4. Ligarennen | China | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

Driver of the Day:

• Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps: :soft: -> R14 :medium: -> R15 :soft: -> R27:inter:

Qualifying: Ich bin halt langsam man, was soll man da machen?!

Rennen: HA, ICH BIN JA SO SCHNELL GEWESEN ALTER WTF, bis mich dann irgendwann das Säfty_Cahr genatzt hat... Erst ist vor mir mein Teammate reingefahren und hat die Box blockiert, wodurch ich ja bisschen was verloren habe, dann hab ich noch während der Queue im Sektor zwei gepennt und bin DerObstKlauer hinten rauf gefahren, und dann hab ich mir dadurch noch 5 Sek und nen neuen Flügel plus paar Mediums abgeholt, was ein Mega-Deal! Am Ende hats noch geregnet :fish::fish:

Fazit: Geplagt von menschlicher Enttäuschung

Highlight des Rennens: Dass ich mal kurzzeitig um Punkte gefahren bin

Bildmaterial?:

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 2

Qualifying: keine Zwischenfälle. P12 auf Soft.

Rennen:

Rennstart war etwas chaotisch. Im Rennverlauf wurde ich von Ps4btw in Kurve 11 berührt. Dadurch konnte Pascalus überholen. Nach Kurve 14 hab ich meinen Frontflügel an Ps4btw beschädigt. Darauf folgte ein Boxenstop mit Flügeltausch. Eine Runde später SC. Während SC ist mir Iri hinten draufgefahren => (5sec für mich). Nach der langen Gerade bin ich noch während dem SC hinten auf Cvbby aufgefahren => (5sec für Cvbby, aber meine Schuld). Danach musste ich nochmal meinen Frontflügel wechseln. Mit den Soft bin ich dann durchgefahren.

Fazit: naja

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: 1

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 (S - M - M)

Qualifying: war recht ordentlich, hatte nicht mit trockenem Ende gerechnet, sonst wäre ich am Anfang gar nicht raus gefahren.

Rennen: guter Start, erstes VSC für meine geplante Strategie verwendet und auch danach eine recht ordentliche pace gehabt. Das SC hat mich zwei Sekunden zu spät erwischt, sonst wäre es wohl anders gelaufen... So eine Runde hinter dem SC und beim Boxenstopp noch zusätzlich ne Menge Zeit warten müssen. Aber danach war es nur noch verbugt. Musste plötzlich jemanden vorbeilassen, er vermutlich wieder mich... Nahm dann die 5sek in Kauf, bringt ja nichts. Dann das selbe Spiel auch noch bei Die_Kante und dann hat sich auch noch das Spiel verabschiedet.

Fazit: was soll ich sagen... 2 Sekunden früher das SC und es hätte wieder ein perfektes Rennen werden können. So war es genau umgekehrt und ich habe mal eine Reihe von Bugs erlebt, die ansonsten andere erleben. Daher einfach abhaken und auf die Niederlande schauen.

Highlight des Rennens: der gute Start und auch schöne Űberholmanöver danach gehabt.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: :soft: -R13-> :medium: -R26-> :inter:

Qualifying: Ich hätte noch einmal rausfahren sollen. War einfach Bullshit von mir

Rennen: Nicht eine Verwarnung wegen Abkürzen :D Da bin ich sehr zufrieden mit. 5 sek Strafe wegen SC Bug (siehe Video).

In Runde 8 wollte ich meine Position gegenüber Neox Verteidigen. Ich habe vielleicht etwas zu spät die Tür zu gemacht, war aber abzusehen. Beurteilt das selber (erste szene im Video)

Fazit: Ich bin sehr Zufireden, der Regen am Ende hat mir nochmal 2 Plätze gebracht. Insgesamt muss ich aber schneller werden und meine Rennpace erhöhem

Highlight des Rennens: Inters in Runde 26

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: last

Rennergebnis: p3

Qualifying: game crash

Rennen: Start war einigermaßen okay. Bis zum sc versucht nach vorne durch zurishen. Bis zum VSC war ich 11ter. Dann wurde es komisch. Beim Restart für @Primus langsam, die anderen Fahrer kamen nicht auf Speed, somit konnte ich die alle überholen. Nur die dive bomb an Simu wqr etwas zu riksy. Von P11 auf P5. HAHA. LUL. Die nächsten Runden versucht im Drs Fenster von spawnieSTAR zu bleiben. Klappte nicht. Er zog langsam davon. Wird beide fuhren gemeinsam an die Box. Er medium ich hards weil ich musste ja wegen den Regeln. Kurz darauf kam SC. Strategie komplett weg. Viele kamen an die Box Und wechselten zu medium. Ich rutschte somit auf P3. Beim sc waren die Reifen zu kalt. @PS4BTW uberholte mich easy. Die nächsten Runden hinter @Kenny geblieben und auf der geraden letztendlich überholt. Er aber hielt die nächsten Runden gut mit. Ab Runde 23 kam nun der Regen. Es wurde so stark das ich mich entschlossen hab in die Box zu fahren. Wäre ich draußen geblieben hätte es ein 2ter Platz werden können aber zu gefährlich. Hätte mich wegtdrehen und DNF n können. Als Dritter durchs Ziel.

Fazit: Wieder ein Podium. Und endlich kein abs Fahrer auf dem ersten Platz. Niederlande wird schwerer gegen die. Nur Regen kann mich nach vorne spülen

Highlight des Rennens: VSC restart

Bildmaterial?:---

• Qualifyingergebnis: P8 (1:30.817) [+1.797]

Rennergebnis: P6 [+37.074] (unverdiente 5 Sekunden Strafe)

Boxenstopps: 2 | R4 :supersoft: --> :soft: | R13 :soft: --> :soft:

Qualifying: Im Regen ganz gut angefühlt. Dann recht früh auf der trockenen Strecke meine Zeit gesetzt. Einige Minuten die provisional Pole gehabt. Aber dann hinter die anderen Soft-Fahrer und Spawnie gefallen. Trotzdem zufrieden insgesammt.

Rennen:

Start verpennt, trotzdem aus der Schnecke heraus sogar eine Position gewonnen. => P7

Runde 2 @Nxtflow überholt => P6

Runde 4 mit dem VSC in die Box und nach der Hairpin noch spawnieSTAR und @Primus unter VSC überholt, da sie einen Bug hatten und sich gegenseitig vorbeilassen mussten => P16

Durch Stopps der anderen in Runde 11 an @DaveDigital dran gewesen und überholt => P19
    Zu Beginn des SCs in Runde 13 schon auf P7 vorgekommen. An die Box gegangen und auf P8 mit frischen Mediums rausgekommen

Runde 15 ballert mir DerObstKlauer hinterm SC mir in mein Auto rein in der Bremszone und ich bekomme eine 5 Sekunden Strafe.

Durch den Unfall von Pascalus und Simu auf P6 vorgekommen

Runde 21 fighte ich mit Die_Kante aber er kommt recht locker vorbei. Beim hinterherfahren, etwas overpaced und nen 3er abgeholt.
    Beim Einsetzen des Regens wieder kleine Miniruckler gehabt, aber nicht massig Zeit verloren.

In Runde 26 habe ich mich entschlossen komme was wolle ich ziehe die Mediums bis ins Ziel durch und hoffe, dass ich an den Leuten vorbeikomme, welche auf die Inters wechseln, oder Probleme beim Regen haben. Hat auch funktioniert. Runde 26 auf P7 über die Ziellinie als P4, aber durch den 3er hinter @Kenny gefallen und durch den unverdienten 5er noch um eine Zehntel hinter @DaveDigital gelandet.

Fazit: Starkes Rennen von mir. Hat endlich mal alles zusammen gepasst. Setup, Pace, Strategie, Wetter. Insgesamt zufrieden, auch wenn der 3er nicht hätte sein müssen und hoffentlich wird der 5er noch zurückgezogen.

Highlight des Rennens: Mehrere Minuten Provisional Pole und Boxenstoppbereinigt die ganze Zeit in der Top 7 / Top 8

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 3

Qualifying: Mir war vorher schon klar, dass ich auf dieser Strecke nix reißen werde, weil es mir Abstand meine schwächste Strecke ist. Komme mit diesen komischen Kurvenkombinationen einfach nicht klar. Daher war der Plan so oder so auf eine alternative Strategie zu setzen und auf Medium zu starten, weil es dann auch noch am Ende regnen sollte verstärkte das unsere Entscheidung nochmal und mit P11 und P13 hatten wir zwecks frischer Reifen auch noch die perfekte Ausgangslage. Sah also alles perfekt aus, bis dann auf einmal natürlich wieder neugestartet werden musste und alle Strategiepläne zunichte waren. Dieses verdammte Neustarten geht einfach nur tierisch auf die Nerven und sollte endlich verboten werden.

Rennen: Vor ein paar Tagen hatte ich die FridayLeague ja in der Shoutbox sogar noch gegen die Memes verteidigt, aber was heute passiert ist wurde dem ganzen ja mal mehr als nur gerecht. Zwischendurch hätte ich am liebsten einfach nur einen Ragequit gemacht und wäre aus dieser Liga ein für alle mal ausgestiegen. Aber der Reihe nach...

Am Start lief soweit alles okay, bis darauf dass Die_Kante mal wieder KI wurde und allen im Weg rumstand, keine Ahnung warum jemand der seit Monaten diese Lags hat hier immer noch mitfahren darf, es ist einfach nur gefährlich für die anderen Fahrer. Ich kam zum Glück nur mit etwas Zeitverlust durch, aber meinen TK @DaveDigital hat es hart erwischt und er wurde auf den letzten Platz gekegelt.

Danach lief eigentlich alles echt super, wir waren zusammen mit Pascalus die einzigen auf Hards und konnten eigentlich ganz gut mit den Leuten auf Medium mithalten. Die Strategie schien aufzugehen, bis irgendwann das VSC kam weil @Nxtflow meinte sich absichtlich zerstören zu müssen (Was soll so eine Scheiße?). Dann nahm das Chaos seinen Lauf und mein gesamtes Rennen wurde einfach nur zerstört. Beim Restart ist mal wieder irgendjemand (laut der Aussage Dritter war es @Primus ) komplett langsam gefahren und hat alle aufgehalten. Selbst ich war zwei Sekunden im Plus und trotzdem kam ich total an die Gruppe ran, weil einfach niemand losgefahren ist. Dann bremst vor mir Pascalus beim Rausbeschleunigen(!) einfach komplett grundlos ab, obwohl vor ihm nur Sven war und auch zu ihm noch etwas Abstand war, ich kann nicht mehr ausweichen und fahre ihm hinten drauf -> Flügelschaden. Wegen solchen Situationen habe ich mein Mikro nicht an im Stream, das war echt nicht mehr jugendfrei, ich hab mich in dem Moment so aufgeregt wie wirklich noch nie in einem Ligarennen und war komplett auf 180 und unfokussiert, sodass ich mich zwei Kurven später auch noch drehte. Ich habe echt keinen blassen Schimmer was an diesen Restarts so schwer ist, dass die Leute da einfach nicht losfahren. Sehr ihr das Delta nicht oder was ist da los? Wer sowas nicht drauf hat ist meiner Meinung nach einfach nicht ligafähig und denjenigen sollte konsequent die Lizenz entzogen werden.

Glücklicherweise konnte ich mich nach dem Boxenstop wieder etwas beruhigen und den Fokus wiedererlangen, denn etwas später kam zu meinem Glück tatsächlich noch ein SC raus, was mich wieder ans Feld brachte. Aber auch bei diesem Restart war wieder das absolute Chaos, anscheinend war diesmal aber irgendein Spiel-Bug Schuld, wenn ich das richtig interpretiert habe. Auf jeden Fall ist bei einigen Fahrern danach wohl irgendwie die Sicherung durchgebrannt und es wurde komplett hirnlos in jede noch so kleine Lücke reingestochen. Was Neox-_- und Die_Kante da abgezogen haben war einfach unterstes Open-Lobby-Niveau. Was denkt ihr eigentlich wo ihr hier seid und gegen wen ihr fahrt? Wenn euch die anderen Leute scheißegal sind, dann fahrt bitte auch OpenLobbys und crasht da alles weg, aber hier im Ligakontext braucht das echt absolut niemand. Ich war auch absolut sauer weil ich gecrashed wurde und bin danach trotzdem nicht gefahren wie sonstwer.

Als sich alles dann endlich mal wieder etwas sortiert hatte machten @DaveDigital und ich wieder den perfekten Strategy-Call, leider hatte ich in dem Fall als Hinterherfahrender die Arschkarte und musste als zweiter Stopper einige Zeit warten. In dem Moment ging es leider nicht anders, da uns klar war dass wir beide genau jetzt reinmussten. Ich fiel so ca. 10 Sekunden zurück, konnte aufgrund der guten Strategie aber noch den ein oder anderen überholen und kam letztendlich auf P8 ins Ziel, mein Mate @DaveDigital sogar auf P5. GZ!

Fazit: Vor dem Rennen hätte ich wahrscheinlich P8 sogar genommen, weil ich hier einfach so schlecht bin, aber mit diesem Rennverlauf und vor allem den Zwischenfällen ist es einfach nur enttäuschend und frustrierend, da wäre diesmal einiges mehr drin gewesen. Ich bin echt froh, dass ich die nächsten zwei Rennen nicht mitfahren kann, weil ich glaube ich jetzt erstmal etwas Abstand brauche.

Highlight des Rennens: Eigentlich nichts, außer dem Fakt, dass ich weiterhin in dieser Saison keine einzige Cut-Verwarnung erhalten habe.

Bildmaterial?: Auch wenn es in den Augen wehtut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P3

Boxenstopps: zu viele

Qualifying: gute lap paar Zehntel waren noch drin

Rennen: schlechter start dann Rammstoß in turn 1 von @Nxtflow bekommen, dann Internetprobleme bekommen die sich aber dann im laufe des Rennen in Luft aufgelöst haben, anschließend ein paar overtakes gemacht dann im Regen von spawnieSTAR gedreht worden weil er wie immer wenig Platz lässt bzw. in diesem Fall keinen Platz ließ, nach dem Dreher aufgegeben in der Box;

Fazit: Sbinnala, Gz an spawnieSTAR wie immer unschlagbar+ Gz an DerMinGamSven nices Race bro:thumbup:

Highlight des Rennens: meine Dreher

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis:P9

Rennergebnis:P4

Boxenstopps:M - H - I

Qualifying:Gibts nicht viel zu sagen, wer als letzter die Linie überquert hat, hatte die besten Bedingungen, somit nur P9, allerdings mit Mediums und daher sehr zufrieden :)

Rennen:Eher defensiver Start, aber grundsätzlich aus allem rausgehalten, bis es zu dieser verzwickten VSC-Phase gekommen ist, wo ich gezwungener Massen, einen stehenden Racing Point und spawnieSTAR überholen musste, und dann plötzlich auf P3 gelegen bin. Na ja aufgrund dieser Situation hatte ein spaßige Zweikämpfe mit spawnieSTAR ^^

Der Wechsel auf Hart, war allerdings dann ein Fehler, in Kombination mit dem SC, war ich auf dem schlechteren Reifen, dann den Mediumfahrern ausgeliefert. Meine Pace war leider auch nicht so optimal, und so konnte mich dann auch noch ein Mclaren von P3 verdrängen.

Als die Bedingungen zunehmend schlimmer wurden, hatte ich einen harten Fight mit einem Williams Neox-_- da gab es teilweise zu viele Berührungen, fettes Sry hierfür, hatte bei dem geringen Grip dann leider nicht mehr so die Kontrolle.

Am Ende kam der Regen 2 Runden zu früh, so war ich leider gewzungen auf Nr. Sicher zu gehen, und auf Inters zu wechseln, aber P4 ist völlig in Ordnung.

Hatte Spaß :)

Fazit:Cooles und verrücktes Rennen :D

Highlight des Rennens: das ungleiche Duell gegen spawnieSTAR :D

Bildmaterial:
    VSC Ziwschenfall spawnieSTAR

Externer Inhalt clips.twitch.tv

Mein ganzes Rennen:
    Externer Inhalt www.twitch.tv

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P7

Fazit:
    @Daresco ""Was Neox-_- und Die_Kante da abgezogen haben war einfach unterstes Open-Lobby-Niveau. Was denkt ihr eigentlich wo ihr hier seid und gegen wen ihr fahrt?"" ??????? Es tut mir leid aber was ich bei dir gerade 0 nachvollziehen kann. DU meckerst hier im Forum rum anstatt das du 1. die Leute erstmal privat anschreibst und 2. hast du mich komplett ignoriert als ich neben dir war und bist einfach Ideallinie weiter gefahren? kein Verständnis dafür. und bezüglich "open-lobby-niveau" wenn schon hier im Forum so angefangen wird. @nasterun grosjean move zu machen und moving under breaking sodass der hinter dir nur drauf fahren kann.... naja

• Qualifyingergebnis: P 7

Rennergebnis: P 10

Boxenstopps: 3

Rennen: Der Start war gut in der ersten Kurve gab es eine leichte Kollision zwischen Die_Kante und @Nxtflow, wo durch ich auf P6 kam und auf der langen Geraden bin noch an @Nxtflow vorbeigekommen da war ich auf P5 in R3 kam spawnieSTAR von der Strecke ab wo durch ich kurzzeitig auf P4 landete in R4 war spawnie auf der langenen Geraden direkt neben mir als das VSC kam und das chaos ging los.

spawnie war an mir vorbei und machte dann langsam ich fuhr vorbei bekam dann direkt die Meldung, dass ich ihn wieder vorbei lassen musste das habe ich dann auch gemacht ich musste dafür extrem langsam werden da durch kamen noch zwei andere Fahrer an mir vorbei. Auf Start und Ziel dann das gleiche Spiel

spawnie musste mich vorbei lassen und ich dann wieder ihn deswegen wurde ich

dann bis auf P9 durchgereicht.

Nach meinem ersten Boxenstopp in R6 kam ich auf P15 wieder auf die Strecke in R 13 war ich wieder auf P10. Als das Safetycar kam, bin ich nochmal in die Box um mir Mediums zunehmen und eventuell durch zu fahren von R16 bis R27 hing ich hinter @Lukano fest obwohl ich auf Mediums etwas schneller war kam ich nicht an ihm vorbei.

In der letzten Runde habe ich mir nochmal die inters geholt und wurde noch von DerObstKlauer überholt der aber auf Mediums unterwegs war ich konnte ihn in der letzten Runde noch einholen und war auf P10

Bildmaterial: VSC

Externer Inhalt m.youtube.com

• Qualifyingergebnis: P14

Boxenstopps: 1

Qualifying: Wollte nur ne Runde auf den Mediums setzen.

Rennen: Am Start bin ich relativ gut durchgekommen und habe ein paar Positionen gut gemacht. Dann beim Restart vom VSC weiß ich nicht was bei den Leuten da passiert ist.Ich hätte wie einige andere auch über 2 Sekunden plus im Delta und dann wird auf einmal nach der letzten Kurve gebremst, sodass ich fast DerMinGamSven reingefahren wäre.

Dann als das SC kam musste ich von meinen Hards runter auf die Mediums. Dann beim Restart hatte ich Probleme in der ersten Kurve und ich musste Simu vorbeilassen. Ich wollte ihn dann auf der langen Geraden wieder überholen, nur waren wir dann bis zum Ende der letzten Kurve nebeneinander und dann hat es leider einen Kontakt gegeben, wodurch Simu sich weggedreht hat ich einen Flügelschaden bekommen habe. Ich bin dann in die Box und habe dann aufgegeben,weil keine Punkte mehr möglich waren.

Fazit: Guter Start, scheiß Ende

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P14

Qualifying: Nach dem leichtem Regen dann eine doch recht gute Zeit hingelegt und erste mal diese Sasion sowie seit längerem in den Top10 Qualifiziert.

Rennen: Guten Start gehabt, zwischenzeitlich auf P6 gewesen und ein bisschen Verwirrung beim VSC-Restart. Leichter Crash mit Pascalus nach dem SC-Restart beendete dann mein Rennen frühzeitig.

Fazit: Ein doch recht gutes Rennen nahm leider früh sein Ende, Punkte wären mit Sicherheit drin gewesen

Highlight des Rennens: Mal Spawnie direkt vor mir gehabt und nicht von ihm Überrundet worden!

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: :medium: --> :soft: in Runde 14 während des Safery Cars --> :inter: in Runde 27

Qualifying: Das Quali verlief so wie erwartet, da im Rennen spät Regen angesagt wurde wollte ich meine Hotlap auf Mediums fahren. Dies klappte nur so semi gut da meine Runden nicht das gelbe vom Ei waren. Jedoch war ich mit P13 dann noch relativ gut bedient.

Rennen: Das Rennen startete mit einem guten Start meinerseits. Jedoch fuhr mir dank der coolen Dissconnects von Die_Kante seine KI vors Auto wodurch ich heftigst ausweichen musste und somit Plätze verlor.
    Dann hab ich einfach mein Ding durchgezogen und habe eine Safety Car Phase ausgenutzt noch auf Mediums zu gehen bis der Regen kam welcher angesagt wurde. In Runde 27 dann den perfekten Call mit meinem Mate @Daresco durchgezogen und auf Inters gewechselt. Dank diesem konnte ich noch viele Plätze gut machen und schliesslich souverän auf P5 gelandet.

Fazit: Bitter für meinen Mate, dass Leute während des SC-Phasen was auch immer machen, anstatt auf die Strecke zu schauen und ja wieder Sachen gesehen die nicht der Liga toleriert werden sollten aber was solls. Guten Rennen meinerseits und endlich wider RACEN!

Highlight des Rennens: Strategie Call und Fahrt von P16 auf P5 :f1:

Bildmaterial?: Vorhanden