9. Ligarennen | Mexiko | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :soft::supersoft::soft:

    Qualifying:

    3 Stints gefahren, beim ersten hat mich Divinus gezogen, was mich eher verwirrt als mir geholfen hat. :keks:

    Rennen:

    Beim Start völlig verschlafen und nicht gecheckt, dass F1-Autos 8 Gänge haben, dedizierte Benzinmischungen und ERS. Also fast alle an mir vorbeigezogen. Im weiteren Verlauf dann 3x gedreht, da mein Heck komplett instabil war. Dies war natürlich immer mit Flügelschäden verbunden.


    Ich hab den Wagen dann demotiviert abgestellt, auch um für andere keine Gefahr darzustellen oder ein SC dadurch auszulösen.

    Fazit:
    Satz mit X.

    Highlight des Rennens:
    keins

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: S -> M -> M

    Qualifying: Ganz gut gelaufen, hätte zwar noch bissl mehr rausholen können, hätte meine Startposition aber auch nicht mehr verändert

    Rennen: Lief ganz gut, hatte das komplette Rennen lang eigentlich ganz gute Pace. Hab mir hier und da wie es halt üblich ist ne Penalty geholt und hatte am Ende dann auch keine Chance mehr gegen Felix.

    Fazit: Gutes Rennen, gute Pace, etwas langweilig aber alles in allem war es nen gutes Rennen

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War im Prinzip meine PB, bin also Zufrieden, auch wenn die Runde hätte schneller sein können.

    Rennen: Hatte einen guten Start und hab mich Runden lang an primaximus DRS-Fenster gehalten, damit ich ERS und Sprit spare. Irgendwann hat er einen Fehler bei der Zufahrt auf der Start-/Ziel Geraden gemacht und konnte an ihm mit meinen Teamkollegen Feuermaster vorbei. Weil ich dachte, dass er schneller als ich fahren konnte, ließ ich ihn vorbei, am Ende der Start-/Ziel Geraden. Jedoch war das DRS so stark, dass ich mithalten konnte und den Vorsprung auf primaximus vergrößern konnte. Ein paar Runden später gingen beide an die Box und ich musste eine Runde später rein. Dadurch bin ich wieder hinter primaximus gelandet. Wir beide fuhren auf den Mediums. Da ich zu diesem Zeitpunkt etwas schneller fahren konnte, setzte ich zum Überholmanöver an. WIr hatten einen geilen Zweikampf und ich kam dann vorbei. Ich konnte einen Abstand herausfahren und es ist nichts mehr passiert.

    Fazit: Bin zufrieden. Hab keine großen Fehler gemacht und bin so schnell gefahren, wie ich konnte.

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit primaximus.

    Bildmaterial?: Jo

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Überraschend schnell, da nicht trainiert.

    Rennen: Kurzgesagt: Much. Alles. Den Boliden in der 3. Runde in den Esses verloren, dadurch ein VSC ausgelöst. I'm Sorry! Danach dann für mich gefahren, nach 25 Runden kein Bock mehr gehabt und den Boliden in der Box abgestellt.

    Fazit: Nö.

    Highlight des Rennens: Warmes Abendessen! :suppe:

    Bildmaterial?: leider

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 3 (Soft - Medium - Soft)

    Qualifying: 3 Versuche da ich die Kurven immer zu stark geschnitten habe :)

    Rennen: Lange auf P11 mit Glück noch P10 erreicht. Wurde noch spannend zum Ende.

    Fazit: Mehr Üben :)

    Highlight des Rennens: War mein erstes Rennen überhaupt in der Liga denke ist Highlight genug, für mich zumindest und natürlich mit P10 der erste Punkt :D

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: 18

    Rennergebnis: 13

    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :supersoft:

    Qualifying: Im ersten Versuch hat ein Racingpoint in der Bremszone zu T4 geparkt, aber zeitlich wäre eh nicht besonders viel gegangen, daher lieber die frischen Reifen mitgenommen fürs Rennen

    Rennen: War über das gesamte Rennen zu langsam. T1 und T4 regelmäßig zu spät gewesen, in den Esses zu wenig vertrauen ins Auto gehabt und zu oft / zu lange lupfen oder teilweise sogar bremsen müssen statt in einem durchgehenden flow dort durchzukommen.

    Fazit: Mexiko ist sonderbar. Und ich bin zu langsam. Und ich habe zu wenig vertrauen ins Auto... Brasilien kann nur besser werden.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: joa - verlink ich später noch wenn ichs geschnitten habe :D

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.