3. LIGARENNEN | SILVERSTONE | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5 (1:27.391)

    Rennergebnis: DNS

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Keine gute Zeit hinbekommen. Hätte ich mal in einer Runde alle Sektoren einigermaßen hinbekommen, wären sicher noch 3 Zehntel drin gewesen.

    Rennen: Nicht mitgefahren. Drecks Internet. Konnte so ab der Hälfte des Rennens noch zuschauen, da mein Internet dann wieder funktioniert hat.

    Fazit: Drecks Internet

    Highlight des Rennens: Der eine Sektor den ich im Qualifiying ganz ok hinbekommen habe.

  • Qualifyingergebnis: DSQ :ding:

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 1 von :soft: auf :medium:

    Qualifying: gibt nicht viel zu erzählen, mag die Strecke nicht und viel zu wenig Zeit zum Trainieren von daher war mir schon klar, dass ich wie immer nicht mit halten kann. Im zweiten Run im zweiten Sektor gedreht und wurde warum auch immer disqualifiziert.

    Rennen: Start hatte ich keine Chance meine Position zu halten und war dann erstmal letzter. Im weiteren Rennverlauf erbte ich dann durch Fehler und DNF´s der anderen Positionen und kam schlussendlich nach einem einsamen Rennen auf P10 ins Ziel und konnte für Grosjean98 und mich wenigstens einen Punkt holen :D.

    Fazit: keine Zeit zum Trainieren und dementsprechend auch das Rennergebnis.

    Highlight des Rennens: Der erste Punkt für mich und ein weiterer fürs Team.

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: Keine Zeit da etwas verspätet gekommen

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: :soft: -> :supersoft: -> :supersoft:

    Qualifying: Nicht mitgefahren

    Rennen: Start war gut konnte gleich mal 2 Plätze gutmachen. Dann nen längeren Zweikampf mit Lit9889 gehabt. Dann waren etwas einsame Runden, dann kam der Kampf mit Flush639 der mich gezwunken hat in die Box zufahren da die Reifen dadurch hinüber waren. Danach die letzten paar Runden einsam auf P8 gefahren, durch die Strafen erbte Marcel2502 den 8ten Platz. Bin mit die 2 Pkt aber zufrieden.

    Fazit: Einsam und doch Spannend

    Highlight des Rennens: Fights mit Lit9889 & Flush639

    Bildmaterial?: Klaro

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Am Ende doch dazu entschieden mit Soft zu starten.

    Rennen: Start gewonnen und danach kurzen Zweikampf mit ALeX-_2998 gehabt. Konnte mich dann kurze Zeit später etwas absetzen und nachdem er in die Box kam hatte ich 9sek Rückstand auf die hinter mir, die auf Medium waren. SC kam für mich ganz gut. War eine Runde früher drin aber mit dem Medium konnte ich sicher durchfahren. Danach einen Zweikampf mit Marcel2502 gehabt. Sehr eng und sehr fair wie immer. Leider hat er sich dann unglücklich weggedreht. Danach ging es gegen Simon. Wollte erstmal ein bisschen ERS sparen und dann später mit besseren Reifen angreifen. Leider beim Zweikampf ihn hinten berührt und gedreht, weil ich zu schnell war. Danach auf P3 und Vollgas nach vorne. OFFROADRACER686 ist dann nochmal reingekommen und ich war somit auf P2. Konnte dann so die letzten zehn Runden gut aufholen, da ich am Ende auf den besseren Reifen war was den Abbau anging. Dann letzte Runde nach der langen Geraden außen an Simon vorbei und knapp gewonnen.


    Fazit: Starkes Rennen und bis auf den Dreher keine Fehler. Auch spannende Zweikämpfe zwischendurch die wieder mega Spaß gemacht haben. Glückwunsch noch an Simon und vor allem drGhosti zum ersten Podium hast du dir verdient :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit den Ferraris

  • Qualifyingergebnis: P11 (1:28:656)

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 1 Stop :soft: -> :medium:

    Qualifying: Quali war mal wieder nich so Pralle schaffe es nicht die Pace auf eine Runde hin zu kriegen :thumbdown:

    Rennen: Start war gut hab ein paar Positionen gut gemacht musste dann in runde 3 glaub ich Marcel2502 ausweichen der mit Flush639 gekämpft hat und etwas aus der Spur kam hab, dadurch Positionen verloren, danach einen schönen fight mit NoiZeZwerGaL gehabt der allerdings mit einer Kollision endete somit war ich danach eigentlich die meiste Zeit alleine unterwegs und konnte meine 1 Stop Strategie gut umsetzen am Ende noch von einem Fahrfehler von ALeX-_2998 Profitiert und 6ter geworden:thumbsup:

    Fazit: Quali Flop Rennen Top

    Highlight des Rennens: der fight mit NoiZeZwerGaL

    Bildmaterial?: ja von Runde 3 bis 38 danach Aufnahme weg?(

  • Qualifyingergebnis: P9 mit 1:27.484s auf :supersoft:

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 2 in Runde 11 von :supersoft: auf :soft: und in Runde 22 von :soft: auf :soft:

    Qualifying: Sehr gutes Quali von mir, da ich meine persönlich schnellste Runde gefahren bin. Dennoch war noch ein bisschen Zeit drinne.

    Rennen: Gut vom Start weggekommen und konnte direkt in den ersten 2 Kurven 1 Position gewinnen. In Kurve 4 habe ich den Bremspunkt leicht verpasst und bin Simon leicht in das Heck gefahren. Aber es sit nichts weiter schlimmes passiert. Danach konnte ich mein Platz behaupten. Von Runde zu Runde habe ich leider den Anschluss an den Fahrer vor mir verloren und ich war erstmal relativ alleine unterwegs. In Runde 10 bin ich leider in Kurve 9 abgeflogen und habe mir ein Frontflügelschaden geholt. Somit musste ich eher an die Box als geplant. Danach konnte ich aber gut pushen, sodass ich den Vorsprung von Olli zufahren konnte und schließlich in Runde 20 konnte ich ihn am Ende der 2.DRS Geraden überholen. Nachdem das SC in Runde 21 kam, habe ich mich entschlossen nochmal an die Box zu gehen um mir nochmal Medium zu holen, damit ich bis zum Ende des Rennens durchfahren kann. Nachdem Restart konnte ich dieses Mal mithalten und ich kam in einen Zweikampf mit Lit9889 der auf den harten Reifen unterwegs war. Hier habe ich auch ein paar Runden gebraucht, dass ich an ihm vorbei komme. Nachdem ich vorbei war, konnte ich die Lücke konstant vergrößern und ich holte immer mehr und mehr auf NoiZeZwerGaL auf. Am Anfang von Runde 32 war ich an ihm dran und dann ging der nächste nervenaufreibende Zweikampf los. In diesem Zweikampf hatte er und auch ich immer mal wieder ein paar Fehler eingebaut. Am Ende von Runde 35 kam das VSC und ich war ziemlich froh, dass er in die Box gefahren ist. Danach war ich wieder alleine unterwegs bis zum Rennende. 3 Runden vor Schluss kam ALeX-_2998 nochmal gefährlich nahe, da er nun innerhalb von 3 Sekunden hinter war. Er hatte nämlich ein Strafe weniger als ich. Mein Glück und das Leid von ihm war, dass er in der letzten Runde in den S-Kurven abgeflogen ist und ich somit genug Vorsprung hatte um P5 in das Ziel zu retten.

    Fazit: Sehr gutes Quali mit anschließendem sehr guten Rennergebnis

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe mit Lit9889 und NoiZeZwerGaL

    Bildmaterial?: nur Quali

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.