1. Ligarennen | Großbritannien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: DSQ

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: Soft -> Hard -> Soft

Qualifying: disconnect

Rennen: gut durch gekommen in der ersten runde dann cvbby hinten rein gefahren weil er 100 Meter vorm Bremspunkt gebremst hat dann in die box und beim sc in die box auf softs und noch auf P6.

Fazit: Quali = Scheiße , Rennen = scheiße :thumbdown:

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Soft - Medium

Qualifying: Konnte wegen Track-Limits nur 1 Runde fahren die gezählt hat

Rennen: Hatte nach dem Neustart der Lobby vergessen mein Setup auszuwählen. Bin beim Start von P7 auf P4 gefahren woraufhin ich Runde für Runde aufgrund des fehlenden Setups Plätze verloren hatte. Um dann mein Rennen noch schlechter zu machen bin ich als das Safety-Car ausgelöst wurde in den ausgeschiedenen Fahrer gefahren, da ich mich zu sehr auf meine Delta konzentriert hatte... X/

Fazit: Eigentlich ein spannendes Rennen mit guter Chance auf Punkte welche ich durch meine eigene Dummheit jedoch nie bekam :salt:

Highlight des Rennens: ...

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P18

Boxenstopps: 3 Soft -> Medium ->Soft

Qualifying: -

Rennen: Lief gut bis auf einen Fehler in Runde 12. Dadurch hab ich meinen Frontflügel verloren und bin bei dem SC hinder P1 gewesen. Damit war das Rennen gelaufen.

Fazit: meh

Highlight des Rennens: Kampf mit Lukas

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis: P19 DNF #HNL

Rennergebnis: P5 [+13.675]

Boxenstopps: 1 :soft: --> :supersoft:

Qualifying: Ich machen So, Auto machen So -> Unfall

Rennen: Start überlebt. Etwas mit nem McLaren gekabbelt in T3. Gut durchgegangen. Hing einige Runden hinter LixMeister, welcher sich stark verteidigt hat. Dann irgendwann auch noch ein paar Führungsrunden gehabt. Nachm Stopp ganz knapp hinter NookyseN und @Lukas gehangen, aber auch da schnell vorbei gekommen. Dann Aufholjagd auf Pascalus, meinen Lieblingsgegner. Gute Pace gehabt. Nach ein paar Runden dann das SC und auf P4 vorgekommen. In der letzten SC Runde dann versucht meine Reifen aufzuwärmen und den Russell gemacht. [Link]. Auf P10 zurückgefallen und Divinus01 und Starworx kriegens nicht mit und pera rastet im Chat aus. Mit dem Spin habe ich mir dann leider meine Chancen zerstört um P3 zu kämpfen. Dann noch versucht zu retten was zu retten war. P5 und knapp hinter DerMinGamSven, welcher sich noch iwie nen 5er geholt hat.

Fazit: P3 war drin beim SC, Pace war nicht die beste und Quali war echt dumm von mir

Highlight des Rennens: Mal durch das Feld zu pflügen

Bildmaterial?: gibts

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: Runde 15 :supersoft: -> :soft:

Qualifying: war definitiv mehr drin. Im Training immer 1:25 Zeiten gefahren. Davon war ich im Quali weit entfernt

Rennen: Start lief relativ gut, konnte einige Plätze gut machen. Leider kam es in Runde 3, im Zweikampf mit @suprem68 zum Kontakt und Dreher.

Habe ihm kein Platz gelassen in der Kurve. Sorry dafür, zum Glück gabs keine Schäden.

Dadurch einige Plätze wieder verloren. Mit den :supersoft: konnte man keinen Vorteil sehen, ständig in Zweikämpfe, man konnte keine

konstante Pace fahren. Nach dem Boxenstopp wars schwierig mit den :soft: mitzuhalten. Vor allem nach dem Safety-Car.

Fazit: Gutes erstes Rennen, mit Luft nach oben.

Highlight des Rennens: Überholung des Teamkollegen @Madao :D

Bildmaterial?: keins

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 1 - Runde 10 :supersoft: -> :soft:

Qualifying: etwas eigenartig vor dem Qualifying begonnen, als ich in der Lobby plötzlich alleine war? Nochmal gejoint und dann ein paar Minuten vor Ende gingen bei mir plötzlich alle raus. Habe erst alles andere gecheckt (Discord etc.) wegen Neustart oder so als auf die glorreiche Idee zu kommen, dass wieder ich in eine "eigene" Lobby gekommen bin. Dank Starworx konnte ich noch rechtzeitig wieder für einen letzten Run joinen. Am Ende Pole mit einer 1:24:0xx - nach Dienstag dann doch eine schöne Verbesserung. Auch wenn ich in der letzten Schikane nicht alles rausgeholt habe.

Rennen: von Start weg in Führung geblieben und dachte dann auch das war es für das Erste. Aber irgendwann dürfte @Christian Sendel einen kleinen Fehler (oder schlechten Exit?) gemacht haben, der mir das Aufreißen der 1 Sekunde ermöglichte. Nach dem Boxenstopp wieder vor Christian rausgekommen und direkt wieder die 1 Sekunde freimachen können. Hätte von da an ein schönes Runterfahren der Runden sein sollen, bis dann doch noch ein SC in Runde 20 auf die Piste kam. Ich entschied mich für den Boxenstopp, wusste, dass Christian dann definitiv das Gegenteil machen wird. Zum Glück haben beim Restart die Fahrer auf Pos 17/18 eingesehen, dass sie wegen diesem fehlenden Zurückrunden nur mehr ein eigenes Rennen fahren und direkt Platz gemacht (vorbildlich!). In der vorletzten Runde dann auch die Führung wieder übernommen. Wollte die letzte Runde als Reserve haben, falls der Versuch schief gegangen wäre.

Fazit: Cooles Rennen, vor allem nach Dienstag auch eine schöne Optimierung des Rennverlaufs. Schön langsam werde ich mit dem Honda-Aggregat warm. :D Glückwunsch auch an @Christian Sendel (wird auf alle Fälle eine coole Saison, da scheinbar keiner, der richtige Fehler einstreut) und an Pascalus für P3. Schon mal eine schöne Ausbeute für Alpha Tauri! :):thumbup:

Highlight des Rennens: Das finale Überholmanöver, viel mehr direkte Action auf der Rennstrecke hatte ich ja nicht. :D

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1 Stopp Soft -> Medium Runde 9

Qualifying: sehr enttäuschendes Qualifing von mir, vorallem im Vergleich zu Dienstag wo ich im Banker eine 1:24.0 gefahren bin und diese im jetztigen Qualifing noch nicht mal im letzen Versuche schlagen konnte. Hatte viele Fehler im meinen letzten Runde: den Apex von Turn 4 nicht erwischt, in Turn 6 zu früh eingelenkt und den Schwung nicht mitbekommen, beim Exit von den Esses aufs Gras bekommen und die Schikane im letzten Sektor nicht getroffen. Hat am Ende "nur" für eine 1:24.105 gereicht wo eigentlich eine 1:23 ein MUSS für mich gewesen wäre.

Rennen: War ein guter Start wo ich versucht habe hinter @RedCraagle87 zu bleiben und mein ERS zu sparen. Bis Runde 4 konnte ich entspannd hinterher fahren bis ich dann kurz die KI fahren lassen musste weil meine Eltern rein kamen (Schule und so xD). Das hat es RedCraagle leider ermöglicht aus den DRS raus zu fahren und ich mein ERS verschwendet habe um wieder ins DRS reinzukommen (Was ich nicht geschafft habe). Hab in Runde 9 dann versucht einen Undercut zu machen was auch geholfen hat kurzzeitig ins DRS zu kommen. Im DRS Fenster war ich aber auch nicht lange drin weil RedCraggle das ERS hatte um sich raus zu fahren während ich fast kein ERS mehr hatte. Bis zum SC bin ich halt nur noch meine Runden gefahren und hab gehofft das ich irgendwie noch ins DRS komme. Als das SC kam wollte ich eigentlich in die Box für Soft, da aber RedCraagle rein gefahren ist hab ich versucht draußen zu bleiben für die track position. In der vorletzten Runde hab ich versucht mich hart gegen Craagle zu verteidigen, da ich aber mit meinen Medium keine Chance gegen seinen Soft hatte hab ich versucht alles auf die letzte Runde zu setzten und ihn dort zu überholen. Hat leider nicht so geklappt wie ich wollte da ich einen Quersteher aus Loffield raus hatte und nicht nah genug dran war um ihn zu überholen.

Fazit: Schwache Leistung von mir da ich sehr unkonstant war, starke Leistung von Craagle der keine Fehler gemacht hat. War sonst ein cooles Rennen und es gibt ja noch weitere Rennen wo ich mich besser anstellen kann^^ Glückwunsch an Craagle

Highlight des Rennens: Die letzen Runden nach den SC haben es nochmal spannend gemacht. Viel Spannung gabs aber sonst nicht

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P5

Rennergebnis:P3

Boxenstopps::supersoft:-R11->:soft:

Qualifying: War eigentlich ne relativ gute Runde, wäre aber noch P3 drin gewesen.

Rennen: Nicht so guter Start, habe mich aber nach und nach auf P4 vorgekämpft. Allgemein war das Auto sehr gut zu fahren. Als dann das SC kam bin ich nicht in die Box gefahren und war dann auf P2. Cvbby war dann ein bisschen hinter mir auf fast frischen Softs. Er hat sich dann aber von alleine gedreht. Beim Restart bin ich erstmal gut weggekommen, habe aber nach einiger Zeit meinen Mate @RedCraagle87 vorbeigelassen, bzw nicht gegen ihn gekämpft. Am Ende hat mich dann noch DerMinGamSven überholt. Er hatte aber 8 Sekunden Strafe und ich hatte zum ersten Mal in einem Ligarennen in diesem Game keine einzige Verwarnung. Ich denke das spiegelt gut wieder, wie zufrieden ich mit dem Setup war^^. Ist am Ende noch P3 geworden und mit dem Sieg von @RedCraagle87 war das ein sehr guter Start in die Saison.

Fazit: Geilstes Rennen in F1 2020. Richtig schön zu fahren.:f1:

Highlight des Rennens: Strategie und das Setup :D

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: :supersoft:-R11->:soft:

Qualifying: Sehr gut gelaufen, Tracklimits eingehalten

Rennen: Start lief okay, Position verloren und, nach ein paar Kurven aus dem Chaos raus gehalten, wieder zurück erobert. Nachdem ich aus dem DRS gefallen bin, bin ich den größten Teil alleine gefahren und als das Safety Car kam, habe ich mich aus Dummheit gedreht. In der letzten Runde noch 3 Sekunden Strafe gesammelt und auf Platz 11 ins Ziel gekommen.

Fazit: Spannendes und geiles Rennen, die eigene Dummheit könnte ich weglassen^^

Highlight des Rennens: Phase nach dem Start bis zum Boxenstopp.

• Qualifyingergebnis: P 15

Rennergebnis: P 17

Boxenstopps: 3 ---Soft-Medium-Medium (soft wäre besser gewesen :D)

Qualifying: keine saubere Linie gefunden, am Ende nur P15

Rennen:

Mein erstes Rennen hier und voll abgeloost......Nach dem Serverrestart total vergessen das setup neu zu laden :thumbsup: ......

Im Rennen selbst nicht den richtigen drive gefunden, es wurde von hinten ständig gedrängelt :pferd: ..... in Runde 12 an die Box für die :soft:

Die restlichen Runden einfach nur versucht heil durch zu kommen, bis zur R20 wo das SC raus kam. Bin dann nochmal rein um neue :supersoft: zu holen, da aber die :soft: ausgewählt waren hatte ich keine Zeit mehr die roten aus zu wählen, also ging es mit den gelben weiter.

Während der SC Phase war ich 4 oder 5 hinter dem SC, wo ich als 17er nicht hingehörte, das wurde lustig ....nein stressig nach dem Restart. Wollte keinen behindern und irgendwo rechts ran fahren, aber leichter gesagt als getan....überall waren die Burschen, links rechts und hinter mir, ich hatte überhaupt keine Chance platz zu machen :f1:....nach ca. 2-3 kurven konnte ich aufs gras fahren und habe alle vorbei gelassen. War dann froh als das Rennen zu Ende war.

Fazit: Die Qualy Zeiten die hier gefahren wurden, auf anhieb 1.24.0 er Zeiten, der reine Wahnsinn, wenn man bedenkt das man damit in den Top 200 auf der Weltkugel ist....Respekt !!!

Highlight des Rennens: eigentlich nicht viele :(

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P 12

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: soft, medium, soft

Qualifying: Lief sehr gut eigentlich. nach meinem persönlichem Training war eine 1.25 er Zeit das Ziel und die ist mir auch gelungen.

Rennen: Gute pace gehabt. Leider schon in Kurve drei den Frontflügel auf orange angefahren und demnach in Runde 1 an die Box. Eigentlich dachte ich mein Rennen wäre damit gelaufen, aber einige andere Fahrer haben auch individuelle Fehler gemacht und zusätzlich war meine Setup und die Pace echt gut.

Fazit: Von P20 nach der ersten Runde auf P9 vorgefahren. Insgesamt sehr zufrieden.

Highlight des Rennens: Der SC Restart, da einige tolle Überholmanöver dabei waren und es nochmal echt spannend wurde zwischen mir und @Primus