Wir müssen dann aber dringend nochmal den Strafenkatalog und vorallem die neuen Lizenzpunkte dann überarbeiten.
2 Punkte für den fehlenden Rennbericht ist dann vielleicht was hart.
Wir müssen dann aber dringend nochmal den Strafenkatalog und vorallem die neuen Lizenzpunkte dann überarbeiten.
2 Punkte für den fehlenden Rennbericht ist dann vielleicht was hart.
Wie gesagt, klar müsste die Strafpunktverteilung dann etwas in Relation gesetzt werden. Rennberichte könnte man einfach dann im Strafenkatalog anders umsetzen:
Nichteinreichen des Rennberichts
Verwarnung, bei Wiederholung Qualisperre
(Qualisperre würde sich dann auf die Liga beziehen, in welcher der 2. Rennbericht ausgelassen wurde)
Wir müssten dann allerdings ALLE Fahrer aus der Benutzergruppe löschen.
Mache ich morgen, geht eig auch ganz einfach in der Benutzerverwaltung
Da würde ich auch immer 18:00 sagen.
Ich würde mal schauen wie viele Termine sich aktuell überschneiden (wenn man den saisonstart wie erwähnt eine Woche verschiebt).Kann ich gerade am Handy nicht aber wenn das nahezu alle Termine tatsächlich betrifft, würde ich auch sagen das ein genereller Start um 18:00 vielleicht von Vorteil ist. So kann man sich besser auf eine bestimmte Uhrzeit einstellen. Bzw wurden die Rennen früher auch immer um 18h ausgetragen. Ist das bis jetzt kein Problem, kann es theoretisch natürlich später noch eins werden durch die weiteren Termine der echten f1 aber das würde ich dann einfach außen vor lassen.
Da die F1 ja jetzt einen extrem dichten Kalender haben und weitere Rennen folgen werden haben wir einige Kollisionen, das haben wir ja bereits im TS Meeting festgestellt. Und da wir j auch unseren R-R-P Rhytmus beibehalten wollen und nicht unseren Kalender um die reale F1 herum bauen wollen, bleibt da, wie du es auch sagst, nur 18 Uhr übrig.
Wie der F1 Kalender aussieht weiß ich schon, mir ging es aber darum wie viele Termine aktuell nun genau davon betroffen wären. Sind es 90% oder doch nur 50% oder so. Das konnte ich am Handy gerade nicht so schnell einsehen. Ich konnte es mir grob vorstellen, wollte aber trotzdem einmal eine richtige Übersicht haben.
Mit der Übersicht jetzt wird mir auch klar das man es drehen und wenden kann wie man will und immer viele Termine kollidieren. Daher bin ich auch für einen festen 18 Uhr Termin. Das ist einfach unkomplizierter und man muss nicht jedes mal schauen, wann man denn nun genau fährt.
cHaOz hier nochmal der Kalender. Ich habe die F1-Startzeiten eingetragen. Die sind übrigens immer 15:10. Wie kommt ihr auf 16:10?
https://drive.google.com/file/…vM1jsFS8a3-hsP5ZXFU7/view
Bei einer Verschiebung um 1 Woche haben wir 2 Kollisionen weniger mit der F1.
Danke für die Mühe aber warum so unkomfortabel und nicht einfach direkt mit google sheets wo jeder auch nochmal was ggf. ändern oder kommentieren kann. Die neusten F1 Termine fehlen bspw. und Silverstone wird immer um 16:10 sein.
Quelle 1 https://www.motorsport-total.c…el-1/termin-kalender/2020
Quelle 2 https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1-rennen/
Ich hab jetzt hier nochmal eine google doc Variante erstellt die von jedem angepasst werden kann. Kalender Übersicht
Ok dann ist eine Verschiebung ja scheinbar nicht notwendig, trotzdem seltsam was die F1 Seiten da schreiben.
Kann man auch einfach herausfinden indem man schaut wieviel Uhr es gerade in Silverstone ist
Die Tracktime (Ortszeit) wird mit 14:10 angegeben auf der F1 Seite. Macht bei einer Stunde Unterschied 15:10.
Für jeden zum nachsehen https://www.formula1.com/en/racing/2020/Great_Britain.html
"My Time" (also unsere Zeit) 15:10.
Na gut dann passt das natürlich wieder, bin jetzt von 15:10 ausgegangen.
"My Time" (also unsere Zeit) 15:10.
Das war uns schon klar und konnte man auch auf divinus bild sehen.
kam eben per steam rein von einem [KRL] rubeNᛉ#
https://steamcommunity.com/id/greenzoney/ZitatServus: Du bist doch Leader bei SimRC? Zumindest laut Steam-Gruppe. Interesse mit SimRC an einer 5-Rennen-Saison gegen 5-10 andere F1 Ligen teilzunehmen?
Das ist auch noch offen, da hab ich gerade nochmal eine Nachricht erhalten!
kam eben per steam rein von einem [KRL] rubeNᛉ#
https://steamcommunity.com/id/greenzoney/
Das ist auch noch offen, da hab ich gerade nochmal eine Nachricht erhalten!
Die Termine sind immer montags, also theoretisch mit unseren Events vereinbar, Streams der Fahrersichten sind jetzt erlaubt, Fahrhilfen sind nicht zu restriktiv.
Mein erster Eindruck ist ganz okay, würde sagen, dass wir da teilnehmen könnten, sofern wir 8 konkurrenzfähige Fahrer aufgestellt bekommen. Eure Meinungen?
Wenn du mal schaust haben sich schon 6 Ligen angemeldet, also sind es entweder 10 Ligen dann bräuchten wir nur 2 Stammfahrer und 2 Reserverfahrer oder es dürfen halt nur die ersten 5 Ligen teilnehmen, womit wir raus wären. Bitte nehmt auch mal mit ihm dann direkt Kontakt auf. Es ist wenig sinnig, dass ich da immer Mittelsmann spiele.
@HenkeTotal
Ich würde die Lizenzpunkte gern Zukunft in einem Google Doc. wie das WM Ranking führen. Zudem würde ich dort dann auch eine Liste darüber führen welche Fahrer aktuell in Besitz der SimRC Superlizenz sind. Hast du da vielleicht mal Zeit mir da mal paar Tipps und Tricks zu zeigen das wir uns mal nen Abend im TS zusammensetzen.
Na sichi, da helf ich dir gerne aus! Bin eigentlich fast jeden Abend da, also hau mich an, wenn du willst
Kleiner Report vom Rennen heute: Der SC-Bug mit jede Runde SC existiert mal wieder. Die max number of SC greift aber
Das zeugt von schlechter Quellcodeverwaltung, dass die ihre Bugfix-PullRequests aus F1 2019 nicht in F1 2020 mergen können. CodeMASTERS. Wow.
Hat sich mittlerweile wer mit dem Event Typen auseinander gesetzt? Das wäre eine gute Werbung darum solltet ihr zumindest mal alle ein bisschen das Thema besprechen und euch zügig bei dem Typen melden.
Da es zum Startzeitpunkt keine weiteren Meldungen gab nehme ich an steht jetzt 18Uhr für Sonntag?
Wie sieht es jetzt mit der dritten Liga am Mittwoch aus? Das eilt denke ich auch ein bisschen, weil natürlich jetzt die Bewerber kommen.
Jo Mittwochs dann ja wohl ne F2 Liga, da können wir ja quasi unser Saturday Format nehmen. Wir nehmen die Wochen in denen Friday und Sunday Pause haben und legen dort dann Mittwochs die F2 Liga hin. Wäre so meine Vorstellung davon.
Der Event Typ war doch letztes Jahr sogar bei uns auf dem TS. Da hatten wir es glaub ich wegen diesem "Streamverbot" abgelehnt. Ich weiß nicht, wenn sich da gute Leute für finden wäre das bestimmt ne Idee, wenn wir dort allerdings dann mit irgendwelchen Fahrern an den Start gehen kann die Werbung da auch schnell nach hinten los gehen.
Zudem ist ja noch die Frage wann die da fahren wollen, falls das schon jemand gepostet haben sollte hab ich es übersehen. Müsste man halt schauen ob sich das mit unserem vollen Kalender vereinbaren ließe und wie das Interesse der Fahrer ist.