Vorfall aus dem Rennen in Italien

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nachdem Rennen in Monza folgende Beschwerde!

    Da es mich persönlich betrifft, werde ich dazu keine Äusserungen treffen und mich auch am Urteil nicht beteiligen!


    Bildmaterial habe ich leider keines, jedoch war es absolut meine Schuld. Ich wollte ausweichen, da der andere Mercedes sehr langsam war und bin dabei viel zu weit nach links gekommen und so sind wir dann kolidiert.


    Ich sehe mich nicht in der Schuld, das diese Kollision entstanden ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Rennleitung kam nach Sichtung des gesamten Bildmaterials zu folgendem Urteil:


    Szene eins erhält david_2505

    Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:

    30-sekündigen Zeitstrafe + Qualisperre

    Die Qualisperre wird zum Nächsten Rennen an dem david_2505 teil nimmt verhängt.


    Für die zweite Szene sah die Rennleitung von einer Strafe ab, da es sich dabei um eine aneinander Reihung von Kollisionen handelt die voraus gingen und zu diesem Vorfall führten.

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • SimRC

    Hat das Label PS4 Friday hinzugefügt.