11. Ligarennen | Österreich | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:

  • Qualifyingergebnis: P letzter

    Rennergebnis: 7

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: /

    Rennen: Hat ordentlich spaß gemacht bis auf Action da mit ausweichen von anderen Fahrern und Barack aber alles halb so wild.

    Fazit: hat spaß gemacht mal wieder ein paar runden zu fahren

    Highlight des Rennens: barack

    Bildmaterial?:-

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: War gut aber nicht Perfekt. für mehr hätte es eh nicht gereicht


    Rennen: bin auch zufrieden mit meinem Rennen. Für P5 leider zu viele Strafen gesammelt

    Fazit: zufrieden

    Highlight des Rennens: die switchback gegen Cvbby

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P5 (1:03.538) [+0.990]

    Rennergebnis: P5 [+20.704]

    Boxenstopps: 1 | Runde 15 | :supersoft: --> :soft:

    Qualifying: Unzufrieden. Am Mittwoch beim Ligarennen noch eine 3.0 geschafft. 5 Zehntel langsamer ist schon schwach.

    Rennen: Dadurch aber innen gestartet und durch T1 gut durchgekommen. Turn 3 dived dann Dzhambul rein. Irgendwann überhole ich ihn recht einfach und kriege ihn ausm DRS-Fenster. An Valle ran geballert und dann bis zum Ende nie weiter als ne Sekunde von ihm entfernt gewesen. Paar Switch Backs in T4 abbekommen, weil ich die Kurve überschossen habe. Kurz Hoffnung gehabt, dass wir Kenny hinter uns halten können, wurde aber nicht mal ansatzweise was.

    Fazit: Qualle kann auch als Team zusammen arbeiten. | Leider nicht P5 in der Fahrer-WM geholt, da Kenny Punkte-mäßig gleichziehen konnte.


    Highlight des Rennens: Fahren mit Valle im Sekundenabstand.

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 1 - Runde 14 von Soft auf Mediums

    Qualifying: War sehr zufrieden mit meiner Runde. Ich hab nicht gerechnet so weit vorne zu starten.

    Rennen: Durchwachsen. Nach der Qualifikation hab ich gehofft P6 zu halten. Ich konnte aber die Pace nicht halten und nach paar Runden war ich P8. In der Boxengasse fuhr mir dann ein Red Bull Fahrer hinten rein, was dazu führte das ich einen Geschwindigkeitschub bekam und dadurch einen 5 Sekunden Strafe bekommen habe.

    Fazit: Ohne die 5 Sekunden Strafe wäre P9 drin. Aber egal, hauptsache gepunktet.

    Highlight des Rennens: Mein Start

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis:P9

    Rennergebnis:P4

    Boxenstopps: M - S

    Qualifying:da ich in den Top10 mal wieder der Einzige war, der es auf der härteren Mischung probiert hat(verdammten Weichstarter :D), hat es leider nur für P9 gereicht, bin aber trotzdem relativ zufrieden :)

    Rennen: Solider Start, eine Position gewonnen und 2 Kurven später wieder verloren, aber bin entspannt gefahren, und habe die anderen kämpfen lassen, so konnte ich bereits im 1. Stint nach ca. 7 Runden in den Top 7 vorfahren, und so waren meine direkte Gegner eigentlich dann die beiden Alfas Cvbby und Valle

    War funny, da ich sie zumindest schon in meinen Medium Stint leicht unter Druck setzten konnte, aber in meinen Soft Stint waren sie nur kleine Happen, da war der Gripunterschied dann doch etwas zu gewaltig.


    Da ich Zeitstrafen mäßig flüssig durchgekommen bin, war sogar fast P3 drinnen, leider fehlten hier 1,5 Sekunden darauf.

    Knapp, aber mehr als Zufrieden, war sehr funny.

    Fazit: M-S hat sich hier ausgezahlt :)

    Highlight des Rennens: Overtake in RD23 gegen Cvbby

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P16

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: hab schon damit gerechnet, nicht in den Top10 zu landen, wäre aber bisschen was schnelleres drin gewesen.

    Rennen: Start lief eigentlich ganz okay, verlor ein paar Plätze nach hinten, was nicht ganz tragisch war. Runde 6 wurd mein Rennen durch ein Zweikampf mit Iridescent vorzeitig entschieden, danke nochmal dafür mein guter!
    Iridescent hat sich nach dem Vorfall zurückfallen lassen, was ich als eine gute und faire Geste von ihm empfand, leider spinnte ich mich mehrmals weswegen die Chance auf einen erneuten Zweikampf mit Iri schnell verloren ging. Danach dann für mich allein gefahren.
    Gegen Ende holte ich dann wieder deutlich auf Iridescent auf, welches sich dann bis Runde 32 (bzw 34) als ein schöner fairer langer Zweikampf herausstellte, bis sich Iri ohne meine Einwirkungen an der fast gleichen stelle drehte, wo ich mich anfang des Rennens drehte.

    Fazit: :thumbdown:

    Highlight des Rennens: Der Himmel ist blau!

    Bildmaterial?: nop nop nop

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.