7. Ligarennen | Aserbaidschan | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Q:

R:

Driver of the Day:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: Startreifen: :supersoft:, 1.Stop: :medium:, 2. Stop: :soft:, 3.Stop: :inter:, 4.Stop: :supersoft:, 5.Stopp :soft:

Qualifying: Meine schwächste Strecke, neben Bahrain. Dementsprechend das Ergebnis. Zudem hatte ich sehr viel Untersteuern.

Rennen: Hab in der ersten Runde in Kurve 3 meinen Bremspunkt verpasst und bin DennisEscobar hinten drauf gefahren. Sorry dafür. Ansonsten habe ich mich einfach nicht wohl gefühlt mit dem Auto. In Runde 13 wollte ich DennisEscobar in Kurve 3 überholen. Er hatte aber mehr Top-Speed. Deswegen musste ich hinter ihm bleiben. Dummerweise bin ich während des Bremsen wieder auf die Ideallinie zurückgekehrt, weil ich keine Chance sah ihn ausbremsen, aber dabei habe ich @Canyon1999 übersehen, der ein paar Meter hinter mir war und dadurch mir hinten rein gefahren ist. War dumm von mir sorry nochmal @Canyon1999.

Irgendwann ist ein Ferrari im Castle gecrasht. Hab deshalb 2 mal ne 5 Sekunden Strafe kassiert, weil ich ihn zu spät gesehen habe. Nach dem es wieder Trocken wurde, musste ich auf die Softs, weil das meine einzig verblieben frischen Reifen waren und musste dadurch noch mal in die Box. Hätte aber am Endresultat nichts geändert.

Ansonsten hatte ich hier mal nen Dreher, da mal nen Verbremser... ach je, so eine Scheiße, die ich da gefahren bin.

Fazit: Well done Baku. Immerhin Punkte, aber super unverdient. Bin super mad über mich. Nicht nur war ich super langsam, sondern bin ich auch richtig schlecht gefahren.

Highlight des Rennens: Keines.

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P1 im Ziiel :D mit Strafen P3

Boxenstopps: 4?

Qualifying: Bescheiden. Super schlechte Runde aufn :soft: aber hat gereicht für P9

Rennen: Start war okay, dann in T1 abgeschossen worden, danach Flügel abgefahren, aber alles in meinem Highlight Video unten.

Fazit: Ich glaub das Rennen hatte alles. Glückwunsch an tbschmd zu P1 & an pera zu einem tollen P2 :thumbsup:

Highlight des Rennens:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial?:
    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 4 (S-M-I-I-M)

Qualifying: Die Runde passt so schon. Ist meine schwächste Strecke daher sehr zufrieden den Boliden vorne parken zu dürfen.

Rennen: Eeeeeendlich mal gut weggekommen, Anfangsphase wie aus der Pistole geschossen ging sehr gut. In den ersten beiden Stints die Pace gmacht dann im Regen aber ein unfahrbares Auto gehabt. Leider auch ein mal den Flügel angeschlagen weil ich Lenke und Auto nix mache.

Wo es dann so Nass war, dass der Inter sich wohl gefühlt hat ging es dann wieder. Am Ende hat spawnieSTAR etwas Aufholen können, sodass ich auf den geraden in der Letzten Runde ERS gespart habe. Spawnie wollte jedoch nicht vorbei also ist Pera in sein 3 sek. Strafenfenster gekommen. Ich konnte fast im Sprint ins Ziel gegenhalten. In den Kurven bin ich immer voll gefahren ich habe ihn also nicht wie Hamilton in Abu unnötig aufgehalten, da er in den geraden immer die Überholmöglichkeit hatte. Ist halt in dem Game so war halt in Lap 50 auf 30 ERS...

Fazit: Hab mit dem Ding nicht gerechet aber dann hab ich heut wohl mein 50. Jubiläumsrennen auf meiner Hassstrecke gewonnen. Freue mich über das Rennen war alles Perfekt und auch vom Renningenieur supi eingeleitet.

Highlight des Rennens: Der Zielsprint mit spawnieSTAR natürlich :D und Losti P7 im Quali ohne Hilfen der macht sich der Junge...

Bildmaterial?:

Gz ams Podium und Top Rennen auch von pera !

• Qualifyingergebnis: P8 1.38:369

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 3

Qualifying: Nicht gut

Rennen: In Runde 19 in den schnellen Kurven das Auto zerstört

Fazit: 15 Runden länger ausgehalten als in der Friday League. Es geht voran!

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: Nö

• Qualifyingergebnis: P6 | (1:38.315) [+1.252]

Rennergebnis: P7 | [+1:16.432] | + Fastest Lap

Boxenstopps: 5 | :supersoft: --> :supersoft: --> :inter: --> :soft: --FF--> :soft: --> :supersoft:
    :kotz::kotz:L7 :) L18 :mett: L27:push: L28 :wm: L48

Qualifying: Ganz zufrieden. P4 mit ner 37.8 war drin. Aber P6 ist auch ok.

Rennen: Start war nicht schlecht. Position verteidigen können. Dann im Stint die ganze Zeit versucht an Barack Afgana und Finn3110 wieder ran zu kommen, nachdem ich die ersten 2 Runden recht vorsichtig unterwegs war. Mit dem SC an die Box. Ich wusste Regen soll so gegen Runde 32 kommen. Mit dem SC und dem VSC vorher habe ich vermutet, der Regen kommt um Runde 22 herum. Habe also noch einen zweiten Soft-Stint hingelegt. Restart in Baku wie immer verpennt. Aber mit den Softs nicht viel gewinnen können. Als in Runde 12/13 herum der Regen angefangen hat, hat mein Spiel sich entschieden wieder ganz komische Lags zu haben. Ich weiß nicht wieso das immer passiert, wenn Regen anfängt, aber das ist jetzt schon die letzten paar Male passiert wo es angefangen hat zu Regnen. Durch die Lags auch viel Zeit verloren (etwas 10 Sekunden) und einen Platz gegen @Formula_Lenny13 verloren und kurz darauf wieder zurückgekämpft. Runde 16 geil Side by Side durch die Schikane im zweiten Sektor mit Finn3110. Runde 17 habe ich mich entgegen dem Boxenstopp entschieden, da für mich die Regel gilt, solange DRS aktiv = Slicks. In der nächsten halben Runde wurds dann aber deaktiviert. Aber immerhin Führungskilometer unbewusst gehabt. Es war keine Absicht von mir ne Runde auf P1 zu fahren Sn0w  Micha90play. Außerdem habe ich nicht eingeplankt wie andere in der Runde. Auf P4 dann im Regen mit Abstand hinter her gefahren. Dann gabs noch ein SC. Das zweite SC war einfach nur ärgerlich für mein Rennen, weil dann wieder alle eingefangen wurden. Ohne hätte es nochmal eine deutlich bessere Position werden können. Restart auf P2 hinter pera und ich verpenns wieder. Den einzigen Restart in Baku den ich nicht verpennt habe, war den ich selber gemacht habe. Runde 24 versucht gegen tbschmd zu verteidigen, aber er war zu schnell an mir vorbei. Runde 27 verbremst sich spawnieSTAR in T3. Beim rausbeschleunigen steht er mir dann etwas im Weg, sodass ich dann T4 mich nicht mehr neben ihm setzen konnte. So schnell wie es nass wurde, wurde es auch wieder trocken. Aus der Box auf P4 raus. Am Bremspunkt für trockene Strecke gebremst und Flügel ab. Da habe ich meine Chance auf P4 dann entgültig weggeschmissen. Nochmal an die Box und auf P10 zurückgefallen. Dann noch auf meinen Teammate Valle aufgeholt. Kurz eine Diskussion geführt, warum ich denn ihn nicht überhole. Nächste Runde dann überholt und nichts anbrennen gelassen durch ihn von hinten. Nachdem Valle DNF ging, nochmal Softs geschappt und schnellste Runde geholt.

Fazit: P4 war heute das beste was ich schaffen konnte, sowohl im Quali als auch im Rennen, aber leider habe ich beides gebottled. Im Quali immerhin noch P6 und im Rennen P7 mit schnellster Runde. Mehr Punkte im WM-Kampf werdens dann aber wohl nicht mehr, denn die nächste Strecke (Kanada) ist eine meiner absoluten Hassstrecken. Na mal schauen, wie sehr ich sie mir noch einverleiben kann zum letzten Ligarennen von F1 2019.

Highlight des Rennens: Side by Side mit Finn3110 im zweiten Sektor.

Bildmaterial?: Highlightvideo schneid ich morgen.

• Qualifyingergebnis: P15 DNF

Boxenstopps:R2 :soft:-->:medium: | R6 -->:soft: | R15 -->:inter: | R18 -->:inter: | R26 -->:soft:

Qualifying: Naja. Einmal zu viel aufs Gas und in die Wand. ACC macht mich schlecht :)

Rennen: In Trun 3 bleibt irgendjemand stehen und somit war mein flügel kaputt. Bin dann auf die weißen Reifen gegangen und als das SC raus kam wieder auf mediums. Runde 15 dann während eines VSCs dann auf die inters gegangen. Dann wieder den Flügel kaputt gemacht und wieder in die Box. Nach dem Regen sind Cvbby dann viele Runden hinter einander her gefahren. Dann in Turn 2 leicht verbremst und den Flügel verloren. Konnte dann im Castle nicht mehr bremsen und bin ich die Wand gerauscht.

Fazit: Ein Rennen zum Vergessen

Highlight des Rennens: Schwierig :)

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P7 (1.38:349)

Boxenstopps: 2

Qualifying: Alter, sowas von zufrieden. Die Runde war für mich auf der Strecke sau geil.

Rennen: Start P7 gehalten, dann wie schon erwartet im Rennen Plätze verloren, was auch meine Absicht war, weil ich einfach langsam konstant ohne Zwischenfall fahren wollte. Konnte mich gut gegen @GermanPotato  Valle und Hypnotize behaupten, uns blieb lange vorne. Dann wollte ich den Riesen-Move machen und auf die Inters gehen, klappte ein wenig, aber hatte keine Traktion bei der schnellen Kurve nach Castle und dann DNF

Fazit: Ich schlag einmal ein und bin gleich DNF, und andere schlagen genauso ein, und immer nur Flügelschaden, WAS IST DAS?

Highlight des Rennens: Qualifying

Bildmaterial?: Nö

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P16 [DNS]

Rennergebnis: P2 [+0.614]

Boxenstopps: :soft: -> :supersoft: -> :inter: -> :supersoft: -> :supersoft:

Qualifying:

Wollte in Baku nicht vorne starten wegen der Crashgefahr, von daher nicht dran teilgenommen.

Dadurch das aber Pascalus im Castle dann disqualifiziert wurde, war ich dann doch "nur" noch vorletzter.

Rennen:

Ganz gut durch's Feld gepflügt, bis ich mir im Castle den Flügel angehauen hatte, da es kurz vor Regen dachte ich mir fuck it, gehste auf Softs damit der Dry/Wet Übergang am besten für dich wird, und ja was soll ich sagen, die Entscheidung war goldrichtig, bin so ziemlich an all den Medium-Fahrern vorbeigeflogen, als es dann nass wurde und alle auf Inters gingen war ich auf P1, war auf Inters auch (glaub ich) der schnellste, am Ende musste ich auf Double-Soft gehen, auf den Mediums wären mir tbschmd und spawnieSTAR hoffnungslos vorne weggebrettert, und am Ende hätte es ja auch faaast geklappt wenn sie sich da vorne irgendwie reingescheppert wären :D

Fazit:

Hätte nicht gedacht das ich am Ende auf'm Podest stehe, anscheinend war meine Pace doch gut vorhanden, Strategie war aber auch sehr gut dieses Rennen.

Gz an Tobi zum Sieg, und ja spafn das nächste Mal nicht so dumm cutten :D

Highlight des Rennens: Dry/Wet Phase

Bildmaterial?: Vorhanden

• SimRC

Hat das Label PC Sunday hinzugefügt.
  • Qualifyingergebnis: Glaub P5

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 5

Qualifying: So lala, is halt nich meine Strecke

Rennen: Super gelaufen konnte mich die ersten 7 Runden einfach mitziehn lassen und sparen. Dann bis zum Regen gutes Rennen gefahren auf P4. Regen hat mich dann komplett zerstört, ich hab mir 3mal Flügeldamage geholt 2mal dacht ich das ich komplett raus bin. Einen 360 + 180 Grad Drehung gabs auch noch. 2.SC hat mich dann wieder bissl ins Game gebracht. Naja am Ende 5.Platz werde aber auf jedenfall für die nächsten Male Podium anpeilen da mir eigentlich jede Strecke besser liegt als fucking Baku.

Fazit: Schön wieder mit euch FETTEN mitfahren zu dürfen :heart: . Ehrenkuss an spawnieSTAR immernoch mein Mentalcouch während dem Rennen :D

Highlight des Rennens: Ich glaub Feuermaster der sich Castle gedreht hat und ich noch durchgekommen bin, Hypnotize für mich zum Glück nicht langsam genung gemacht hat und deshalb voll aufgelaufen und musste warten. Damit anstatt 1,5sek dann 8sek vorsprung :heart:

Bildmaterial?: Twitch: BarackAfgana :heart:

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 9 Stopps zu viele Flügelschäden.

Qualifying: Dafür, dass meine Zeit jetzt nicht so gut war, bin ich zufrieden mit P12. Ich hatte mich da eigentlich weiter hinten gesehen.

Rennen: Was soll ich dazu sagen. :D Erstmal wurde spawnieSTAR gedreht und ich verlor bei ihm das erste mal den Frontflügel. Habe diesen dann noch 8 mal verloren. Vor allem auf der nassen Fahrbahn hatte ich einfach zu viele Probleme gehabt. Selbst das zweite Safety-Car konnte ich nicht mehr einholen. Ein Katastrophales Rennen. Aber trotzdem überraschend P10.

Fazit: Durch die persönlichen Schwierigkeiten in der vergangenen Woche, das Training sehr vernachlässigt. Daher die extremen Probleme. Trotzdem P10 und bin damit zufrieden. :)

Highlight des Rennens: Das nicht einholen des Safety-Car.

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 3

Qualifying: Weit weg von den Zeiten die ich hätte fahren können, halbe Sekunde liegen lassen, besonders letzte Runde war ärgerlich, in der letzten Kurve weggeworfen

Rennen: Start war ok, hatte ein Problem mit meinem Pedal (Kabel drunter) aber das war nicht weiter schlimm. Habe in Runde 2 dann @GermanPotato überholt und ein paar Runden später auch Losti , der mich aber nach dem Restart wieder bekommnen hat. Dann war ich im Train mit Losti , Valle, @GermanPotato und noch ein paar anderen hinter mir. Im Regen habe ich hinter Hypnotize und Finn3110 festgesteckt, wurde beim Anbremsen ein paar mal sehr eng. Habe dann viel Zeit verloren, da meine Box besetzt war. Danach bin ich mehr oder weniger nur noch zu Ende gefahren.

Fazit: War zu langsam, weil zu wenig vorher gefahren.

Highlight des Rennens: Kampf in der Gruppe nach erstem Restart