5. Ligarennen | Spanien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


    Driver of the Day:


  • Qualifyingergebnis:

    P11 1.19.248

    Rennergebnis:
    DNF

    Boxenstopps:
    Runde 6

    :supersoft:->:medium:

    Qualifying:

    keine Vorfälle

    Rennen:
    Eigentlich ein guter Start, allerdings wie gewonnen so zeronnen :)

    Runde 6 habe ich mich dann verbremst und bin in Turn 5 in ReplayLmSh gerutscht. Hier nochmal sorry hoffe du hast keinen Schaden davon getragen.

    Dann box für einen neuen Flügel und harten Reifen, Plan war vielleicht durchzufahren.

    Hat sich dann in der Outlap erledigt, da ich zu früh aufs Gas bin und mich in die Wand gedreht habe. :hammer:

    Fazit:

    Viel schlechter kann es nicht mehr werden.

    Highlight des Rennens:

    ersten 350 Meter

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P10 (1:19.091) [+2.139]

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 3 :supersoft: --> :soft: --> :supersoft: --FF--> :supersoft:

    Qualifying: Zuerst mit Medium versucht, aber zu langsam gewesen. Dann mit Soft 2 Runden versucht und in die Top 10 gekommen.

    Rennen: Start komplett nicht hingekriegt. Bisschen überfordert gewesen mitm wheel und etwas im Weg gestanden. Sorry an Simu usw. Dann gut hinterhergekommen bei den Fahrern im Mittelfeld. Beim SC gestoppt und bis R28 gefahren, aber meine Mediumreifen hätten die letzten paar Runden nicht durchgehalten. An die Box und Softs. Auf P11 rausgekommen, knapp hinter P9. Dann in T2 gebottled und der Flügel war ab. Nochmal schnellste Runde mitm Wheel versucht.


    Fazit: Wheel macht Bock. Bin nur noch zu langsam. Mal sehen wenn ich Friday League wieder mitfahren kann um weitere Kilometer mitm Wheel zu sammeln.

    Highlight des Rennens: Bis zum Flügelschaden.

    Bildmaterial?: Falle jemand Bock hat: [Link]

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis:P3

    Boxenstopps: M->H->M

    Qualifying: 17.6 war meine bisher schnellste Runde auf dem M.

    Rennen: Konnte in der ersten Runde eine Position gut machen. Blieb dann auch eigentlich so bis mal Kante vorbei fuhr. Dann als kurz VSC draußen war auf M was sich als Fehler entpuppte.

    Fazit: P3 nehm ich mit.

    Highlight des Rennens: Nichts

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis:Qualisperre P18 glaube ich 😅

    Rennergebnis:6

    Boxenstopps:1

    Qualifying:naja qualisperre halt

    Rennen:Relativ früh in einem fight gegen Fubar den Flügel verloren, indem ich mich verbremst habe, und dann während dem seaftycar auf harte und dann durch gefahren...

    Dann letzte Runde noch einen reifenplatzer gehabt aber 10 sek Abstand nach hinten gehabt also alles noch gut gelaufen


    Fazit:ganz ok

    Highlight des Rennens: fight gegen den Mercedes kp wer das nochmal war 😅

    Bildmaterial?:nein

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 1 R5 :supersoft:->:medium:

    Qualifying: Bitter das es so knapp für P6 nicht gereicht hat.

    Rennen: Den Start von Zolder nochmals getoppt, dadurch ins Mittelfeld zurückgefallen. in Runde 4 in der letzten Kurve bin ich weggedreht und durfte ne ganze Runde mit halben Frontflügel fahren. Nachdem dem SC wurde ich gefühlt 90% des Rennens von Pascalus unter Druck gesetzt. Runde 19 nahm mich DaveDigital mit seiner missglückten Divebomb mit. Ansonsten beinahe P10 in der letzten Runde verloren.

    Fazit: Schadensbegrenzung,hoffentlich wird es nächstes mal besser.

    Highlight des Rennens: 27 Runden auf Hards:thumbup:

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Qualisperre

    Rennen: geile 5 Runden am Anfang gehabt war nach 7 Runden sogar schon 3er, dann gestoppt für meds und druck ausgeübt auf rocketship76 , dann in VSC Phase wieder gestoppt auf meds, rocketship76 überholt in Runde 21, in Runde 22 dann technische Probleme gehabt und somit konnte er mich wieder überholen, in den restlichen Runden dann einfach Rennen zu Ende gefahren auf P4;

    Fazit: cooles und ereignisreiches Rennen

    Highlight des Rennens: Fights in den ersten 5 Runden

    Bildmaterial?: Simrc Stream

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.