3. Ligarennen | Vietnam | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:



    Driver of the Day:


  • Qualifyingergebnis:7

    Rennergebnis:Dnf

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: wa ok

    Rennen: Guten Start gehabt. Dann bisschen verloren an Grip. Schlechte Exit gehabt auf die gerade. Bin dann mittig gefahren wie schon letzte Woche gegen Die_Kante warum es da mit Daresco geknallt hat keine Ahnung. Bin kein cm links oder rechts gefahren. Bin einfach Mitte gefahren. Rechts sollte genug Platz gewesen sein.

    Danach inne Box. Dann nochmal Flügel weg. Wieder inne Box. Dann erste drs gerade hängen geblieben am Kabel und Verbindung verloren zum Pad.

    Fazit: naja hätte besser laufen können

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: keine schlechte Runde, wäre definitiv noch etwas mehr drin gewesen, wenn mein Internet kurz vor der fliegenden Runde nicht abgekackt wäre..

    Rennen: Guten Start hinbekommen, konnte mich auch gut da halten bis ich nach dem Karussell (Kurve 9) in der Bucht links eingeparkt hab. Leichten Frontflügelschaden, mit dem es sich aber noch gut fahren ließ.
    Bei einem zu übermütigen Überholmanövers in Turn 11 gegen Iridescent  NookyseN und Primus gleichzeitig musste ich die Kurve stark cutten, um niemanden abzuschießen. Dabei brummte mir die Rennleitung direkt ohne zu zügeln 10sek auf meine Endzeit drauf (Strafe hat man im Stream nicht als Nachricht gesehen...). Habe dann die 3 wieder vorbei fahren lassen und später mehrmals Iridescent sowie NookyseN überholen können.
    Kurz vor Ende des Rennens auf P10, mit mehr als 10sek Abstand auf den 11., verlor ich das Auto dann in Turn 18/19, nachdem ich einen Überrundenen vorbei lassen musste. Dabei zerstörte ich dann meinen Flügel komplett und musste an die Box, der Vorsprung war natürlich dann weg. Versuchte natürlich noch irgendwie diesen Vorsprung wieder rauszufahren, dafür hätte ich aber innerhalb von 2, 3 Runden NookyseN einholen, überholen und wegfahren müssen. Dies klappte dann leider nicht.


    Fazit: Ein eigentlich Schönes Rennen echt Miserabel abgeschlossen und ich mag die Strecke nicht. Sorry nochmal an euch 3, Iridescent  NookyseN und Primus, auch wenn da nichts passiert ist!

    Highlight des Rennens: Kein DNF auf so ner Miststrecke hinbekommen, auch gut

    Bildmaterial?: vorhanden (leider..)

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Knapp 1,5 Sekunden schneller wären für mich auf dieser Strecke noch drin gewesen. Leider hat die Kontinuität im Qualifyng gefehlt.

    Rennen: Nach dem restart der Lobby hab ich leider vergessen mein Setup neu zu laden und bin mit dem Standard Setup echt schlecht klar gekommen. Hab probiert was sonst noch ging rauszuholen und einfach wenig Fehler zu machen und mit der 1 Stopp Strategie das beste zu erreichen.

    Fazit: Für mein erstes Ligarennen war es dennoch nicht allzu verkehrt und kann mit P10 da echt noch sehr zufrieden sein weil die Pace war eigentlich fast nicht da.


    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Einfach richtig schlecht von mir, aber es wäre sowieso nur eine Position mehr drin gewesen.

    Rennen: Start war okay, neben mir hatte aber @MrGhostO1O einen absoluten Monsterstart, war mir eigentlich die ersten zwei Runden sicher dass es ein Jump Start gewesen sein musste. Probs an dich. In Kurve 1 dann gegen ihn und spawnieSTAR zurückgezogen, weil ich nichts riskieren wollte. In Runde 2 war ich dann aber so nah an spawnieSTAR dran, dass ich mich mit Überschuss neben ihn setzen konnte. Leider ließ er mir keine Autobreite Platz und drückte mich in die Wand, sodass ich meinen Flügel verlor. Dadurch musste ich an die Box und meine Strategie so ändern, dass ich den Medium und Soft 15 bzw. 11 Runden fahren musste, weil ich nicht zwei mal Medium oder Hard fahren wollte.

    Danach musste ich mich wieder vorkämpfen, hatte in einer Runde ein Tripple-Überholmanöver gegen NookyseN , Simu und Iridescent (von dem leider wieder nichts im Stream zu sehen war).

    Anschließend eigentlich nur noch alleine rumgefahren und mit P6 noch Schadensbegrenzung betrieben.

    Fazit: Schwer zu bewerten nach dem Unfall, aber das war sowieso nicht meine Strecke (und nächste Woche wirds noch schlimmer).

    Highlight des Rennens: Tripple-Overtake & Weiterhin keine einzige Cut-Verwarnung diese Saison

    Bildmaterial?: Sorry for poor quality

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 2 Start :soft:-> Runde 19:supersoft:-> Runde 23:supersoft:(wegen Flügel)

    Qualifying: Ja, ich bin halt SUPERFAST, lel

    Rennen: Naja, am Start zurückgehalten, das ganze Rennen zurückgehalten(haha ja klar, ich war einfach nur scheiße langsam). Hab dann nach drei Runden bemerkt, dass ich mein Setup nicht geladen habe(IDIOT). Dann noch versucht meinen Einstopper durchzuziehen, was geklappt hat, bis auf den Übermut in Runde 23 der mir den Flügel gekostet hat, sorry an alle die mich in der Runde überrundet haben, war bisschen kritisch das Ding ohne Flügel auf der Strecke zu halten.

    Fazit: Trotz der ganzen Fehler ganz ok, hab mit weniger gerechnet. JAJA ICH WAR LETZTER OK, ohne den kack mit dem Flügel hätt ich aber Simu noch gehabt xD NEXT RACE WILL BE OUR RACE!

    Highlight des Rennens: Simus DIVEBOMB, wirklich grandios!

    Bildmaterial?: Ja, ist vorhanden, aber ihr wollt ja kein Augenkrebs kriegen, oder?


    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 - Start :supersoft: -> Runde 9 :soft: -> Runde 22 :supersoft:

    Qualifying: erster Versuch mit 1:32,9xx schon eine gute "Bank", der zweite Versuch trotz kleinem Schnitzer auf 1:32,5xx gedrückt. Musste danach kurz weg und ging in den Schlussminuten deshalb auch gar nicht mehr raus (wollte keinen KI-ruinierten Startreifen... -> mit Neustart aber dann sowieso hinfällig gewesen)

    Rennen: eigentlich recht gut weggekommen, aber speziell PS4BTW war ein Bombenstart. Kurve 1 musste ich etwas weiter gehen und somit auch Neox-_- durchschlupfen lassen. Gegen DerMinGamSven konnte ich zweimal gut abdecken um den Schaden des Starts noch im Rahmen zu halten. PS4BTW setzte sich wie erwartet direkt etwas ab und so konnte ich auch gleich Runde 3 DRS für den teaminternen Wechsel nutzen. Ein Flügelschaden + früher Boxenstopp von PS4BTW noch dazu und schon war es einiges entspannter. Konnte meine Strategie durchziehen und speziell auf gebrauchtem Medium eine tolle Pace hinlegen.

    Fazit: Pole, Sieg und schnellste Rennrunde - trotzdem finde ich es schade, dass PS4BTW so früh aus dem Rennen war. Hätte gerne diesen Fight gegen ihn gehabt... auch Gratulation an meinen Teamkollegen! Tolles Ergebnis wieder als Team und das sieht man auch in der Wertung.

    Highlight des Rennens: natürlich die Konstanz. Hatte vor dem Rennen im Vergleich zur letzten Woche noch ein paar Kleinigkeiten verstellt und war selbst überrascht, dass ich mich nochmal wohler gefühlt habe.

    Bildmaterial?: -

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.