Renndistanz PC

• Offizieller Beitrag

Renndistanz 16

1. 50% (11) 69%
    2. 100% (5) 31%

WIe schon öfters besprochen, wollen wir jetzt nochmal endgültig klarheit schaffen.

Nachdem die letzten GPs dadurch geprägt waren, dass viele vor dem Renneende mutwillig disconnected haben, wurden die letzten Runden für eingie Fahrer dann recht einsam und dadurch leider auch recht unspannend. Um dem entgegen zu wirken macht es meiner Ansicht nach Sinn die Renndistanz auf 50% zu verkürzen.

Ich war lange Zeit ein Verfechter der 100% aber sehe keinen großen Sinn darin, wenn es jetzt immer wie in den letzten beiden Rennen abläuft.

Was haltet ihr davon? Bitte gebt dafür eure Stimme ab. Natürlich könnt ihr auch noch eure Meinung im Thread äußern. :)

Die Umfrage gilt natürlich nur für die PC'ler ;)

Die Umfrage Endet am Sonntag den 19.

• Lust hätte ich schon wenn wir mit 16 Fahrer fahren würden, aber ich hab keine Lust 95% der Distanz alleine zufahren. Und in Hockenheim und Budapest gab es keine Grüppchen die zusammen gefahren sind. Zumal mehrere Fahrer nach ca. 35% geleavet sind, weil sie keine Lust mehr hatten (Gründe sind ja in dem Moment egal). Unterm Strich waren es dann wieder nur 6-8 Fahrer die zu Ende gefahren sind. Wenn man sowas wie in Valencia hat wo ich glaub daviiid, chaoz und Dahugo die ganze zeit in einer Gruppe um die Strecke gedüst sind, kann man über 100% reden, aber ich hab keine Lust 70 Runden Live-TT zu fahren...

• Valencia war Klasse, da war auch hinten action :D Aber wie Chris schon sagt, hab ich auch keine lust meine Kilometer allein runterzuspulen bzw gelegentlich mal überrundet zu werden.

• Offizieller Beitrag

Wer kennt ne alternative 100%-Liga? Hier hat ja scheinbar keiner mehr Lust auf F1.

ICh finde die art zwar etwas gewöhnungsbedüftig kann dich aber schon ein wenig verstehen.

Ich wollte auch lange 100% und ich fand das am anfang der saison auch vollkommen richtig und toll so. jetzt waren die letzten beiden rennen aber so, dass sich das meiste eben am anfang abgespielt hat und dann hieß es irgendwann nur noch verwalten. das finde ich an sich gar nicht so schlimm aber es ist doch echt öde wenn dann auch noch 3 leute oder so pro rennen einfach keine lust mehr haben und aufgeben und man dann nur noch zu 6. um die strecke fährt.

bei den 50% bin ich mir sicher, dass jeder zumindest zu ende fährt weil ein ende in sicht ist.

• Offizieller Beitrag

ICh finde die art zwar etwas gewöhnungsbedüftig kann dich aber schon ein wenig verstehen.

Ich wollte auch lange 100% und ich fand das am anfang der saison auch vollkommen richtig und toll so. jetzt waren die letzten beiden rennen aber so, dass sich das meiste eben am anfang abgespielt hat und dann hieß es irgendwann nur noch verwalten. das finde ich an sich gar nicht so schlimm aber es ist doch echt öde wenn dann auch noch 3 leute oder so pro rennen einfach keine lust mehr haben und aufgeben und man dann nur noch zu 6. um die strecke fährt.

bei den 50% bin ich mir sicher, dass jeder zumindest zu ende fährt weil ein ende in sicht ist.

Sorry, sollte nicht so hart klingen, wie es vll rüberkommt.

Bei 50% sehe ich kein taktisches Spielen mehr, weil man mit 1 Boxenstopp zurechtkommt. Und wenn man dann nicht auf hart startet und auf weich wechselt, ist man zum Ende hin zu langsam.
    Ich bleibe euch selbstverständlich erhalten, hab noch nie freiwillig gequittet, selbst in Bahrain nicht. :thumbup:

Ich suche eben nur auch eine Alternative, wo ich ab und zu mal mitfahren kann, denn 100% sehe ich als Herausforderung an, egal ob ich alleine oder im Pulk fahre.

• Vll wäre ja auch das one shot quali interessant ^^
    Auch wenn wir ja eh schon alle das gleiche setup nehemn könnte es aber evtl doch interessanter werden.
    Siehe H2H ;)

• Offizieller Beitrag

Vll wäre ja auch das one shot quali interessant ^^
    Auch wenn wir ja eh schon alle das gleiche setup nehemn könnte es aber evtl doch interessanter werden.
    Siehe H2H ;)

Nur, solange es nicht immer wieder in den ersten 2 Kurven kracht.
    Genausogut könnte man die besten Fahrer von hinten starten lassen, also umgekehrte WM-Platzierung. :)

• ich glaube nicht, dass das problem gelöst wird wenn wir jetzt auf 50% runtergehen. die meisten leaven doch weil es mal schlecht läuft, sie (ohne eigene schuld) in einen unfall verwickelt werden oder sonstwie keine lust mehr haben. und im regelwerk dachte ich wär geregelt was dann passiert. wieso wird sowas mal nicht durchgesetzt? ich bin mir ziemlich sicher dass die betroffenen auch bei 35 runden keine lust mehr haben, wenns nach 7 oder 11 runden mies aussieht. es fehlt einfach am fairplay der anderen wegen weiterzufahren, denke ich.

• Vllt nicht komplett, aber insgesamt wird die Motivation sicher wieder höher sein. An den Ergebnissen wird sich wohl eh nicht viel ändern, aber ich für meinen Teil fahre lieber ne halbe Stunde hinterher (in den ersten Runden ist ja eh immer was los) als ne Stunde.

• In Ungarn hätte ich auch bei einem 50% Rennen aufgegeben, daran lag es mal nicht :D

Im Endeffekt ist es mir ziemlich egal ob 50% oder 100%.
    Bloß hier muss keiner mit dem Argument "Hinterherfahren" kommen. Denn dagegen kann man selbst was machen.

Ich sage ja auch nicht das ich lieber 50% will weil ich keine Lust habe vorher auf der Strecke zu Trainieren ^^