3. Ligarennen | Vietnam | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

Driver of the Day:

• Qualifyingergebnis:7

Rennergebnis:Dnf

Boxenstopps: 2

Qualifying: wa ok

Rennen: Guten Start gehabt. Dann bisschen verloren an Grip. Schlechte Exit gehabt auf die gerade. Bin dann mittig gefahren wie schon letzte Woche gegen Die_Kante warum es da mit @Daresco geknallt hat keine Ahnung. Bin kein cm links oder rechts gefahren. Bin einfach Mitte gefahren. Rechts sollte genug Platz gewesen sein.

Danach inne Box. Dann nochmal Flügel weg. Wieder inne Box. Dann erste drs gerade hängen geblieben am Kabel und Verbindung verloren zum Pad.

Fazit: naja hätte besser laufen können

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 3

Qualifying: keine schlechte Runde, wäre definitiv noch etwas mehr drin gewesen, wenn mein Internet kurz vor der fliegenden Runde nicht abgekackt wäre..

Rennen: Guten Start hinbekommen, konnte mich auch gut da halten bis ich nach dem Karussell (Kurve 9) in der Bucht links eingeparkt hab. Leichten Frontflügelschaden, mit dem es sich aber noch gut fahren ließ.
    Bei einem zu übermütigen Überholmanövers in Turn 11 gegen Iridescent  NookyseN und @SkyDriver gleichzeitig musste ich die Kurve stark cutten, um niemanden abzuschießen. Dabei brummte mir die Rennleitung direkt ohne zu zügeln 10sek auf meine Endzeit drauf (Strafe hat man im Stream nicht als Nachricht gesehen...). Habe dann die 3 wieder vorbei fahren lassen und später mehrmals Iridescent sowie NookyseN überholen können.
    Kurz vor Ende des Rennens auf P10, mit mehr als 10sek Abstand auf den 11., verlor ich das Auto dann in Turn 18/19, nachdem ich einen Überrundenen vorbei lassen musste. Dabei zerstörte ich dann meinen Flügel komplett und musste an die Box, der Vorsprung war natürlich dann weg. Versuchte natürlich noch irgendwie diesen Vorsprung wieder rauszufahren, dafür hätte ich aber innerhalb von 2, 3 Runden NookyseN einholen, überholen und wegfahren müssen. Dies klappte dann leider nicht.

Fazit: Ein eigentlich Schönes Rennen echt Miserabel abgeschlossen und ich mag die Strecke nicht. Sorry nochmal an euch 3, Iridescent  NookyseN und @SkyDriver, auch wenn da nichts passiert ist!

Highlight des Rennens: Kein DNF auf so ner Miststrecke hinbekommen, auch gut

Bildmaterial?: vorhanden (leider..)

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 1

Qualifying: Knapp 1,5 Sekunden schneller wären für mich auf dieser Strecke noch drin gewesen. Leider hat die Kontinuität im Qualifyng gefehlt.

Rennen: Nach dem restart der Lobby hab ich leider vergessen mein Setup neu zu laden und bin mit dem Standard Setup echt schlecht klar gekommen. Hab probiert was sonst noch ging rauszuholen und einfach wenig Fehler zu machen und mit der 1 Stopp Strategie das beste zu erreichen.

Fazit: Für mein erstes Ligarennen war es dennoch nicht allzu verkehrt und kann mit P10 da echt noch sehr zufrieden sein weil die Pace war eigentlich fast nicht da.

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P6

Qualifying: Einfach richtig schlecht von mir, aber es wäre sowieso nur eine Position mehr drin gewesen.

Rennen: Start war okay, neben mir hatte aber @MrGhostO1O einen absoluten Monsterstart, war mir eigentlich die ersten zwei Runden sicher dass es ein Jump Start gewesen sein musste. Probs an dich. In Kurve 1 dann gegen ihn und spawnieSTAR zurückgezogen, weil ich nichts riskieren wollte. In Runde 2 war ich dann aber so nah an spawnieSTAR dran, dass ich mich mit Überschuss neben ihn setzen konnte. Leider ließ er mir keine Autobreite Platz und drückte mich in die Wand, sodass ich meinen Flügel verlor. Dadurch musste ich an die Box und meine Strategie so ändern, dass ich den Medium und Soft 15 bzw. 11 Runden fahren musste, weil ich nicht zwei mal Medium oder Hard fahren wollte.

Danach musste ich mich wieder vorkämpfen, hatte in einer Runde ein Tripple-Überholmanöver gegen NookyseN , Simu und Iridescent (von dem leider wieder nichts im Stream zu sehen war).

Anschließend eigentlich nur noch alleine rumgefahren und mit P6 noch Schadensbegrenzung betrieben.

Fazit: Schwer zu bewerten nach dem Unfall, aber das war sowieso nicht meine Strecke (und nächste Woche wirds noch schlimmer).

Highlight des Rennens: Tripple-Overtake & Weiterhin keine einzige Cut-Verwarnung diese Saison

Bildmaterial?: Sorry for poor quality

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 2 Start :soft:-> Runde 19:supersoft:-> Runde 23:supersoft:(wegen Flügel)

Qualifying: Ja, ich bin halt SUPERFAST, lel

Rennen: Naja, am Start zurückgehalten, das ganze Rennen zurückgehalten(haha ja klar, ich war einfach nur scheiße langsam). Hab dann nach drei Runden bemerkt, dass ich mein Setup nicht geladen habe(IDIOT). Dann noch versucht meinen Einstopper durchzuziehen, was geklappt hat, bis auf den Übermut in Runde 23 der mir den Flügel gekostet hat, sorry an alle die mich in der Runde überrundet haben, war bisschen kritisch das Ding ohne Flügel auf der Strecke zu halten.

Fazit: Trotz der ganzen Fehler ganz ok, hab mit weniger gerechnet. JAJA ICH WAR LETZTER OK, ohne den kack mit dem Flügel hätt ich aber Simu noch gehabt xD NEXT RACE WILL BE OUR RACE!

Highlight des Rennens: Simus DIVEBOMB, wirklich grandios!

Bildmaterial?: Ja, ist vorhanden, aber ihr wollt ja kein Augenkrebs kriegen, oder?

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 - Start :supersoft: -> Runde 9 :soft: -> Runde 22 :supersoft:

Qualifying: erster Versuch mit 1:32,9xx schon eine gute "Bank", der zweite Versuch trotz kleinem Schnitzer auf 1:32,5xx gedrückt. Musste danach kurz weg und ging in den Schlussminuten deshalb auch gar nicht mehr raus (wollte keinen KI-ruinierten Startreifen... -> mit Neustart aber dann sowieso hinfällig gewesen)

Rennen: eigentlich recht gut weggekommen, aber speziell @PS4BTW war ein Bombenstart. Kurve 1 musste ich etwas weiter gehen und somit auch Neox-_- durchschlupfen lassen. Gegen DerMinGamSven konnte ich zweimal gut abdecken um den Schaden des Starts noch im Rahmen zu halten. PS4BTW setzte sich wie erwartet direkt etwas ab und so konnte ich auch gleich Runde 3 DRS für den teaminternen Wechsel nutzen. Ein Flügelschaden + früher Boxenstopp von PS4BTW noch dazu und schon war es einiges entspannter. Konnte meine Strategie durchziehen und speziell auf gebrauchtem Medium eine tolle Pace hinlegen.

Fazit: Pole, Sieg und schnellste Rennrunde - trotzdem finde ich es schade, dass PS4BTW so früh aus dem Rennen war. Hätte gerne diesen Fight gegen ihn gehabt... auch Gratulation an meinen Teamkollegen! Tolles Ergebnis wieder als Team und das sieht man auch in der Wertung.

Highlight des Rennens: natürlich die Konstanz. Hatte vor dem Rennen im Vergleich zur letzten Woche noch ein paar Kleinigkeiten verstellt und war selbst überrascht, dass ich mich nochmal wohler gefühlt habe.

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2x - Start:supersoft: -> Runde 7 :supersoft: -> Runde 18 :soft:

Qualifying: War eigentlich Happy mit meiner Endzeit 1:32,8xx - Ps4 hat zum glück in seiner Runde gecuttet, sonst wäre er save vor mir noch gelandet.

Rennen: War ich für meine "vietnam pace" zufrieden, hab nicht erwartet P2 zu werden, ich hatte auch was das angeht viel Glück. Einmal das @PS4BTW 2x Frontflügelschaden hatte, Strafen hatte und das Rennen abrechen musste und Zweitens das @joaaha nur als P10 startete. Joaaha's Pace war auch schon letzte Woche in Vietnam besser als meine, daher war ich ziemlich happy das er erstmal durchs ganze Feld gehen musste.

Fazit: Ich mag die Strecke ansich, mit meiner Quali-Pace bin ich komplett zufrieden, ABER mit meiner Race-Pace komplett nicht. Sobald meine Reifen nur ein bisschen abgenutzt waren, war meine Pace so schlecht das ich im Durchschnitt ca. 0,4-1,0 Sekunden pro Runde langsamer war als @RedCraagle87
    Trotzdem, tolles Resultat mal wieder für unser Team und ich Gratuliere erneut @RedCraagle87 der derzeit ziemlich dominiert mit seinem 3 Rennsieg.

Highlight des Rennens: Die ersten Runden mit bzw. hinter RedCraagle und Ps4, danach wurde es ziemlich "einsam".

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2x

:supersoft: Runde 6 -> :soft: Runde 18 -> :supersoft:

Qualifying: Wollte mich auf P11 qualifizieren und dann die umgedrehte Strategie fahren, hab mich dann aber etwas verschätzt und bin unglücklicherweise auf P10 gelandet. Hatte dann natürlich Glück durch den Lobby-Neustart, ansonster wäre ich auf 3 Runden alten Softs gestartet. Nichtsdestotrotz der schlechteste Startplatz den man haben kann und selber eingebrockt.

Rennen: Start war gut, hab mich jedoch aus dem Gewusel über die ersten paar Kurven rausgehalten, konnte P10 erst einmal halten und bin es allgemein lieber vorsichtig angegangen. In Runde 2 lag ich dann bereits auf P8 und konnte mich dann noch auf P6 an @Daresco vorbeischieben, nachdem dieser und spawnieSTAR auf der langen Geraden kollidierten. Als das VSC in Runde 4 endete legte ich erneut einen sBinalla hin, zum Teil aufgrund von kalten Reifen jedoch mehr, weil ich in Kurve 8 dummerweise innen zu viel Curb mitgenommen habe. Ende vom Lied waren locker 10s Zeitverlust:facepalm: In Runde 6 dann rein auf :soft: und auf P8 rausgekommen. Konnte dann Pascalus sehr schnell überholen und danach in großen Schritten auf den auf P4 liegenden DerMinGamSven aufholen. In Runde 18 lag ich dann ca. 3.5s hinter ihm und entschied mich für den Undercut auf die :supersoft:. Durch den Undercut war ich, nachdem Sven an der Box war, direkt in seinem DRS-Fenster und konnte ihn in Runde 22 dann überholen. Auf P3 liegend hab ich dann das Rennen beendet, weil @PS4BTW irgendwann vorher im Rennen aufgegeben hat und um Neox-_- noch zu bekommen hätte ich noch ein paar Runden haben müssen.

Fazit: Die (misslungene) Strategie von hinten zu starten hat sich am Ende als Fehler herausgestellt. Bei einem normalen Verlauf wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen, mit P3 dann aber immerhin noch das Beste trotz bescheidener Startposition und Dreher gemacht.

Nach 3 Rennen bisher deutlich unter Wert geschlagen, aber bekanntlich brauche ich immer ein wenig. 8 Rennen noch to go und jetzt bald werden endlich Strecken kommen, die mir besser liegen werden. Mit @RedCraagle87 und @PS4BTW habe ich nun aber zwei sehr starke Konkurrenten, die bisher einen super Job machen:thumbsup: einzig würde mich nur mal interessieren wie das ganze ohne ABS aussehen würde;)

Highlight des Rennens: Dass ich die Strecke nicht mehr fahren muss

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: DNS (Motorschaden)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Der Motor von Honda hat gestreikt! (Ne war beim Qualifying zu spät dran haha)

Rennen: Der Start war super hab direkt vom letzten Platz aus 4 Plätze gut gemacht in der ersten Runde. Danach haben noch ein paar andere Fahrer Fehler gemacht, womit ich dann auf P8 gelandet bin. Dies hielt ich dann auch bis Runde 8: Leider hab ich dann das Auto im 3. Sektor verloren, woraufhin ich meinen Frontflügel verloren habe. Bin dann mit zu hoher Geschwindigkeit durch die Eses gefahren und hab das Auto geschrottet. Hab mich echt geärgert durch meine Dummheit.

Fazit: Start richtig nice dann durch nen Fehler alles erarbeitete weggeworfen!

Highlight des Rennens: Vietnam muss ich nicht mehr fahren yay

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis:P12

Rennergebnis:P8

Boxenstopps:2

Qualifying: Joa wollte halt auf medium starten und deswegen war auch nicht mehr drin.

Rennen: Eigentlich mein Rennen so gut wie es geht durchgezogen, aber ist halt meine absolute Hassstrecke. Dafür ist P8 noch gut.

Fazit: Endlich ist diese Strecke weg. :D

Highlight des Rennens: Kein Schaden :D

Bildmaterial?:ne

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P9

Qualifying: habe Keine gute runde hinbekommen daher war P9 Ok

Rennen: der Start war ok zwei Plätze gewonnen und zwischenzeitlich dann sogar bis auf P6 vorgekommen dann während der ersten VSC Phase habe ich nicht aufgepasst und eine durchfahrstrafe bekommen kam auf P11 wieder auf die Strecke. R9 zuschnell in die Box gefahren und nochmals eine 5 sek Strafe bekommen und wurde bis auf P12 durch gereicht ja dann konnte ich mich bis Rennende noch auf P9 Vorkämpfen alles im allen wer noch etwas mehr drin gewesen aber P9 ist ok 👌

Fazit: Dumme Fehler abstellen um besseres Ergebnis zu erzielen

Bildmaterial?:Ja

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P7

Qualifying: Kein Vorfälle. Letzte gefahrene Runde wurde nicht mehr gewertet weil die Zeit um war.

Rennen: In der ersten Runde minimaler Kontakt mit Daresco in Kurve 4. Dadurch hab ich mich gedreht (meine Schuld) => letzer Platz. Ansonsten keine weiteren Vorfälle

Fazit: Konnte mich wieder gut vorkämpfen.