6. Ligarennen | Großbritannien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis:P4

Rennergebnis:P4

Boxenstopps:2

Qualifying:Runde war OK aber war noch was drin

Rennen:Richtig guter start direkt auf P2 danach einige Runden hinter Kante gefahren bis ich von tobi und Spawnie überholt wurde.Am Ende noch nen richtig geilen fight gegen pera gehabt hat richtig bock gemacht.Hab mir Leider in der letzten Runde nen Flügelschaden bekommen und bin deshalb hinter pera im ziel gelandet.

Fazit:Richtig geiles Rennen hat bock gemacht

Highlight des Rennens:20 Runden fight gegen pera

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: GANZ WEIT HINTEN

Rennergebnis: p8

Boxenstopps: 6 7 oder doch 1000 ?

Qualifying: -

Rennen: Habe vom Spiel angeblich 50 Sek Zeitstrafen bekommen :wm:

Fazit: Steam--> Rechtsklick auf F1 --->Verwalten ---> Deinstallieren

Highlight des Rennens: Ballern

Bildmaterial?: 2020 kann nur besser werden

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Zu viele

Qualifying: Mr. invalid laptime hat wieder zugeschlagen, hatte eine Runde||

Rennen: Runde 1 direkt mittleren Flügelschaden und viel Zeit verloren. Dann nach der zweiten SC Phase durch ein Unfall ausgeschieden

Fazit:

apolgy for bad english

where were you wen GermanPotato die

i was at house when phone ring

"GermanPotato is kil"

"no"

Highlight des Rennens: :S

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Jungs schickt mir eure Highlights oder eure Rennen zu:D

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P 12

Boxenstopps: Beim Regen. dann beim regen auf wets. wieder auf inters. ende regen auf softs

Qualifying: War gut. hätte noch besser werden können. Wurde leider durch Losti KI blockiert, da wir einen Dsync hatten. (er war bei mir ne ki und ich bei ihm.)

Rennen: Bis zum regen lief fast alles gut. In Runde 7 hat @Daresco einen schlechten Exit und drückt mich dann auf der 1. DRS Geraden komplett aufs Gras sodass ich abbremsen muss. Hatte damm dreckige Reifen und habe mich dann leicht gedreht und dadruch 10+ sek verloren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung was du dir dabei gedacht hast. Dann im Regen noch mit den Inters und Wets verkackt. Und somit nur noch hinter her gefahren.
    Fazit: Das Rennen vergessen wir lieber mal.

Highlight des Rennens: Der Start bis Runde 7.

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: zu viele

Qualifying: Zu viele Vewarnungen, P2 war drin

Rennen: Guter Start, schwache Strategie

Fazit: kann nur besser werden

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 3 :wet::inter::supersoft:

Qualifying: Diesesmal "nur" 6 Zehntel langsmer als meine PB. Doch die Runde war kacke.. Bin in machen Kurven zu eng gefahren. Konnte Copse nicht mal voll nehmen.

Rennen: Holy shit, was für ein Rennen.

Start: Ganz gut, war doch im Sandwich zwischen DennisEscobar und @Canyon1999 in Kurve 4. DennisEscobar hat mich berührt und hatte Glück, dass nichts außer Zeitverlust passiert ist. Aber kein Vorwurf an DennisEscobar. Er konnte nicht wissen, dass @Canyon1999 innen war. War eine normale Rennsitation.

Strategie: Durch die Vorhersage, dass der Regen spät im Rennen sein wird, wollte ich meine Reifen schonen, um dann spät zu pushen zu können und track position gewinnen, wenn alle Soft-Starter auf die Medium wechseln hätten müssen, oder super abgenutze Softs gehabt hätten.

Stint 1: Doch das hat leider durch das erste SC nicht geklappt. Habe durch das Schonen viele Position verloren. Durch das SC hatte jeder einen Free-Stop. Um die track position zu bekommen, bin ich das Risiko eingangen nicht für die Inters zu wechseln. Auch das ging nicht. Als das SC rein kam, war ich nur noch am Rutschen und musste zum selben Zeitpunkt in die Box. Ich bin auf die Wets gegangen, auf die Hoffnung, dass es nass genug wird.

Stint 2: Allerdings wurde die Strecke nicht nass genug und die Wets überhitzten. Bin jedoch draußen geblieben. In Runde 23 kam Die_Kante mit Mediums, warum auch immer, aus der Box. Ich war in Kurve 4 neben ihn. Er ist in meine Karre geruscht und hat mein Frontflügel zerstört. Danach hat er sich im Ausgang von Turn 5 auf dem Kurb gedreht und ist in die Mauer eingeschlagen. Das zweite SC kam raus. Aus Verwunderung (und eigener Dummheit), dass @Daresco, der auf den Inters war (was die richtigen Reifen waren), mit mir in die Box kam, habe ich den Bremspunkt für die Boxeneinfahrt verpasst und hab ne 5 Sekunden Strafe kassiert. Er musste jetzt natürlich 13 Sekunden (Strafe + Reparatur) auf mich warten. Ich bin dann auf den Inters raus, während @Daresco auf den Wets wechselte, warum auch immer.

Stint 3: Mit den Inters fühlte ich mich sehr wohl. Meine Pace war ziemlich gut. Bin durch 2 Überholmanöver auf der Strecke (ich glaub es waren Losti und @Canyon1999) auf P6 gekommen und konnte auf DennisEscobar sehr schnell aufholen, bis die Strecke wieder trocken war.

Stint 4: Ich konnte mich nicht wirklich an die trockene Strecke gewöhnen. Meine Pace im trockenen war schlecht. Glückicherweise kam ich noch durch Strafen auf P5.

Fazit: Crazy Rennen, gute Regen Pace und eine große Portion Glück.

Highlight des Rennens: Für mich persönlich: meine Pace im Regen, ohne practice.

Bildmaterial?: vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P12

Boxenstopps:

R18 :supersoft:->:inter:

R20 :inter:->:supersoft:

R23 :supersoft:-> :wet:

Qualifying: wie ausgerechnet Platz 11 für die freie Reifenwahl :)

Rennen:

Bis zum Regen war alles soweit ok.

Dann begann das Chaos und ich war immer mit den falschen Reifen unterwegs, erst zu früh auf Inter dann nicht lange genug gewartet wieder auf Soft zurück..... dann war es zu nass und ich habe es dann nochmal mit den Wets probiert. Leider war es einfach zu "trocken" dafür. Die Reifen überhitzten zu stark und ich flog ab -> DNF
    Losti hoffe bei dir ist nichts passiert , hat ja nur mich erwischt ^^

Fazit:

Verrücktes Rennen und paar Runden weiter gekommen, als beim ersten Rennen bei SIMRC :thumbsup:

Highlight des Rennens: der Ritt auf den Wets mit gefühlten 180°C

Bildmaterial?: NEIN

• Qualifyingergebnis: P2

Boxenstopps: 2

Qualifying: auf meiner letzten Runde Auto verloren und somit Pole weggeschmissen

Rennen: am Start auf P1 vorgeschoben, dann versucht wegzukommen, in Runde 15 oder so kam spawnieSTAR ran und überholte mich, meiner Meinung war das Duell mit ihm sehr hart an der Grenze weil wir uns beide sehr wenig Platz gegeben haben, dann nach SC im Regen weggedreht, anschließend Rennen beendet;

Fazit: Ich liebe meine Starts

Highlight des Rennens: Battle mit spawnieSTAR

Bildmaterial?: Simrc Stream

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 (S-I-S)

Qualifying: Die ersten beiden Runden waren mittelprächtig bis schlecht Die 3. hat dann gut gepasst und mit fast ner halben Sek auf der 1 gestanden :)

Rennen: Am Start leider wieder auf die 2 gerutscht. Dann hab ich vor der Schikane einen Lockup gehabt, da Die_Kante unerwartet so früh auf der Bremse war dass ich fast reingerauscht bin und dadurch hab ich nochmal 2 Plätze an Finn3110 und @Daresco verloren. Ich hatte auf dem ersten Stint unglaubliches Untersteuern, musste in Copse sogar etwas Bemsen und Null vertrauen in das Auto gehabt. Musste dann den Fahrstil an das Strunz - Setup anpassen und konnte mich wieder auf die 3 vorkämpfen. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch Kontakt mit @Daresco da ich leicht in ihn rein untergesteuert bin. Aber denk mal nichts passiert. Sry hierfür. Im Regen war dann das Untersteuern gar nicht mal so schlimm, da ich ein sicheres Heck hatte. Im letzten Stint gings mit umgestelltem Fahrstil ganz in Ordnung, aber was da vorne spawnieSTAR rumgeballert hat war mal wieder Silverstar deluxe :D

Gz hier an spawnieSTAR und an pera für das Podium :)

Vielen Dank auch an alle die mir zum 2. Titel gratuliert haben. Am Ende sah dies zwar einfach aus, jedoch darf man die Anfangsphase nicht vergessen. TodesHoernchen du warst in den ersten Rennen näher an mir dran als du es dir vorstellen kannst. Am Anfang musste ich mich wirklich strecken um Siege gegen dich zu holen.

Ich persönlich finde es sehr Schade dass du gestern dein Abschiedsrennen gefahren hast. Ich werde die stundenlange Trainings und klasse Rennen in deinen 4 Saisons mit dir niemals vergessen! Was du an Entwicklung im 19er hingelegt hast war unglaublich Stark und ich wünsche dir, dass du mit genau diesem Willen in ACC weiter machst. Leute die so hart an ihren Zielen arbeiten sind heute leider eine Seltenheit geworden. Auch wenn du oft unberechtigt als Bottas hingestellt worden bist, haben genau diese Leute den Aufwand dahinter nicht gesehen was wir beide da gefahren sind. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder im F1 - Wagen ;)

Dann gibts auch noch was für die Silly Season: Durch den Abgang von TodesHoernchen gebe auch ich das Ende meiner Zeit bei Ferrari bekannt. Das Team Ländlepower F1 wird sich in neuer Zusammensetzung mit einem neuen Team in der 20.1 präsentieren. Ich werde aber im Team bleiben :)

Fazit: Setup wurde gelöscht. Hab denke ich mal das beste aus der Situation gemacht. Im nächsten Game möchte ich mich mehr mit Setups beschaffen und auch die Starts verbessern.

Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe mit @Daresco  Finn3110 und spawnieSTAR

Bildmaterial?: Nix gibts zu viele Lags

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P10

Qualifying: Wie Valle schon gesagt hat, hatte wir beide einen Desync. Deswegen hat seine KI mich auch bei meiner 1.Runde blockiert. Unglückich. Im ganzen Quali nicht mit dem Wetter klar gekommen, Reifen nicht warm bekommen. Glück im Unglück P11

Rennen: Krasses Rennen. Regen mal wieder viel zu früh gekommen als angesagt, aber war nicht schlimm, weil das perfekt mit dem Rotstint aufging. Bisschen am Anfang mit TodesHoernchen gefightet, ein paar Fehler gemacht mit Hypnotize häufiger gefightet, und fast noch P9 geholt.

Fazit: Ein schöner wunderbarer Punkt

Highlight des Rennens: Der Switch von Trocken zu Regen und andersrum.

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: P3 (1:26.969) [+0.735]

Rennergebnis: P9 [+1:25.616]

Boxenstopps: 6 | :supersoft: --> :inter: --> :supersoft: --> :inter: -->:wet: --> :inter: --> :supersoft: | {Sieht sehr spannend aus die Reifenwahl}

Qualifying: 4-5 Zehntel wären noch drin gewesen, aber im Exit der Esses im letzten Run etwas zu weit gegangen und deshalb nur P3 am Ende.

Rennen: Start nicht erwischt. Zurückgefallen. Einmal einen unlucky Wheelbang mit DennisEscobar gehabt und 5 Plätze verloren. Die Runde später in den Esses gedreht. Runde 16 reifen gewechselt, weil die sich echt schlecht angefühlt haben und ich gehofft habe, dass der Regen noch ne Zeit braucht bis er kommt. Runde drauf kommt n SC. Hatte da mal wieder sehr viel Pech. Beim SC auf Softs gegangen, weil es noch zu früh für Inters war. Die Runde drauf wieder auf Inters gewechselt, weil es für die Softs schon zu nass wurde hinterm SC. Beim 2ten SC paar Runden später entschieden, weil Jeff sagte, Aquaplaninggefahr, auf Wets. Paar Runden später wieder auf Inters gegangen und bis zum Wechsel auf Softs auf P10 rumgefahren. Leider hat jemand das Schild bei der Boxenlinie zerstört und ich wusste nicht wo die Linie ist. Nachm Stopp noch an Losti vorbei. Letzte Runde noch ne Strafe geholt und deshalb nicht P8 im Ziel.

Fazit: Kann man vergessen.

Highlight des Rennens: [Highlightvideo]

Bildmaterial?: [Vollständiges Rennen]

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P7

Boxenstopps:

Qualifying: Mit P10 kann man zufrieden sein. Leider wieder vom Teamkollegen geschlagen worden. xD

Rennen: Meine Pace war eigentlich nicht so gut. Konnte aber mit Konstanz und vernünftiger Strategie P7 nach Hause nehmen. Cvbby ist einige Runden vor Schluss schnell näher gekommen. Glücklicherweise war die restliche Rundenzahl diesmal auf meiner Seite. Ein oder zwei Runden mehr und es wäre interessant geworden.

Fazit: 6 Punkte nach Hause genommen. Damit kann ich zufrieden sein.

Highlight des Rennens: P7

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P6

Qualifying: Naja wäre mehr gegangen.

Rennen: Start war ok, wurde zwischenzeitlich eng, da mehr Fahrzeuge innnen von mir waren als ich dachte, sry habe euch nicht gesehen. Ein paar Runden später war ich hinter Cvbby habe diesen dann überholt. Eine Runde später oder so hat er mich nochmal angegriffen, da hatten wir etwas Kontakt, ich hatte zu diesem Zeitpunkt aber bereits in die Kurve eingelenkt, trotzdem sorry. Abgesehen von den SCs bin ich dann mehr oder weniger im nirgendwo gefahren. Hypnotize hat sehr schnell aufgeholt, aber als wir wieder auf Slicks waren, konnte ich etwas herausfahren. Dann habe ich mir in der 4. letzten Kurve noch eine Verwarnung geholt, obwohl ich in dem Rennen diese Kurve schon 20 mal so gefahren war und hatte dann noch eine Zeitstrafe zu viel.

Fazit: Pace gut, Regenpace nicht gut. Zeitstrafen sind auch nicht gut.

Highlight des Rennens: TodesHoernchen überholt mich in der Boxeneinfahrt und wir bekommen beide ein 5sek Strafe.

• SimRC

Hat das Label PC Sunday hinzugefügt.