11. Ligarennen | Abu Dhabi | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Starworx

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis:p3

    Rennergebnis:p5

    Boxenstopps:2

    Qualifying:Eine gute Runde.Bin zufrieden


    Rennen:Gute pace gehabt und konnte mir Platz 5 sichern

    Fazit:Eine gute Leistung für mich obwohl ich die Strecke nicht mag

    Highlight des Rennens:Crash zwischen Speder und Micha vor mir.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: ->:soft:

    Qualifying: Besser als erwartet, die zweite Runde war meine persönliche Bestzeit in Abu Dhabi

    Rennen: Am Start eigentlich relativ gut weggekommen dann aber schnell nach hinten gefallen. Nach einigen Runden hab ich mich dann das erste mal in die Wand geschmissen und hab mir dabei vorne rechts den komplette Flügel weg gehauen. Bin dann ziemlich lange als Letzter Hinterher gefahren und hatte auch noch 3-4 360s dabei, was meinen reifen nicht besonders gut getan hat. In den letzten 10 Runden bin ich doch nochmal ans Feld ran gekommen und konnte mir durch die vielen Strafen von Sn0w noch P11 sichern.

    Fazit: eigentlich ganz okay dafür dass Abu Dhabi eine meiner schlechtesten Strecken ist.

    Highlight des Rennens: Die Aufholjagd in den letzten 10 Runden

    Bildmaterial?: Nix

  • Qualifyingergebnis: P5 1:35.090

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: R1 :supersoft:-->:soft: | R2 -->:soft: | R20 -->:soft:| R41 --> :supersoft: | R52 -->:supersoft:

    Qualifying: Habe erstmal probiert uns Windschatten zugeben. Dabei habe ich leider 2 mal gecuttet und somit war die Runde ungültig. Dann auf den 3. Softs wieder gecuttet und somit hatte ich von der Zeit her nur noch eine Chance ne Zeit zu setzen. War dementsprechend auch gut angespannt und habe dann in der Outlap nach der 2. DRS Geraden pera beste Runde zerstört in dem ich mich voll verschätzt habe und dachte er wäre schon vorbei. Dickes Sorry. Dann noch eine zaghafte Runde gefahren und damit auf P5 gelandet.

    Rennen: Nach einem guten Start war ich schon auf halber höhe zu Finn3110. Leider hat er davon nichts mitbekommen und ist weit nach außen gezogen und hat mich in die Wand gedrängt. Dadurch habe ich dann meine rechte Endplate verloren. Bin dann während des SC in die Box und habe ich :soft: gehohlt. Leider habe ich vergessen Flügelwechsel auf "JA" zu stellen die Box dachte sich ne Endplate braucht man nicht. Als musste ich den 10. Platz wieder aufgeben und bin dann in der nächsten Runde wieder in die Box. War dann beim Restart auf P14. Kam dann schnell an NoAiiM vorbei und in Kurve 11 gab es eine leichte Berührung zwischen DennisEscobar und Canyon1999 weshalb Canyon1999 langsam war und ich ihm leicht drauf gefahren bin. Wollte dann aber mit dem gelben linken Flügel nicht schon wieder in die Box und bin weiter gefahren. In Runde 5 konnte ich dann Canyon1999 auf der ersten DRS Gerade überhohlen eine Runde später habe ich mir dann Fubar auf der 2. DRS gerade geschnappt. In Runde 8 habe ich mir dann OPAMEKANO gehohlt und in Runde 9 kam ich dann Sn0w vorbei. Dann ist ne Zeit lang nichts passiert, bis die Führungsgruppe aus der Box kam. Gegen die konnte ich aber nichts mit den alten Reifen machen und so musste ich sie ziehen lassen. In Runde 20 bin ich dann an die Box gefahren. Auf den neuen Mediums und mit nun einem heilen Flügel konnte ich viel Zeit gut machen. In Runde 37 habe ich dann einen Fehler gemacht und habe mich aus Kurve 3 rausgedreht und somit alle Chance auf eine relativ gute Platzierung verloren. Könnte dann auf den neuen Softs, die ich mir in Runde 41 gehohlt habe nur noch zu Ende fahren. Zum Schluss habe ich mir dann noch in Runde 52 frische Reifen gehohlt, da ich 35 Sekunden nach hinten hatte, um die schnellste Runde zu probieren. Habe ich dann aber leider nicht geschafft.

    Fazit: Habe mich gut auf der Strecke gefühlt und auch ne gute Pace gehabt. Durch den Vorfall in Runde 1 war aber dann leider nicht mehr drin.

    Highlight des Rennens: Die Aufholjagd nach dem SC.

    Glückwunsch an spawnieSTAR zum Rennsieg und zum Sieg in der Friday League und an tbschmd zum Sieg in der Sunday League.

    Bildmaterial?: Vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P13 (P11 verspielt ;()

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Joar janz jut nech?

    Rennen: Recht eng und interessant war es heut. Viel Bullshit gemacht aber irgendwie durchgekommen ... wat ich sehr überraschend fand. :f1:

    Fazit: Da war es nu, mein letztes Rennen. Mal gucken, wann ich wieder ins Fahrerfeld zurückkehren werde, aber vorerst war es dat von mir, da ich einfach nichts mehr geschissen bekomme... ;(

    Highlight des Rennens: Der letzte Spin! ;( ... ich werde sie vermissen ;(

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:35.309) [+1.202]

    Rennergebnis: P6 (+12 Sekunden) [+1:26.258]


    Boxenstopps: 2 :supersoft: --R10-->:soft: --R35--> :soft:

    Qualifying: [Link] Versucht mit Windschatten Valle zu boosten. Hat nicht so gut geklappt, da wir beide zu viel gecuttet haben. Letzter Run dann noch ne okaye Zeit gesetzt. War im Training besser gelaufen. Am Ende noch ne sichere Zeit gesetzt. Leider nicht gecheckt, dass ich noch einen zweiten Versuch am Ende hätte.

    Rennen: [Link] Recht guter Start, leider wieder iwie zurückgelagt. Beim SC auf P4 gekommen. Nachm Restart versucht mich an der Führungsgruppe zu halten, aber die hatten ne viel zu schnelle Pace für mich. Kurzer Kampf mit spawnieSTAR und ich war P5. Restart beim VSC war ganz ok. Nach vorne dann sehr viel Zeit in Laufe des Rennens verloren. Nach hinten viel gegen CarFreak verteidigt [Link]. Nachm Boxenstopp mit :soft: mich gegen CarFreak auf :supersoft:verteidigt. R12 machen CarFreak und ich ein Doppelüberholmanöver [Link] auf Toxic. CarFreak wird dann nachm Hotel [Link] vom Crash von Sn0w mit auf gesammelt und ich komme auf P7 vor und habe Micha90play im Nacken. R19 tauschen wir zwischen den Geraden kurz Plätze [Link]. Ab R22 setzt sich dann Micha90play ein wenig von mir ab, aber ich dachte mir, dass er noch zwei mal an die Box gehen muss, während ich nur einmal gehen müsste (auch wenn ich eigenetlich auch einen 3 Stopper, also noch 2, machen wollte). Dann habe ich meinen Stint auf den :soft: etwas in die Länge gezogen um dann zum Ende des Rennens frischerere Reifen als Micha90play zu haben. R32 [Link] winke ich Valle durch, damit er bei DennisEscobar dranbleiben kann. R35 dann an die Box, als P8 mit Abstand nach hinten rausgekommen und vorbereitet für den Schlussspurt. Dann hat mich Valle auch einmal auf Bitte durchgewunken [Link]. R40 ging Micha90play an die Box und ich wusste, ich muss ihn bis mindestens R49 / R50 hinter mir halten, damit ich wieder den Reifenvorteil habe. R47 war dann Micha90play an mir dran und wir haben einen kleinen Zweikampf. R48 verbremst sich Micha90play in T10 [Link] und rutscht in meine Linie und wir berühren uns kurz, bevor er weiter von der Strecke rutscht. Überrunden dann in R49 Canyon1999 [Link], welcher gut Platz gemacht hat. Dank Valle wusste ich die ganze Zeit, wie stark ungefähr Micha90play´s :supersoft: abgenutzt sein müssten. R50 mache ich dann aber einen entscheidenden Fehler. [Link] In T10 bremst sich Micha90play neben mich und wir gehen fast Side by Side durch die dritte Schikane. Beim Exit clippe ich aber den Curb und hole mir meine zweite 3 Sekunden Strafe ab. :rage::hammer::cry: R51 kommt dann Micha90play entgültig an mir vorbei. Wollte dann eigentlich noch versuchen die schnellste Runde zu holen, aber ich bin an Micha90play dran geblieben. Ab dann bin ich sehr Harakiri gefahren, da ich wusste Micha90play würde jetzt bloß keinen Fehler machen um weitere 3 Sekunden sich abzuholen. Habe mir dann in den letzten 2 Runden weitere 6 Sekunden abgeholt, weil mein Ziel einfach nur war, noch vor Micha90play die Ziellinie zu überqueren, auch wenn ich mit den Zeitstrafen hinter ihm landen würde. Dann kommt der anstrengeste 3te Sektor überhaupt. [Link] Ich habe mich direkt in Micha90play´s Getriebe gesetzt und habe in jeder Kurve mich versucht neben ihn zu drücken. In der letzten Kurve versuche ich mich mit einer Speeder Divebomb an ihm vorbei zu drücken. Micha, welcher das nicht erwartet hat, wird von mir dadurch Weit gedrückt und überholt mich auf dem kleinen Stück bis zur Ziellinie wieder, aber neben der Strecke und bekommt dafür 20 Sekunden Zeitstrafe. Ist zwar doof für Micha90play, aber ich habe noch neben mir in der letzten Kurve genug Platz gelassen. Aber Sorry nochmal, hoffentlich bist du mir nicht so böse, wie nach dem "Ich hasse Micha" :banana:


    Fazit: Krasses Rennen. Sehr starker, intenser Kampf mit Micha90play über weite Teile des Rennens. Abu Dhabi war echt nicht schlecht. War zwar auf dem Roten langsam as hell, aber dafür auf den Gelben umso konstanter. Über 50 Runden hinweg nur eine 3 Sekunden Strafe gehabt, leider haben heute Valle und ich insgesammt zu viele Fehler gemacht, sodass es nicht für P3 in der K-WM gereicht hat. Immerhin habe ich noch das beste raugeholt was für mich möglich war und bin P12 :fahne: in der FahrerWM (P8 von den Stammfahrern) und Nord Racing P4 in der Team-WM :silvester:


    Die Saison war ein echt guter Einstand für Valle :fein: und mich und nächste Saison wird auch das Podium der Sunday League angegriffen. Ziel ist auf jedenfall P3 in der K-WM und dass ich mehr Punkte hole und konstanterere Rennen fahre. GZ an den WM tbschmd. Freue mich schon auf die Saison 19.3 :f1:

    Highlight des Rennens: Kampf mit Micha90play, der intense letzte Sektor und eigentlich war das ganze Rennen (Quali nicht) ein Highlight für mich, weil ich ein 100%-Rennen ohne großartig Fehler zu machen mal überstanden habe.

    Bildmaterial?: [Link]

    Einmal editiert, zuletzt von Cvbby () aus folgendem Grund: Videolinks eingefügt

  • Qualifyingergebnis: P Letzter

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Wollte wohl oder übel echt eine Zeit probieren mit dem :medium: was mir aber zweimal nicht gelungen ist. Erste runde steht mir ein absolut verplanter Williams im Weg Ahnung wer da hart gepennt hat, hab dann auch im teamspeak kurz darüber gemeckert, DennisEscobar war es jedenfalls nicht. Naja danach dann die zweite gecuttet. War irgendwie auch gut salzig wegen dem ersten Ding weil ich sowas nicht checke. Aber Racepace ist bei mir eh anders von daher Schluck getrunken und fokussiert aufs Rennen

    Rennen: Sehr entspannten Start gehabt. Reaktion wa so lala. Fubar ist super vorsichtig gefahren. Hat mich quasi vorbei gewunken. Danke dafür. Vor mir waren dann einige Lücken. In T1 dann Etwas kuddel muddel. Williams in der Wand. Viele Leute neben der Strecke. Schon P9 glaub ich nach t1 dann zu zweit fast glaub mit Canyon1999 durch die Schnelle rechts. Er war dann knapp ganz vor mir. Hab dann nach vorne geschaut und hab Teile fliegen sehen und bin für eine wirklich Millisekunde vom Gas gegangen wie man auch in meinem Stream sehen kann. Leider ist Kollege @MrGhostO1O hinter mir gewesen und hatte wohl keine Chance und ist dann in kaputten Autspeeder gefahren. Tut mir leid, aber ob das wirklich meine Schuld gewesen ist weiß ich nicht. Danach restart hinter dem SC. Und dann losgelegt wie die Feuerwehr. Einige coole Zweikämpfe gehabt. Einen vielleicht etwas zu streng mit CarFreak und noch jemanden wo ich wirklich mal die Tür zu gemacht habe wie sonst was. Falls du Aufnahme hast würde ich das gern mal sehen. Danach dann weiter nach vorne. Irgendwann an TodesHoernchen und Finn3110 rangefahren. Leider hab ich unterschätzt mit wie wenig Geschwindigkeit Finn durch die Kurve genommen hat bzw. wie stark runtergebremst wurde.Flügel Gelb. Scheisse dachte ich mir, aber hab es dann eine Runde probiert und gemerkt hey ich kann im DRS ohne Probleme bleiben. Aber wusste beim Boxenstopp das ich da etwas länger stehe und dann volles Rohr fahren muss um P1 noch zu klären. Also nochmal :soft: und ballern. Ging auch gut ab. Wieder nach vorne
    gearbeitet. Irgendwann an Hörni vorbei der auch im sparmodus gefahren ist. Er hat dann noch was probiert mit seinem :supersoft: hat auch wirklich gut aufgeholt. Aber ich wusste wenn ich auf dem :supersoft: gibt es keine Sonne. Boxenausfahrt hab ich ihn schon gehört und auf der minimap beobachtet und hab bei der Ausfahrt leicht gelupft und ihn vorbei zu lassen um mir gleich drs zu schnappen und danach alles weggeballert an ERS und Benzin um aus der Sekunde zu kommen. Was dann auch im 3 Sektor passiert ist. Danach war es nach Hause fahren auf hohem Tempo.


    Fazit: Danke nochmal an Divinus01 fürs streamen so das ich nochmal ein erst vorerst letztes f1 rennen fahren konnte was besser lief als Freitag. Glückwunsch an hörni und pera ans Podium.

    Highlight des Rennens: Startphase

    Bildmaterial?:Stream

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.