1 Ligarennen | Spa-Francorchamps (Samstag, 22. Februar 2020, 17:00 - 19:30)

Termin

1 Ligarennen | Spa-Francorchamps

Samstag, 22. Februar 2020, 17:00-19:30

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 22. Februar 2020, 17:00
    • Offizieller Beitrag

    TodesHoernchen hat einen neuen Termin erstellt:

  • SimRC

    Hat das Label ACC hinzugefügt.
  • Sn0w

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallöchen ACC Ligaleitung! pera  Sn0w  TodesHoernchen


    Ich möchte nur kurz nochmal anregen, welche Einstellung jetzt für die Starts genutzt wird... Der Start in Zolder war ja komplett freigestellt, allerdings öffnet das Türen, dass der Start falsch ausgeführt wird, ohne Penalty... Ich habe z.b auch viel zu früh gas gegeben, weil ich dachte die Flagge kommt vor der Linie... Zum Glück hat Divinus aber auch dann dampf gegeben..


    Aus bisheriger GT3 Erfahrung war die Grüne Flagge nur VOR der Start-Ziel Linie... Hier war sie aber kurz vor der ersten kurve.. Und wenn mich @HenkeTotal nicht trollt muss man eigentlich bis zur Green Flag langsam fahren.


    Es gibt eine Start Variante, die ich mit Divinus01 gefahren bin, die auch keine Motorbremse einfügt, aber dir vorschreibt wie schnell du sein musst vor der Grünen Flagge. Und ebenfalls wird dir angezeigt, wie weit du abstand halten sollst zum Vordermann.


    Die fand ich deutlich besser, da dort Frühstarts und Falsche Startgeschwindigkeit bestraft/angezeigt wird. Und dann ist der Start auch IMMER regelgerecht, und nicht ein wenig durcheinander wie er vielleicht jetzt in Zolder war...


    Wenn ihr bei dem Startsystem aus Zolder bleibt ist das auch OK! wollte es nur nochmal vorschlagen :)

  • Dort stimme ich Sticker zu. Variante "Kontrolle wird an jeden einzelnen Fahrer abgegeben, jedem wird ein Widget eingeblendet um seine Position und Geschwindigkeit zu halten" wäre vermutlich die beste für die Liga - dies war eigentlich auch die, die ich dachte, dass sie in Zolder getestet wird.


    So wie ich den Start jetzt im Nachhinein gesehen habe, hätten einige eigentlich eine Strafe für das zu frühe Überqueren der Start/Ziel-Linie bekommen müssen (dies dürfte erst nach der Grünen Flagge geschehen). Daher wäre das freie Fahren, allerdings mit Hilfswidget, die beste Startvariante.

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.