Nein.

[LL] Saisonplanung 2020/2021
-
- F1 PC Liga
- Divinus01
- Erledigt
-
-
Also bei Mittwoch bin ich mir unsicher ob das F2 Interesse wirklich so groß ist oder aber nur einige wenige einfach nur "laut" fordern. Ginge es rein nach meiner Meinung würde ich eine weitere 50% Liga präferieren.
Die Argumentation warum das schlecht ist würde dahingehend auch keinen Sinn machen, dass ihr ja ursprünglich die Sunday League auch zu einer 50% Liga machen wolltet.
Ich habe mich da jetzt nur auf Meinungen bezogen, die ich von Fahrern vernommen habe. Mir wäre es theoretisch egal, ob wir nun eine weitere 50% F1-Liga anbieten - aber da dies ebenso wie die Änderung an der Sunday League sehr unbeliebt war, würde ich mich dann doch dieses Mal lieber auf Wünsche der Community beziehen.
Und da kam mir bisher noch nichts zu Ohren, dass jemand wirklich für eine Liga ist, die exakt wie die Friday League ist - die Leute möchten lieber ein wirklich anderes Konzept, damit jede Liga dann ihren eigenen Geschmack hat. Und selbst wenn die F2 nur bei einigen wenigen "lauten" gefordert wird - das wären Stand jetzt dann immerhin schon mehr Fürsprecher als für eine irgendeine andere Idee. Und da der Mittwoch vermutlich sowieso zeitlich etwas unbeliebter sein wird, kann ich mir vorstellen, dass eine F2-Liga dort ganz gut passen würde.
-
Naja 2stunden Rennen sind ja theoretisch eher die Ausnahme aber ja das kann ich wohl verstehen.
Die Argumentation mit F2 macht schon Sinn irgendwie aber mir geht es ja nicht unbedingt um die Fahrer die hier schon in einer Liga unterwegs sind, sondern um neue Fahrer bzw. Fahrer denen Mittwoch eben besser passt. Klar haben die bestehenden Fahrer wenig Interesse an einer weiteren 50% Liga teilzunehmen wenn sie schon 50% fahren oder lieber 100% rocken.
-
Jungs könnte das ganze hier mal ein bisschen fahrt aufnehmen? Ich habe den Eindruck man muss euch hier alles aus der Nase ziehen.
Es werden doch sicher alle in der Lage sein zu den aktuellen Themen Stellung zu beziehen.
-
Auf meine Fragen/ Themen krieg ich ja nichtmal antworten
Die Test-WM muss auch so langsam geplant und gestartet werden. Ich würde mich auch am besten mit einer F2 Liga anfreunden können. -
Ach so, das Thema Pad würde ich wie in der Vergangenheit einfach außen vor lassen. Früher waren die teilweise auch OP. Leute auszuschließen oder zwei separate Ligen anzubieten halte ich auch für wenig gut hinsichtlich der Fahrerzahlen.
-
Jo Grundlegend vertrete ich die Meinung auch, hab mich heute dazu auch mit paar Fahrern mal unterhalten, ganz so extrem wie es teilweise hingestellt wird scheint es ja nicht zu sein.
-
Was für Dinge sind denn offen/unbeantwortet?
Startzeit: Dafür war die Umfrage da, wenn die Fahrer um generell um 17:10 starten wollen (außer es läuft buchstäblich zu der Zeit noch ein Rennen), machen wir das so.
Pad-Debatte: Im kompetitiveren Bereich (AOR etc.) wird das halt sehr dramatisiert - aber da wir keine ultra-kompetitive Liga haben, ist es doch auch egal, mit welchem Eingabgerät jemand fährt
Test-WM: Habe doch gesagt, dass ich mich heute oder morgen darum kümmere
Neue Liga: Ich habe nichts wirklich vernommen, was gegen eine F2-Liga spricht. Neue Fahrer anwerben würde nämlich mit einer generell "neuen" Liga auch gut klappen (denn es gibt, ebenso wie es wenige 100%-F1-Ligen gibt, auch nur wenige regelmäßige F2-Ligen)
-
Werbung habe ich gerade bei Steam gemacht (Diskussionen, Setups bzw. neueste Workshopitems).
Bei der Aufgabenverteilung habe ich mir die bei Olli abgeschaut. Müssen wir ausarbeiten: Aufgabenverteilung
Eine dritte Liga wäre nach Umfrage mittwochs. Hier würde ich auch die F1 50% nehmen, um neue Mitglieder reinzuholen.
Die Sonntagsumfrage wäre 100% Liga um 17:10 mit gelegentlicher Verschiebung.
-
@Justin und @Phix können/dürfen in Steam keine Leute adden, müssten also demnach von uns geaddet werden.
-
Die Sonntagsumfrage wäre 100% Liga um 17:10 mit gelegentlicher Verschiebung.
Ja, nur das das halt auf mehr als die Hälfte der Termine zutreffen würde und wir damit eher eine gelegentliche Startzeit von 17:10 Uhr schaffen würden. In der Umfrage steht ja nicht das wir um 17:10 Uhr starten wenn die F1 an dem Wochenende fährt, deshalb fand ich die Umfrage auch schlecht formuliert wie ich es bereits vor ein paar Tagen erwähnt hatte.
Für Stream/ Host etc. würde das noch eher bedeuten das man das Rennen nicht zu Ende schauen kann...
-
Die 17:10 Uhr hätten wir heute btw. geschafft.
-
Du musst aber von 16:55 Uhr ausgehen, zudem Österreich jetzt auch meist ein recht kurzes Rennen ist.
Dann bringe ich gerne nochmal das Argument an: Viele Fahrer möchten vor Rennstart noch etwas üben, und in der Umfrage klingt es auch so als würden wir bei 17:10 Uhr mit gelegentlicher Startzeitverschiebung auch genau auf sowas Rücksicht nehmen.
Wir hatten das doch eigentlich auch schon geklärt das wir das Risiko mit 17:10 Uhr nicht eingehen ( Was wenn das Rennen dann nämlich wirklich 2 Stunden dauert?) Deshalb 18:10 Uhr, von mir aus 18 Uhr. Genug Zeit für alle, kein unnötiger Stress...
-
@HenkeTotal es geht mir primär darum das sich auch alle ligaleiter zu den Themen äußern und nein es ging bei der sunday League in erster Linie um die renndistanz. Die Umfragen sollten auch nur eine Tendenz geben und waren nicht als 100% Verpflichtung angesehen. Warum das nicht außer Acht gelassen werden sollte? Weil viele sich mit den Themen nicht bis ins Detail beschäftigen. Darum würde ich zumindest da nicht jetzt einfach einen Haken dran machen.
Also rennen um 17:10 finde ich auch nicht gut wenn ein echtes f1 Rennen um 15:10 stattfindet.
Da würde ich auch immer 18:00 sagen.
Ich würde mal schauen wie viele Termine sich aktuell überschneiden (wenn man den saisonstart wie erwähnt eine Woche verschiebt).Kann ich gerade am Handy nicht aber wenn das nahezu alle Termine tatsächlich betrifft, würde ich auch sagen das ein genereller Start um 18:00 vielleicht von Vorteil ist. So kann man sich besser auf eine bestimmte Uhrzeit einstellen. Bzw wurden die Rennen früher auch immer um 18h ausgetragen. Ist das bis jetzt kein Problem, kann es theoretisch natürlich später noch eins werden durch die weiteren Termine der echten f1 aber das würde ich dann einfach außen vor lassen.
-
Da würde ich auch immer 18:00 sagen.
Ich würde mal schauen wie viele Termine sich aktuell überschneiden (wenn man den saisonstart wie erwähnt eine Woche verschiebt).Kann ich gerade am Handy nicht aber wenn das nahezu alle Termine tatsächlich betrifft, würde ich auch sagen das ein genereller Start um 18:00 vielleicht von Vorteil ist. So kann man sich besser auf eine bestimmte Uhrzeit einstellen. Bzw wurden die Rennen früher auch immer um 18h ausgetragen. Ist das bis jetzt kein Problem, kann es theoretisch natürlich später noch eins werden durch die weiteren Termine der echten f1 aber das würde ich dann einfach außen vor lassen.
Da die F1 ja jetzt einen extrem dichten Kalender haben und weitere Rennen folgen werden haben wir einige Kollisionen, das haben wir ja bereits im TS Meeting festgestellt. Und da wir j auch unseren R-R-P Rhytmus beibehalten wollen und nicht unseren Kalender um die reale F1 herum bauen wollen, bleibt da, wie du es auch sagst, nur 18 Uhr übrig.
-
cHaOz hier nochmal der Kalender. Ich habe die F1-Startzeiten eingetragen. Die sind übrigens immer 15:10. Wie kommt ihr auf 16:10?
https://drive.google.com/file/…vM1jsFS8a3-hsP5ZXFU7/view
Bei einer Verschiebung um 1 Woche haben wir 2 Kollisionen weniger mit der F1.
-
Die SimRC Superlizenz! Bitte einmal gründlich durchlesen! Micha90play Starworx Divinus01
Meinungen (bzgl der einzelnen aufgeführten Punkte)? Habe mir an manchen Stellen ein paar Freiheiten genommen, Dinge direkt festzusetzen, die wir noch nicht besprochen hatten - da würde ich natürlich auch Kompromisse/Änderungen machen.
Strafenkatalog (bzgl Punkte) müssten wir dann demnächst auch noch etwas anpassen - kommt dann, zusammen mit dem Reglement, wenn wir uns bzgl der neuen Liga und der Sunday League vollends einig sind.
Geht sonst morgen Mittag raus, bis dahin würde ich provisorisch einmal die Benutzergruppen anpassen und allen das Badge entfernen (ich weiß, klingt jetzt SEHR umständlich).
Um die Test-WM und die Einladungen dort kümmere ich mich ebenfalls bis dahin!
-
Es gibt dann ein gemeinsames Strafpunktekonto für alle Ligen, richtig? Da sehe ich ein Problem:
- Fahrer sammelt in der Sunday so viele Punkte, dass er eine Rennsperre bekommt
- Diese muss er nicht mehr wie bisher in der Sunday absitzen
- Fahrer meldet sich absichtlich zur Wednesday an, an der er eh nicht teilnehme würde, nur um die Strafe abzusitzen
-
Es gibt dann ein gemeinsames Strafpunktekonto für alle Ligen, richtig? Da sehe ich ein Problem:
- Fahrer sammelt in der Sunday so viele Punkte, dass er eine Rennsperre bekommt
- Diese muss er nicht mehr wie bisher in der Sunday absitzen
- Fahrer meldet sich absichtlich zur Wednesday an, an der er eh nicht teilnehme würde, nur um die Strafe abzusitzen
Gute Frage, zwei Lösungsmöglichkeiten:
1) Stammfahrer werden für die Liga ihres Stammplatzes gesperrt; Ersatzfahrer für die Liga, in der sie die meisten Punkte davon gesammelt haben
2) Rennsperre für alle nächsten Events? Sehr harte Strafe, klar - aber 12 Strafpunkte sammeln, sollte dann ggf. auch härter bestraft werden?
-
Finde Vorschlag 1 von Henke am besten. Ansonsten finde ich die Idee super, so sortieren sich dann unsere Gruppen direkt aus. Wir müssten dann allerdings ALLE Fahrer aus der Benutzergruppe löschen.