10. LIGARENNEN | ABU DHABI | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P14 letzter auf den Mediums.

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: /

    Qualifying: Bin nur einen Versuch gegangen, weil maximal P13 realistisch schien.

    Rennen: Leider heute ein sehr kurzes Intermezzo. Am Start und in den ersten Runden konnte ich mich 1-2 Positionen nach vorne arbeiten. Dann gingen noch wuschel und Flush früh zum Service und ich lag an P12. In Runde 4-5 hatte ich einen Zweikampf mit Antonia. Sie war auf den weichen Schlappen unterwegs, ich auf den Mediums also galt es sie möglichst lange aufzuhalten. Konnte mich auf den beiden Geraden gut verteidigen. Auf Start/Ziel dann war sie neben mir, sind dann gemeinsam in Turn 2 eingebogen und da hat es dann gerappelt. War wohl ein Rennunfall. Sie war zwar vorne, aber ich war auch noch nicht weg, daher gab es ne leichte Berührung, bei der sie weiter zurückfiel. Falls das unfair war: Sorry! ;( Dann eine Runde später wollte ich wohl leider zu viel. In dem schnellen Rechtsknick (der ja beim Bau der Strecke als eine Nachempfindung der Eau Rouge gedacht wurde) komme ich etwas zu weit auf den Randstein, kann das Auto nicht mehr entscheidenen stabilisieren und schlage seitlich ein. Leider DNF. Das ist natürlich ärgerlich, weil ich schon ein bisschen geübt habe und so früh nicht ausscheiden wollte. Zweimal DNF nach Fahrfehler in dieser 2. Saison. Das ist mir zu viel. Da muss ich wirklich dran arbeiten. Hatte jetzt einige gute Rennen ohne größere Fehler. Das war etwas over the top :rolleyes:

    Fazit: Trotz des DNF im letzten Rennen war das insgesamt eine schöne Saison hier. Etwas schade, dass wir "langsamen" Fahrer/innen nicht so zahlreich sind. Bei einer 3. Saison würde ich sporadisch mal mitfahren. Auf jeden Fall mit dem neuen Game dann aber wieder :f1:

    Highlight des Rennens: :rolleyes:

    Bildmaterial?: :coffee:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Qualifyingergebnis: vor vor letzter :S

    Rennergebnis: ausgeschieden in Runde paar und 30 X(

    Boxenstopps: 2 bis dahin :soft::medium:

    Qualifying: konnst vergesse ?(

    Rennen: nun ja fast wie immer , aber bis zum ausscheiden hatte ich zwei kurze Zweikämpfe und dann war auch schon schluss. :whistling:

    Fazit: sehr traurig , aber auch zufrieden mit der Saison. :(:huh:8|:?::?::?:

    Highlight des Rennens: gabs nicht :f1:

    Bildmaterial?: hab nichts.

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: :supersoft: auf :soft: in Runde 5, :soft: auf :soft: in Runde 32, :soft: auf:supersoft: in Runde 46

    Qualifying: Im ersten Run mit dem Soft hatte ich noch ein paar kleine Fehler, beim zweiten Versuch mit neuen Softs konnte ich mich dann nochmal 5 1/2 Zehntel verbessern und beim dritten Versuch konnte ich mich dann auch noch ein wenig verbessern, hatte aber noch einen kleinen Fehler in der letzten Kurve drinnen, wäre aber wahrscheinlcih auch nicht genug gewesen um Speedmaster zu schlagen. War aber auf jeden Fall super zufrieden damit.

    Rennen: Beim Start eigentlich besser weggekommen als Inception, wollte aber nichts riskieren und hab erstmal zurückgesteckt. Aus der Haarnadel raus war Simon dann schneller als ich und ich hab nicht zu sehr verteidigt. In Runde 3 wurde ich vorerst von Mfc04z auf der zweiten Geraden geschluckt, ich konnte dann aber in der nächsten Runde in der ersten DRS Zone wieder zurücküberholen. OFFROADRACER686 schlüpfte ausgangs der Schikane auch noch an ihm vorbei, verbremste sich dann allerdings am Ende der Geraden und ich musste ausweichen um einen Zusammenstoss zu vermeiden und erhielt dafür leider eine 3 Sekunden Zeitstrafe. Ich blieb bis zum Safety Car auf Platz 3 und ging dann auch in die Box um auf Mediums zu wechseln. Ich lag nun auf P7 hinter Inception und vor Offroad, beide auf frischen Mediums. In derselben Runde erhielt ich leider auch eine 5 Sekunden Zeitstrafe weil ich minimal über einen der Curbs hinausfuhr. Beim Restart bildete sich ein Zug von Autos, an der Spitze NoiZeZwerGaL , dann Zipbeutel , dann Inception, ich und Offroad. In Runde 9 ließ ich die Tür in der Haarnadel zu weit offen und Offroad nutzte die Gelegenheit, um auf der folgenden Geraden an mir vorbeizuziehen. Am Anfang der Runde 10 konnte mich an Noize in Kurve 1 vorbeisetzen, allerdings gab es ein wenig Kontakt und er fiel dann hinter Marcel2502 zurück. Wuschel startete dann einen Versuch am Ende der 1. DRS Zone und war ziemlich spät auf der Bremse für die Schikane. Ich war noch so halb neben ihm und dadurch trug es mich ebenfalls weit raus. Micha_ZIEGLER versuchte es dann ebenfalls auf der Aussenseite zur zweiten Geraden hin zu überholen, doch ich konnte mich noch vor ihm halten. In Runde 11 konnte ich dann gegen wuschel auf der ersten Geraden kontern, wir gingen nebeneinander in die Schikane, er innen, ich außen. Als wir die nächste Rechtskurve erreichten, war ich ganz leicht hinter ihm, doch er lenkte einfach in mich hinein und ich drehte mich weg. Ich bekam zwar keinen Schaden, doch ich lag nun hinter Eric1893 auf P10. Ich konnte auf ihn ziemlich schnell aufholen. Er wiederum holte auf die beiden Renaults vor ihm auf. In Runde 15 hatte ich einen kleinen Fehler drin, da ich aus der Haarnadel zu früh beschleunigte und verlor dadurch ein bisschen Zeit. In Runde 16 ging Guenther zum Angriff gegen Zip über, konnte ihn aber nicht endgültig hinter sich lassen, genauso wenig wie in der nächsten Runde. Beide Male konnte sich Zip gegen Guenther außenrum auf der zweiten Geraden erwehren. In Runde 18 schaffte Guenther es dann endgültig an ihm vorbei und ich war nun auch direkt hinter ihm. In Runde 19 griff ich dann ebenfalls an. Nach der ersten Gerade setzte ich mich in die Schikane neben ihn, steckte aber nochmal zurück um einen besseren Schwung für die nächste Gerade zu bekommen. Ich setzte mich erneut neben ihn auf der Innenseite für die nächste Kurve, doch er konnte durch das folgende Kurvengeschlängel neben mir bleiben und mich wieder außenrum in der folgenden Linkskurve überholen. Echt ein toller Zweikampf! In der nächsten Runde konnte ich mich dann auch auf der ersten Gerade vor ihn setzten und die Position auch halten. In Runde 22 war ich dann auch fix an Guenther vorbeigezogen, genau dann kam das SC raus. ich hielt es für die richtige drausen zu bleiben, denn meine Reifen war zu dem Zeitpunkt alle ca. 25% abgenutzt. Im Nachhinein erwies sich dies als Fehler aber ich war dadurch auf dem 1. Platz. Hinter waren Inception und Zeimon. Für mich war der Restart dann auch ne ganz neue Situation als Führender, denn soweit ich weiß hatte ich sowas höchstens mal gegen die KI gemacht. Inception blieb mir beim restart auf den Fersen, geriet allerdings erstmal unter Druck von Zeimon, der sich aber nicht vor ihn setzten konnte. In der darauffolgenden Runde überholten mich dann erst Inception, und dann auf der nächsten Geraden auch Grosjean98. In der nächsten Runde griff dann Guenther, der auf frischen Softs unterwegs war, mich ebenfalls an, doch ich konnte auf der zweiten Geraden außenrumm nochmal kontern, doch ich ließ ihm in der dritten Kurve dieser Schikane zu wenig Platz und er musste die strecke verlassen um auszuweichen (tut mir nochmal sehr leid dafür, ich hoffe du hattest keine Strafe oder Schaden dadurch). In Runde 28 überholte er mich dann ohne Probleme auf der ersten Geraden. Offroad sah seine Chance dann auf der zweiten Geraden und bremste mich auf der Innenseite aus. Nach der Linkskurve verlor ich dann das Auto ein wenig und dadurch schlüpfte erst Micha und dann ausgangs der nächsten Kurve auch Zip vorbei. Ich wollte keine Kollision in der nächsten Doppel Rechtskurve verursachen und ließ ihn ohne große Gegenwehr ziehen. Die vor mir fahrenden konnten sich nun immer weiter von mir absetzen und ich ging in Runde 32 in die Box für neue Mediums. Ich kam dann wieder auf P11, durch wuschels Boxenstopp war es dann P10. In Runde 36 konnte ich dann Antonia906090 und in Runde 38 Flush639 überholen. Vor mir lag Zipbeutel, der in Runde 39 meinen Teamkollegen Zeimon überholte. Er und Guenther gingen in Runde 39 in die Box, beide für neue Softs. In Runde 40 kam Micha in die Box, kam knapp vor mir wieder raus und dann kam auch mal kurz das VSC raus wegen antonia's Ausscheiden. Micha hatte ebenfalls auf Softs gewechselt. In Runde 43 lief dann Zeimon auf mich auf und ich ließ ihn nach Kurve 1 vorbei. Dadurch hatte ich allerdings viel zeit gegen Guenther verloren. In Runde 45 war er dann im DRS Fenster, doch ich machte ihm das Leben einfacher, als ich mich in die Schikane nach der 1. DRS Zone verbremste und ihn dann auch vorbeiließ, als ich die Schikane ein bisschen abkürzte. Ich entschied mich dann, am Ende dieser Runde für frische Softs reinzufahren und nochmal versuchen, die schnellste Rennrunde zu holen. Dies gelang mir aber in zwei Anläufen nicht. Zu meiner Überraschung ging Guenther ebenfalls nochmals in die Box in Runde 51. Ich kam ganz knapp vor ihm wieder auf die strecke. In den nächsten Runden musste ich gegen ihn ein abwehrschlacht führen und so viel ers wie möglich sparen. In der letzten Runde konnte ich ihn noch zurückhalten, beschleunigte dann aber aus der Schikane zu früh raus und überließ ihm damit den Platz.

    Fazit: War ein super spannendes Rennen mit viel Action, das Ergebnis ist natürlich net das was ich mir erhofft hatte nach dem Qualifying, aber trotzdem. Ich kam in dem Rennen auch ohne größere Fehler durch und ich freue mich schon mega auf die saison 2019.3.


    Highlight des Rennens: Keine Ahnung, es gab einfach viel zu viel.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P6 (1.35,3xx auf Medium)

    Rennergebnis: P3 ^^

    Boxenstopps: 2

    (R 17 :soft: - >:soft:, R39 :soft: - > :supersoft:)


    Qualifying:

    Ich war mit meiner Runde auf Mediums mehr als zufrieden, bis auf den etwas schlechteren letzten Sektor war da für mich kaum mehr zu holen. Hab es zum Schluss dann nochmal auf Softs probiert, aber zu viele Fehler eingebaut und die Runde schlussendlich abgebrochen.

    Rennen:

    Mein Start war wie eigentlich immer schlecht und ich hab eine Position an Marcel2502 verloren der sich aber darauf den Flügel am Vordermann beschädigt hat. Nach der ersten langen Geraden wurde ich glaube ich von NoiZeZwerGaL beim anbremsen hinten getroffen und hab mich halb weggedreht. Lag dann auf P9 und habe auf der Geraden ausversehen Eric1893 getroffen, wobei zum Glück nichts passiert ist. Dadurch kam Noize noch an mir vorbei und am Ende von R1 lag ich dann durch den Stop von wuschel auf P9.

    Noize konnte ich in R3 dann überholen (hat übrigens ein paar Lags gehabt) und Guenther dann in der darauf folgenden Runde. Als dann das Safety Car in R5 rauskam lag ich zunächst auf P7, kam aber durch einige Stops von denen die auf Softs gestartet sind auf P2 hinter Simon. Während des Sc bekam ich eine lächerliche 5sek Strafe für angebliches Abkürzen?! Naja, dann Restart in R8. Ich konnte überraschenderweise an Zeimon dranbleiben und ihn in sogar in R10 überholen, sodass ich glaube ich zum ersten Mal in einem Rennen in Führung

    lag :D. Das hat eine ganze Runde gehalten bis er mich wieder überholt hat (Da hätte man vielleicht noch eine Runde warten können, hätte auch anders enden können). Bis zu meinem Boxenstopp in R17 wurde ich noch von OFFROADRACER686 und Speedmaster überholt und fiel etwa 2sek zurück. Ich saß die unnötige 5sek Strafe, holte mir Mediums und kam auf P10 wieder raus.

    Das nächste Safety Car kam in R22 raus und brachte mich durch ein paar Stops auf P4. Kurz vor dem Restart war Zeimon sehr langsam und obwohl ich ihn nicht mal berührte bekam ich erneut eine 5sek Strafe, diesmal für eine angeblich schwere Kollision.. Nachdem Restart blieb ich auf P4, allerdings fuhr sich Zeimon an Inception den Flügel ab und ging am Ende der Runde in die Box, sodass ich auf P3 lag. Inception überholte in der nächsten Runde drGhosti auf P1 und ich konnte in der nächsten Kurve direkt nachziehen. Konnte mich auf P2 liegend auf die Fahrer hinter mir in der Folge etwa 5sek absetzen, aber verlor zur gleichen Zeit extrem viel Zeit auf Inception auf P1. Als mein Teamkollege dann auf P3 vorkam konnte er den Rückstand Stück für Stück abbauen und ließ ihn in R39 dann ohne Gegenwehr vorbei. In der gleichen Runde kam ich dann auch für meinen zweiten und letzten Stop auf Softs in die Box und saß erneut eine 5sek Strafe ab. Ich kam hinter Zipbeutel wieder raus und überholte ihn in R44 für P3. Ich konnte mich absetzen und fuhr dann auf P3 das Rennen zu Ende.


    Fazit:

    Bin sehr zufrieden, hat natürlich auch alles zusammengepasst, sodass es endlich mal wieder für ein Doppelpodium für McLaren gereicht hat :). Für OFFROADRACER686 hat es leider nicht zum Titel gereicht, Glückwunsch an Simon :thumbsup:. Immerhin hat es dann noch für die Kwm gereicht :).

    Hoffe in der nächsten Saison mal ein bisschen mehr Konstanz reinbringen zu können, um vielleicht öfter von Fehlern der schnelleren profitieren zu können :D

    Highlight des Rennens: Das Doppelpodium und das erreichen der Kwm :)

    Bildmaterial?: Jap

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Keine gute Runde aber hat gereicht für die Pole

    Rennen: Hab auf ein frühes SC spekuliert und in R5 kam es dann auch. Bin dann auf Medium gewechselt. Bis auf kleinere Überholmanöver ist bei mir nicht viel passiert. Bin das halbe Rennen alleine gefahren leider weil auch hinter mir ordentlich gekämpft wurde und davon konnte ich natürlich profitieren. Trotzdem keine Fehler von mir und sehr konstant gewesen. Am Ende noch die schnellste Runde geholt nachdem OFFROADRACER686 nochmal reinkam konnte ich auch nochmal einen Sicherheitsstopp machen.

    Fazit: Zu Beginn noch spannend gewesen durch das SC aber als ich dann vorne war und von den Zweikämpfen hinter mir profitieren konnte war es ein "entspanntes" Rennen bin zum Ende. Natürlich musste ich mich weiterhin konzentrieren aber es gab keine direkte Bedrohung von hinten. Glückwunsch an Simon zum Titel wurde ja nochmal etwas dramatisch am Ende :thumbsup: und auch Glückwunsch an McLaren zur Team-WM.


    Freue mich sehr auf die 2019.3 Saison bei der ich hoffentlich ein Wörtchen mitreden kann um den Titel.

    Highlight des Rennens: Erste Rennhälfte durch SC

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.