10. Ligarennen | Brasilien | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]


  • Qualifyingergebnis:P13 (1:07.965)


    Rennergebnis:P15/P10(eigentlich P8)


    Boxenstopps: 50%: Auf :supersoft: gestartet,in R12 auf :medium: ./25%: Auf :supersoft: gestartet,in R9 auf :soft: .


    Qualifying: In meiner ersten Runde habe ich leider einen Sbinalla gemacht. Die 2.Runde habe ich ungültig gemacht. Die 3.Runde hat aber gepasst! P13 war in Ordnung,aber P12 wäre drin gewesen.

    Rennen:50%: Am Start sehr gut weggekommen und 2 Plätze gutgemacht. In R3 habe ich mich leider gedreht. Da ich von der Strecke abgekommen bin, wurde ich zurückgesetzt,was mich 3 oder 4 Plätze gekostet hat. Ab R3 bis ich glaube R10 hatte ich einen richtig geilen Vierkampf mit Antonia906090 , Mr_Sing_ und Kosti1995 . :thumbup: In R5 habe ich mir eine richtig dumme 3sec Strafe geholt! Nach meinem Boxenstopp war das Rennen sehr langweilig. In R27 wurde ich noch überrundet.

    25%: Am Start ok weggekommen. In den ersten ich glaube 6 Runden hatte ich richtig coole Battles mit RayRace . In der 1.Sc-Phase in R12 ist mir Br4in5t0rm3r voll hinten drauf gefahren,wofür ich 5sec Strafe gekriegt habe.(siehe Renndiskussion Brasilien) Als 8. am Ende über die Linie gekommen,aber durch die komische Zeitstrafe auf P10 abgerutscht.

    Fazit:Das Hauptrennen war nicht so das Geburtstag-Rennen was ich mir gewünscht hatte.Das Sprintrennen war dafür sehr cool. :f1: Ich hoffe,dass ich am Ende auch wirklich 8. geworden bin und einen Punkt an meinem Geburtstag mitnehmen kann. :fahne:


    Highlight des Rennens: Vierkampf mit Antonia906090 , Kosti1995 und Mr_Sing_ .


    Bildmaterial?:siehe Renndiskussion 10.Rennen Brasilien.

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 1 :supersoft: -> :medium:

    Qualifying:

    Meine letzte schnelle Runde hat sich extrem gut angefühlt. Der Mittelsektor war auch Lila aber am Ende des Tages war ich trotzdem rund 1 Sekunde hinten dran. :D


    Rennen:

    Zunächst möchte ich mich bedanken dass ich überhaupt mitfahren durfte. :thumbsup:

    Ich habe letzte Woche das Spiel gekauft und bin vor dem Rennen ins TT, habe mir eine Setup geladen und 45 Minuten später dann ging es eigentlich auch schon los. Meine Erwartungshaltung war einfach nur auf ankommen ausgelegt.

    Mein Start war verhalten. Ich wollte mich aus allem so gut es geht raus halten, da es bei mir ja nicht um Punkte geht. Ich fuhr etwas im Pulk mit und merkte relativ schnell, dass ich auf abbauenden Reifen massiv Zeit verlor beim herausbeschleunigen. Ich habe natürlich 0 Erfahrung mit dem Spiel und musste mich erst mal herantasten was die ERS Einstellung etc betrifft. Im Grunde bin ich die ganze Zeit auf Mittel gefahren und habe nichts verstellt. Ob das schnell ist oder nicht - keine Ahnung :dancing: .


    Am Ende war es dank den vielen Zeitstrafen Platz 13 glaube ich. Ich hoffe ich habe niemanden behindert und beim Überrunden (oh Gott ich wurde überrundet) habe ich ausreichend Platz gemacht.


    Fazit:

    Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke nochmals. Achja, dass danach das Rennen nochmal mit 25% gefahren wird, hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm! ;(



    Highlight des Rennens:

    Wirkliche Highlights hatte ich leider keine. Außer villeicht dass ich nicht letzter geworden bin. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Qualifyingergebnis: P14 (Quali Zeit weiß ich nicht mehr, da war auch noch keine aufnahme)

    Rennergebnis: Hauptrennen P18/Sprint P7

    Boxenstopps: 50% Gestartet Soft auf Medium->Medium

    25% Gestartet Medium auf Soft

    Qualifying: gute Runde konnte mich aber nicht steigern da ich einen Spin in der Runde darauf hatte und die letzte Runde war ungültig :/ . Hätte besser sein können.

    Rennen: 50% 1 Kurve Rot-Gelber Flügel weil vor mir jemand 2 gebremst haben wodurch der vor mir döller bremsen musste als er normal weitergebremst hätte und ich bin hinten aufgefahren. Dadurch war ich erste Runde Box und musste doppel Medium Strategie machen. Sonst verlief das Rennen sehr Gut. Ich konnte den Abstand leider nicht mehr aufholen der durch den Flügelschaden entstanden ist.

    25% Beim Sprintrennen war der Start sehr gut von mir aber ich musste leicht abbremsen weil jemand vor mich gefahren ist.(war aber nicht schlimm) Die ersten 6 Runden oder so hatte ich sehr gute Fights mit Pleon-Racer .Im Rennen habe ich gut Plätze gemacht. Teilweise auch durch viele Unfälle. Das Sc war für mich sehr gut weil ich Medium/Soft gefahren bin und die Reifen sehr geschont worden sind wodurch ich am Ende angreifen konnte. Sc restart war auch gut.

    Fazit: Das Haupt Rennen hab ich mir beim Start versaut und es war ok aber ich habe schon bisschen mehr Erfahrung gesammelt. Das Sprintrennen war Mega und ich konnte meine ersten Punkte sammeln.

    Highlight des Rennens: Quasi das Ganze Sprintrennen😂 Besonders der fight mit Pleon-Racer.

    Bildmaterial?: Ja aber nur die Hälfte von Hauptrennen weil die Aufnahme Zeit nur auf eine halbe Stunde eingestellt war. Das Sprintrennen hab ich komplett.

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis:50% P19/ 25% P&6


    Boxenstopps:50% :soft: / R18 :medium: / R20:supersoft: / 25% 2 :supersoft: / R11:soft:/R12 :supersoft:

    Qualifying: Ich bin eine 1:07:840 war damit sehr zufrieden gewesen.

    Rennen:

    50% R1: hat mich Yogi weggerammt zum glück kein schaden gekommen

    R4: würde ich von Ruthemium Offtrack geschickt, wo ich ihn dann vorbei gelassen habe kurz vor S3 habe ich mich gedreht wo ich auf P16 zurück gefallen bin

    R18: hat sich DerHamburger2003 vor mir gedreht wo ich nicht mehr ausweichen konnte, dadurch Fronntflügel schaden geholt. ging ich an die Box ging ich auf :medium:

    R20: ging auf :supersoft: weil ich einfach zu langsam war mit den :medium:

    Im 25 % Rennen bin ich ohne mein Setup gefahren, wo ich gedacht habe das mein Rennen verloren ist aber durch das SC in R 11 konnte ich zuerst auf :soft: dann ging ich auf die :supersoft: in runde 12 wo ich am ende P6 holen konnte hätte P5 werden könnte aber würde ein bisschen aufgehalten


    Fazit:
    Ersten beiden in der Liga, hat mir Gefallen außer die zu vielen Zeitstrafen plus
    und da
    Highlight des Rennens: P6 im 25% Rennen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5/P3

    Boxenstopps: HR: S-H , SR: S-M

    Qualifying: War sehr zufrieden mit meiner Runde

    Rennen: HR: Am Start fast einen Platz gegen Mute_Racing gewonnen aber 7. geblieben. Danach hab ich mich mit den DRS mitgezogen und hab bis R10 gewartet um auf Start/Ziel vorbei zu ziehen doch nur 3 Kurven später hab ich mich auf einen Kurb gedreht wodurch ich 2 Sek Rückstand hatte. Als ich gemerkt hab das ich nicht ran kam hab ich mich für den Undercut entschieden wodurch ich kurzzeitig Fabsen überholt hatte da dieser Flügelschaden hatte. Als dann Mute_Racing wieder aus der Box kam war er genau vor mir aber da er auf dem Medium gewechselt ist konnte er sich von mich lösen. Als dann Simon für Softe an die Box kam und hinter mir rauskam wusste ich das er mich wieder bekommen würde was auch 1 Runde später der Fall war. Als ich dann in Runde 34 sehr viel Zeit gewann auf Mute_Racing wusste ich das ich noch einen Platz bekommen würde wodurch ich 5. wurde.

    SR: Durch einen sehr guten Start bin ich direkt von P4 auf P1 und da ich als einer der wenigen vorne auf Soft gestartet bin musste ich den Rest so schnell es ging aus dem DRS Fenster fahren was mir auch gelang. Als ich gemerkt hab das die Medium Fahrer wieder den 2 Sek Vorsprung verkleinerten hab ich mich für den Boxenstopp entschieden wodurch ich leider in den Verkehr kam hinter Pleon-Racer und Ruthemium welche ich aber schnell überholen konnte trotzdem konnte Simon mich durch seinen Overcut überholen. Beim SC welches dann kam hab ich mir dummerweise den Flügel rechts gelb angehauen was mich zum verteidigen gezwungen hat doch Fabsen konnte mich recht einfach überholen im Gegensatz zu Speedmaster welcher in T4 nach einer kleinen Divebomb und einen kurzen lag sich in die Wand drehte wodurch wieder das SC kam. Was dann Fabsen zum Verhängnis wurde da er eine 3 Sek Strafe hatte was ich nutzen konnte obwohl mich James überholen konnte im 2.Sektor und dadurch kam ich um 0,143 Sek aufs Podium.

    Fazit: Endlich Punkte geholt und dann auch noch ein Podium

    Highlight des Rennens: Mega Start im SR von P4 auf P1

    Bildmaterial?:Nein

  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P14 / P13

    Boxenstopps: 1 / 3+DT

    Qualifying: Ich konnte zwar drei gültige Runden fahren, aber in jeder hatte ich Fehler drinnen, sodass alle drei schlecht waren.

    Rennen:

    Hauptrennen: Da ich eh nichts zu verlieren hatte, habe ich mich dazu entschieden, auf harten Reifen zu starten. Das hat mich zwar zu Beginn etwas Zeit gekostet, allerdings war ich mit meiner Pace ganz zufrieden und konnte gut an den Soft- und Mediumfahrern dranbleiben. So kam es zu ein paar schönen Fights, die für mich ziemlich wichtig waren, damit die anderen ihren Reifenvorteil nicht ausnutzen konnten.

    Als die ersten Boxenstopps anstanden war ich auf P12, den ich dann auch erstmal halten konnte.

    In Runde 23 holte ich mir dann Softs und fiel auf P15 zurück. Ich konnte zwar nach vorne aufschließen, allerdings kam ich nicht vorbei. Vier Runden vor Schluss konnte ich dann doch Mr_Sing_ für P13 überholen, allerdings hatte ich Strafen, durch die er dann doch wieder vorbeikommen konnte.

    Sprintrennen: Ähnlich wie im Hauptrennen bin ich wieder auf den härteren Reifen gestartet. In diesem Fall waren es die Mediums. Der Start an sich war nicht schlecht, allerdings wollten die Mediums nicht so wie ich wollte, sodass ich schnell viele Plätze verloren habe. Nachdem ich wieder etwas in meinen Rhythmus gefunden habe, konnte ich dann wieder an den Fahrern vor mir, die teilweise auf Softs unterwegs waren, dranbleiben.

    In Runde 8 habe ich mir dann Softs geholt und gehofft, dass es besser laufen würde. Ich konnte allerdings meinen Reifenvorteil nicht wirklich ausnutzen, da in Runde 10 das SC rauskam. Dummerweise war ich etwas abgelenkt, habe das Delta nicht beachtet und eine Durchfahrtsstrafe bekommen. Das hat mich ziemlich geärgert, habe mich dann aber damit beruhigt, dass ich die ja unter dem SC absitzen könnte... Wie sich herausgestellt hat, kenne ich das Regelwerk doch nicht so gut, denn das ging natürlich nicht.

    Als das SC dann wieder reingefahren ist, war plötzlich in der letzten Kurve. Ich war gedanklich schon in der Box, wo ich dieses Mal meine Strafe absitzen wollte, und bin LeonDP_10 voll raufgefahren. Sorry nochmal, ich hoffe, das hat dir nicht dein Rennen zerstört oder so! So hatte ich nun, zusätzlich zu meiner Durchfahrtsstrafe, Flügelschaden und eine 5 Sekunden Strafe. Ich bin direkt in die Box zufahren, um meine DT abzusitzen, aber natürlich wollte meine Pitcrew lieber meinen Flügel wechseln X/ Zu diesem Zeitpunkt war das Rennen eigentlich schon komplett gelaufen, weshalb ich die nächste Runde in die Box wollte. Das SC hatte aber andere Pläne. Ich wurde diese blöde Strafe einfach nicht los...

    Als das SC dann wieder reingefahren ist, hatte ich noch eine Runde lang die Möglichkeit, die Strafe abzusitzen. Diesmal hat es tatsächlich auch funktioniert :fahne:

    Am Ende war es P13


    Fazit: Dumm gelaufen im Sprintrennen, dafür bin ich mit dem Hauptrennen und meinem ersten Stint ziemlich zufrieden. Für P2 in der KWM waren meine Ergebnisse aber eher kontraproduktiv...

    Highlight des Rennens: Erster Stint im Hauptrennen

    Bildmaterial?: Ja

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.