8. LIGARENNEN | USA | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3x (Start: :supersoft: R12: :supersoft: R30: :soft: R43: :supersoft:)

    Qualifying: Meine Zeit direkt zu Beginn gesetzt. Natürlich auf Soft, aber ich war mit der Zeit zufrieden und deutlich besser aufgestellt als am Freitag.

    Rennen: Wir waren heute ja nur ne kleine Gruppe, daher war bei Zielankunft ein Punkteresultat schon sicher. Ich hatte trotz weicher Reifen einen schlechten Start, musste mich nach außen treiben lassen, um niemanden zu berühren. Neben mir war schon Noize. Ich ließ ihn durch. Zipbeutel war vor mir kollidiert und drehte sich mitten auf der Strecke, konnte gerade noch ausweichen. Noize hatte sich (soweit ich mich erinnere) noch in Runde 1 gedreht, so dass ich an P6 lag. Die ersten Runden fuhr ich natürlich deutlich hinter den Führenden her und verlor viel Zeit. Irgendwann kam zipbeutel hinter mir (mittlerweile ein gewohntes Bild, irgendwie wird er bei jedem Rennen am Start abgeschossen :D) Ich hatte aber kaum ne Chance ihn hinter mir zu halten. P7. Noize war früh an der Box gewesen, fiel auf den letzten Platz zurück. Freaky_Player war hinter mir, der Abstand blieb bis zu meinem ersten Stopp konstant zwischen 5-6 Sekunden. Als ich in Runde 12 zum Stopp reinkam fiel ich auf den letzten Platz zurück. Trotz frischer weicher Reifen kam ich an Noize nicht so schnell ran, dauerte ne Weile. Noize wiederum schloss zu Freaky_Player auf. Er ging dann irgendwann vorbei, flog aber in dem Kurvengeschlängel im ersten Sektor ab. Ich blieb dann so um Runde 20 herum sehr lange hinter Freaky_Player. Ich war zwar etwas schneller, aber er hat stark verteidigt, kam auch mit DRS auf der Geraden nicht wirklich näher (Flügel 7 und 7 :rolleyes:). Irgendwann machte er beim Beschleunigen auf die Geraden einen kleinen Fehler und ich konnte endlich vorbeigehen. Er ging dann so um Runde 27 auch zur Box. Noize war auch noch in der Verlosung, war auch beim Stopp gewesen (lange vorher schon) und holte auf. Ich sah auf der Minimap, dass er da ne zeitlang bei den Führenden als Überrundeter mithielt und kam etwas später zum Stopp um nicht so viel Zeit wegen blauer Flaggen zu verlieren. Kam dann in Runde 30 rein, Freaky_Player war mittlerweile weit zurückgefallen (schätze Fahrfehler). Ich kam etwa 16 Sekunden hinter Noize raus und fuhr nun auf den Mediums. Der Abstand blieb relativ konstant, In Runde 42 war Noize beim Stopp und kam knapp hinter mir raus. Er war auf frischen Softs und da hatte ich dann keine Chance auf der langen Geraden. Warum auch immer wurde er dann eine Runde später disqualifiziert, blieb dann direkt vor mir stehen (Codemasters :facepalm:). Und ab diesem Zeitpunkt war ich meinen Gegner los und habe kampflos P7 geerbt. Kam dann nochmal zu nem Sicherheitsstopp rein und nahm für den letzten Schuss nochmal Softs. Wurde dann noch ein zweites Mal überrundet und handelte mir noch einige Strafen wegen angeblichen Abkürzens ein. Am Ende P7 und mein bestes Resultat :banana:


    Diese Strafen sind echt bescheuert. Man kann da ja kaum was machen, teilweise werden da Sachen bestraft... Naja, Glück gehabt, dass Freaky_Player so weit zurück war...

    Fazit: Hat Spaß gemacht und ich bin megahappy :f1:

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit Freaky Player :f1:

    Bildmaterial?:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Qualifyingergebnis: P9 ( 1:37.917 )

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 1 von :soft: auf :medium:

    Qualifying: bin nur eine Runde draußen geblieben, um eine längeren Stint im Rennen fahren zu können.

    Rennen: Start war erstaunlich super, bis es zur Kurve 1 etwas eng wurde und mich mitten im Getümmel befand :cHaO_Oz:. Ließ mich dann etwas zurückfallen, um heil durch zu kommen. Zipbeutel schien eine Kollision gehabt zu haben, da er sich wegdrehte und dadurch konnte ich eine Position gut machen. Kurz darauf drehte sich auch NoiZeZwerGaL und schien sich nen Flügelschaden zu gefügt zu haben, da er in die Box ging. Ich puschte etwas, um den Anschluss an Redlight_gamer nicht zu verlieren und den Abstand zu ihm so gering wie möglich zu halten, da er auf Softs unterwegs war und daher einen kurzen Stint fahren würde. Zipbeutel holte rasch auf und ging auch rasch an mir vorbei. In Runde 12 ging dann Redlight_gamer zu seinem Stop an die Box und ging an ihm vorbei. Nun hieß es für mich umso mehr puschen, um bei meinem Stop vor ihm zu bleiben, dies gelang mir leider nur mittelmäßig, da ich weiterhin Probleme in den S es und ich dort mit dem Heck rutschte. Also dauerte es nicht lang, da war auch NoiZeZwerGaL rasch wieder an mir dran, versuchte weiter zu puschen, um meine Position noch etwas halten zu können. Paar Runden später ließ ich ihn jedoch vorbei, um ihn und mir nicht unnötige Zeit zu kosten. Als nächster kam dann auch schon Redlight_gamer wieder näher ran, da ich leider paar Patzer drin hatte, die auch gleich kostbare Zeit gekostet haben. Um Runde 20 rum war dann Redlight_gamer schon nah dran, so dass ich mein aufgespartes ERS zur Verteidigung einsetzen konnte. In der zweiten DRS Zone hatte ich zum Glück noch genug ERS über, so dass er trotz DRS nicht vorbei kam :D. Ging dann ein paar Runden gut, bis mir in der zweiten Haarnadel der Arsch weg ging und er dann an mir vorbei kam :hammer:. Runde 26 War dann auch mein Stop an der Reihe, jedoch hatte ich mir wie auch immer an der Boxeneinfart eine 5 Sek. Stop and Go Strafe eingeheimst und musste diese erstmal absitzen, bis die Mechaniker meine Reifen wechseln durften. Verlor dabei viel zu viel Zeit und somit war wieder ein einsames Rennen angesagt. In Runde 43 wurde warum auch immer NoiZeZwerGaL DSQ :think: und somit erbte ich dann den 8ten Platz, den ich dann ins ziel brachte.


    Fazit: muss unbedingt in den S es besser werden, damit ich auch mal ne Chance hab Positionen zu behalten

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Redlight_gamer hat richtig Spaß gemacht :fein:

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4 mit Hard, war so eigentlich nicht geplant.

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 Stopp

    Qualifying: Am Anfang mit Hard gefahren und dabei die Tracklimits wieder angesehen. Die letzte Runde mit den Hard war echt mega, sogar etwas zu gut weil ich mit den Mediums nen kleinen Fehler machte und extrem pushen musst um die Zeit zu knacken und dabei die Tracklimits eben in der letzten Kurve etwas überschritten habe was eine "ungültig für diese und nächste Runde" zufolge hatte. War ziemlich bescheiden da nurnoch 1:20 Minuten auf der Uhr waren, das hieß für mich: Start auf den langsamen Hard.

    Rennen: Naja, was will man beim Start mit den Hards gegen leute mit Medium großartig ausrichten? Konnte die Position bid in Kurve1 zumindest halten und da dan sogar an Vettelspeed92 vorbeiziehen der ne Auseinandersetzung mit Marcel2502 hatte. War somit auf P3 und klebte Marcel2502 am Heck, jedoch machte ich in den S-es dann einen kleinen Fehler und das Heck brach extrem aus, konnte es gerade noch abfangen aber Vettelspeed92 war natürlich vorbei und Mfc04z war nun dicht hinter mir. Wollte Vettelspeed92 auf der Geraden wieder überholen, jedoch war ich etwas zu langsam am Kurvenausgang und wollte nichts riskieren beim anbremsen. Viel dann Stück für Stück hinter die drei Spitzenreiter zurück und konnte Mfc04z nach einigen Runden dann auch endlich mal abhängen nachdem er einige Male ein paar kleine Angriffe probiert hat aber wohl nie so richtig nah ran kam. Fuhr dann so bis Runde 18,19,20 oder so und ging dann an die Box um mir die Medium zu holen. Wollte zu dem Zeitpunkt noch eine Zweistopp machen und am Ende wieder Soft aufziehen. War nach dem Stopp auf P6, hinter den beiden Renault, Vettelspeed92, Marcel2502 und Simon der das Rennen anführte. Konnte die beiden Renault dann relativ schnell überholen da ich mit dem Medium viel trainiert habe und somit sofort schnell war und konnte dann auch langsam aber sicher auf Vettelspeed92 aufholen. Dieser wurde in der Zwischenzeit von Simon überholt der auch an der Box war und zum zweiten mal Medium hatte. Marcel2502 blieb länger draußen und holte sich die Hard ab und viel sogar hinter mich zurück. Konnte Vettelspeed92 dann überholen und jagte die ganze Zeit Simon mit einem Abstand von 5,5- 6,3 Sekunden hinterher was für mich reichen würde um ihn dank der Zeitstrafen zu überholen. Simon ging dann ca. 12 Runden vor Schluss nochmal rein um die Soft abzuholen, musste er ja weil er zweimal Medium hate. Holte natürlich dann sehr schnell auf mich auf da meine Medium inzwischen nicht mehr die neuesten waren, jedoch noch so gut waren das ich eine persönliche Bestzeit nach der anderen gefahren bin. Simon überholte mich natürlich auch noch 4-5 Runden vor Schluss vobei mir da das Heck wieder in den S-es wegging und er etwas ausweichen musste und noch eine Zeitstrafe bekam. Blieb dann hinter ihm und fuhr "einfach" sicher ins Ziel da die Reifen fast tot waren und er ja mehr Zeitstrafen hatte und erbte den Sieg dann im Ziel.

    Fazit: Quali verkackt, Rennen dann trotzdem schlechtem Startstint gut gelaufen weil ich dann eben mit dem Medium durchgefahren bin. Gg an Simon, war am Ende nochmal sehr spannend.

    Highlight des Rennens: Die zwei Drifts in den S-es wo das Rennen auch durchaus zuende sein hätte können

    Bildmaterial?: ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DSQ

    Boxenstopps: :medium: -> :supersoft: ->:supersoft: -> :soft:

    Qualifying: Hab eine gültige Runde mit dem :medium: hinbekommen. War ok und zufrieden!

    Rennen: Start war gut, danach gings stetig bergab, hab mit die :medium: einmal die Kontrolle verloren, Flügel kaputt, ab in die Box auf :supersoft: wechseln um wieder ein wenig aufzuholen, das gelang mir dann auch recht gut Olli drehte sich dann vor mir weg. und ich konnte meine 2 verlorenen Plätze wieder gut machen, danach versuchte ich zupushen, was mit die Reifen aber kaum noch möglich war, so ich wusste wenn ich jetzt wieder an die Box fahr, muss ich nochmal :supersoft: aufziehen um eventuell wieder nachzukommen. Zack funktionierte auch ganz gut, danach wieder an die Box die :soft: holen. Fuhr dann recht einsam rum, dann zuviele Strafen, und schon war ich DSQ!

    Fazit: Freitag war besser. Ab ins nächste Rennen

    Highlight des Rennens: Gar nix

    Bildmaterial?: Wenn nötig Joa.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.