5. LIGARENNEN | NIEDERLANDE | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: letzte wie immer , eine paar Runden probiert, aber ging irgendwie nicht schneller,

    Rennergebnis: HR: P.7 SR: P.%

    Boxenstopps: HR: 2 mal von:supersoft: auf :inter: und dann noch die :supersoft:oder waren es doch die :soft: des ging so schnell.

    Qualifying: War nichts besonderes, fast wie immer.

    Rennen: HR. war okay hatte mein Rytmus gefunden, und durch ein paar ausfälle bin ich auf P 7 gekommen. ach ja und immer schön platz machen wenn die :blueflag: kommt. Ihr Höllenhunde, mit was fahrt ihr den habt ihr Cerosin im Tank oder ganz und gart Ethanol oder Schnaps. :hammer::fein:

    SR: von Platz zwei gestartet, bis zu ersten Kurve fast noch geführt , aber nur fast, und um die Ecke rum waren sie auch schon alle weg, :cHaO_Oz:aber das S-Car hat mich wieder rangebracht, :D und durch andere fahrfehler bin i sogar bis auf P. 5 geschafft.:heart:
    Fazit: war für mi soweit okay. hauptsache ich hatte freude am Fahren mit euch.

    Highlight des Rennens: der Burner :burn:war das Überholmanover des Safety Cars, geil endlich mal ein Mercedes Überholt. unbezahlbar

    Bildmaterial?: verdaddelt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P1

    Boxenstopps: 2/2

    Qualifying: Ordentliche Runde aber hätte noch ein bisschen schneller gekonnt.

    Rennen: Nach dem Start erstmal vorne geblieben und dann das ganze Rennen über Jxmxs_wxxds im Getriebe gehabt. War sehr knapp die ganze Zeit zwischen uns selten war er mal aus dem DRS Fenster raus. Im Regen war ich manchmal etwas schneller aber da passieren auch schneller mal Fehler. Einmal gemeinsam durch die ersten paar Kurven war das Highlight unseres Zweikampfes. Konnte mich behaupten und dann auch bis zum Ende immer vorne bleiben. Kurz vor Schluss eine Unachtsamkeit die mich noch den Sieg hätte kosten können :D


    Sprintrennen: Wie erwartet sehr schwierig zu überhölen. Anfangs dumm den Flügel beschädigt und deshalb früh reingekommen. Dann kam das SC welches mir geholfen hat und ich konnte nochmal Soft nehmen. Durch ein bisschen Glück für mich bzw Pech der anderen war ich dann irgendwann auf P2 hinter OFFROADRACER686. Genau wie mit James bin ich mit ihm durch die ersten Kurven gefahren nebeneinander. War das Highlight des Rennens und schön eng. Danach musste ich nochmal pushen weil ich eine Strafe mehr hatte als er aber ging sich aus.

    Fazit: Bis jetzt definitiv das anstrengendste Rennen aber konnte mich trotzdem behaupten. Fast keine Fehler gemacht was bei dem ständigen Druck durch James nicht so einfach war. Am Ende wieder zwei Siege und bin mehr als Happy.

    Glückwunsch an die anderen die aufm Podium gelandet sind und trotz weniger Leute hat es trotzdem Spaß gemacht

    Highlight des Rennens: Fight mit Jxmxs_wxxds und OFFROADRACER686

    Bildmaterial?: Yes

  • Qualifyingergebnis: erst am sprintrennen teilgenommen

    Rennergebnis:P4

    Boxenstopps:R8 von Medium auf Soft

    Qualifying:nicht teilgenommen

    Rennen:Vom letzten Platz im Sprintrennen begonnen und stets hinter Offroad gefahren bis zum Safety Car danach selber einen Dreher gehabt und durch Fahrfehler der anderen auf P4 beendet

    Fazit: Gute Erfahrung mit anderen zu fahren

    Highlight des Rennens: Erstes Saisonrennen

    Bildmaterial?:leider nicht

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3 (1:09.067)

    Rennergebnis: P4/P7

    Qualifying: Die Zeit gefahren, die ich vorher erwartet hatte.

    Hauptrennen: Zunächst konnte ich mich zusammen mit Marcel2502 hinter mir ganz gut an den vor uns Fahrenden dran halten, aber als der Regen kam verloren wir Beide den Anschluss. Wir waren das ganze Rennen über nah bei einander und haben gekämpft. Letztendlich konnte er mich überholen, ich hatte aber eine Strafe weniger. Habe dann leider zu hart gepusht um mich an ihm dran zu halten und habe mir dabei auch noch eine Strafe geholt.


    Sprintrennen: Durch seltsame Umstände in Führung gekommen. Dann in der letzten Kurve gegen die Wand gefahren und habe mich gegen Marcel2502 völlig unnötig hart verteidigt, so dass sowohl sein als auch mein Rennen zerstört waren. Habe dann überlegt in die Box zu fahren und mein Rennen abzubrechen, bin aber noch bis ins Ziel gefahren und habe darauf geachtet den Abstand zu Marcel so groß werden zu lassen, dass er trotz seiner Zeitstrafe vor mir ins Ziel kommt.

    Fazit: Sorry Marcel. 😢

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P5/P2

    Boxenstopps: einige

    Qualifying: War nix ordentliches dabei

    Rennen: Haupt: war ein sehr langweiliges Rennen bis auf den Start wo sich N4Fis direkt vor mich gedreht hat und wir somit ganz hinten im Feld waren, anschließend wieder auf P5 nach vorne und das wars.

    Sprint: Guter Start, konnte an den anderen mit den weichen Reifen dran bleiben und folg dann nach einem Kontakt in die Wand. Zum Glück war es kein DNF und noch besser was das ein SC kam und ich somit wieder dran war. Da dann irgendwie alle Fehler gemacht haben war ich dann irgendwie auf P1 und Inception hinter mir auf P2, er konnte mich dann noch überholen und ich habe noch P2 mitgenommen.

    Fazit: ja... Für die Strecke nichtmal sooo schlecht

    Highlight des Rennens: eigentlich nichts

    Bildmaterial?:ja

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P8/P3

    Boxenstopps: 3/1

    Qualifying: Ich bin zuerst eine schnelle Runde auf Softs gefahren, aber hatte mehrere Fehler drinnen und viel Zeit liegen lassen. Da ich erst nach dieser Runde mir den Wetterbericht angeschaut habe, habe ich beschlossen, die nächsten Runden auf Mediums zu fahren, da ich dachte, dass die Softs nicht bis zum Regen halten werden. Die Runden auf Mediums waren aber auch nicht besonders gut, sodass ich meine Zeit nicht mehr verbessern konnte.

    Rennen:

    Hauptrennen: Habe in Kurve 1 zwar direkt eine Position verloren, allerdings durch die Kollision in Kurve 3 wieder zwei gewonnen. Glücklicherweise kam der Regen früher als ich erwartet hätte, sodass ich mit den Softs bis zu meinem Stopp auf Regenreifen durchfahren konnte. Der Stopp war zwar sehr langsam, ich konnte P6 aber trotzdem halten. In Runde 11 habe ich mich dann in der letzten Kurve gedreht und habe mir, Gott sei Dank, nur den Frontflügel zerstört. Das hätte auch gut ein DNF sein können. Naja, nach meinem Stopp kam ich dann auf dem letzten Platz wieder raus. 9 Runden später habe ich wieder an der gleichen Stelle das Auto verloren, bin aber diesmal nur mit der Seite eingeschlagen, sodass ich keinen Schaden davongetragen habe. Die letzten Runden waren vor mich eher unspektakulär, da ich ziemlich alleine am Ende des Feldes meine Runden gedreht habe.


    Sprintrennen: Von Pole gestartet, aber in Runde 1 direkt einen Platz verloren. Danach wurde ich ziemlich schnell durchgereicht und war in Runde 6 schon auf P7. Durch ein paar Unfälle kam ich dann nach und nach weiter nach vorne. In Runde 13 bin ich nach seiner Kollision fast Marcel2502 reingefahren, weil er rückwärts zurück auf die Strecke gerollt ist. Am Ende wurde ich dritter, womit ich eigentlich ziemlich zufrieden bin, auch wenn ich viel Glück hatte


    Fazit: Ich muss definitiv besser im Regen werden

    Highlight des Rennens: Das Sprintrennen

    Bildmaterial?: Ja

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.