Ich weiß jetzt ned ob des hier rein passt aber ich hau es einfach mal rein.
Ich würde mich für das Event anbieten falls interesse besteht.
Ich weiß jetzt ned ob des hier rein passt aber ich hau es einfach mal rein.
Ich würde mich für das Event anbieten falls interesse besteht.
Das "Problem" mit dem Stream gibt es zumindest nicht mehr ganz so krass.
ZitatDas die letzten Jahre vorhandene NDA (non-disclosure agreement) wird gelockert. So erlauben wir nun auch anderen Ligen eine Liveübertragung des Events. Die Kommentatorenansicht obligt jedoch für die kommende Saison vorerst weiterhin der Katzes Racing League.
Termine
ZitatTermine: (Alle Rennen finden um 19:00 Uhr statt. Die Teams werden aber bereits ab 18:45 Uhr im Teamspeak erwartet. Die Rennen sind Montags!)
- 03.08.20 Brasilien
- 07.09.20 Österreich
- 02.11.20 Italien
- 04.01.21 Frankreich
- 01.03.21 Belgien
Hier nochmal der Link dazu https://steamcommunity.com/app…ns/0/2566438792556890107/
Ja am Besten wären natürlich unsere Überflieger aber auch wenn es am Ende nur die etwas langsameren Fahrer von uns sind, so lange sie vernünftig fahren können, fänd ich eine Teilnahme trotzdem gut.
Das werden sich ja sicher einige anschauen und dann sieht man zumindest mal unsere Namen und man hört die Liga ein paar mal.
So nochmal zusammenfassend: Wenn niemand mit dem Typen gesprochen hat, dann mach ich das nachher. Der ist ja grade scheinbar nicht online.
Bei der Wednesday League stehts grade 2:2 für F1/F2 mit chaoz als tiebreaker für F1. Entsprechend wird es eine F1 Liga. Ich habe auch wirklich nur von 2-4 Leuten etwas in Richtung F2 gehört, da finde ich das Potential einer weiteren F1 Liga eindeutig größer.
Startzeit Sunday League ist dann wohl 18:10, Hauptsache diese elendige Diskussion um nichts und wieder nichts hat ein Ende.
Sonst noch was?
aber wirklich noch eine F1 Liga? ich kenne kaum eine Liga die F2 anbietet, wäre also quasi nochmal eine Art Alleinstellungsmerkmal, vorallem haben mir persönlich die F2 Autos immer mehr Spaß gemacht als die F1 Autos.
Aber ja gut wenn es so ist dann ist es halt so, werd meine F2's vermissen
Es interessiert sich nur leider niemand dafür. Wie gesagt: Viele Fahrer habe ich nicht gehört, du Autspeeder und dann? Cvbby hatte glaub ich mal was gesagt. Dann hört halt aber auch schon auf.
Wie wäre es mal wieder mit einer Umfrage, ist immernoch das beste Meinungsbild
Simples Ding: Weitere F1 50% Liga oder F2. Dann haben wir n Ergebnis.
Das bringt halt nichts. Das Ziel ist ja nicht die Leute vom Freitag/Sonntag auf den Mittwoch zu verteilen, sondern neue Leute anzuziehen. Die sind allerdings logischerweise noch nicht hier um abzustimmen.
Ich sehe das wie Divinus. Die Umfrage würde nur dann funktionieren, wenn jeder den Kontext auch richtig verstehen würde.
Ich meine das die meisten aktuellen Fahrer logischerweise lieber in der Friday League oder Sunday League fahren, sollte klar sein, sonst hätten sie sich hier nicht angemeldet.
Dementsprechend ist es für die auch wenig interessant eine weitere F1 Liga zu sehen. Das Angebot richtet sich ja aber auch nicht an die bisherigen Fahrer sondern an neue Fahrer.
Als Kompromiss/Notlösung (falls eine Mittwochsliga mit F1 nicht klappen sollte) fänd ich aber eine F2 Liga dann schon interessant. Falls sich tatsächlich nicht genug F1 Interessierte finden sollten, könnte man ja dann wechseln und würde so ggf. noch ein paar Fahrer aus den bestehenden Ligen für ein paar Rennen am Mittwoch gewinnen.
Jo Mittwochs dann ja wohl ne F2 Liga, da können wir ja quasi unser Saturday Format nehmen. Wir nehmen die Wochen in denen Friday und Sunday Pause haben und legen dort dann Mittwochs die F2 Liga hin. Wäre so meine Vorstellung davon.
Das Problem am Saturday Format war ja eben, dass die Events zu selten waren und deshalb nicht wirklich richtig wahrgenommen wurden. Wenn wir die Mittwochsliga dann aufziehen, muss dies bestenfalls auch im Friday/Sunday-Rhythmus sein.
Was F2-Interessenten angeht, habe ich jetzt Autspeeder @Canyon1999 Cvbby pera auf dem Schirm, und denke das sich dort auch weitere anfinden würden. Man müsste die Liga dann allerdings einfach auch besser bewerben, als es bisher mit der Saturday League (News, Leitfaden, selbst in der Steam-Werbung war oft nur von den F1-Ligen die Rede, als ich mal darauf gestoßen bin) der Fall war - dann würden wir sicher auch dort ein nahezu volles Fahrerfeld mit Fahrern bekommen, die nicht schon Friday/Sunday fahren.
Jedoch kann ich nachvollziehen, dass euch das vielleicht etwas zu "unsicher" ist, und eine weitere F1 Liga im ersten Moment attraktiver erscheint. Dort würde ich dann allerdings (nach der Diskussion um die Sunday League etc.) auch irgendeine Art Alleinstellungsmerkmal hinzufügen wollen - was das konkret sein kann, weiß ich allerdings so spontan nicht.
Ich würde übrigens vorschlagen das wir die Testrennen (Test-WM) sowie die Monday League in Zukunft nicht mehr streamen. (außer es sind genug LL anwesend). Wenn wir 3. Ligen anbieten + ACC haben wir so schon an 4 Tagen in der Woche streams laufen, das sollte als Werbung mehr als genügen.
Das Augenmerk in diesen Testrennen sollte ja auf dem Beobachten der Fahrer und nicht auf einem sauberen Stream liegen. Da sollten wir in Zukunft auch wieder etwas strenger sein, gewisse Fahrer ließen nach ihren Testrennen durhchaus an ihrer Ligatauglichkeit zweifeln, mir fallen da ein zwei Leute ein die in den Ligarennen selten weiter als 10 Runden gekommen sind.
EDIT: Die Monday League streams waren auch meistens eher schlechte als gute Werbung
Jedoch kann ich nachvollziehen, dass euch das vielleicht etwas zu "unsicher" ist, und eine weitere F1 Liga im ersten Moment attraktiver erscheint. Dort würde ich dann allerdings (nach der Diskussion um die Sunday League etc.) auch irgendeine Art Alleinstellungsmerkmal hinzufügen wollen - was das konkret sein kann, weiß ich allerdings so spontan nicht.
Komplett abwegig finde ich die Idee einer F2 Liga nicht. Es ist denke ich einfach eine eher strategische Entscheidung wen man mit der Liga nun ansprechen will. Mit einer F2 Liga wirst du sicher wieder einige hier in unseren Ligen begeistern können. Wie viele das am Ende sind, sei mal dahingestellt. Ich denke aber das es für viele immer ein Zusatz sein wird und nie, "ich fahre nur F2".
Eine weitere F1 Liga wäre hingegen primär an neue Fahrer gerichtet und an diejenigen die vielleicht nie genug davon bekommen können. Ein Alleinstellungsmerkmal sehe ich nicht als Zwang es ging ja bei der 100% Diskussion eher darum, dass etwas weggenommen werden sollte, was viele mögen. Klar kann man, wenn man was wirklich gutes findet, hier auch nochmal ein Alleinstellungsmerkmal hinzufügen aber ich denke die Liga sollte erstmal so Einstiegsfreundlich wie möglich sein um auch viele Fahrer abzuholen.
Ich würde übrigens vorschlagen das wir die Testrennen (Test-WM) sowie die Monday League in Zukunft nicht mehr streamen. (außer es sind genug LL anwesend). Wenn wir 3. Ligen anbieten + ACC haben wir so schon an 4 Tagen in der Woche streams laufen, das sollte als Werbung mehr als genügen.
Das Augenmerk in diesen Testrennen sollte ja auf dem Beobachten der Fahrer und nicht auf einem sauberen Stream liegen. Da sollten wir in Zukunft auch wieder etwas strenger sein, gewisse Fahrer ließen nach ihren Testrennen durhchaus an ihrer Ligatauglichkeit zweifeln, mir fallen da ein zwei Leute ein die in den Ligarennen selten weiter als 10 Runden gekommen sind.
EDIT: Die Monday League streams waren auch meistens eher schlechte als gute Werbung
Sehe ich nicht so und werde ich auch nicht so handhaben. Die Fahrer die noch da durch gekommen sind entsprangen eher noch einer früheren Testrennen-Zeit...
Starworx kann dort bestätigen, dass wir zum Ende hin (korrekterweise) die Messlatte höher gelegt haben. Und selbst wenn das Racing am Montag nicht das Beste ist: Wenn genug Leute an einem Rennen teilnehmen, dann lohnt sich ein Stream immer. Jetzt könnte man argumentieren, dass die Leute, die uns bei Twitch finden ggf. abgeneigt wären, falls es mal drunter und drüber geht, mitzufahren. Der Kern der Aussage versteckt sich allerdings im ersten Teil des Satzes. Sie haben uns bei Twitch gefunden, das ist wichtig mMn.
Die Idee finde ich gar nicht so abwegig, zumindest was die Monday League betrifft (den ACC Thursday Event auch!?, den kenne ich nicht so). Da wurde montags häufig doch recht wild gefahren und dann auch recht wild reingechattet im Stream. So dass es manchmal schon unangenehm war und wenig mit Werbung zu tun hatte. Wenn dann 3 Ligen wirklich aufgestellt sind, wäre es personell vermutlich auch eine Entlastung zumindest für Montag das streamen einzustellen.
Bei der Test-WM bin ich mir gerade nicht sicher. Jetzt ist gerade die heiße Phase wo man Bewerber abgreift und wenn man das nicht streamt hat man bis zum Saisonstart eigentlich gar keinen Stream. Das empfinde ich als zu große Pause. 5 Runden Events wie den Releaseevent kann man denke ich auch streamen, einmal wieder aufgrund der Bewerber und nicht jeder Event muss ja todernst sein.
Sonst kann man vielleicht im Titel bei den Streams einfach nochmal hervorheben, was eher in die Spaß richtung geht und wann es "seriöses" Racing ist. Monday League mag da recht verwirrend sein.
cHaOz ich kann nur sagen, dass es immer wieder spaßig war die Monday League zu streamen und es eher Ausnahmen gab, die negativ aufgefallen sind. Wie hatten die Situationen mit salva, das sollte wohl geklärt sein. Außerdem waren wir mal wieder in den letzten Zügen des Spiels, kein Wunder dass es ruppiger wurde. Ich meine: selbst am Freitag haben sich die Leute teilweise schlecht benommen.
Es ist ja nicht so als hätten wir grob unfaire Aktionen an allen Montagen hintereinander gesehen. Aber ja. Es sollte dann wohl reichen hinter "Monday League" noch Testrennen zu schreiben.
Vielleicht einfach das Wort Monday League komplett ersetzen. Man kann halt schnell denken, dass es wirklich eine Liga ist, da unsere anderen Ligen ja ähnliche Namen besitzen. Hat man das ausgetauscht und irgendwas anderes passendes gefunden wird das sicher reichen.
Monday Testrennen, ez
Wenn ich mir dann aber den Stream anschaue, ein neuer Fahrer aber vielleicht 10 Sekunden im Bild war und dann angenommen wird, dann können wir uns das Testrennen sparen.
Die neuen Fahrer müssen doch nicht permanent im Bild sein oder? Meistens ist ja nicht nur ein Ligaleiter bei den "Montagstests" dabei, reicht ja so in der Mitte des Rennens mal auf alle einzugehen wie sie sich gerade schlagen usw, während der der nicht streamt sich die neuen Fahrer bisschen genauer anschaut.
Micha90play Um zu wissen, wie wir das handhaben, müsstest du ja selber mal anwesend sein. Das bist du offensichtlich nicht, entsprechend würde ich dir empfehlen nicht von etwas zu reden, wovon du keine Ahnung hast. Mit der Monday League wolltest du ja eh nichts mehr zu tun haben. Starworx und ich machen das gut eingespielt und am Ende der letzten Saison sind sogar leider mehr Fahrer nicht zugelassen worden, als das eigentlich schön war. Wir sind dort schon recht scharf.