5. Ligarennen | Singapur | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]^

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: 10. yeeey

Rennergebnis: dnf

Boxenstopps: 1

Qualifying: hmm ja muss noch etwas üben mit dem controller. Einmal purple sector 1 dann aber die runde weggeworfen. wahrscheinlich komm ich doch wieder ran an die zeiten

Rennen: 1 Position verloren aber unbeschadet durchgekommen. dann links rechts in die wand und in die box harte reifen holen...die ersten runden liefen gut. hab mich dann aber verbremst und bin straight in die tecpro. ich bin dann an die box und hab aufgegeben, da das rennen für mich eh wieder gelaufen war

Fazit: mit n bisschen übung kann ich wieder schnell fahren, das is nice.

Highlight des Rennens: die erkenntnis

Bildmaterial?: -

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P14 [P13]

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Öhhmmm ... nen Paar auf jeden Fall

Qualifying: Eigentlich recht zufrieden, auch wenn ich es nochmal auf Soft hätte Probieren sollen.

Rennen: In der ersten Runde in die Top 10 gerutscht und danach nur noch verloren ... Flügelschaden wie sonst wat und dann in eine Wand gefahren, die zum Teil auf der Strecke lag.

Fazit: Joar, nicht mehr erwartet heute, war alles net das Gelbe vom Ei.

Highlight des Rennens: Um ehrlich zu sein net so viel.

Bildmaterial?: HEHE ... no!

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: seeeehr viele :D

Qualifying: ist ganz gut gelaufen, hab mit einer schlechteren Platzierung gerechnet

Rennen: @Fubar ist mir leider bei der Einführungsrunde hinten drauf gefahren, wodurch ich an den Start zurückgesetzt wurde.(es hat sich dabei um eine Lag gehandelt, der von Codemasters ausging)

Runde 4 gegen Losti Kampf in der ersten Drs Zone, war an ihm vorbei und hab etwas früher eingelenkt udn Losti sehr wenig Platz gelassen, er hat mich dann leicht berührt und hat sich dann leider gedreht. dickes Sorry dafür!!!. Runde 15 dann erstmal zwei Mal hinteinander den Flügel abgefahren...

In Runde 23 durch @Snow der auf der Brücke steht einen Flügelschade bekommen, keine Ahnung warum es da kein SaftyCar gibt?!?

Runde 24 versucht @Marlagant sehr optimistisch mich vor Start Ziel zu überholen, wobei er mich komplett von der Strecke runterdrückt keine Ahnung was Du Dir dabei gedacht hast?( hab mit ihm gesprochen und es hat sich damit von meiner Seite alles geklärt)

Hatte dann irgendwann einen Kampf gegen Eto wobei ich in versucht habe mit einer sehr optimisstischen Divebomb versucht habe zu überholen. Ich bin zwar damit vorbei gekommen jedoch hat sich Eto dadurch gedreht und es war in diesem Fall definitiv mein Fehler, denn ich war beim überholversuch einfach noch zu weit weg. Hab Eto am Ende des Rennens wieder vorbei gelassen, da er diese Position verdient hat.

Fazit: Ich bin froh dass ich Singarpur überlebt habe, jedoch wäre rein theoretisch mehr drinn gewesen

Highlight des Rennens: Überholmanöver in den ersten paar Runden

Bildmaterial?: ne

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2

:supersoft: > :soft: > :soft: >:supersoft:

Qualifying: Konnte einen ganz guten ersten "Backer" setzen, zweite Runde dann mit Fehler und trotzdem verbessert. Hatte kurz die Hoffnung die beiden Ferrari etwas zu ärgern, hab dann aber meinen letzten Run verhauen und bin dann doch noch von 1 auf 3 abgerutscht...

Rennen: Beim Start konnte ich nach vorne leider keinen Angriff starten, hatte dann zunächst @piz im Nacken. Hab mich also versucht an TodesHoernchen ranzuhängen. Hab es dann geschafft @piz aus meinem DRS Fenster zu kriegen, dann war er plötzlich weg. Im Anschluss ist eigentlich nichtmehr viel passiert, nach vorne reichte es nicht zu, von hinten kam keine Gefahr. Am Ende dann noch die schnellste Rennrunde geschnappt.

Fazit: Solides Rennen, erneut auf dem Podium. Nicht meine Lieblingsstrecke... Russland aber noch weniger...

Highlight des Rennens: Startphase

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P7 1:36.376

Rennergebnis: P4

Boxenstopps:Runde 10 || Runde 36

Qualifying: Die erste Runde war meine schnellste, aber leider doch ne halbe Sekunde langsamer als meine Erwartungen.

Rennen: Nach einem sicheren Start konnte ich mich auf P7 einreihen. Bin dann die ersten Runden hinter Cvbby hergefahren.

Nach ein paar Runden hat mich dann mein Teamkolege vorbeigelassen, da ich deutlich schneller war.

Bin dann Runde 10 in die Box und auf die gelben Reifen. Könnten dann die, die noch nicht in der Box waren, auch alle relativ

schnell überhohlen. Habe dann mein Runden gedreht. Nach 26 Runden bin ich dann wieder in die Box und habe mir die 2. gelben gehohlt.

Danach habe ich dann von dem Disconnect von pera profitiert, wodruch ich Platz 4 erreichen konnte.

Fazit: Sehr zufrieden mit dem Rennen. Bis auf den einen kleinen Flügelschaden ohne Fehler gefahren und dann auch noch aus den Fehlern von anderen Profitiert.

Highlight des Rennens: Die Überrundungen.

Bildmaterial?: Ja aber leider ohne Ton

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 :supersoft:--:soft:--:soft:

Qualifying: Die ersten 2 Anläufe etwas fehleranfällig gewesen. Erst der 3 Versuch passte damit auch P2.

Rennen: Am Start P2 gehalten und versuchte so gut wie möglich an tbschmd dran zu bleiben.

Gelang mir nicht wirklich daher entschied ich mich in Runde 8 ein undercut zu wagen.

Mit diesem gelang es mir ganz nah an ihn heran zu kommen und gab die nächsten 10 Runden alles um etwas zu erreichen.

tbschmd machte aber keine Fehler und als ich mein Pulver verschossen hatte fuhr er auch weg.

Runde 27 holte ich mir einen ganz kleinen Flügelschaden, der mich etwas Pace kostete.

Wollte ihn dann in Runde 33 wechseln, leider vergaß ich das bei so einem kleinen Schaden sie den Flügel nicht wechseln.:SX(

Bin dann mit einem leicht kaputten Flügel heim gefahren.

Fazit: Heut war einfach nicht mehr drin. Fertig!

Gw tbschmd und Micha90play!

Highlight des Rennens: Max. Einsatz nach dem ersten Stopp :)

Bildmaterial?: ne

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (S-M-M)

Qualifying: War ganz ok, hab leider die 2. Runde von den 3en gecuttet.

Rennen: Start war deutlich besser als in der Friday League, musste auf 2 Undercuts reagieren und nach dem ersten Stop an 2 Autos vorbei. @Felix-RC ich hoffe das ging so okey, hab mich da bisschen durchgequetscht :D

Ansonsten war da nicht mehr allzu viel los bis auf meine ungewöhnliche Zieldurchfahrt, wie es Micha90play bestellt hat :P

Fazit: Rennpace war heut denk ich sehr positiv.

Highlight des Rennens: Überhoömanöver gegen @Felix-RC

GZ an Micha90play und TodesHoernchen ! Und Barack Afgana ich freu mich schon auf dein Comeback ;)

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P5 (1:36.331)

Rennergebnis: P7 +2 Laps

Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :supersoft: -> :soft: -> :supersoft:

Qualifying: WTF Ihr könnt mich doch nicht auf P5 vorlassen. Davon ausgegangen, dass ich so bei P13 lande. Aber Zeit hat dann doch gedacht. 8 Zehntel schneller als meine schnellste Trainingsrunde.

Rennen: Das erste mal in der SimRC keinen so wirklich guten Start gehabt. Zumindest im Vergleich zu den Fahrern um mich herum. Dann mich versucht an @piz dran zu halten, was gar nicht funktioniert hat. In L3 hatte ich dann schon ne große Lücke nach vorne und pera fährt auf der langen Geraden an mir vorbei und verteidigt gegen den Switchback. In der selben Runde lasse ich dann noch Valle vorbei, damit er sich an pera dran halten kann. Nach ein paar Runden mir den Flügel Ausgang des Tunnels angehauen und @Felix-RC kam an mir vorbei. In die Box (zu schnell) gefahren und Flügel und Reifen gewechselt. Wurde dann sogar fast noch ein guter über mehrere Runden gehender Undercut gegen @Felix-RC und Valle. Leider fehlte zu Valle ein klein wenig und er fuhr mir wieder 2 Sekunden pro Runde weg, während ich dem Feld hinter mir gut weggefahren bin. Dann mir auf dem Stint wieder den Flügel angehauen und geboxt 2 Runden nach @piz seinem Stopp, da ich bemerkt habe, dass ich 4 Sekunden pro Runde langsamer war. Das war aber für meine Strategie nicht wirklich schlimm. Irgendwann beim Kampf mit Eto kurz Micha90play beim Überrunden blockiert. 4 Runden vor Schluss in die Box um rot für die schnellste Runde zu holen, so hatte ich dann noch 2 Chancen darauf. Erste leider nichts geworden, da fehlten zur schnellsten Runde zu dem Zeitpunkt 6 Zehntel. Dann in der letzten Runde noch mal alles gegeben aber nach der Haarnadel in die Wand gedreht und den Frontflügel links komplett kaputt gehabt. Dann wurde der Abstand zu OPAMEKANO nach hinten knapp, da ich 9 Sekunden mehr Strafen hatte als er. Am Ende mit P7 ins Ziel.

Fazit: Keinen Plan warum ich zu Beginn so hart viel langsamer war als die vorderen Fahrer, aber zur Hälfte des Rennens war P7 schon so gut wie sicher außer in der letzten Runde wo es nochmal kurz knapp wurde. Aber dennoch erstaunt mit dem ! P5 ! im Quali. Hätte ich echt nicht erwartet, muss das aber dann auch im Rennen rüberbringen können. Zum Glück heute gar nicht kämpfen müssen.

Highlight des Rennens: P5 ! im Quali und P7 ! im Rennen als beste SimRC Ergebnisse überhaupt für mich. Und das klasse Wochenende für Nord Racing

Bildmaterial?: Ja aber leider ohne Ton (hab den selben Fehler wie Valle xD)

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 3

Qualifying: Lief ganz gut aber P10 wäre drin gewesen wäre die eine runde nicht als gecuttet gewertet worden

Rennen: start lief gut aber dann doch wieder schaden am rechten frontflügel aber bin weitergefahren da es ging und komischerweise das auto sich angenehmer fuhr ^^

in runde 16 dann leider doch nen starken flügelschaden bekommen wodurch ich doch früher wechseln musste. Danach ging es mit den Frontflügeln bergab ^^

Fazit: Pace war ok, die frontflügel nicht

Highlight des Rennens: Spaßige Fights mit verschiedenen Fahrern

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6 (1:36.345)

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :soft: -> :supersoft: -> :soft: -> :supersoft: :ding:

Qualifying: Ganz solide, allerdings hätte ich in die 35.er kommen können aber @Marlagant blockierte mich vor der letzten Kurve.. war mir dann aber egal.

Rennen:

Anfang ganz ok, Valle und Cvbby hatten mich erstmal ziemlich unter Druck gesetzt, konnte aber dann später ne Lücke rausfahren.

Dann auf @piz aufgeschlossen und auf ne harte (aber faire) Weise mir den Platz geschnappt.

@piz ist später dann auf :supersoft: gegangen, ich ca. 5 Runden später bin nochmals auf :soft: gegangen da ich mir die Softs für's Rennende sparen wollte.

Bin mit frischeren Reifen natürlich sehr schnell aufgeschlossen, hatte mir erst gedacht er wird mich vorbeilassen da ich auf schnelleren Reifen unterwegs war. (wie ich's sonst auch immer getan habe)

Dem war aber nicht so, hatte aber nicht klein bei gegeben und mir die vierte Position geholt, hätte alles viel einfacher und schneller gehen können.

Dann natürlich durch Spiel- und daraufhin PC-Crash wieder meilenweit auf P6 zurückgesetzt worden. (KI ist direkt in die Box gegangen und hatte mich auf gebrauchte :soft: gebracht, sehr gute Entscheidung auhur)

Am Ende auch noch um ein Zehntel die schnellste Runde verpasst (danke Micha90play :hammer:)

Fazit: Hätte ein echt geiles Rennen werden können, war es auch, der Kampf mit @piz war zwar unnötig aber hatte echt Bock gemacht.

Leider aber war das alles umsonst, Kackmasters halt.

Highlight des Rennens: Die schnellen :soft:-Stints.

Bildmaterial?: Nicht vorhanden da PC Absturz.

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P11:(

Boxenstopps: 5

Qualifying: Zunächst mit zuviel Benzin rausgefahren, dann wieder raus, um mit Medium eine gezeitete Runde zu setzten. Dann noch mit Soft rausgefahren, mit denen ich dann meine Zeit für P8 gesetzt hatte.

Rennen: Start verlief ganz normal, in T2 einen Versuch auf Valle angesetzt, jedoch dann in T3 vor der langen Geraden, außen war, und einen derartigen Kontakt/Crash vermeiden wollte. Dann kam Druck von @Felix-RC . In R4 denke ich schnappte er mich in T4. Leider lenkte er, auch von ihm bestätigt, etwas zu früh ein, und ließ mir etwas wenig Platz, und gab mir auf gut deutsch gesagt eine Kelle8o. Danach ging das Rennen etwas bergab, wsl etwas Frust in mir gewesen, aber da gibt's nix einzureichen, weil das einfach mal passiert.

Fazit: P11?! Really?! 2,5 Stunden fürn A****. Nein, ich bin froh, dass ich 100% durchgehalten habe, und jetzt kanns nur besser werden.

Highlight des Rennens: Solides Qualifying

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P9

Boxenstopps:Medium Hart Medium

Qualifying:Okay aber nicht sonderlich schnell

Rennen: Schlechter Start paar Plätze verloren und in Runde Zwei den Flügel angehauen.Danach 38 Runden Auf harten Reifen gefahren und durch die kommenden Boxenstopps bis auf P7 vor. Am Ende meines Stints habe ich zu hart gepusht und die Reifen überhitzt und drehte mich. In Runde 38 dann in die Box und auf Mediums gewechselt. Ungefähr bei Runde 40 kam es zum folgenschweren Unfall mit @Felix-RC . Ich erkläre jetzt hier nicht wie es passiert ist und ob es scheiße oder der Gleichen war. Für mich ist das Thema durch habe den Platz am Ende bekommen und bin nicht nachtragend was dort passiert ist .No hate und das kann passieren und ich denke ma so ein Unfall wird eher weniger nochmal vor kommen :) .

Fazit: Gute Runden , geile Strecke und Punkte für die MGP´s

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: Nicht notwendig

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: :soft: -> :medium:

Qualifying: Erstmal mit den falschen Reifen raus und dann ne mittelmäßige Runde auf Mediums gehabt

Rennen: Da ich weiter Hinten gestartet bin wollte ich mich anfangs aus allem ein wenig raushalten damit ich meine 1 Stopp Strategie durchziehen kann. Bis auf einen Flügelschaden bin ich ohne größere Fehler durchs Rennen gekommen. Da ich kaum Verkehr hatte und meine Pace nicht schnell genug war um weiter nach vorne zu Fahren musste ich nur meinen Abstand auf @Felix-RC halten welcher dann aber durch den Crash mit Eto auch so weit nach hinten gefallen ist dass der 8 Platz sicher war.

Fazit: Ein wunder dass ich 100% in Singapur überlebt habe, wieder doppelt Punkte für Maldonado GP :)

Highlight des Rennens: Startphase

Bildmaterial?: Nichts