2. Ligarennen | Deutschland | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

Driver of the day:

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Sehr zufrieden mit meiner Runde.

Rennen: Beim Start schlecht weggekommen, das ich den noch nicht so gut ihne TK kann und pera ist an mir vorbei gekommen. In Turn 1 gab es dann eine Berührung zwischen uns und ich habe mich gedreht. Dann ist mir irgendjemand drauf geballert und ich war tot. FeelsBadMan

Fazit: Gutes Quali

Highlight des Rennens: Das Quali

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P6

Boxenstopps: :supersoft::soft::inter::inter:

Qualifying: ist für die wenige Übung, die ich vorher hatte recht gut gelaufen.

Rennen: Erstmal alles gut gelaufen. Spannende Zweikämpfe mit @ju58 gehabt. Dann am Ende hat der Regen mir den Rest gegeben, so das ich um den Wagen zu schonen früher aufgegeben habe, da keine Chance auf Punkte mehr da war.

Fazit: Hätte hätte Fahrradkette

Highlight des Rennens: Kämpfe mit @Ju58

Bildmaterial?: Nop

• Qualifyingergebnis: P 18

Rennergebnis: P12

Boxenstopps::soft::inter::supersoft::inter:

Qualifying:hatte in meiner ersten runde in turn 1 einstandblid deswegen abgekürzt dann bei der nächsten runde wieder das selbe und habe mich dann in die wand gedreht

Rennen:hatte eien mega guten start bis auf P10 und dann nach und nach die plätze verloren bis ich das 1. mal auf inter gegangen bin was 4 runden zu früh war deswegen nach 2 runden wieder auf softs was dann auch 2 runden gehalten und und dann bis zum ende mit Inters gefahren und hatte einen leichten fight mit hypnotize

Fazit:naja

Highlight des Rennens: fight mit Hypnotie

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis: 15

Rennergebnis: 11

Boxenstopps: 2, Startreifen: :soft: 1.Stopp: :medium: 2.Stopp:inter:

Qualifying: Sehr unzufrieden. Mit einem Williams bin ich im TT eine 1:12:6xx gefahren und meine pb ist 1:11:0xx. Mit dem Renault, der ja genauso schnell ist wie der Mercedes im Ligarennen, bin ich heute eine 1:12:3xx gefahren. Ich weiß nicht warum ich so viel langsamer bin im Ligarennen, dabei mach ich nichts andes als im TT.

Rennen: War beschissen. Mein Teamkollege war am Start in Turn 1 in einer Kollision verwickelt. Hab dadurch meinen Frontflügel verloren. Bin dann in die Box um mir die harten Reifen zu holen. Die waren aber so beschissen. Zu dem Zeitpunkt habe ich geplant, falls es keine Intermediates gebraucht werden, durch zu fahren. Jedoch hat es schon zu Beginn angefangen zu Regnen, was die harten Reifen noch schlechter machte. In Runde 35 bin ich dann nur noch geruscht und hab gedacht, es wäre Zeit für die Inters. Bin dann rein und musste feststellen, dass es zu früh war. Die Reifentemperaturen lagen bei fast 100 grad. In Runde 36 hatte ich eine Schrecksekunde. In der Runde hat Divinus01 das Rennen aufgegeben. Dennoch ist seine KI aus der Box direkt auf die Ideallinie gefahren und konnte gerade so der Kollision ausweichen. Jedenfalls war meine Pace im Regen dann okay, besser als erwartet zumindest. Dann habe ich Runde 44 kein Internet mehr gehabt, musste meinen Router neustarten und rejoinen. Dann war alles bugged. Angeblich war Torben_2312 fünf Sekunden vor mir, obwohl er direkt vor mir war und uns gebattled haben. Blaue Flaggen habe ich keine mehr bekommen. Als meine PB wurde dann 59:11.771 das restliche Rennen angezeigt und hat sich nicht geändert, obwohl mein Delta immer grün war. Bugmasters :emojiSmiley-122:

Fazit: Bwoah.

Highlight des Rennens: Fight mit Torben_2312.

Bildmaterial?: Schrecksekunde:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Rest auf Anfrage

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis:P1

Boxenstopps: 3 (S-S-S-I)

Qualifying: Zuerst einen run auf M probiert. Dann habe ich mich doch noch auf den Soft umentschieden

Rennen: Start war ziemlich ruppig. Nachdem wir ( Autspeeder, Theo36king und ich) zu dritt auf t1 zugerast sind hab ich aufgemacht um einen Crash zu vermeiden. Anschließend auf Theo36king druck gemacht und ihn dann kurz bevor der Regen stärker wurde überholt. Nach meinem ersten Stopp musste ich noch an Die_Kante vorbei. Als ich diesen überholt habe konnte ich mit den selben Entscheidungen wie meine Hintermänner das ding so auf P1 zu Ende bringen.

Fazit: War ein genuss nochmal in Deutschland zu gewinnen, auch wenn die Konditionen nach ca. 30 Runden irgendwann abfucken :D. Habe selten ein Rennen so dominieren können, vor allem nicht im Regen.

Highlight des Rennens: Startphase, Kampf mit Theo36king und natürlich die heimische Zielüberfahrt

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P8 1:11.309 (+0,677)

Rennergebnis: P10 (+1 Lap)

Boxenstopps: 4 | R11 :supersoft: --> :soft: | R35 :soft: --> :soft: | R39 :soft: --> :inter: | R42 :inter: --FF(danke @Felix-RC)--> :inter:

Qualifying: Sehr unzufrieden mit der Zeit die am Ende rauskam. Eine 11.1 wäre drin gewesen, damit P4/P5 aber leider die letzte Zeit in der vorletzten Kurve ein wenig gethrowt und am Ende nichtmal nen Zehntel von P5 entfernt.

Rennen: Start war ganz okay, dafür, dass ich mich heute ohne TK getraut habe. Auf jedenfall nicht so schnell wie meine Raketenstarts mit TK, aber mit der Zeit wirds besser. Nach T1 musste ich meinem Mate ausweichen, welcher leider die Kontrolle über den Wagen verloren hat und auch kurz danach ausgeschieden ist. Nach der Hairpin nen komischen lag gehabt, wodurch ich ein bisschen nach hinten gelaggt bin. Dann ging es weiter wie am Freitagund ich wurde auf dem Soften Reifen durchgereicht. Ich bin immernoch der Meinung ich hatte einfach mit 4 7 zu viel Flügel. Dann Runde 11 an die Box um @Felix-RC und Ju56 zu undercutten. R17 gings dann Three-Wide mit Torben_2312 und pera durch die Parabolica, wo ich dann in der Bremszone mich fast selbst noch gekillt hätte, aber es ging alles gut. R21 habe ich dann Erinnerungen an der echten Deutschland GP, wo ich in der vorletzten Kurve auf einmal garkeine Kontrolle hatte, weil meine Linie komplett falsch gewählt war. R23 wurde ich dann von @Felix-RC und Ju56 geschluckt. R32 bin ich wieder an @Felix-RC vorbei. R34 verbremse ich mich und DerMinGamSven kommt easy an mir vorbei. R35 bin ich dann an die Box gefahren mit der Erwartung, dass der stärkere Regen erst in 10 bis 15 Runde kommt. Leider habe ich dann mal wieder Pech gehabt und das DRS wurde 5 Runden später ausgeschaltet. Also R39 wieder an die Box und durch meinen Boxenstopp 4 Runden früher komplett den Anschluss nach vorne verloren. Bis R42 bin ich dann an @Felix-RC rangekommen, aber leider drehte sich der Felix in der vorletzten Kurve und ich konnte durch den Regen nicht ordentlich ausweichen. Kaputter Flügel und direkt ININININININININININININININ. Auf P12 hinter Finn3110 und Ju56 rausgekommen. Finn3110 drehte sich 3 Kurven später selber weg und Ju56 überholte ich 2 Runden später. Danach hieß es PUSH PUSH PUSH PUSH. Abstand nach hinten aufbauen, weil ich 15 Sekunden an Zeitstrafe habe. R46 löst Ju56 dann ein VSC aus, wo er in der Box aufgibt. Dann begann ein Fernkampf mit Finn3110. R51 bekomme ich dann durch Die_Kante blaue Flaggen und das obwohl er noch recht weit hinter mir ist. Um keine Strafe zu bekommen, lasse ich ihn T2 innen durch, verliere aber fast 3 Sekunden auf Finn3110. Der Abstand war dann zwischen ihm und mir immer knapp über 6 Sekunden. Ich hatte 15 Sekunden und Finn3110 9 Sekunden an Strafzeit. R60 war dann der Druck von hinten vorbei. Schade Finn3110, wäre noch spannend gewesen am Ende. Die letzten 6 Runden noch versucht an DennisEscobar ranzufahren und auf einen Fehler von ihm hoffen, damit ich vielleicht noch P9 schaffe, aber er hats sicher runter gefahren.

Fazit: Im Regen macht Deutschland mehr spaß als im trockenen. Und ich habe sobald der Regen richtig angefangen hat nur noch 2 Verwarnungen gesammlt im Vergleich zur ersten trockeneren Hälfte mit den 15 Sekunden. Ärgert mich schon sehr. Und die 3 Boxenstopps in R35, R39 und R42, die ich einfach als nur ein Boxenstopp gehabt haben könnte und dann vielleicht sogar bei P6 / P7 gewesen wäre. Aber insgesamt im Regen dann noch eine gute Pace gehabt. Leider wars wieder ein Wochenende zum Vergessen für Nord Racing, aber immerhin konnte ich noch einen Punkt auf Valle wieder zurückholen.

Highlight des Rennens: Die vielen Fights mit @Felix-RC, CarFreak und Ju56. Und der Fernkampf mit Finn3110.

Bildmaterial?: Gibt es

• Qualifyingergebnis: p18 (Quali Sperre)

Rennergebnis: p7

Boxenstopps::soft::supersoft::inter:

Qualifying: hab Renn Ingenieur gespielt:D

Rennen: Schwierige Bedingungen! Ich wusste das ich mit meinen Meds eine gute Chance auf die top 7 hatte. Also von Anfang an war es immer ein recht enges Rennen mit Cvbby  @Canyon1999 und DennisEscobar. Ich wartete das ganze rennen das es endlich nass wurde als es dann in runde 40 soweit war, war ich in einer guten Position auf p6. Der gute Platz 6 hat sich dann auch geklärt nachdem ich Rasenmäher gespielt habe und den Platz an Micha90play verloren habe. Am ende hatte Theo36king eine gute Pace und überholte mich, aber er hatte 15 sekunden Strafe, also musste ich nur dran bleiben. Dieses problem hat sich dann auch geklärt als Theo36king sich gedreht hat.

Fazit: hätte weniger Fehler machen sollen bin aber mit dem Ergebnis p18 auf p7 zufrieden

Highlight des Rennens: war alles geil

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: :soft::supersoft::inter:

Qualifying: gedreht in der letzten kurve und damit mein Auto zerstört

Rennen: gedreht worden in Lap 1 von Divinus01 ,dann lange draußen geblieben mit den meds, dann auf soft und inter gewechselt bei sehr guten Momenten.Schlussendlich von P17 auf P2 vorarbeitet mit guten Überholmanövern und mit den richtigen Strategy Calls.

Fazit: gutes Rennen mit viel Action

Highlight des Rennens: Überholmanöver

Bildmaterial?: nö

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 3 :supersoft: > :supersoft: >:inter: >:supersoft: >:inter:

Qualifying: Hab mich nicht wirklich wohl gefühlt im Auto, da ich dann irgendwann dachte der Regen kommt spät wollte ich mich entweder auf Mediums qualifizieren oder außerhalb der Top10 starten, letzteres hat dann gerade so geklappt.

Rennen: Startphase gut überlebt und konnte mich dann schnell vorarbeiten, sodass ich mich in einer Gruppe mit TodesHoernchen und meinem Mate pera wieder fand. Dort drehten wir dann zu 3. unsere Runden, Pace war gut. Dann machte ich allerdings den Fehler zu früh auf :inter: zu wechseln womit ich muss aus dem Kampf ums Podium verabschiedete. Am Ende konnte ich dann zwar wieder auf pera aufholen, dieser hatte ebenfalls viel Zeit verloren da er keine Softs mehr hatte und am Ende Mediums fahren musste. Nach der tollen Teamarbeit im Rennen gebührt ihm am Ende der 5. Platz, ich hatte es an diesem Tag nicht auf die Strecke bekommen.

Fazit: Spa muss wieder besser werden und vorallem ohne Strategiefehler.

Highlight des Rennens: 3er Gruppe mit pera und TodesHoernchen . GZ an tbschmd zum Sieg.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: 20

Rennergebnis: 3

Boxenstopps: 3 :soft:--:supersoft:--:supersoft:--:inter:

Qualifying: Joar wollte mal ne Alternative Strategie gegen tbschmd ausprobieren :D War halt einfach mein Fail fertig!

Rennen: Erstmal ein spawnieSTAR start hingelegt in der ersten Runde direkt auf P13 vor und konnte mich bis Runde 5 auf P5 oder so vorarbeiten :thumbup:

Bin dann recht früh in die Box um frische Softs zu holen, da diese deutlich besser waren bei diesem Wetter.

Konnte so pera und Micha90play überholen diese konnten nach dem Stopp an mir dran bleiben bzw. mich sogar überholen.

Beim 2 Stopp machten die zwei Alfa Fahrer Strategiefehler und so war ich einsamer dritter.

Dieser behielt ich dann auch bis zum Ziel.

Fazit: Beste aus P20 und dem Wetter gemacht. Rennen kommen und gehen, aber 187 bleibt stehen!

Highlight des Rennens: Erste Runde

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P13

Boxenstopps:

Runde 19: :soft: --> :supersoft:

Runde 30: :supersoft: --> :inter:

Runde 36: :inter: --> :medium:

Runde 40: :medium: --> :inter:

Qualifying: Mir fehlte auf der Strecke einfach die Pace. Dementsprechend bin ich mit dem 13 Platz eigentlich zufreiden gewesen. Die Runde war dennoch ausbaufähig.

Rennen: Nachdem in der 1. Kurve wieder so ein Chaos war und ich gute durchgekommen war, fand ich mich auf P11 wieder. Ab Runde war hatte ich dann ein schönes Duell mit Torben_2312. Da ging es um Platz 9. In Runde 5 dann die erfolgreiche Attacke. Jetzt musste ich die Position verteidigen. Lange konnte ich die Position nicht halten. Die_Kante hat mich dann in Runde 7 überholt. Er hatte einfach die bessere Pace. Auch CarFreak überholte mich dann 2 Runden später. Aber ich konnte dran bleiben. Das war auch gut, es ging um P8. Der Leichte Regen hat die ganze Situation nicht einfacher gemacht. Hinten bekam ich Druck von DennisEscobar und vorne durfte ich CarFreak nicht verlieren. Das war ein Interessanter 3 Pack. In Runde 16 dann meine Attacke... hat leider nicht ganz gereicht und dann Zeit verloren. Nachdem ich soweit vorne war, dachte ich mir vielleicht ist ja doch noch was drin für mich.

In Runde 19 dann der Wendepunkt. Da lief alles schief. Sehr schlechte Runde. Erst der verbremser in Kurve 7. Position an TodesHoernchen verloren. In Kurve 9 mich dann verschaltet und pera ging an mir vorbei. Dann hat mich Micha90play berührt und ich bin von der Strecke geflogen. Kompletter Frontflügel schaden. Musste dann in die Box. Bin dann auf Softs rausgefahren. Die fuhren sich auch anfangs gut. Konnte auch in Runde 28 mein Teamkollegen @GermanPotato überholen. Ich lag dennoch auf P14 und damit weit zurück vom Rest des Feldes.

Ab jetzt fingen die Strategie Fehler an. Runde 30 bin ich in die Box gefahren um mir Intermedins zu holen. Das war einfach die Falsche Entscheidung. Damit war ich zu langsam. Bin aber lange mit den draußen geblieben. Duelle gab es dann auch keine mehr. Bin dann nur noch alleine um den Kurs gefahren. Erst in Runde 36 bin ich wieder in die Box und habe mir harte Reifen geholt. Die bekamen einfach nicht die Temperatur. Natürlich waren dann in Runde 40 die Intermedins dran. Also wieder in die Box. Da ich noch eine Durchfahrtsstrafe erhalten habe, musste ich dann Runde 60 einmal durch die Box fahren. Naja, war damm ja letztlich auch egal. Am Ende dann auf P13 ins Ziel gekommen. Aber der letzte der durch Ziel gefahren ist.

Fazit: Die Pace im Quali war nicht gut. Im Rennen war die Pace dann besser. Durch die Strategie Fehler konnte man zumindest fürs nächste Rennen etwas lernen.

Highlight des Rennens: Der 3er Pack mit CarFreak und DennisEscobar.

Bildmaterial?: Bei Bedarf vorhanden.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5 (1:11.268)

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: :supersoft:Start -> :supersoft:R17 -> :soft:R33 -> :inter:R40

Qualifying: Einigermaßen gute Runde, hab's aber net zusammengeschissen bekommen.

Rennen: Schreckliche Bedingungen, dadurch das ich in dem Trocken/Regen Gedöns dann auch noch keinen Soft mehr hatte hatte ich auf den Mediums echt zu viel Zeit verloren, auf den Intermediates gings dann wieder deutlich besser. Am Ende durch Micha90play seine Zeitstrafen dann noch vor ihn gekommen mit einem schönen Fotofinish.

Fazit: Hätte deutlich besser laufen können, nächstes Rennen wird besser.

Highlight des Rennens: Das Fotofinish mit Micha90play

• Qualifyingergebnis: P14 (19 nach Strafe)

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2

Qualifying: Letzte Runde mit 0,4 Sekunden im Delta leider von der KI von Ju56 geblockt und deswegen auch noch ne Strafe bekommen, Ist doof gelaufen aber ich denke nicht, dass es Ju's Fehler war.

Rennen: Guter Start, bin ein bisschen nach vorne gekommen. Dann mit Torben_2312 , CarFreak und @Canyon1999 rumgefahren. Ich hatte Probleme mit den Wetterbedingungen; das habe ich vorallem beim Überholen von Torben_2312 in der Haarnadel bemerkt. Tut mir Leid, dass ich mich da etwas verschätzt habe. Habe mich dann leider irgendwann anfangs der Geraden gedreht, aber nur Zeit verloren. Allgemein waren die Bedingung für mich schwierig und die Mediums waren auch nicht ideal. War dann wie alle ca. Runde 40 für Inters drin. Danach war ich dann auf P9, nach vorne ging nichts und nach hinten hatte ich ein Auge auf Cvbby der aufgrund von Strafen aber keine ernste Gefahr war.

Fazit: Ich war nicht unbedingt langsam generell. Aber die Zeit auf Slicks im Regen hat mir das Rennen versaut.

Highlight des Rennens: gab jetzt keine besonderen Momente, aber am Anfang in der Gruppe war ganz nett.

Bildmaterial?: ist vorhanden

• Qualifyingergebnis: P9

Boxenstopps: 2

Qualifying: Zufrieden mit meinem Quali, gute Runde zusammen bekommen - Pace war super

Rennen: Von Anfang an riesen Probleme auf den Softs gehabt, hat sich wie auf Eis angefühlt. Nach einem Dreher vor der Box direkt neue Reifen geholt.

Hat dann angefangen zu regnen und ich bin in den leicht regnerischen Verhältnissen Schritt für Schritt zurück gefallen.

Nach einem einsamen Rennen in einer Kurve das Heck verloren und beim Versuch das Auto zu fangen abgeflogen und ausgeschieden

Fazit: Quali Pace war super - Pace im Regen nicht vorhanden

Highlight des Rennens: Aktion am Start

Bildmaterial?: Vorhanden, nicht sehenswert

• SimRC

Hat das Label PC Sunday hinzugefügt.