4. Ligarennen | China | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:



    Driver of the Day:


  • Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps: :soft: -> R14 :medium: -> R15 :soft: -> R27:inter:

    Qualifying: Ich bin halt langsam man, was soll man da machen?!

    Rennen: HA, ICH BIN JA SO SCHNELL GEWESEN ALTER WTF, bis mich dann irgendwann das Säfty_Cahr genatzt hat... Erst ist vor mir mein Teammate reingefahren und hat die Box blockiert, wodurch ich ja bisschen was verloren habe, dann hab ich noch während der Queue im Sektor zwei gepennt und bin DerObstKlauer hinten rauf gefahren, und dann hab ich mir dadurch noch 5 Sek und nen neuen Flügel plus paar Mediums abgeholt, was ein Mega-Deal! Am Ende hats noch geregnet :fish::fish:

    Fazit: Geplagt von menschlicher Enttäuschung

    Highlight des Rennens: Dass ich mal kurzzeitig um Punkte gefahren bin

    Bildmaterial?:

    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: keine Zwischenfälle. P12 auf Soft.

    Rennen:

    Rennstart war etwas chaotisch. Im Rennverlauf wurde ich von Ps4btw in Kurve 11 berührt. Dadurch konnte Pascalus überholen. Nach Kurve 14 hab ich meinen Frontflügel an Ps4btw beschädigt. Darauf folgte ein Boxenstop mit Flügeltausch. Eine Runde später SC. Während SC ist mir Iri hinten draufgefahren => (5sec für mich). Nach der langen Gerade bin ich noch während dem SC hinten auf Cvbby aufgefahren => (5sec für Cvbby, aber meine Schuld). Danach musste ich nochmal meinen Frontflügel wechseln. Mit den Soft bin ich dann durchgefahren.



    Fazit: naja

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: 1

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 (S - M - M)

    Qualifying: war recht ordentlich, hatte nicht mit trockenem Ende gerechnet, sonst wäre ich am Anfang gar nicht raus gefahren.

    Rennen: guter Start, erstes VSC für meine geplante Strategie verwendet und auch danach eine recht ordentliche pace gehabt. Das SC hat mich zwei Sekunden zu spät erwischt, sonst wäre es wohl anders gelaufen... So eine Runde hinter dem SC und beim Boxenstopp noch zusätzlich ne Menge Zeit warten müssen. Aber danach war es nur noch verbugt. Musste plötzlich jemanden vorbeilassen, er vermutlich wieder mich... Nahm dann die 5sek in Kauf, bringt ja nichts. Dann das selbe Spiel auch noch bei Die_Kante und dann hat sich auch noch das Spiel verabschiedet.

    Fazit: was soll ich sagen... 2 Sekunden früher das SC und es hätte wieder ein perfektes Rennen werden können. So war es genau umgekehrt und ich habe mal eine Reihe von Bugs erlebt, die ansonsten andere erleben. Daher einfach abhaken und auf die Niederlande schauen.

    Highlight des Rennens: der gute Start und auch schöne Űberholmanöver danach gehabt.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: :soft: -R13-> :medium: -R26-> :inter:

    Qualifying: Ich hätte noch einmal rausfahren sollen. War einfach Bullshit von mir

    Rennen: Nicht eine Verwarnung wegen Abkürzen :D Da bin ich sehr zufrieden mit. 5 sek Strafe wegen SC Bug (siehe Video).

    In Runde 8 wollte ich meine Position gegenüber Neox Verteidigen. Ich habe vielleicht etwas zu spät die Tür zu gemacht, war aber abzusehen. Beurteilt das selber (erste szene im Video)


    Fazit: Ich bin sehr Zufireden, der Regen am Ende hat mir nochmal 2 Plätze gebracht. Insgesamt muss ich aber schneller werden und meine Rennpace erhöhem

    Highlight des Rennens: Inters in Runde 26

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: last

    Rennergebnis: p3

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: game crash

    Rennen: Start war einigermaßen okay. Bis zum sc versucht nach vorne durch zurishen. Bis zum VSC war ich 11ter. Dann wurde es komisch. Beim Restart für Primus langsam, die anderen Fahrer kamen nicht auf Speed, somit konnte ich die alle überholen. Nur die dive bomb an Simu wqr etwas zu riksy. Von P11 auf P5. HAHA. LUL. Die nächsten Runden versucht im Drs Fenster von spawnieSTAR zu bleiben. Klappte nicht. Er zog langsam davon. Wird beide fuhren gemeinsam an die Box. Er medium ich hards weil ich musste ja wegen den Regeln. Kurz darauf kam SC. Strategie komplett weg. Viele kamen an die Box Und wechselten zu medium. Ich rutschte somit auf P3. Beim sc waren die Reifen zu kalt. PS4BTW uberholte mich easy. Die nächsten Runden hinter Kenny geblieben und auf der geraden letztendlich überholt. Er aber hielt die nächsten Runden gut mit. Ab Runde 23 kam nun der Regen. Es wurde so stark das ich mich entschlossen hab in die Box zu fahren. Wäre ich draußen geblieben hätte es ein 2ter Platz werden können aber zu gefährlich. Hätte mich wegtdrehen und DNF n können. Als Dritter durchs Ziel.

    Fazit: Wieder ein Podium. Und endlich kein abs Fahrer auf dem ersten Platz. Niederlande wird schwerer gegen die. Nur Regen kann mich nach vorne spülen

    Highlight des Rennens: VSC restart

    Bildmaterial?:---

  • Qualifyingergebnis: P8 (1:30.817) [+1.797]


    Rennergebnis: P6 [+37.074] (unverdiente 5 Sekunden Strafe)

    Boxenstopps: 2 | R4 :supersoft: --> :soft: | R13 :soft: --> :soft:

    Qualifying: Im Regen ganz gut angefühlt. Dann recht früh auf der trockenen Strecke meine Zeit gesetzt. Einige Minuten die provisional Pole gehabt. Aber dann hinter die anderen Soft-Fahrer und Spawnie gefallen. Trotzdem zufrieden insgesammt.

    Rennen:

    Start verpennt, trotzdem aus der Schnecke heraus sogar eine Position gewonnen. => P7

    Runde 2 Nxtflow überholt => P6

    Runde 4 mit dem VSC in die Box und nach der Hairpin noch spawnieSTAR und Primus unter VSC überholt, da sie einen Bug hatten und sich gegenseitig vorbeilassen mussten => P16

    Durch Stopps der anderen in Runde 11 an DaveDigital dran gewesen und überholt => P19
    Zu Beginn des SCs in Runde 13 schon auf P7 vorgekommen. An die Box gegangen und auf P8 mit frischen Mediums rausgekommen

    Runde 15 ballert mir DerObstKlauer hinterm SC mir in mein Auto rein in der Bremszone und ich bekomme eine 5 Sekunden Strafe.

    Durch den Unfall von Pascalus und Simu auf P6 vorgekommen

    Runde 21 fighte ich mit Die_Kante aber er kommt recht locker vorbei. Beim hinterherfahren, etwas overpaced und nen 3er abgeholt.
    Beim Einsetzen des Regens wieder kleine Miniruckler gehabt, aber nicht massig Zeit verloren.

    In Runde 26 habe ich mich entschlossen komme was wolle ich ziehe die Mediums bis ins Ziel durch und hoffe, dass ich an den Leuten vorbeikomme, welche auf die Inters wechseln, oder Probleme beim Regen haben. Hat auch funktioniert. Runde 26 auf P7 über die Ziellinie als P4, aber durch den 3er hinter Kenny gefallen und durch den unverdienten 5er noch um eine Zehntel hinter DaveDigital gelandet.

    Fazit: Starkes Rennen von mir. Hat endlich mal alles zusammen gepasst. Setup, Pace, Strategie, Wetter. Insgesamt zufrieden, auch wenn der 3er nicht hätte sein müssen und hoffentlich wird der 5er noch zurückgezogen.

    Highlight des Rennens: Mehrere Minuten Provisional Pole und Boxenstoppbereinigt die ganze Zeit in der Top 7 / Top 8

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.