurch in ein schlechtes licht gerückt wurde.

    Highlight des Rennens: da gabs nichts für mich.

    Bildmaterial?: hab keins.