5. Ligarennen | Singapur | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]^


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: 10. yeeey

    Rennergebnis: dnf

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: hmm ja muss noch etwas üben mit dem controller. Einmal purple sector 1 dann aber die runde weggeworfen. wahrscheinlich komm ich doch wieder ran an die zeiten

    Rennen: 1 Position verloren aber unbeschadet durchgekommen. dann links rechts in die wand und in die box harte reifen holen...die ersten runden liefen gut. hab mich dann aber verbremst und bin straight in die tecpro. ich bin dann an die box und hab aufgegeben, da das rennen für mich eh wieder gelaufen war

    Fazit: mit n bisschen übung kann ich wieder schnell fahren, das is nice.

    Highlight des Rennens: die erkenntnis

    Bildmaterial?: -

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P14 [P13]

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Öhhmmm ... nen Paar auf jeden Fall

    Qualifying: Eigentlich recht zufrieden, auch wenn ich es nochmal auf Soft hätte Probieren sollen.

    Rennen: In der ersten Runde in die Top 10 gerutscht und danach nur noch verloren ... Flügelschaden wie sonst wat und dann in eine Wand gefahren, die zum Teil auf der Strecke lag.

    Fazit: Joar, nicht mehr erwartet heute, war alles net das Gelbe vom Ei.

    Highlight des Rennens: Um ehrlich zu sein net so viel.

    Bildmaterial?: HEHE ... no!

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: seeeehr viele :D

    Qualifying: ist ganz gut gelaufen, hab mit einer schlechteren Platzierung gerechnet

    Rennen: Fubar ist mir leider bei der Einführungsrunde hinten drauf gefahren, wodurch ich an den Start zurückgesetzt wurde.(es hat sich dabei um eine Lag gehandelt, der von Codemasters ausging)

    Runde 4 gegen Losti Kampf in der ersten Drs Zone, war an ihm vorbei und hab etwas früher eingelenkt udn Losti sehr wenig Platz gelassen, er hat mich dann leicht berührt und hat sich dann leider gedreht. dickes Sorry dafür!!!. Runde 15 dann erstmal zwei Mal hinteinander den Flügel abgefahren...

    In Runde 23 durch @Snow der auf der Brücke steht einen Flügelschade bekommen, keine Ahnung warum es da kein SaftyCar gibt?!?

    Runde 24 versucht Marlagant sehr optimistisch mich vor Start Ziel zu überholen, wobei er mich komplett von der Strecke runterdrückt keine Ahnung was Du Dir dabei gedacht hast?( hab mit ihm gesprochen und es hat sich damit von meiner Seite alles geklärt)

    Hatte dann irgendwann einen Kampf gegen Toxic wobei ich in versucht habe mit einer sehr optimisstischen Divebomb versucht habe zu überholen. Ich bin zwar damit vorbei gekommen jedoch hat sich Toxic dadurch gedreht und es war in diesem Fall definitiv mein Fehler, denn ich war beim überholversuch einfach noch zu weit weg. Hab Toxic am Ende des Rennens wieder vorbei gelassen, da er diese Position verdient hat.



    Fazit: Ich bin froh dass ich Singarpur überlebt habe, jedoch wäre rein theoretisch mehr drinn gewesen

    Highlight des Rennens: Überholmanöver in den ersten paar Runden

    Bildmaterial?: ne

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2


    :supersoft: > :soft: > :soft: >:supersoft:

    Qualifying: Konnte einen ganz guten ersten "Backer" setzen, zweite Runde dann mit Fehler und trotzdem verbessert. Hatte kurz die Hoffnung die beiden Ferrari etwas zu ärgern, hab dann aber meinen letzten Run verhauen und bin dann doch noch von 1 auf 3 abgerutscht...

    Rennen: Beim Start konnte ich nach vorne leider keinen Angriff starten, hatte dann zunächst piz im Nacken. Hab mich also versucht an TodesHoernchen ranzuhängen. Hab es dann geschafft piz aus meinem DRS Fenster zu kriegen, dann war er plötzlich weg. Im Anschluss ist eigentlich nichtmehr viel passiert, nach vorne reichte es nicht zu, von hinten kam keine Gefahr. Am Ende dann noch die schnellste Rennrunde geschnappt.

    Fazit: Solides Rennen, erneut auf dem Podium. Nicht meine Lieblingsstrecke... Russland aber noch weniger...

    Highlight des Rennens: Startphase

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P7 1:36.376


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopps:Runde 10 || Runde 36


    Qualifying: Die erste Runde war meine schnellste, aber leider doch ne halbe Sekunde langsamer als meine Erwartungen.


    Rennen: Nach einem sicheren Start konnte ich mich auf P7 einreihen. Bin dann die ersten Runden hinter Cvbby hergefahren.

    Nach ein paar Runden hat mich dann mein Teamkolege vorbeigelassen, da ich deutlich schneller war.

    Bin dann Runde 10 in die Box und auf die gelben Reifen. Könnten dann die, die noch nicht in der Box waren, auch alle relativ

    schnell überhohlen. Habe dann mein Runden gedreht. Nach 26 Runden bin ich dann wieder in die Box und habe mir die 2. gelben gehohlt.

    Danach habe ich dann von dem Disconnect von pera profitiert, wodruch ich Platz 4 erreichen konnte.


    Fazit: Sehr zufrieden mit dem Rennen. Bis auf den einen kleinen Flügelschaden ohne Fehler gefahren und dann auch noch aus den Fehlern von anderen Profitiert.


    Highlight des Rennens: Die Überrundungen.


    Bildmaterial?: Ja aber leider ohne Ton

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 :supersoft:--:soft:--:soft:

    Qualifying: Die ersten 2 Anläufe etwas fehleranfällig gewesen. Erst der 3 Versuch passte damit auch P2.

    Rennen: Am Start P2 gehalten und versuchte so gut wie möglich an tbschmd dran zu bleiben.

    Gelang mir nicht wirklich daher entschied ich mich in Runde 8 ein undercut zu wagen.

    Mit diesem gelang es mir ganz nah an ihn heran zu kommen und gab die nächsten 10 Runden alles um etwas zu erreichen.

    tbschmd machte aber keine Fehler und als ich mein Pulver verschossen hatte fuhr er auch weg.

    Runde 27 holte ich mir einen ganz kleinen Flügelschaden, der mich etwas Pace kostete.

    Wollte ihn dann in Runde 33 wechseln, leider vergaß ich das bei so einem kleinen Schaden sie den Flügel nicht wechseln.:SX(

    Bin dann mit einem leicht kaputten Flügel heim gefahren.




    Fazit: Heut war einfach nicht mehr drin. Fertig!

    Gw tbschmd und Micha90play!

    Highlight des Rennens: Max. Einsatz nach dem ersten Stopp :)

    Bildmaterial?: ne

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.