11. Ligarennen | Monza | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P2:D

Zeitpunkt Boxenstopp: Minute 43

Qualifying: war positiv überrascht, da ich mich nur eine halbe Stunde üben konnte.

Rennen: Start war gut. Habe mich dann nach der ersten Schikane gewundert, wo die ganzen Autos hinter mir hin sind. Nachdem ich StuN 's Video gesehen habe war mir alles klar :lul: Der Rest des Rennens war eigentlich ziemlich langweilig bis zum Ende. Konnte im letzten Stint noch 6 sec auf Kanischta aufholen, gleichzeitig hat spawnieSTAR am ende noch ordentlich auf mich aufgeholt. Die letzten 3 Runden habe ich dann einfach nur versucht meine geschmolzenen Rears übers Ziel zu tragen.

Fazit: Mein erstes Podium, und dann wird es nich mal Gestreamt ;( Aber mega happy. Vorallem dafür, dass ich so gut wie keine Vorbereitung hatte.

Highlight des Rennens: Der Start bis nach der ersten Schikane, sonst gab es ja nichts zu sehen^^

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis:P4

Rennergebnis:P1:bier:

Zeitpunkt Boxenstopp:ca 55min Restzeit

Qualifying: war ok, hatte in der letzten Runde nochmal 0,3sek im Delta bin dann allerdings leider aufgelaufen

Rennen:Super Start von 4 auf 1, dann hatte allerdings Theo36king eine bessere Pace und hab mich dann nicht großartig gewehrt um keine Zeit zu verlieren und den Abstand auf Der_BMW_Fahrer zu vergrößern, was mir anfangs auch gelungen ist. Dann hatte Theo36king den Unfall mit einem Überrundeten und verlor viel Zeit.Als ich dann innerhalb des 1sek Fenster war bin ich an die Box.Hat dann auch alles ganz gut geklappt und hatte dann einen Abstand nach dem Boxenstop von ca.10sek auf Der_BMW_Fahrer . Nachdem meine Konzentration kurz flöten gingen und ich im Kiesbett war, war der Abstand nur noch 6sek, den dann Der_BMW_Fahrer auf ca 4sek verkürzte, da er einfach eine bessere Pace hatte. Zum Schluss raus habe ich dann noch etwas mit den Reifendrücken vorne kämpfen müssen was mich sehr nervös gemacht hat.:S

Fazit:Schönes Rennen allerdings waren viele von der reinen Rennpace her besser und Theo36king hätte normalerweise gewonnen

Highlight des Rennens:Definitiv der Start

Bildmaterial?: vorhanden

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P14?

Zeitpunkt Boxenstopp: nach 15 Minuten

Qualifying: gut für mich mit dem Aston

Rennen: Oasch, in die startkollision verwickelt, dann in der nächsten Schikane noch durch ne Berührung mit spawnieSTAR gedreht worden. Großen schaden gehabt, beim Boxenstopp auch noch ne 30 sek Stop&Go kriegt, und somit von Anfang an mit 2 runden Rückstand gefahren. Endlich auf Starworx aufgeholt, geht ihm sein Lenkrad ein und er fährt ins Gras/in die Mauer auf der Geraden 🤦🏻‍♂️ ich hab mir schon kurz gedacht ob er nen Schlaganfall da vor mir hatte, hab mir kurz sorgen gemacht 😅

Dann vor Ende auch noch mit wenig Sprit und kein Bock mehr mich einfach nur zurückfallen/überrunden lassen, um weniger runden fahren zu müssen.

Fazit: Oasch

Highlight des Rennens: Starworx

Bildmaterial?: Replay save

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte

Qualifying: Solide Zeit, ein bisschen was war noch drin, mit P3 kann ich aber dann auch nicht unzufrieden sein.

Rennen: Der Start war halt recht interessant. Der_BMW_Fahrer wollte links an mir vorbei, StuN kam immer weiter von rechts rüber. Zwei kleinere Kontakte, weil ich einfach nirgendwo mehr platz lassen konnte und zack hat das Fahrzeug rechts von mir fast alles hinter mit eingebremst/abgeräumt.

https://clips.twitch.tv/BitterTameCaterpillarPrimeMe

Dann im ersten Stint gemütlich hinter Micha90play und Batosai hinterher gefahren. Ziel war es sowieso nur anzukommen, P4/5/6 idealerweise die drei vorne waren nämlich einfach noch ein bisschen schneller. Batosai machte dann einen Fehler in der Ascari, konnte aber 1-2s hinter mir mitziehen, bis ein weiterer Fehler in Ascari mir dann ein wenig Luft verschaffte. Zwischendurch wurde dafür spawnieSTAR mal vorbeigewunken.

Danach sehr lange nichts, guter Stopp. Wieder sehr lange nichts. Der Abstand zu Micha90play , der relativ konstant über das gesamte Rennen bei 4-8 Sekunden war, wollte ich grade nochmal versuchen ein wenig kleiner zu bekommen, da machte ich dann auch wieder kleinere Fehler. Fast schon P4 abschreibend ging der Abstand schlagartig mit den Worten "Yellow flag ahead" in Lesmo 1 auf 1 Sekunde runter. Vermutlich schon im Sprintsparmodus (?) konnte ich ihn dann am Anfang der vorletzten Runde überholen, bevor er dann am Ende der Runde nochmal einen kleinen Spritzer in den Tank nachlegen musste. Hättest doch gerne mal fragen können Micha90play : Ich hatte doch 3 Runden zu viel dabei, ich hätte dir doch was abgegeben. Einfach mal auf Start/Ziel den Schlauch aus dem Fenster halten :keks:

Batosai kam währenddessen immer näher, sodass ich schon befürchtete, dass ich nochmal nach hinten abwehren muss, falls es mit Micha90play ein bisschen mehr Zeit kosten würde, aber das Rennen war mir grade rechtzeitig zu Ende.

Fazit: Sehr guter P4, mit spawnieSTAR s P3 reicht es dann zur TeamWM. Endlich mal was zusammen mit spawnieSTAR gewonnen und die erste TeamWM seit den guten alten Zeiten mit BergheVonTrips :love:

Highlight des Rennens: Der Start :cHaO_Oz:

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Qualifyingergebnis: quali sperre

Rennergebnis: P6

Zeitpunkt Boxenstopp: ca 45min

Qualifying: -

Rennen: lame

Fazit: gg

Highlight des Rennens: nichts passiert

Bildmaterial?: -